Werde ich verrückt?

  • Themenstarter Saschaa
  • Erstellt am

Saschaa

Hallo,

seit längerem lese ich im Forum mit und nun habe ich mich hier registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich bin 25 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Wenn ich am schlafen bin und dann z. Bsp. durch etwas geweckt werde (also nicht von selbst aufwache), dann brauche ich erstmal ein paar Minuten um zu mir zu kommen. Das komische daran ist, dass ich dann nach oben schaue (zur Decke) und sowas wie eine große spinne sehe die sich bewegt.

Erst erschrecke ich, dann nach ein-zwei Minuten bin ich wach und die "Spinne" ist weg.
das ganze passiert mir auch mit Punkte. Beides in schwarz und beides bewegt sich.

Ausserdem habe ich noch folgendes Problem:

Tagsüber vertiefe ich mich (besonders in Stressmomente), aber ich bin dann nicht mal nur eben so kurz vertieft. Sondern einige Minuten am Stück und immer wieder. so sehr, dass ich alles un mich herum nicht mehr bemerke.
Letztens bin ich sogar über die Straße gelaufen, ohne zu schauen und wurde knapp angefahren.

Auf der Arbeit passieren mir viele Fehler. Mein Chef macht mich deshalb fertig und sagt ich solle mich besser konzentrieren. Aber es klappt einfach nicht!

Und wenn ich etwas lese, lese ich es ungefähr 5 Mal und verstehe es immernoch nicht.

Wenn ich etwas erledige dann muss ich die Vorgänge mehrmals wiederholen.
Z.Bsp: wollte mir gestern einen Tee machen und ging dazu zum Kühlschrank

Oder mir jemand etwas erzählt, dann gehe ich seinen Satz noch ein paar Mal unbewusst im Kopf durch. Immer und wieder. Genauso beim Fernsehen.

Ich bin total langsam im Denken und Handeln, zwischendurch ist es so, als wäre die Zeit gestoppt, als würde sich die Weld nicht mehr drehen.

Schon in meiner Schulzeit träumte ich und hatte schlechte Noten. Dann wurde es besser und nun, seit 1,5 Jahren ist es extrem!

Dann gibt es andere Momente (das kommt gott sei dank nicht so oft vor), enn mich etwas richtig aufregt da explodiere ich und schreie herum, die Worte kommen mir aus dem Mund und ich kann es nicht steuern, mich nicht abregen. Ich höre mich schreien, aber ich kann nichts machen!

Ich habe Angst durchzudrehen!

Was kann nur mein Problem sein?

Freundliche Grüße
Sascha
 
Werde ich verrückt??

Quecksilbervergiftung?

Welche Füllungen hast du in den Zähnen? Hast du sonst Kontakt zu Schwermetallen oder anderen Umweltgiften?

LG, Esther.
 
hallo Saschaa

wurdest du mal von einem Arzt durchgecheckt ?
Das wäre meines Erachtens der nächste angezeigte Schritt. Es scheint mir wichtig, dass du mit deinem Problem nicht allein bleibst und dir im stillen Kämmerlein darüber den Kopf zerbrichst. Auch der Austausch in einem Forum erscheint mir suboptimal.

Gruss - BunnyDog
 
Hallo Sascha,

ich kann mich bunny nur anschliessen oder wurden schon ärztliche Untersuchungen durchgeführt ?

Wenn ja, welche?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Werde ich verrückt??

Quecksilbervergiftung?

Welche Füllungen hast du in den Zähnen? Hast du sonst Kontakt zu Schwermetallen oder anderen Umweltgiften?

LG, Esther.

Ich habe nur Kunststoff-Füllungen,

ansonsten keine Umweltgifte soweit ich weiß, es wird leider auch nicht besser seitdem ich auf dem Land gezogen bin.

Was das ganze verschlimmert jedoch, sind Reinigungsmittel (z.Bsp "Sacrotan") und Autoabgase, Teer, Nitrit (esse deshalb kein Wurst/Fleisch mehr).
 
hallo Saschaa

wurdest du mal von einem Arzt durchgecheckt ?
Das wäre meines Erachtens der nächste angezeigte Schritt. Es scheint mir wichtig, dass du mit deinem Problem nicht allein bleibst und dir im stillen Kämmerlein darüber den Kopf zerbrichst. Auch der Austausch in einem Forum erscheint mir suboptimal.

Gruss - BunnyDog

Ja da hast du natürlich recht, jedoch möchte ich mich erstmal im Forum austauschen um zu schauen in welche Richtung die Untersuchung gehen soll, so wie ich die Ärzte kenne, heißt es am Ende ja es ist Psychosomatisch.

Ich habe gestern etwas über ADS gelesen und einen Selbsttest gemacht.. der ergab dass ich höchst wahrscheinlich ADS habe, es spricht auch viel dafür. Die Idee bekam ich, weil ein Bekannter von seiner Erkarnkung berichtet hat.

Ich wurde aber schon einige Male untersucht bim Neurologen, weil ich mir ständig dn Kopf stoße (bin in Gedanken nie bei der Sache) und deshalb schon zig- Mal eine Schädelprellung hatte.
Die Untersuchung ergab aber nichts ungewöhnliches, der Arzt sagte lediglich mein Gehirn wäre irgendwie verkrampft. Was er damit meinte habe ich leider damals nicht hinterfragt und nun ist er in Rente sodass ich nicht nochmal nachhaken kann.

Bei welchem Arzt wäre ich denn richtig aufgehoben?
Ich habe die befürchtung dass man mich als labil abstempelt und nicht weiter untersucht. Aber ich weiß, nein ich bin mir sicher da stimmt irgendetwas nicht.
 
Solche Tests sind nicht aussagekräftig.

Ich habe mal einen ergoogelt und gemacht - demnach habe ich auch ADS. ;)
 
Naja, ich möchte mich ja auch nicht darin fest beissen.

Ich hatte die Hoffnung hier im Forum jemanden kennen zu lernen, dem es ähnlich ergeht. Aber da bleibt es mir wohl nicht erspart einen Arzt aufzusuchen:eek:)
 
Hallo Saschaa, nach Deinen Schilderungen würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Du solltest zuerst Deine Leber prüfen lassen, denn die Leber kann Ursache für verschiedene Krankheitssympthome sein.
- Wenn die Leber in Ordnung ist, dann solltest Du mit Deinem Arzt einen umfassenden Gesundheitscheck absprechen, der die Ursachen Deiner gegenwärtigen Leiden zweifelsfrei diagnostiziert.

Ohne Arzt und genaue Diagnose wird es leider nicht gehen. :)
 
Hallo Saschaa, nach Deinen Schilderungen würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Du solltest zuerst Deine Leber prüfen lassen, denn die Leber kann Ursache für verschiedene Krankheitssympthome sein.
- Wenn die Leber in Ordnung ist, dann solltest Du mit Deinem Arzt einen umfassenden Gesundheitscheck absprechen, der die Ursachen Deiner gegenwärtigen Leiden zweifelsfrei diagnostiziert.

Ohne Arzt und genaue Diagnose wird es leider nicht gehen. :)


Hallo Bebu,

körperlich bin ich fit, das ist nicht das Problem.

Leberwerte, Schilddrüsenwerte alles unauffällig.
 
Hallo Saschaa,

du hast geschrieben:

Ich habe nur Kunststoff-Füllungen,

ansonsten keine Umweltgifte soweit ich weiß, es wird leider auch nicht besser seitdem ich auf dem Land gezogen bin.

Was das ganze verschlimmert jedoch, sind Reinigungsmittel (z.Bsp "Sacrotan") und Autoabgase, Teer, Nitrit (esse deshalb kein Wurst/Fleisch mehr).

Kunststoffüllungen können einen auch ganz schön fertig machen, schau mal hier, die Sendung links unten ZDF:

www.daszahnzentrum.de/tv-beitraege.htm
Übrigens, Quecksilber kann man auch von IMPFUNGEN oder der Mutter (Amalgam) haben!

Dass du diese chemischen Mittel nicht mehr verträgst, erinnert mich auch an eine Toxinbelastung, d.h. es kann sein, dass du auf die Kunststoffe reagierst, oder eben anderes im Körper gespeichert ist, dann kommt alles zusammen...

Ich würde dir raten, von den Zahnfüllungen Proben (Späne) entnehmen zu lassen und sie bei einem Lymphozyten-Transformationstest (LTT-Test) mit entnommenen Blut testen zu lassen. Am besten Typ I und IV. Und dabei auch eine Belastung auf Schwermetalle machen lassen. Das muss man selber zahlen, aber dann hat man wenigstens Gewissheit.
Mir fällt gerade ein, du kannst auch nachfragen beim Zahnarzt, ob er die Füllungen nachhärtet, denn schlecht gehärtete Kunststoffe geben auch Gifte in den Körper ab, kleine Ursache, grosse Wirkung. Vielleicht gibt das schon Ruhe.

Noch eine Frage: Hast du Schimmel im Haus? Die Reaktionen, die du hast, können ebenso bei manchen Menschen entstehen, die extrem auf Schimmel allergisch sind. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/psychologie_aid_131083.html

Das klingt vielleicht alles ein bisschen seltsam, aber man muss - ähnlich wie ein Detektiv - alle möglichen Faktoren in Betracht ziehen.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Untersuchung ergab aber nichts ungewöhnliches, der Arzt sagte lediglich mein Gehirn wäre irgendwie verkrampft. Was er damit meinte habe ich leider damals nicht hinterfragt und nun ist er in Rente sodass ich nicht nochmal nachhaken kann.

Bei welchem Arzt wäre ich denn richtig aufgehoben?


Dein Arzt, Sascha, wäre ein erfahrener Umweltmediziner, auch nach Deinem Beitrag vorher zu urteilen, Reinigungsmittel u.ä.

Es gibt mehrere umweltmedizinische Ärzteverbände, die auch Adressen weitergeben, siehe hier

https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/77851-zeitschrift-umwelt-medizin-gesellschaft.html#post545648


Welche Muskeln sollten sich wohl im Gehirn verkrampfen?
Aber vielleicht hilft ja wirklich Magnesium. (Kein Scherz)

Als Neurologen kenne ich Dr. Binz in Trier, der auch Umweltmediziner ist.

Ein allgemeiner Gesundheitscheck wird Dir da herzlich wenig, wenn nicht gar nichts bringen.
Normale Ärzte scheinen irgendwie noch in paradiesischen Zuständen zu leben, in denen es noch keine künstlich-chemischen Stoffe zu geben scheint. Entsprechend suchen sie auch nicht danach, und kennen auch nicht deren Auswirkungen.

Du hast den deutlichen Hinweis ja selber gegeben:

" Was das ganze verschlimmert jedoch, sind Reinigungsmittel (z.Bsp "Sacrotan") und Autoabgase, Teer, Nitrit (esse deshalb kein Wurst/Fleisch mehr). "


Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gerd
 
Hallo Saschaa,

du hast geschrieben:



Kunststoffüllungen können einen auch ganz schön fertig machen, schau mal hier, die Sendung links unten ZDF:

www.daszahnzentrum.de/tv-beitraege.htm
Übrigens, Quecksilber kann man auch von IMPFUNGEN oder der Mutter (Amalgam) haben!

Dass du diese chemischen Mittel nicht mehr verträgst, erinnert mich auch an eine Toxinbelastung, d.h. es kann sein, dass du auf die Kunststoffe reagierst, oder eben anderes im Körper gespeichert ist, dann kommt alles zusammen...

Ich würde dir raten, von den Zahnfüllungen Proben (Späne) entnehmen zu lassen und sie bei einem Lymphozyten-Transformationstest (LTT-Test) mit entnommenen Blut testen zu lassen. Am besten Typ I und IV. Und dabei auch eine Belastung auf Schwermetalle machen lassen. Das muss man selber zahlen, aber dann hat man wenigstens Gewissheit.
Mir fällt gerade ein, du kannst auch nachfragen beim Zahnarzt, ob er die Füllungen nachhärtet, denn schlecht gehärtete Kunststoffe geben auch Gifte in den Körper ab, kleine Ursache, grosse Wirkung. Vielleicht gibt das schon Ruhe.

Noch eine Frage: Hast du Schimmel im Haus? Die Reaktionen, die du hast, können ebenso bei manchen Menschen entstehen, die extrem auf Schimmel allergisch sind. Psychologie: Depressiv durch Schimmelpilz - News - FOCUS Online

Das klingt vielleicht alles ein bisschen seltsam, aber man muss - ähnlich wie ein Detektiv - alle möglichen Faktoren in Betracht ziehen.

Viele Grüsse
Schwester E

Ich hatte Amalgam Füllungen!! Die wurden mir jedoch nach 6 Monaten entfernt. Ob das Nachwirkungen haben kann? Immerhin hatte ich in den Jahren dazwischen (ca. 18 Jahre)keine Probleme.
Ja genau, ich reagiere toxisch, sogar auf Vitaminpräparate. Ich habe vor, zu entgiften. Besser gesagt habe ich schon seit längerem damit angefangen.
Ist das eine gute Idee?
Da ich vor kurzem beim Zahnarzt war, habe ich erfahren dass alle 3 Füllungen neu gemacht werden müssen, da sie draußen sind.
Deshalb halte ich es als unwahrscheinlich, sonst müsste es ja langsam wieder Berg auf gehen?
Welche Füllungen sind denn besser? Es bleibt ja eigentlich nur noch Keramik übrig.
Nein, seltsam klingt das nicht. Ich bin mittlerweile auch so was wie ein Detektiv und spüre immer mehr auf. Aber es muss einfach einen gemeinsamen Grund haben.
 
Dein Arzt, Sascha, wäre ein erfahrener Umweltmediziner, auch nach Deinem Beitrag vorher zu urteilen, Reinigungsmittel u.ä.

Es gibt mehrere umweltmedizinische Ärzteverbände, die auch Adressen weitergeben, siehe hier

https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/77851-zeitschrift-umwelt-medizin-gesellschaft.html#post545648


Welche Muskeln sollten sich wohl im Gehirn verkrampfen?
Aber vielleicht hilft ja wirklich Magnesium. (Kein Scherz)

Als Neurologen kenne ich Dr. Binz in Trier, der auch Umweltmediziner ist.

Ein allgemeiner Gesundheitscheck wird Dir da herzlich wenig, wenn nicht gar nichts bringen.
Normale Ärzte scheinen irgendwie noch in paradiesischen Zuständen zu leben, in denen es noch keine künstlich-chemischen Stoffe zu geben scheint. Entsprechend suchen sie auch nicht danach, und kennen auch nicht deren Auswirkungen.

Du hast den deutlichen Hinweis ja selber gegeben:

" Was das ganze verschlimmert jedoch, sind Reinigungsmittel (z.Bsp "Sacrotan") und Autoabgase, Teer, Nitrit (esse deshalb kein Wurst/Fleisch mehr). "


Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gerd

Hallo Gerd,

er sagte tatsächlich mein Gehirn ist verkrampft.
Möglicherweise hatte er einfach nicht die richtige Qualifikation um zu sehen ob mein Gehirn richtig funktioniert.
Ich nehme regelmäßig Magnesium ein, aber helfen tut es nicht viel.
Danke für die Liste, vielleicht finde ich einen guten Arzt.
 
Hallo Saschaa,

Deine Vermutung mit ADS ist nach meiner Meinung ein guter Ansatzpunkt. Ich selbst habe mit über 50 die amtliche Diagnose für ADHS im Erwachsenenalter.

Viele Dinge, die Du schreibst, kenne ich aus eigenen Erleben, so z.B.:

Konzentrationsschwierigkeiten (schlecht konzentriert, anderseits so überkonzentriet, das man die Umwelt vergisst (Hyperfokusziert))

Lesen eines Textes ohne zu begreifen (die Gedanken gehen dabei wandern, so dass man dann zwar unten auf der Seite ankommt, aber nichts verinnerlicht hat)

In bestimmten Streßsituationen, völlig unangemessenen reagieren (vorsichtig ausgedrückt).

...um einiges zu nennen.

Nachdem ich wußte, was ich habe, habe ich mich mit den Ursachen beschäftigt. Ich hatte ein Medikament bekommen, und wollte es mir und meiner Leber nicht antun (habe früher auch ganz schön ins Glas geguckt).

Jedenfalls möchte ich Dir schreiben, ADHS ist keine Krankheit, es ist oft eine komplexe, schleichende Vergiftung!

Nun mein Rat an Dich:

Befasse Dich mal mit den komplexen Ursachen, von ADHS und vergleiche dies mit Deinem Leben. Vieles was die anderen geschrieben haben ist auf jedenfall richtig, aber es gibt mehr.

So z.B.:

Elektrosmog
Zuckersucht
Verpliltzung
Schwermetall (auch Alu)
Vitalstoffmangel
Übersäuerung
Farbstoffe
Konsevierungsmittel
Lösungsmitteldämpfe

u.v.a.m.
 
Hallo Saschaa,

Deine Vermutung mit ADS ist nach meiner Meinung ein guter Ansatzpunkt. Ich selbst habe mit über 50 die amtliche Diagnose für ADHS im Erwachsenenalter.

Viele Dinge, die Du schreibst, kenne ich aus eigenen Erleben, so z.B.:

Konzentrationsschwierigkeiten (schlecht konzentriert, anderseits so überkonzentriet, das man die Umwelt vergisst (Hyperfokusziert))

Lesen eines Textes ohne zu begreifen (die Gedanken gehen dabei wandern, so dass man dann zwar unten auf der Seite ankommt, aber nichts verinnerlicht hat)

In bestimmten Streßsituationen, völlig unangemessenen reagieren (vorsichtig ausgedrückt).

...um einiges zu nennen.

Nachdem ich wußte, was ich habe, habe ich mich mit den Ursachen beschäftigt. Ich hatte ein Medikament bekommen, und wollte es mir und meiner Leber nicht antun (habe früher auch ganz schön ins Glas geguckt).

Jedenfalls möchte ich Dir schreiben, ADHS ist keine Krankheit, es ist oft eine komplexe, schleichende Vergiftung!

Nun mein Rat an Dich:

Befasse Dich mal mit den komplexen Ursachen, von ADHS und vergleiche dies mit Deinem Leben. Vieles was die anderen geschrieben haben ist auf jedenfall richtig, aber es gibt mehr.

So z.B.:

Elektrosmog
Zuckersucht
Verpliltzung
Schwermetall (auch Alu)
Vitalstoffmangel
Übersäuerung
Farbstoffe
Konsevierungsmittel
Lösungsmitteldämpfe

u.v.a.m.

Hallo Donmaus,

das ist interessant.
Wie gehst du damit um?

Meinst du zufällig Ritalin?
Das würde ich im übrigen auch nicht nehmen.

Befasse Dich mal mit den komplexen Ursachen, von ADHS und vergleiche dies mit Deinem Leben.

Wie meinst du das?
Nehme jeden Rat dankbar an.

Wie kann das sein, dass sich der Körper dermassen vergiftet?
 
Wie kann das sein, dass sich der Körper dermassen vergiftet?


Hallo Sascha,

wie wir Menschen unsere Körper belasten, zumüllen, oder auch chronisch vergiften, weißt Du ja vielleicht schon ein Stück, denn in Deinem Beitrag #5 schreibst Du, dass Du keine Wurst, kein Fleisch mehr isst, wegen Nitrit. Also vegetarisch? Wie lange schon?

Wenn donmaus dann von Zucker und Pilzen schreibt, dann kann man sich genauso mal angucken, wieviel Zucker, oder auch welchen Zucker, welches Süßungsmittel man benutzt, und was die verschiedenen, in welchen Mengen, im Körper "anstellen" (können). U.a. vielleicht Darmpilze begünstigen, wenn nicht gar "züchten".
Isst Du gerne, oder auch viel Süßes? Isst oder trinkst Du vielleicht irgendwelche Light-Produkte mit künstlichen Süßstoffen? Aspartam z.B., ich las mal Nervenzellgift.

Nimm die vielen Zusatzstoffe im Essen dazu. Vielleicht liest Du mal Hans-Ulrich Grimm - vorhin sah ich, dass Du Buchhändler bist, sehr schön!, da gibt es einige Titel, fast nur über die schöne neue Welt der Lebensmittel-Zusatzstoffe. Ganz einfach geschrieben, nicht hochwissenschaftlich. Der Mann war mal Spiegelredakteur. Du kannst auch finden: Dr. Watson, Food-Detektiv, das ist Herr Grimm.

Pestizid-Rückstände in Lebensmitteln, also irgendwelche "Vernichtungsmittel" im Essen, ein weiteres Thema.


Seit wann hast Du Deine Beschwerden, Sascha?
Gibt es da für Dich erkennbar etwas Besonderes, Ungewöhnliches, das voraus ging? Vielleicht im Jahr davor? Eine Infektion? Medikamente? Oder Umzug? Neue, renovierte Wohnung? Vielleicht ein neues Auto? Oder an der Arbeitsstelle? Umbau?

Es gäbe viele denkbare Möglichkeiten, wie gesagt.

Jetzt wollte ich grade schreiben: Man darf sich nicht verrückt machen. Klar, bei Deiner Überschrift! Pardon!



Liebe Grüße! Gerd
 
Oben