Hilfe mein Mann ist in Rente

Hilfe mein mein Mann ist in Rente

möchte noch gerne einen beitrag leisten :D

er passt so wunderbar ...............
youtube.com/watch?v=70Dd5dosUhk - Pappa Ante Portas - Teil III: Der Einkaufsbummel

youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y

lg ory ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

. . . Difi, ich korrigiere: " ... nicht gemeinsam in vorgezogener Rente ... " .
Muss ich jetzt fragen, ob man in Uruguay schon mit 45 vorgezogene Rente bekommt?!


Liebe Grüße, und viel schöne Zeit mit Herrn Difi !

Gerd
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

aaaaaah ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Pappa ante Portas .......

Wenn Dein Mann mit einer LKW Ladung Radiergummis wieder kommt, weisste Bescheid....:)))
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Pappa ante Portas ist einfach SPITZE......es passt wirklich. Liebe ich..muss es unbedingt mal wieder reinziehen.
Gleerndil
. . . Difi, ich korrigiere: " ... nicht gemeinsam in vorgezogener Rente ... " .
Muss ich jetzt fragen, ob man in Uruguay schon mit 45 vorgezogene Rente bekomm

Hola...falls du mal zufällig in Uruguay bist, lade ich dich ein. Was möchtest du trinken? Passend zur Jahreszeit einen Glühwein? Allerdings wird er hier durch die Sonne geschmurgelt, erhitzt, gekocht. www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a034.gif

Schätze einfach das Menschen die in Rente gehen nach ein paar Wochen merken das ewiger Urlaub langweilig sein kann. Bei Hausfrauen gibt es da dann neue Probleme. Der Alltagstrott hat sich schlagartig verändert. Nix wie wusel ich in Pantoffeln die Zeitung durch und male mir die Zehennägel bei einer Tasse Kaffee an. Da steht auf einmal ein Mensch hinter einem und fragt vielleicht was man jetzt macht oder machen könnte.

Eine Herausforderung...Difi
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

das sind glaube ich alles ADHS Rentner, vielleicht solltet ihr es mal mit Ritalin
probieren.

Ich habe grade so einen Kranken auf 2 Krücken zuhause. Mein Mann hatte eine OP am Knie, 6 - 8 Wochen Krücken, das wusste er. Nun sind 3 1/2 Wochen vorbei, er geht mit dem Hund Gassi, bei uns hat es viel Schnee.

Heute wollte er mit 2 Krücken Schnee schippen, ich war schneller.

answer
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

hallo answer,


das mit ritalin ist garkeine schlechte idee :))) kommt ruhe und zufriedenheit ins haus .

.......lass deinen mann bei dem wetter lieber nicht mit dem hund gassi gehen ,möglich das durch einen fall (glatteis) dann aus 6-8 wochen das doppelte wird und du dann auch ritalin für den herzallerliebsten einsetzen musst .;)

wünsche deinem mann aber weiterhin :besserung .

lg ory :wave:
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente



ich würde versuchen mit ihm die Küche zu teilen...:)
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

hallo vitella ,


bin gerade vom stuhl gefallen :lachen2::lachen2: woher kennst du uns :lachen2::lachen2:

lg ory
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

hallo vitella ,


bin gerade vom stuhl gefallen :lachen2::lachen2: woher kennst du uns lg ory

naja, ich denke mal das sind Probleme durch die wir alle durch müssen....:)

Aber mal im ernst, hat Dein Mann irgendwo eine Ecke um sich ganz zurück zu ziehen wie z.B. ein Bürozimmer oder nen Kelleranteil wo er rumbastelt oder im Estrich Tauben füttert oder so....?....
nach der Pension kommen sich nämlich viele Männer wie fremd im eigenen Haushalt vor und bemerken erst dann, das dies eben das Revier der Frauen war wo sie sich jetzt neu ihren Platz erarbeiten, oder erkämpfen müssen, je nachdem wie die Frau darauf reagiert....
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

hallo vittella,

um ehrlich zu sein ,so schlimm wie es rüber kommt ist es nicht ;) .

ich weiß nicht ob du den ersten beitrag gelesen hast : https://www.symptome.ch/threads/hilfe-mein-mann-ist-in-rente.82402/#post-585773
denke schon das er über kurz oder lang seinen "platz" finden wird .

da dies kein einzel-fall ist erhoffte ich durch das thema anregungen wie "frau und mann " die anfangszeit gut/besser überstehen können.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

denke da wirst du recht haben ;)

liebe grüße aus spanien
ory
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Vittella.....danke für Loriot.

Ist Freude pur.

Allerdings kommen sich fast alle Männer im eigenen Haus fremd vor, sonst würden sie nicht nicht dauernd schreien: "Liebling, wo hast du meine Pantoffeln versteckt?" " Wo ist mein Lieblings T-Shirt?" Liebling, wo ist die Butter?" Hängt dabei vor dem Kühlschrank und sieht nichts. Dafür braucht man kein Rentner zu sein.

Da gibt es kleine Unterschiede zwischen Mann und Frau....GOTTSEIDANK!
a070.gif


Interessant ist für mich, wie geht es den Frauen die in Rente gegangen sind? Haben sie auch solche Probleme?

LG, Difi
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

hallo difi ,

ein interessante frage ob frauen auch diese problematik als rentnerin haben .

fast glaube ich nein .................aber ich lasse mich gerne überzeugen .

lg ory
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Ory...wir sind zusammen hier...ist doch toll.

Ja, bin auch gespannt.

Beso, Difi
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

dicken gruß nach Uruguay :wave::wave:

wünsche dir einen nicht zu heißen 4.advent :kiss:

lg ory
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Sagt jetzt nicht, dass bei diesem großen Forum keine Frau (außer mir) gibt die in Rente gegangen ist. Hoffe es liegt an jungen Menschen, die nicht mal wissen ob sie eine Rente bekommen oder wann überhaupt?;)

LG, Difi
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Hola...falls du mal zufällig in Uruguay bist, lade ich dich ein. Was möchtest du trinken? Passend zur Jahreszeit einen Glühwein? Allerdings wird er hier durch die Sonne geschmurgelt, erhitzt, gekocht. www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a034.gif


Natürlich noch Danke! für die Einladung, Difi. Nur so zufällig wird das wohl nicht geschehen - obwohl so ein sonnengeschmurgelter Glühwein, hört sich nach einem Harry-Potter-Rezept an!?

Nun, umgekehrt, mit Westwind, dürfte die Reise für Dich ja etwas leichter sein, was trinken wir dann hier? Vielleicht schneegekühlten Sekt mit Orangensaft? Wenn Du heute noch kommst, Schnee gibt's im Moment genügend, selbst hier im Rheinland.

Ihr kommt als Rentner-Team? Auf Herrn Difi!


Liebe Grüße! Gerd
 
Hilfe mein mein Mann ist in Rente

Ist nicht gesagt, dass wir als Renterhoppels kommen, da wir eine Menge Tiere haben. Wenn es irgendwie geht, laufen wir als Rentnerduo auf. Ist praktisch. Der , der nicht mehr sehen kann, kann dem nichts sagen, weil er nicht mehr hören kann. Nee das war anders.....
b026.gif


Ich liebe den kleinen Prinzen, bin Harry-Potter-Fan...Rheinland ist auch super...und ich liebe Orangensaft mit Sekt. Muss ja nicht in diesem Jahr sein...aber wenn es sich ergeben sollte...schreie ich.

Glaube die neuen Rentner sind anders. Hoffe ich!

LG, Difi
 
Oben