Geschockt vom OPT-Befund

Hallo,

also, ich halte gar nichts von der Pauschalisierung mit der Rohkost.

1. nach der ayurvedischen Ernährung mußt du deinen Typ feststellen. wenn du Yin Typ bist, dann brauchst du warme Nahrung. Die Rohkost kannst du dann nur als Kur machen von ein paar Wochen. Und im Winter bestimmt nicht.

2. Gibt es noch die Blutgruppenernährung. Da soll die Blutgruppe A nur zur vegetarischen Kost geeignet sein.

3. Die ganzen SM sind im Kieferknochen. Ich hab es selbst erlebt. Wenn ich Kaudruck ausübe, dann steigen die Metalle über die Äste des Trigeminusnerves
nach oben in den Kopf. Deshalb zerkleinere ich meine Nahrung und kaue nicht ewiglang drauf rum. Das Kauen ist dann wie eine Mikroinjektion.

4. Solltest du dir Keramik- oder Glaskochtöpfe zu legen. Keine Metallkochtöpfe und keinen Wasserkocher mehr benutzen wegen Nickelfreisetzung etc.

Dann solltest du dir das Dimaval um den Bauchnabel subcutan spritzen lassen. Das entgiftet den Darm. Danach wurden Werte von über 1.500 µg Hg im Stuhl gemessen.
Ich hab es vor 4 Wochen ausprobiert zum 1. Mal. Super Ergebnis. Der schreckliche Darm- und Vaginalpilz ist fast weg. Ich kann wieder Kohlehydrate und auch Süßes essen.
Hab mich schon 15 Jahre damit rumgequält. Da hätte ich mich schon viel früher trauen sollen. Ich hab nur 3ml Unithiol gespritzt.
Aber die Krankheit traumatisiert ja ständig. Vorsicht bei der Entgiftung ist aber sehr ratsam.

lg
Helen
 
Liebe/r Joshuatree,
bitte mache Dir nicht so viele Sorgen um diesen Befund. Eine psychische Situation wie Deine verschlimmnert nur die Erkrankung, z.B. durch den Stress, der ja bekanntlich Übersäuerung auslöst. Übersäuerung wiederum läßt Schwermetalle oxidieren und dadurch kann ein zusätzliches Schädigungspotential entstehen.
Ich an Deiner Stelle würde einen Bluttest (LTT) beim IMD in Berlin machen lassen, der Leieter der Immunologie ist Dr. Volker von Baehr. Dort lass über den Dental-Check die Metalle auf Allergiepotential testen. Der Epikutantest schlägt leider nur zu 10% an. Die Metalle müßte man vorher in Salze verwandeln, damit sie über die Haut aufgenommen werden, passiert manchmal durch das Schwitzen, aber im Winter eher selten, dadurch gibt es meist keine Ergebnisse. Dere neue LTT Test ist gleichgestellt mit dem Epicutan Test von der Anerkennung(Robert Koch Institut), aber er wird leider nur von den privaten KK getragen. Wenn Du eine Allergie auf eines der Metalle von Gold oder Amalgam nachgewiesen hast, hast Du auch den Allergiepass vom IMD um neue Materialien erstattet zu bekommen.:freu:
Kommen wir zur Ausleitung: Es gibt nur 3 Stoffe, die die Hirnschranke überwinden: Alpha-Liponsäure, DMSA und reduziertes Glutathion. Um eine Kontrolle der Ausscheidung von Metallen zu verfolgen, solltest Du am Anfang entweder einen DMPS Urin Test bei einem Arzt oder HP machen, bzw. die günstigere Variante einen Urintest auf Schwermetalle von MK-Naturpharma um alle 4 Wochen eien Veränderung des Ausleitungsniveaus zu beobachten.
Bitte mache im Moment keine Impfungen, da sie Aluminium und Quecksilber (Thiomersal) enthalten. Es dauert 6 Monate bis 2 Jahre, je nach Schwere des Metalls, bis eine Entgiftung abgeschlossen ist. Die Nahrung ist auch zu beachten!!:bang:
Glaube mir es wird alles gut, Du schaffst es sicher. Liebe Grüße
 
Hallo Solea,

eine kurze Frage: hast du den Test von MK selbst schon gemacht?
Weißt du, was der kostet?


Grüße!
 
Habe den MK-Urintest schon gemacht, liegt zwischen 10-30 Euro im Ermessen des Therapeuten. Du solltest MK-Naturpharma einfach anrufen und nach einem Therapeuten fragen. Viel Erfolg
 
Ich müsste auch meine Ernährung umstellen, man könnte mit den richtigen Nahrungsmittel auch gut entgiften. Viel Rohkost, lieber auf Fleisch verzichten.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Er sieht mich zumindest nicht als einen hoffnungslosen Fall...


Hallo,

Ich bin ja auch Dr. Naumann Patient - und ich esse VIEL FLEISCH. Auf Ernährungsärztlichen Rat! Von Prof. Pirlet (prof-pirlet.de/ - "Naturheilkundliche Diätetik") bzw. seiner Tochter Fr. Dr. Pirlet-Gottwald (da der Prof. im Feb. mit 92(!) Jahren gestorben ist). Bis Ende August hatte ich "gesund" gelebt: fast kein Fleisch, viiiiiel Gemüse, Null Zucker. Ergebnis damals: immer schlimmerer Dickdarm (ausstrahlende entzündungsartige Schmerzen, zunehmend). Dann Umstellung nach Rat von Pirlet - am Anfang extrem, inzwischen nach Lust und Laune, also vor allem Fleisch, dann Ei, viiiiel Butter und Fett, wenig Kohlenhydrate (nur als Beilage statt als Grundlage). Auch mal Kuchen etc. nach Lust und Laune (noch im März war ich ein schwerer Candida Fall, musste Nystatin und sogar Diflucan nehmen). Ergebnis jetzt: Gewichtsnormalisierung (hatte enorm abgenommen und war nur noch schwach), die Muskeln kamen alle wieder!!! - ohne jegliches Training!!!, Blutdruck letzten Dienstag 120/70, also perfekt. Dr. Naumann hat akzeptiert, dass ich ihn bei Ernährungsfragen weitgehend ignoriere :) (was will er bei dem Erfolg auch sagen) Aber alles, was das Hg direkt angeht, da höre ich auf ihn. Außer bei der Frequenz - er hätte auch 14-tägig gemacht, ich habe aber 4-Wochen Rhythmus gewählt.

PS: Die weiter oben von "Helen" erwähnte subcutane Spritze mit DMPS im Bauchbereich macht Dr. Naumann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Viele (Ärzte) wissen anscheinend nicht, dass Fleisch und tierisches Fett sehr wichtig für den Menschen sind, da der Mensch das Cholesterin für die Bildung vieler Hormone dringend benötigt.

Hatte mich durch diese angeblich "gesunde" und "ethische" Lebensweise (vegetarisch / vegan) auch fast völlig zerstört gehabt... und Einiges ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbara Rütting ist seit 40 Jahren Vegetarierin und ist heute mit 80 Jahren geistig und körperlich fitter als manch ein 40er. ;)

Eiweiß als Energiequelle ist sehr ungesund, weil es die Leber und somit bei Überlastung auch das Gehirn ständig mit der Entgiftung von Ammoniak überlastet, welches sowohl im zellulären Stoffwechsel bei der Eiweißverbrennung anfällt (Stichwort: Entgiftung der Aminogruppe) und welches ebenfalls durch die Fäulnisbakterien im Darm gebildet wird (neben biogenen Aminen).

Daher sollte Eiweiß nur in dem Maße zugeführt werden, wie es nicht für die Energiegewinnung verwendet wird, und dann am besten auch aus nicht tierischer Quelle.

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl nicht so einen Schwachsinn. NICHTS ist bekannt. Ernährungswissenschaftler werden dir sagen, dass diese Wissenschaft gerade mal da ist, wo die Chirurgie im 16. Jhd. war. Jeder, der irgendwelche absoluten Ratschläge abgeben will, ist gefährlich für sich und seine Umgebung. Mal abgesehen davon, dass du alleine schon deshalb Quark (nach!)erzählst (denn woher weisst DU das denn? Wo sit deine jahrzehntelange persönliche wissenschaftliche Erfahrung in diesem noch weitgehend UNERFORSCHTEN Feld?), weil es DIE Ernährung nicht gibt. Es ist nichtmal lediglich pro Person anders, sondern auch für jede Klimazone! In der Karibik solltest du nicht das gleiche essen wie im deutschen Winter. Oh Mann. "Extrem fleißiges Mitglied", ja, das stimmt: mir ist schon aufgefallen, dass du extrem fleißig dabei bist, möglichst viele Leute in ihr Verderben zu stürzen mit lauter schlechten Ratschlägen, ist gerade nicht das erst mal. Ein wichtiger Tip, um ganz schlechte von brauchbaren Ernährungsvorschlägen zu unterscheiden: sobald jemand anfängt "chemisch" zu reden, ganz schnell weghören! Die gerade erst (immer noch) beginnende Wissenschaft ist NICHT in der Lage, aus der Einzelchemie gute Aussagen für den Menschen zu machen. Man kann aber die Ratschläge mal überdenken, die nicht so wissenschaftlich tun, sondern wo's um den gesamten Menschen geht - also eher das, was die Großmutter sagt, als so eine Pseudo-Wissenschaftlerin in solchen Foren hier.



Barbara Rütting ist seit 40 Jahren Vegetarierin und ist heute mit 80 Jahren geistig und körperlich fitter als manch ein 40er. ;)

Eiweiß als Energiequelle ist sehr ungesund, weil es die Leber ständig mit der Entgiftung von Ammoniak überlastet, welches sowohl im zellulären Stoffwechsel bei der Eiweißverbrennung anfällt (Stichwort: Entgiftung der Aminogruppe) und welches ebenfalls durch die Fäulnisbakterien im Darm gebildet wird.

Daher sollte Eiweiß nur in dem Maße zugeführt werden, wie es nicht für die Energiegewinnung verwendet wird, und dann am besten auch aus nicht tierischer Quelle.

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbara Rütting ist seit 40 Jahren Vegetarierin und ist heute mit 80 Jahren geistig und körperlich fitter als manch ein 40er. ;)

Eiweiß als Energiequelle ist sehr ungesund, weil es die Leber ständig mit der Entgiftung von Ammoniak überlastet, welches sowohl im zellulären Stoffwechsel bei der Eiweißverbrennung anfällt (Stichwort: Entgiftung der Aminogruppe) und welches ebenfalls durch die Fäulnisbakterien im Darm gebildet wird.

Daher sollte Eiweiß nur in dem Maße zugeführt werden, wie es nicht für die Energiegewinnung verwendet wird, und dann am besten auch aus nicht tierischer Quelle.

VG Binnie



Ich halte Eiweiß nicht für ungesund, sondern - im Gegenteil - für sehr gesund. Man braucht sich ja schon nur mal überlegen, dass das menschliche Immunsystem aus reinem Eiweiß besteht. Das ist auch leider ein Problempunkt bei mir. Ich kann Eiweiß (egal ob tierisch oder pflanzlich) nicht genügend verwerten (wohl gut und ordentlich verdauen, das ist nicht der Punkt), habe daher immer einen latenten Eiweißmangel im Blut und daraus resultierend eine Immunschwäche.

Aber ich hatte oben eigentlich gar nichts zu Eiweiß allgemein oder Eiweiß als Energiequelle geschrieben gehabt, sondern es ging um Cholesterin, das in Pflanzen nun mal nicht vorkommt, das für den Menschen aber unverzichtbar ist für die Bildung lebenswichtiger Hormone. Wer sich mit dem Regelkreis der Hormone auskennt, weiß das.

Es soll ja übrigens auch irgendwelche "überirdischen" Yogis geben, die bei jahrzehntelanger völliger Nahrungskarenz nur von Luft leben und denen es gesundheitlich auch bestens geht. Aber auch das ist für Lieschen Müller nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Grüße
Lukas
 
Hallo JT,

ich war noch nie bei Dr. Naumann, bekommt man da schneller Termine??? Wie hoch sind die Kosten bei ihm?

Ich kenne mehrere MS Kranke die ihre Ernährung völiig umgestellt haben und damit sehr erfolgreich waren, andere waren es überhaupt nicht.

Dr. Mutter spricht ja von einer "gebremsten" Schwermetallentgiftung bei zu hohem Eiweiß-Fleisch-Konsum, vllt. ist ja dies der Hauptpunkt, warum du auf Rohkost umstellen sollst. Außerdem enthält Rohkost viel natürlichen Schwefel, welcher angeblich durch Erhitzung verloren geht.

Schwefel ist äußerst wichtig bei Schwermetallentgiftung. Ich habe eine 1 Kg Dose MSM aus MSM Pulver - heilkraft-der-natur.de . MSM ist Schwefel (Schwefelverbindung) und ist hirngängig, und günstig. Es macht auch etwas wach, darum sollte man es nicht gerade abends nehmen, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Ich glaube, das du bereits nach 1-2 Wochen etwas Besserung nach Amalgam und Metallentfernung verspüren kannst, jedenfalls war es bei mir, vor allem nach Entfernung der beiden Goldkronen so. Schon allein, das ich dann keinen schlechten Geschmack mehr morgens im Mund hatte gab mir das Gefühl auf einem guten Weg zu sein, was sich dann auch bewahrheitet hat.

Das mit der Nahrungsumstellung kannst du nur ausprobieren, wie es dir bekommt...

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@mha: ich erzähle keinen Schwachsinn! Warum immer gleich so aggressiv ? Naja, wahrscheinlich sind folgende Zusammenhänge auch die Erklärung für Dein Verhalten: ;)

Jedes "Zuviel" an Eiweiß muss vom Körper folgendermaßen entgiftet werden. Zuviel bedeutet in dem Fall insbesondere auch sämtliche Aminosäuren, die vom Körper nicht als Strukturproteine, Enzyme o.ä. verwendet werden können. Bodybuildner oder Leistungssportler haben demnach einen erhöhten Bedarf an Eiweiß, weil es bei ihnen, im Gegensatz zu den Leuten, die hier üblicherweise im Forum schreiben, in die Muskeln eingelagert werden kann:

nicht benötigte AS werden abgebaut (normal: < 50 %)
bei Säugern: AS-Abbau hauptsächlich in der Leber
aber auch periphere Organe können AS zum Energiegewinn (ATP-Bildung) zu CO2, H2O und NH3abbauen

in Energieübertragungswegen kommen keine Stickstoff keine Stickstoff-haltigen Verbindungen vor -> Aminogruppe entfernen
durch Transaminierung und oxidative Desaminierung

Ammoniak (NH3) ist cytotoxisch -> muss entgiftet werden

Quelle: https://wwwalt.med-rz.uni-sb.de/med_fak/biochemie/Aminosaeuren.pdf
Daher nimmt man auch ab, wenn man statt anderer Energieträger Eiweiß zuführt, weil die Entgiftung der Aminogruppe so viel Energie kostet, dass unterm Strich mehr Energie verbraucht als zugeführt wird (Stichwort: "Atkins-Diät"). Man könnte auch sagen dünn aber doof. :D

Zu viel Eiweiß ist jedenfalls eine große Belastung des gesamten Stoffwechsels und insbesondere auch wieder der Leber, also des Organs, dessen Kapazitäten eigentlich auch in besonderem Maße für die Entgiftung von Schwermetallen usw. geschont werden sollte, und nicht obendrein noch verstärkt mit der Ammoniakentgiftung belastet werden sollte, welches dann eben auch vermehrt im Gehirn Symptome macht, was von einigen dann wohl sehr häufig auch als Symptome durch Quecksilber oder Entgiftungssymptome desselbigen fehlgedeutet wird. :rolleyes:

Fazit ist also: wer möglichst effizient entgiften möchte, der sollte so viel Eiweiß wie nötig, aber keinesfalls mehr zu sich nehmen!
Bei obiger Betrachtung bin ich übrigens noch gar nicht auf die Gifte aus dem Darm eingegangen, die durch eine zu hohe Eiweißzufuhr (insbesondere auch aus tierischen Eiweißen) entstehen, und die natürlich weiterhin die Leber belasten...

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ernährung ist wichtig, sie ist wie die Einnahme von Medikamenten zu sehen. Aber man sollte die Herkunft und die dortige Ernährung bedenken, ein Blutbild machen und auch die Typenlehre beachten. Es kann nicht sein, dass jeder Mensch bei der gleichen Diät gesund wird, das ist nicht möglich. Ernähre einen Asiaten mit unserer Kost und er wird in 2 Wochen krank, unsere Zivilisationskrankheiten bekommen und noch mehr, da sein Organismus seit Kindheit eine andere Nahrung gewohnt ist. Eiweiße sind aber in jeder landestypischen Ernährung vorgesehen, unser Körper braucht Eiweiße und gute!!! Fette.
 
Hallo Solea,

ich bin auch für eine individuell angepasste Ernährung, was insbesondere heutzutage für viele auch aufgrund der vielen individuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten unumgänglich ist. Dennoch gibt es ein paar allgemeingültige Fakten im Stoffwechsel (s. auch mein vorheriger Beitrag), die es stets zu berücksichtigen gilt.

Aber auch hier gilt, wie gesagt, der eine "verträgt" aufgrund seiner Konstitution (z.B. Athleten ;), die sich aber dennoch sicherlich meist eben nicht mit zu vielen Proteinen "zumüllen") mehr Eiweiß und der andere eben weniger... Jedenfalls entsteht beim Abbau von "Zuviel" Eiweiß stets Ammoniak, welches cytotoxisch ist und letztlich bei einer überlasteten Leber insbesondere auch auf´s Gehirn schlägt, was dann in fortgeschritteneren Stadien als "hepatische Encephalopathie", also als krankhafte Veränderungen des Gehirns aufgrund einer Leberschwäche, bekannt ist.

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Binnie,
das sehe ich auch so, wollte aber nicht so ins Detail gehen um niemanden zu langweilen. Hormone und Allergien (sofort Typ und verspäteter Typ) spielen auch eine große Rolle, wenn man den Darm entlasten, reinigen und wieder aufbauen möchte.
Liebe Grüße
 
ich war noch nie bei Dr. Naumann, bekommt man da schneller Termine??? Wie hoch sind die Kosten bei ihm?

@Tanja: Ich wollte eigentlich einen Termin bei Dr.Mutter. Dr.Mutter nimmt zur Zeit aber keine neuen Patienten mehr. Daraufhin hat man mir Dr.Naumann empfohlen, weil ein Patient kurzfristig einen Termin abgesagt hatte. Ich habe am letzten Montag angefragt und bereits am Donnerstag einen Termin bekommen.
Wie hoch die Kosten genau sind, kann ich dir im Moment nicht sagen, ich habe die Rechnung noch nicht erhalten. Aber ich meine es waren um die 180,-Euro die Stunde, wenn ich mich recht erinnere...


Liebe/r Joshuatree,
bitte mache Dir nicht so viele Sorgen um diesen Befund. Eine psychische Situation wie Deine verschlimmnert nur die Erkrankung, z.B. durch den Stress, der ja bekanntlich Übersäuerung auslöst. Übersäuerung wiederum läßt Schwermetalle oxidieren und dadurch kann ein zusätzliches Schädigungspotential entstehen.
...
Glaube mir es wird alles gut, Du schaffst es sicher. Liebe Grüße

@Solea: Vielen Dank für die tröstenden Worte, die tun mir so gut! Tatsächlich bin ich im Moment absolut fertig. Ich habe Angst dement zu werden und meiner Familie zur Last zu fallen.
Manch einer mag vielleicht denken, dass ich übertreibe. Ich bin aber in ein tiefes Loch gefallen und weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll...

Liebe Grüße,
JT
 
Liebe Joshuatree,
würde Dir gerne helfen, bin aber zu weit weg für Dich und das Schneetreiben hört ja auch nicht auf. Hole Dir auf jeden Fall einmal Alpha-Liponsäure Tbl. (Thiogamma)und beginne mit der Ausleitung. Alpha-Lipn ist gehirngängig, dann tust Du etwas gegen das Gefühl des Vergessens in Deinem Gehirn.
Alles Liebe
 
Liebe Joshuatree,
würde Dir gerne helfen, bin aber zu weit weg für Dich und das Schneetreiben hört ja auch nicht auf. Hole Dir auf jeden Fall einmal Alpha-Liponsäure Tbl. (Thiogamma)und beginne mit der Ausleitung. Alpha-Lipn ist gehirngängig, dann tust Du etwas gegen das Gefühl des Vergessens in Deinem Gehirn.
Alles Liebe

Man sollte das ALA erst nehmen wenn man kein Amalgam mehr hat und sich an ein geeignetes Einnahmeschema wie das Cutler Protokoll halten das verhindert das noch mehr Quecksilber ins Gehirn geleitet wird.

DMSA soll das Gehirn bei Menschen gar nicht entgiften uebrigens, das DMSA passiert nur bei Maeusen die Bluthirnschranke aber leider nicht bei uns Menschen.

Gruss
 
Das mit der Gehirngängigkeit behauptet Dr. Mutter. Er ist aber der Einzige der das sagt. Hast Du es mal selbst ausprobiert? Nimm es und dann reden wir weiter. Du erhälst es in der Klösterle Apoth. in München oder in der Victoria Apoth. in Saarbrücken. Liebe Grüße
 
Ich stimme dmps123 voll zu - keine Alpha-Liponsäure bei liegenden Amalgam-Füllungen, auch keine anderen Entgiftungsmaßnahmen, außer: Chlorella, Leber-, Darm- und Nierenunterstützung.

Solange die Matrix voll Hg ist, was bei liegenden Füllungen zwingend der Fall ist, ist jeder Versuch der Gehirnentgiftung Selbstmord.

LG, Esther.
 
Oben