Welche Entgiftungstherapie hilft?

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile sehr viele Beiträge gelesen. Trotzdem sind viele Fragen offen und neue dazugekommen.

Vielleicht erstmal zu meiner Person:
Mir wurden am 17.09.2010 10 Amalgamfüllungen auf einmal entfernt ohne Schutzmaßnahmen. War mir damals nicht bekannt, dass die gefährlich ist.
Bekam einige Tage später HNO-Probleme, die sich wieder legten. Dann drei Wochen später schlapp, müde als ob die Kraft langsam über ein Ventil entwich. Dan per Zufall daraufgekommen, dass es mit der Amalgamentfernung zu tun haben kann. Hab in München bei Dr. Schleicher und Brückl einen DMPS-Test machen lassen. Nach dem Test ging es mir 2 Tage super gut. Danach kamen wieder die Beschwerden allerdings nicht mehr ganz so schlimm. Der Kopf blieb frei. Konnte sogar etwas Ausdauersport machen.
Habe bis zum Testergegnis ca. 1,5 Woche Chlorellas und Schwarzkümmelölkapseln genommen. Nun habe ich das Testergebnis: mittelgradig vergiftet und mittlerer Immunstatus.
Therapiekonzept: tgl. 2x100mg DMSA-Kapsel für 30 Tage (danach Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine wieder aufbauen und später erneuter DMPS-Test), tgl. 3x3-4 Chlorella-Presslinge (beziehe ich über www.bienenschwarmmm.de), tgl. 3x2 Schwarzkümmelölkapseln, keine Zugabe von Selen und Zink, Angocin wegen Blasenentzündung, Nistatin wegen Candida.
Nach der ersten DMSA-Kapsel ging es mir sehr schlecht (Nerven im Körper spielten verrückt - Kribbeln hier und da, Gefühl des Aufdunstensein, unkontrollierte Zuckungen -, diffuser Schwindel mit Nebelschleier. ständiges auf und ab- da dachte ich jetzt geht´s besser, dann ging es mir im nächsten Moment wieder schlecht). Am nächten Tag ging es etwas besser aber frösteln kam dazu. Ich habe es bei der einmaligen Einnahme belassen. Ist jetzt drei Tage her. Laut Arzt habe ich evtl. Infekt, der noch brütet. Er hat momentan einige Patienten mit ähnlichen Symptomen. Soll jetzt erstmal Pause machen. War wohl ein gutes Bauchgefühl von mir.
Nehme derzeit ein: tgl. 3x3-4 Chlorella-Presslinge, tgl. 3x2 Schwarzkümmelölkapseln, keine Zugabe von Selen und Zink, Angocin wegen Blasenentzündung, Nistatin wegen Candida. Die Candida hat meinen Mund 2 Tage nach der DMSA-Kapsel im Griff. Vorallem dieses Brennen. Der diffuse Schwindel und Nebelschleier hält weiterhin an. Vor der DMSA-Kapsel ging es mir besser.

Nun meine Fragen:
- Candida soll ja nicht so negativ sein, weil es ein Zeichen der Entgiftung ist. Es nimmt Quecksilber auf und mit Chlorellaeinnahme wird es ausgeschieden. Das Nistatin immer nur in Verbindung mit Chlorella einnehmen. Habe ich das richtig verstanden?

- Candidabefall nach DMSA-Kapsel verstärkt: Zeigt doch, dass DMSA etwas bewegt hat, aber irgenwie wohl nicht aus dem Körper kam. Evtl. wegen der Blasenentzündung? Wird DMSA über Darm oder Niere ausgeschieden. Wenn Niere, dann würde es mich wundern, wenn nichts rauskam. Trinke tgl. ca. 3 Liter Volvic.

- DMSA-Reaktion weil:
- ich entweder Infekt (verantwortlich die Blasenentzündung?) habe,
- normale Entgiftungssymptome die bei weiterer DMSA-Einnahme verschwinden,
- Allergie obwohl ich auf DMPS nicht allergisch reagiert habe?
- Symptome verstärkt, weil ich chronische Borreliose habe (obwohl ich die Borreliose seit 3 Jahren im Griff - LTT-Nachweis negativ und fühlte mich aus so)
- Oder was kann es noch sein?
- Welche Reaktionen sind normal? Muss es einem erstmal schlechter gehen bevor es einem besser geht?
Soll ich einen erneuten Versuch mit geringerer Dosis bsw. 25mg starten? Habe schon immer auf Medikamente heftig reagiert. Habe oft die sog. Kinderdosis erhalten.

- Wie geht es jetzt weiter, wenn ich DMSA und evtl. auch DMPS (obwohl die Spritze mr gut bekam) nicht vertrage? Chlorella, Bärlauch, Koriander?

Wer kann mir zu meinen vielen Fragen eine Antwort senden und mir sagen wie ihr entgiftet.

Vielen Dank und viele Grüsse
"ich schaffe es" - und das ist mein festes Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in deiner Situation ist die angegebene Menge Chlorella viel zu gering. 3 x tgl. 20 Tbl. ist eine Minimaldosis!

Bist du HPU-getestet?

B-Vitamine würde ich auch nicht schlecht finden.

Nystatin ist meiner Ansicht nach nicht schlau, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Bei intaktem Darm wird es nicht aufgenommen, aber da du so verpilzt bist, kannst du fix davon ausgehen, dass dein Darm nicht intakt ist und somit Teile des Nystatins die Darmwand passieren können.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

danke für deine Antwort.

Was ist HPU?

Warum ist Nistatin nicht ok? Welche Alternative hätte ich?

Viele Grüsse
 
Hämopyrrollaktamurie ... schau hier im Forum nach, du findest einiges, außerdem unter KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite

Warum ist Nistatin nicht ok? Welche Alternative hätte ich?
Zweierlei: Erstens ist es irgendwelche Chemie, die - sofern sie aufgenommen wird - auch wieder entgiftet werden muss und damit die ohnehin schon überlasteten Entgiftungsorgane zusätzlich fordert.

Zweitens - das hast du ja schon selber geschrieben - sind die Pilze in diesem Moment deine Freunde, weil sie dir die Schwermetalle aufsaugen. Wenn du dich um die SM kümmerst, werden die Pilze von selber wieder gehen.

Im Augenblick würde ich Vit C (wenn du´s verträgst) einnehmen, um die Leber bei der Entgiftung der Pilztoxine unterstützen. Aber Vit C zeitlich versetzt zu Chlorella einnehmen!

Die SM-Entgiftung vorantreiben, vor allem mit Chlorella, Heilerde, Kohle und Zeolith, weil diese Substanzen sehr wenig mobilisieren, aber viel vom akut zirkulierenden Quecksilber binden.

Die Pilze mit dem Schwarzkümmelöl (und vielleicht Teebaumöl?) in Grenzen halten, die du aushältst.

Ölziehen, um Toxine aus dem Mundraum zu entgiften.

LG, Esther.
 
Hallo,

Ich habe seit etwa einer Woche auch Zeichen einer Infektion (Erkältung), und das bekommt meinem Gesamtzustand (Amalgam-Problematik) gar nicht.

Infektionen scheinen die komplette Symptomatik generell hochzuziehen (das Immunsystem wird anderweitig gebunden)

Mein EIndruck ist sowieso, dass (auch versteckte, also symptomlose) Infektionen generell eine bedeutende Rolle bei der SChwermetallvergiftung spielen.

Mein persönlicher Tipp wäre: Wenn es Dir im Moment nach DMSA-EInnahme schlechter geht, dann nimm es erst mal nicht.
Normalerweise sollte es einem mit DMSA-Einnahme erstmal (zumindest etwas) besser gehen.
Lass Deinem Körper Zeit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Quecksilber ist auch für pathogene Keime giftig; dadurch werden durch Schwermetallentgiftung eventuell schlafende Infektionen akut!

LG, Esther.

@"ich schaffe es": Ich würde im Augenblick nur mit Chlorella entgiften, und vielleicht ein paar Sachen einnehmen, die Leber, Niere und Lymphe unterstützen.

Leber: Mariendistel, ...
Niere: Brennessel, ...
Lymphe: Geranium robertianum von Ceres
 
Hallo "ich schaffe es", Du hast viele Sorgen, versuche es einmal mit dem "häuslichen Milchkefir". Der hat viele Potenzen, auch Entgiftung, die Dir vielleicht helfen können. :)

Siehe Milchkefir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine hohe Schwermetallbelastung steht im Ruf, eine Allergie auf Milch und Milchprodukte zu begünstigen. In diesem Sinne würde ich den Milchkefir sein lassen.

LG, Esther.
 
Allergische Reaktionen auf die Einnahme von Milchkefir sind eigentlich nicht bekannt. Im Gegenteil, es gibt verschiedene Forschungen, die seine Nützlichkeit auch bei Allergien belegen, wie beispielsweise Lebensmittelallergien. Allerdings sollte die Dosierung des Milchkefirs bei einer Erkrankung mit dem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker abgesprochen werden. :)
 
Allergie auf das Kuhmilcheiweiß ist die häufigste Nahrungsmittelallergie in Mitteleuropa. In alternativmedizinischen Kreisen werden Werte von 50 bis 80 % der Gesamtbevölkerung diskutiert.

LG, Esther.
 
Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

@esther: Heute morgen habe ich das Ölziehen gemacht. Seitdem nur noch leichter weisser Belag im hinteren Zungenbereich. Das Brennen wurde auch besser. Nur nach dem Essen brennst es wieder ein bisschen. Werde das Nistanin nun nur noch 1mal am Tag nach Chlorellaeinnahme nehmen.
Für den Darm nehme ich von St. Bernhard Kräuterhaus 3 X 1 Lactopro-Kapseln (Joghurt-Kapseln) enthalten 3 Milliar*den lebender Zellen von
Lactobacillus acidophilus,
Lactobacillus rhamnosus,
Streptococcus thermophilus und
Lactobacillus delbrueckii ssp. bulgaricus.
Obwohl ich hier noch keine Beschwerden festgestellt habe.
Ich nehme am Tag 3 x 4 Chlorellas (1mg) pro Tag. Ist die Dosis ausreichend oder zu gering?
Meine Chlorellas beziehe ich über www.bienenschwarmmm.de . Die sind zertifiziert nach DE-Öko-006/Naturland. Herkunft: nicht-EU Aquakultur. Kennst du die? Sind die ok?

@Evian: Niese seit ein paar Tagen. Denke mal da kommt ein Schnupfen. Im Körper ist dieser bestimmt schn länger. Ich lasse es jetzt auch mal mit DMSA. Und versuche es mit Chlorella. Hoffe, wenn ich ab übernächste Woche Colibiogen 2mal die Woche bekomme, dass es mit meinem Immunsystem auch wieder aufwärts geht.

@bebu: Danke für deinen Tipp. Ich hoffe es, dass ich es mit dem Ölziehen, 1mal Nistanin am Tag und mit den Lactopro-Kapseln hinkriege.


Allgemein:
Wegen der Candida werde ich natürlich auf Zucker verzichten. Ist zwar gar nicht so leicht. Denn in jedem Lebensmittel ist ja Zucker enthaten. Esse viel Gemüse, etwas Obst (Kiwi wegen dem Vitamin C und Apfel), max. 1 Scheibe Schwarzbrot, etwas Käse, Eier, etwas Reis und Kartoffeln, etwas Fisch. Und ich trinke am Tag ca. 3 Liter Wasser und Tee.
Allerdings merke ich, dass ich irgenwie einen Mangel habe. Wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, dass mein Körper viel Energie zum Verdauen benötigt oder mehr Energie ziehen will als es in der Nahrung enthalten ist.
Darum trinke ich auch noch Sportler-Eiweißshakes (Eiweiß aus Soja). Der Shake enthält Magnesium und Vitamin B´s.
Habt ihr noch andere Tipps für mich um schnell wieder Energie zu bekommen?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

es kommt darauf an, was du als Kuhmilchallergie rechnest. Wenn du mit schulmedizinisch-labortechnischen Mitteln untersuchst, kommst du auf deutlich weniger. Wenn du kinesiologisch oder sonstwie energetisch testest, kommst du auf solche Zahlen.

Aus meiner Warte hat zum Beispiel jeder Pollenallergiker eine unerkannte Lebensmittelallergie, in mindestens 2/3 der Fälle ist es die Kuhmilch, in einem Drittel Weizen, der Rest ist (fast) vernachlässigbar.

Bei autistischen Kindern hat sich die kaseinfreie-glutenfreie Diät in der Zwischenzeit allgemein herumgesprochen und viele Eltern berichten von deutlichen Verbesserungen lediglich durch die Diät.

LG, Esther.
 
Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Esther: Heute morgen habe ich das Ölziehen gemacht. Seitdem nur noch leichter weisser Belag im hinteren Zungenbereich. Das Brennen wurde auch besser. Nur nach dem Essen brennst es wieder ein bisschen. Werde das Nistanin nun nur noch 1mal am Tag nach Chlorellaeinnahme nehmen.
Für den Darm nehme ich von St. Bernhard Kräuterhaus 3 X 1 Lactopro-Kapseln (Joghurt-Kapseln) enthalten 3 Milliar*den lebender Zellen von
Lactobacillus acidophilus,
Lactobacillus rhamnosus,
Streptococcus thermophilus und
Lactobacillus delbrueckii ssp. bulgaricus.
Obwohl ich hier noch keine Beschwerden festgestellt habe.
Ich nehme am Tag 3 x 4 Chlorellas (1mg) pro Tag. Ist die Dosis ausreichend oder zu gering?
Meine Chlorellas beziehe ich über www.bienenschwarmmm.de . Die sind zertifiziert nach DE-Öko-006/Naturland. Herkunft: nicht-EU Aquakultur. Kennst du die? Sind die ok?

@Evian: Niese seit ein paar Tagen. Denke mal da kommt ein Schnupfen. Im Körper ist dieser bestimmt schn länger. Ich lasse es jetzt auch mal mit DMSA. Und versuche es mit Chlorella. Hoffe, wenn ich ab übernächste Woche Colibiogen 2mal die Woche bekomme, dass es mit meinem Immunsystem auch wieder aufwärts geht.

@bebu: Danke für deinen Tipp. Ich hoffe es, dass ich es mit dem Ölziehen, 1mal Nistanin am Tag und mit den Lactopro-Kapseln hinkriege.

Allgemein:
Wegen der Candida werde ich natürlich auf Zucker verzichten. Ist zwar gar nicht so leicht. Denn in jedem Lebensmittel ist ja Zucker enthaten. Esse viel Gemüse, etwas Obst (Kiwi wegen dem Vitamin C und Apfel), max. 1 Scheibe Schwarzbrot, etwas Käse, Eier, etwas Reis und Kartoffeln, etwas Fisch. Und ich trinke am Tag ca. 3 Liter Wasser und Tee.
Allerdings merke ich, dass ich irgenwie einen Mangel habe. Wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, dass mein Körper viel Energie zum Verdauen benötigt oder mehr Energie ziehen will als es in der Nahrung enthalten ist.
Darum trinke ich auch noch Sportler-Eiweißshakes (Eiweiß aus Soja). Der Shake enthält Magnesium und Vitamin B´s.
Habt ihr noch andere Tipps für mich um schnell wieder Energie zu bekommen?

Liebe Grüsse

Hallo,
bei mir ist es so, dass der Infekt zwar spürbar ist, aber nicht so richtig ausbricht (=geschwächtes Immunsystem)...wie gesagt, es geht mir dann aber insgesamt sehr schlecht (Schwindel, Ohrensausen, Kopfprobleme, allgem. Schwäche etc.). Ich setze die aktive Entgiftung zur Zeit aus und fahre mit Vitamin C-Gaben (aus der Nahrung sowie substituiert = Ester C) ganz gut.

Viele Grüße und du schaffst das! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo "ich schaffe es",

aus meiner Warte sind 3 x 4 Chlorella viel zu wenig. Vor allem, wenn du nichts anderes in dieser Richtung nimmst und gleichzeitig doch etwas die Pilze bekämpfst.
Ich wiederhole nochmal 3 x 20 mindestens, besser 4 x 20 (das letzte Mal zwischen 22 und 23 Uhr, denn ab 23 Uhr hat die Gallenblase ihr energetisches Maximum - da solltest du dann schon schlafen).

Deine Chlorella kenn ich nicht.

Alles Gute, Esther.
 
evtl. wäre es auch hilfreich mal eine Analyse der Spurenelemente (Blutuntersuchung, kostet nicht viel) durchzuführen...



grüße
 
Hallo Esther,

Allergien sind in unserer heutigen Zeit auf dem Vormarsch. Zu den Gründen gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ein Zusammenhang mit Umwelteinflüssen und industriellen Lebensmittelzusatzstoffen wird dabei nicht ausgeschlossen. Über Statistiken ließe sich streiten. Jedoch, wie Du es bereits erwähnst, man kann gegen Allergien mit den verschiedensten Mitteln und Methoden etwas tun. :)

LG

Aber zurück zum Thema, ich stimme @Evian beim Tipp mit der Blutuntersuchung auf Spurenelemente zu. Damit hat man eine Bestandsaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe - ich komme nicht weiter

Guten Morgen,

ich weiss nicht weiter.
Seit ein paar Tagen - nach der Ersteinnahme und dabei blieb es einer 100mg DMSA-Kapsel - geht es mir sehr schlecht. Körperliche Beschwerden habe ich wenige, wenig appetit und wenn ich esse entzieht es mir Energie und ich fühle mich sehr unwohl.
Ich habe Schlafstörungen und schlimme psychische Beschwerden - Angst, Verzweiflung, wirre Gedanken, Hoffnungslosigkeit,... Ich habe das Gefühl "durchzudrehen".

Sicherlich kennt dies fast jeder von euch bei einer Hg-Vergiftung. Oder? Aber was macht ihr dagegen? Vorallem, geht das auch wieder weg?

Viele Grüsse
 
Hilfe - ich komme nicht weiter

Hallo, ich schaffe es,

ist denn eindeutig klar, daß Du eien Schwermetallbelastung hast? Hast Du vor der Einnahme der 100 mg DMSA keine Beschwerden dieser Art gehabt? Hast Du Dir die Entgiftung nach Cutler genau durchgelesen, um auch alles richtig zu machen?

Es gibt hier viele Informationen über DMSA und andere Arten der Entgiftung. Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn Du Dir einen Therapeuten mit Erfahrung suchen könntest.

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben