Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

@ lisbe:

ja, ich weiß doch auch nicht, aber ich hab halt nicht das Sagen obwohl es um mich geht.. wenn ich meinen Eltern jetzt auch noch sagen würde, dass ich kein Antibiotika will..
ich glaub, die würden durchdrehen.

ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

in dem Link, den du geschickt hast, steht dass diese Bakterien häuftig vorkommen.. ich weiß nicht mehr ob ich in der Zeit Antibiotika genommen habe, weil es schon sehr früh anfing mit Bauchschmerzen, eigentlich schon vor vielen Jahren.. aber es war nie schlimm.
Ich denke eher, dass die noch davon sind von damals den Parasiten aus Ungarn. Das ist mehr als wahrscheinlich, oder nicht?

Liebe Grüße
 
Sorry, mische mich da nochmal ein:

Ich wundere mich ein wenig über die Vorgehensweise, nach meinen
Erfahrungen bekommen die Patienten beim Arzt schneller Antibiotika
als sie nein sagen können, meißt weden bei Diagnosestellung gleich
welche verordnet. Und daß die dann das Immunsystem ganz platt schießen
ist ja keine Neuigkeit, weil ja die "Guten" gleich mit abgetötet werden.
Und wenn du sie nehmen mußt, mußt du auch die "Guten " wieder aufbauen.
Ich habe schon ganz viele solcher oder ähnlicher Beschwerdebilder
nur mit Symbioflor1 oder Colibiogen oder ähnlichem in's lot gebracht, Gott-sei-
Dank gänzlich ohne Antibiotika, deren Wirkung auf Bakterien ja immer mehr
in Frage gestellt wird,- auch von den Ärzten. Das Problem ist eben, daß diese
Mittel selbst gekauft werden müssen. Ärzte sehen diese Notwendigkeit (meißt) nicht,- der Patient kann ja bei jeden folgenden Infekt wieder kommen.....!!!,
was wäre denn, wenn man wirklich nachhaltig heilen würde?- (Unausdenkbar
für eine weltbeherrschende Macht). Die Parasiten-Schiene finde ich auch
sehr gut, ich bin aber nicht für ein -mehr oder weniger- steriles Umfeld, das
gibt's für mich nicht und ich finde es gut, dem Menschen zu helfen, damit
klar zu kommen. Aber, jeder Ansatz ist gut, wenn er denn hilft und nicht
zu Dauerpatienten macht.
 
@ sonnentor:

danke für deinen Beitrag :)
Dann ist es ja gut, dass ich im Moment eine Darmreinigung mache und Darmbakterien die ganze Zeit schon einnehme, wegen des Antibiotikums.
Aber danach werde ich auf jeden Fall dann mir Symbioflor oder so holen, hatte ich schonmal. Naja leider konnte es mir nicht helfen, aber ist ja klar das so Bakterien nicht helfen wenn man Clostridien hat.
Der Arzt hat mir aber extra ein leichtes Antibiotikum verschrieben, er will es erstmal damit versuchen, weil er doch weiß dass man bei mir aufpassen muss.. bin ja schon ziemlich geschwächt.

Liebe viele Grüße
 
Hallo Leute, jetzt hab ich ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.

Meinte Mutter hat heute das Antibiotikum geholt für die Clostridien..
Jetzt kommts: Das ist das Mittel, was ich schonmal verschrieben bekommen hab. (Metranidazol AL 400)

Jetzt bin ich ganz am Ende, jetzt ist meine Hoffnung ganz weg, dass die die Ursache für meine Probleme sind und das ich die doch vielleicht jetzt erst bekommen habe..

bin grade nur noch am weinen.. natürlich werd ich die jetzt nicht einnehmen.

PS: wo ich die Tabletten genommen habe damals, habe ich sie aber nur eine Woche genommen und das ist ja ein ganz schwaches Antibiotika. Der Arzt meinte ja, ich werde mehrere Packungen nehmen müssen..
kann es daran liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sweety!

Also Metronidazol habe ich gerade gegen die zufällig entdeckten Lamblien genommen. Zufällig, weil ich keine typischen Symptome hatte hierfür. Da ich mich aber trotzdem schlecht gefühlt habe, habe ich immer weiter gesucht und Lamblien wurden gefunden. Da hatte ich also Metronidazol genommen - 10 Tage, die volle Dosis. Was ist passiert? Nach den ersten 3 Tagen Einnahme ist mein Hunger auf Zucker vergangen. Nach weiteren drei hat er sich wieder eingestellt. 2 Wochen nach der Kur habe ich die Schulbuchsymptome für Lamblien bekommen !!! Obwohl ich die nie früher hatte und obwohl ich doch nun hätte therapiert sein sollen!!!
Ich suche nach anderen Wegen. Wegen der Ganzheitlichen Entwurmung, weil ich mich überzeugen lassen habe, dass die größeren den Weg frei machen für die Kleineren. Sprich ein Madenwurm macht den Weg frei für Einzeller oder Bakterien etc.
Vielleicht könnte ich Dir eine natürliche Entwurmung nach Siemionowa geben? Ganz ohne Chemie, scheinbar wirksamer als die nach Clark. Aber das müsste ich genau wissen, denn ich muss da wirklich Zeit investieren um das zu übersetzen, denn eine deutschversion habe ich bis jetzt nicht gefunden. Oder kennt sie jemand anders hier? Vielleicht shelley???

Gruß!
 
@ lisbe:

danke für dein Angebot.
aber ich nehme jetzt das Antibiotika und gucke halt, was passiert.
Zusätzlich nehme ich noch ganz viele Aufbaupräparate.
Unter anderem jeden Tag 1 Joghurt, obwohl ich merke das ich keine Milch vertrage.

Ich denke nicht, dass es bei jedem so sein muss, dass die großen den Weg frei machen für die kleinen. Aber das würde bei mir zutreffen, wenn es um die Parasiten in Ungarn geht, die ich damals hatte.

Falls ich deine Hilfe brauche, melde ich mich okay?
Finde es sehr sehr toll, dass du mir das vorschlägst, da es mit viel Zeit verbunden ist :)

Liebe Grüße!
 
Hallo Leute, wollte nochmal berichten wies mir zur Zeit geht.

Eigentlich hat sich nichts verändert.
Musste Metronidazol einnehmen und nach 2 Packungen aufhören, anscheinend sind die Clostridien resistent dagegen. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt Vancomycin. Dabei nehme ich noch Perenterol ein und Lactobacillus GG.

Hat sich kaum was gebessert. Nunja, abwarten.

Auf jeden Fall, habe ich heute mein Bett bezogen..
und mal die Matratze rumgedreht, zufällig.
Was seh ich da?
Schimmel und genau da, an der Stelle wo mein Bauch drüber liegt????

Was meint ihr, kann das auch zu meinen heftigen Beschwerden führen???

Das wärs ja !!

liebe Grüße!!
 
Hallo Leute !

Ich fass es nicht!

Ich hab gar nicht Clostridium Difficile,
sondern Clostridium Perfringens!!!

aber wurde mir eben mal so gesagt, dass es nicht Difficile ist.

ganz toll..

hat jemand Erfahrungen?

LG
 
Hallo Sweety!

Das 'neue' Bakterium scheint eine Folge der AB-Einnahme zu sein oder isst Du plötzlich ganz viele Proteine?:

Clostridium - perfringens - Enterotoxin

Enterotoxin wird bei der Ausbildung von Sporen, vornehmlich distal im Dünndarm und begünstigt durch ein unter Proteolyse entstehendes alkalisches Milieu, sezerniert. Allerdings sind nicht alle Clostr.-perfringens-Stämme Enterotoxinbildner. Die Mehrzahl der als potientiell enterotoxinbildend einzustufenden Isolate gehört zur Toxovar A. Prädisponierend ist neben dem Proteingehalt des Futters auch eine vorangegangene Antibiotika-Behandlung, welche eine Verschiebung des physiologischen Gleichgewichtes der Darmflora bewirkt hat. Das Enterotoxin ist ein Proteotoxin (MG 35000) und verursacht Diarrhoeformen von schmerzhaft bis latent. Der Pathogenesemechanismus beruht auf der Ausbildung sog. „funktioneller Löcher“ in der Membran der Enterozyten und führt damit zur Störung des Elektrolyt- und Wasserhaushaltes.
Quelle: Thüringer Landesamt für Lebensmittelsicherheit u. Verbraucherschutz - Clostridium perfringens

Ausserdem habe ich gerade gelesen, dass Clostridium Perfringers die Begleiterscheinung von bestimmten Ascaridenarten ist - zumindest bei Truthühnern:
Quelle: Lehrbuch der Parasitologie für die ... - Google Bücher

Viele Grüße!
 
Hallo lisbe,

danke für den Text!

Ich glaube einfach, dass der ganze Mist mit den Parasiten aus Ungarn zu tun hat. Seit den Parasiten aus Ungarn hatte ich immer mit Bauchschmerzen zu tun!

lG
 
Hi!
Also ich würde ja auch darauf tippen. Aber es ist nicht so einfach. Sehe Dir die Beiträge, die wir uns geschrieben haben zum Thema noch einmal in Ruhe an und mach Dir erstmal ein paar eigene Gedanken dazu. Dann könnten wir im Anschluss darüber reden. Was hältst Du davon?
Gruß!
 
Habe mir eben noch mal alles durchgelesen.

Ich weiß nicht, ich weiß es wirklich nicht!
Muss jetzt erstmal gucken wie es weitergeht...
denn die Bakterien sind immer noch da und die krieg ich einfach nicht weg.


ich hab so vieles im Kopf und es ist so verwirrend, es könnte noch 1000 andere Ursachen für die Bakterien geben. Es muss einfach nach und nach geschaut werden, was die Ursache ist.

Ich würde trotzdem immer noch nicht auf Parasiten tippen.
Aber kann ja sein.
Habe auch einfach zu wenig Ahnung und es gibt noch 1000 andre Möglichkeiten wie gesagt.

Aber liebe lisbe, ich werd dranbleiben! :)

lG
 
Sprich noch mal mit Deinen Eltern darüber, was noch vielleicht abgeklärt werden kann. Was hat Dein Arzt sonst noch zu der ganzen Geschichte gesagt? Hat er Vorschläge gemacht für eine weitere Diagnostik?
 
moment, habe grade wieder was neues erfahren!

als die Clostridien festgestellt wurden, hatte ich C. Difficile positiv und C. Perfringens negativ.

und jetzt bei der letzten Stuhluntersuchung mit dem AB genau umgekehrt!
C. Difficile negativ und C. Perfringens positiv!

Ich verstehe gar nichts mehr.
 
du lisbe,

guck mal, habe was gefunden!


die Untersuchung von clostridium perfringens wurde tatsächlich mit der Begründung eingeführt, dass dieser Organismus ein Indikator für die genannten Parasiten Crypotsporidium parvum und Giardia lamblia sei. Die direkte Korrelation zwischen Vorhandensein von Costridien und den Parasiten ist aber eher als heikel anzusehen.

Quelle: Wer kennt Statistiken zu Clostridium perfringens? / Wasserforum - Das Forum des Internetportals wasser.de / Wasserforum - Das Forum des Internetportals wasser.de



die Cryptosporidien hatte ich in Ungarn !!!!!

liebe Grüße
 
Ja, da sind wir also wieder am Anfang. Aber schade, dass Du das nicht weiter beachtet hast. Weiter heisst der Abschnitt:
Clostridien sind aber wesentlich leichter im Wasser nachzuweisen als Parasiten und hauptsächlich aus diesem praktischen Grund wurden die Clostridien in die TVO aufgenommen, nicht weil sie ein gefährlicher Krankheitserreger im Trinkwasser darstellen.
Aus dem Zitierten geht hervor, dass wo Clostridien sind, sind auch Lamblien. Und ich dachte damals zu Anfang aus Deiner Symptomatik, dass Du diese hast. Dass die Diagnose sich da sehr schwierig gestaltet, habe ich glaube auch erklärt. Dr. Fonk erwähnt eine andere Art von Clostriden als einen Indikator für Darmparasiten. Sie schreibt sinngemäß, dass wenn die Darmparasiten selbst noch nicht diagnostizierbar sind, so kündigt sie die Anwesenheit von Clostriden an. Welche Art das ist - suche ich Dir später heraus. Aber das wichtige ist: den Zusammenhang hat sie schon beschrieben.

Cryptosporidien sind unter Umständen ebenfalls eine Begleiterscheinung von Darmparasiten. Nach dem Artikel der polnischen Ärztin, die ich in meinem Thread erwähne, ist das so, dass die größeren Parasiten (z.B. Spulwürmer) den Weg frei machen für die kleineren (z.B. Lamblien, Cryptosporidium, Bakterien, Viren).

Vielleicht sollst Du doch noch mal bei mir im Thema Dich kurz umsehen:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon gelesen, nur in Frage gestellt.

Ich kenne viele Betroffene die Clostridien hatten und ohne andere Parasiten!
Da wurden die Clostridien behandelt und die Symptome waren weg.

Es ist alles nicht leicht, da wir es einfach NICHT WISSEN.

Ich will nicht noch irgendwelches chemisches und schädliches Zeug zu mir nehmen, wenn es dann nichts bringt.

Ich finde auch, dass auch wenn Haustiere Parasiten haben, dass man nicht unbedingt dann auch welche bekommen muss. Jedes Immunsystem wird damit fertig, wenn es nicht geschwächt ist.

Mein Hund hatte auch mal Parasiten. Ich hab diese trotzdem nicht bekommen, ich hab mich nur nicht mehr von ihm ablecken lassen und hab ihn nicht mehr so oft in mein Zimmer gelassen und nach jeder Berührung die Hände gewaschen. Mehr war nicht nötig.

lG
 
Reizdarm? Gibt es ihn oder nicht?

Hallo Leute, seit langer Zeit frage ich mich, ob es den sogenannten "Reizdarm" gibt, oder nicht?

Habe im Internet jetzt seit mehreren Tagen nachgelesen und rumgeguckt, was über den Reizdarm so geschrieben wird. Die einen sagen, es gibt keinen Reizdarm, andere wiederum sagen es gibt ihn. Ich werde daraus nicht schlau.

Ich selbst leider seit 2 Jahren an massiven Darmproblemen und bei Nervosität wird alles noch schlimmer. Jetzt wurden Clostridien gefunden, aber ich habe das Gefühl, auch wenn ich die loswerde, dass die Probleme bestehen bleiben. Kann es mir einfach nicht mehr anders vorstellen.

Kann mir jemand vielleicht helfen, aus diesen ganzen Verwirrtheit rauszukommen?
Studienbeläge wären auch ganz interessant. Hoffe ihr könnt mir da neues Wissen übermitteln oder auch nicht:p

Und wenn es wirklich einen gibt, was hilft? Hat jemand Erfahrung? Z.B. mit homöopathischen Mitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reizdarm? Gibt es ihn oder nicht?

Hallo SLS,

Habe im Internet jetzt seit mehreren Tagen nachgelesen und rumgeguckt, was über den Reizdarm so geschrieben wird. Die einen sagen, es gibt keinen Reizdarm, andere wiederum sagen es gibt ihn. Ich werde daraus nicht schlau.
Hier hat sich eine Forschergruppe aus München mit dem Thema Reizdarm beschäftigt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Dem Forscherteam vom TUM-Lehrstuhl für Humanbiologie ist unter der Leitung von Prof. Michael Schemann jetzt der Nachweis geglückt, dass offenbar Mikroentzündungen in der Schleimhaut eine Sensibilisierung des Darmnervensystems auslösen und damit Ursache für das Reizdarmsyndrom sind. Mit ultraschnellen optischen Messverfahren konnten die Forscher nachweisen, dass Botenstoffe von Mastzellen und enterochromaffinen Zellen die Nervenzellen im Darm direkt aktivieren. Diese Überempfindlichkeit des Darmnervensystems bringt die Kommunikation zwischen Darmschleimhaut und -nervensystem durcheinander, so Projektleiter Prof. Schemann: „Die irritierte Darmschleimhaut setzt nun vermehrt neuroaktive Körpersubstanzen wie Serotonin, Histamin und Proteasen frei. Dieser körpereigene Cocktail könnte also die eigentliche Ursache der unangenehmen Reizdarm-Beschwerden sein.“

Quelle: Tückische Darmkrankheit - Forscher machen Ursachen für Reizdarmsyndrom dingfest | Pressemitteilungen-online.de

Pathogene Keime im Darm, wie speziell auch Clostridien, sind ja auch dafür bekannt, dass sie für die Darmschleimhaut toxische Substanzen bilden.

Hast Du es denn schon mal mit Medikamenten wie bspw. Pentatop probiert, Deine Mastzellen zu stabilisieren ?

Viele Grüße
Binnie
 
Oben