Infektion der vaginalen Schleimhäute mit Staphylokokkus

Hallo Lisbe,

du meinst bezüglich der Parasiten? Ich werde das abklären, also auf eine Untersuchung bestehen, das ist klar.

Es ist ja merkwürdig, dass ich als sexuell nicht aktiver Mensch ausgerechnet im Genitalbereich so ein Drama habe. Deswegen ist das mit den Parasiten vielleicht die Ursache, Aureus nur das Symptom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgeschaut und war schockiert. Die ganze Klitoris ist überzogen mit HARTEN weißen Stücken, sieht aus wie getrockneter Gips. Die Stücke sind groß. Aus der Vagina kommt weißes, flüssiges Zeug raus.


hallo anonym20100,

ich habe immer gemeint, dass so sachen normal sind.

wenn nicht; ich weiss nicht.

bei mir wurde von der gynäkologin kein staph aureus gefunden, nur an anderen stellen im körper. die gynäkologin suchte aber auch nicht, weil ich nicht zu ihr gehe.

pilze aber habe ich praktisch dauernd immer wieder. ich nehme zwar antipilzmittel, habe aber trotzdem manchmal wieder symptome.
du schreibst aber ja, dass es bei dir nicht pilze sein können.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo anonym20100,

ich habe immer gemeint, dass so sachen normal sind.

wenn nicht; ich weiss nicht.

bei mir wurde von der gynäkologin kein staph aureus gefunden, nur an anderen stellen im körper. die gynäkologin suchte aber auch nicht, weil ich nicht zu ihr gehe.

pilze aber habe ich praktisch dauernd immer wieder. ich nehme zwar antipilzmittel, habe aber trotzdem manchmal wieder symptome.
du schreibst aber ja, dass es bei dir nicht pilze sein können.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Die Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass es ein Pilz ist, der wahrscheinlich durch die ganzen Antibiotika entstanden ist. Habe nun was dagegen bekommen und es scheint zu helfen. Wir werden sehen.
 
Ich war ja vor ca. 2 - 3 Wochen im Krankenhaus. Heute habe ich endlich das Abstrichergebnis erfahren: Keine Bakterien!!! Pilz wusste man noch nicht.

Das ist ja schonmal gut! Der verdammte Staphylokokkus wasauchimmer ist tot!!! :cool:

Pilz/weiße Bröckchen etc. sind auch nicht mehr zu sehen soweit.

Trotzdem brennt und zwickt es ab und an noch ... jemand ne Idee, warum?
 
Na ja, solange es nicht ganz ausgeheilt ist, bleibe ich bei meiner Überzeugung: Pilze und Bakterien sind nur ein Nebenbefund.

Gruß!
 
Ich hab mir mal den Thread zur Irritativen Dermatits durchgelesen. Könnte es das evtl. auch bei mir sein?

Beim letzten Abstrich gabs keinen Hinweis auf Bakterien, Pilz wurde behandelt ... trotzdem brennt und sticht es gelegentlich noch und es sieht alles so "nass" aus, es glänzt förmlich und immer dann brennt und sticht es auch!
 
Mir fällt gerade ein: Als ich noch sehr klein war, meinte mal ein Arzt, ich hätte Neurodermitis. Ich habe auch Probleme mit der Haut, sie ist teils extrem trocken und schuppt, am Rücken ist sie dann wieder eher fettig und neigt zu Pickeln. Im Gesicht hatte ich allerdings niemals Pickel, auch in der Pubertät nicht. Am Bauch habe ich oft Ausschlag, viele rote kleine Pusteln auf einer Stelle, die stark jucken.

Vielleicht habe ich jetzt auch eine Hauterkrankung im Intimbereich. Kann ja sein, dass der Aureus sich nur so stark vermehren konnte, weil der Abwehrmechanismus gestört war/ist. Das würde auch erklären, warum die Schmerzen trotz erfolgreicher AB-Einnahme nicht verschwinden. Allerdings juckt es nur ganz selten und ganz minimal. Das Brennen und Stechen, vor allem im Bereich der Harnröhre steht im Vordergrund. Da sind ja auch viele Nervenenden...

Vielleicht sollte ich mal zu einem Dermatologen gehen? Bekommt man da rasch einen Termin?
 
Also sowohl dr. Fonk und Baklayan schreiben seeeehr breit über Neurodermitis, juckende Hauterscheinungen, unreine Haut u.V.m. zur Haut vor dem Parasitenhintergrund. Kauf Dir doch mal das Buch, dann weisst Du selbst am besten was los ist, ohne Dir diese ABs reinzuhauen...

Gruß!
 
Also, ich glaube, es ist so.

Bakterien sind nachweislich keine mehr in der Scheide und Beschwerden habe ich trotzdem noch. Die Schleimhäute sind extrem feucht, fast nass. Es brennt und juckt gelegentlich. Es wurde bei den Abstrichen bislang kein Pilz (Candida) gefunden, aber der zweite Abstrich erfolgte fast unmittelbar nach Beendigung der Einnahme von Cotrim, eventuell war er dann noch nicht feststellbar, nicht ausgeprägt, was weiß ich.

Wurde wegen der Beschwerden ohne Abstrich auf Pilz behandelt, 6 Tage lang eine Salbe zum einführen in die Vagina und einmal Fluconazol.

Das feuchte Klima da unten bleibt bestehen und die Beschwerden hören nicht auf. Das weiße Zeug und die Nässe, das spricht doch für Pilz, oder?

Was kann ich tun, um den Pilz ohne ärztliche Hilfe zu besiegen?
 
teebaumöl?

joghurttampons?

öhm. ja genau: grapefruitkernextrakt.

hm.
ja noch andere sachen. aber dafür müsste ich mehr denken.

:wave:
 
die sachen sind zum schlucken, ausser joghurttampon.

tembaumöl kannst du auch in ein bad machen und das tut dann gut, weil du ja nicht viel davon nimmst.

:wave:
 
Ich versuch einfach mal, etwas weniger Zucker zu mir zu nehmen. Und sowieso ganz gesund zu essen, viele Vitamine und Nährstoffe usw. damit das Immunsystem Kraft bekommt. Ich habe gelesen, dass Paprika sehr, sehr gut sein soll.

Sollte ich eigentlich auf Kartoffeln, wegen der Stärke, besser verzichten?
 
paprika ist auch nur sehr, sehr gut, wenn man es erträgt.

bei kartoffeln ist es eigentlich das selbe.
manche leute ertragen nur noch kartoffeln, anderen bekommt es gar nicht.

fakt ist aber, dass die menschen, als die kartoffeln und weizen aufkamen, allgemein schwächlicher und kränker wurden, als zuvor, wo sie noch hochwertige getreide zu sich nahmen.
die kartoffeln halfen zwar, dass immer genug zu essen da ist, doch gesund waren die leute nicht damit.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Kein Ende in Sicht - Pilz oder Hautkrankheit

Mein alter Thread:

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...n-vaginalen-schleimhaeute-staphylokokkus.html

Weil nach vierfacher AB-Behandlung meine Vagina durchsetzt mit weißlichem Schleim war und äusserlich mit weißen Bröckchen übersät bekam ich ein Antipilzmittel.

Beschwerden äussern sich in einem Brennen, Jucken und Stechen wobei seit heute auch der beharrte Bereich betroffen zu sein scheint.

Das Antipilzmittel brachte keine Linderung der Beschwerden.
Dann nahm ich noch 7 Tage Gyno-Daktar Kombi. Hatte ich noch übrig. Auch das hat so wie es aussieht nichts gebracht.

Links neben der Klitoris ist seit heute alles stark gerötet und leicht angeschwollen. Weiße Flocken finden sich auch. Außerdem ist der gesamte Schleimhautbereich nach wie vor total nass und glänzend. Zudem juckt und schuppt es nun auch im Bereich der Schambehaarung und auch die normale Haut ist gerötet.

Ist das Neurodermitis?



P.S.: Ich leide auch seit einigen Monaten unter extremen (wirklich extremen!!!) Kopfjucken mit Schuppen, auch die Augenbrauen jucken und schuppen. Und meine Augen selber jucken auch sehr stark.

Glaube, dass die Vagina nicht der einzige "Knackpunkt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

Die sehr empfindliche und oft rissige Haut der Betroffenen geht oft mit einem gestörten Gleichgewicht der natürlichen Hautflora einher. Charakteristisch ist die teils massive Besiedelung mit Staphylococcus aureus. Diese Bakterien führen durch Auslösung nässender Hautreaktionen zu verbesserten Milieubedingungen für Staphylokokken mit weiterem Bakterienwachstum und damit zu einer zunehmenden Verschlechterung des Hautzustandes durch eine wechselseitige Verstärkung beider Krankheitsprozesse, einem sogenannten Circulus vitiosus, das ist ein sich selbst erhaltender oder verstärkender Prozess.

Quelle: Atopisches Ekzem

Das ist ja hochinteressant! Ich habe Neurodermitis!
 
Eben auch noch das hier gelesen:

(Phytotherapie bei S. Aureus)

Quelle: Staphylococcus aureus

Extrakte verschiedener Pflanzenarten zeigen im Labor teilweise hohe Aktivität gegen MRSA mit mehreren Resistenzen, die in manchen Fällen synergistisch mit Penicillinen ist (hier: verstärkend auf das eingenommene Penicillin reagiert) : hohe Aktivität zeigte Indisches Basilikum (Ocimum tenuiflorum), weiterhin Darjeeling-Tee (Camellia sinensis), der Flammenbaum (Delonix regia), Holarrhena antidysenterica, der Hennastrauch (Lawsonia inermis), Granatapfel (Punica granatum), Terminalia chebula und Terminalia belerica (zwei Flügelsamengewächse).

Andererseits waren Knoblauch (Allium sativum) und Orange (Citrus sinensis) wenig aktiv. In allen genannten Pflanzenextrakten konnten Phenole und Flavonoide als Träger der Aktivität festgestellt werden.[44] In einer anderen Laborstudie waren neben dem genannten indischen Basilikum auch Sesamöl und Sojabohnenöl moderat wirksam.[45][46]

Dem Öl der Himalaya-Sorte von Oregano (Oreganum vulgare) wurden 2008 höchst wirksame Eigenschaften gegen MRSA nachgewiesen. In Studien zeigte es eine höhere Effektivität als 18 derzeit im Einsatz befindliche Medikamente. Zuvor waren antimikrobielle Wirkungen des Öls der mediterranen Sorte bekannt. In beiden Fällen ist Carvacrol der Haupt-Wirkstoff

Wo bekomme ich diese Himalaya-Oregano-Öl her? Kann mir jemand einen Link zum Bestellen sagen?
 
Hallo,

habe mir das Ergebnis vom Krankenhausabstrich von Ende Nov. 2010 schicken lassen. Damals wurde es nur an meine Frauenärztin geschickt, ihre Sprechstundenhilfe meinte, es wären KEINE Bakterien beim Krankenhausabstrich gefunden worden.

Nun habe ich mir vom Krankenhaus das Abstrichergebnis zuschicken lassen und das sieht ganz anders aus!

Ich schreib es mal hier hin:

Untersuchungsmaterial:
Vaginalbereich

ISOLIERTE KEIME:
1.Lactobacillus species +++

Gardnerella Kultur negativ.

Es werden noch weiter bebruetet:
-Anaerobierlangzeitkulturen
Eine ergaenzende Mitteilung erfolgt im positiven Fall.

- Ende -

Was ist Lactobacillus Species?!

Und das +++ dahinter bedeutet jawohl, dass sich das extrem vermehrt, oder?

In der Wikipedia steht, das sind Milchsäurebakterien ... ist das also gar nichts schädliches? Allerdings steht da, dass sie in den Darm gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben