Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien?

Themenstarter
Beitritt
17.12.10
Beiträge
27
Guten Abend .
Ich habe seit jahrzenten Problemen mit vielen Nahrungsmittel .
Die Simptome sind so vielseitig . War schon bei vielen Ärzten und Heilpraktiker .
Ich kann das gleiche essen , einmal vertrage ich das Produkt , das andere mal nicht . Die Symptomen sind oft Juckreiz , Augenbrennen-jucken , Gliederschmerzen , Müdigkeit , ich muss bei Nacht sich warm anziehen und warme Decken benutzen , da auch die Körpertemperatur sinkt unter 36 grad .
Auch Atemdeschwerden , Fliesschnupfen .
Lasst sich die Nahrungsmittelunverträglichkeit irgendwie testen , und wo ?
Wer kann mir da ein Rat geben ?
Ich bedanke mich im voraus . Armin .
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Armin,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten kannst Du Dich hier informieren:
Lebensmittel-Intoleranzen

Schau Dir die verschiedenen Rubriken zu den Unverträglichkeiten an; es gibt viele Informationen, und Du findest Antworten auf Deine Fragen:).

Wenn Du Dich dazu austauschen möchtest, dann stelle Deinen Beitrag bitte in die passende Rubrik:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Malve,

herzlichen Dank für die Informationen , ich werde weiter suchen die passende Rubriken .

Ich brauch noch etwa Zeut , bis ich zurecht komme .
Liebe Grüsse Armin.
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Armin1

Diese Symtome kenne ich zum Teil auch. Oder besser gesagt, kannte ich!!!:)

Ich konnte am morgen nicht aufstehen, ohne dass ich tausend mal niesen musste. Ich konnte keinen Tag überstehen, ohne dass mein Gedärme mich plagete. So habe ich angenfangen die Nahrungsmittel einzuschrenken, um herauszufinden was oder wer der
Auslöser ist, bis ich weder Früchte noch Gemüse, Joghourt und weiteres nicht mehr vertragen haben. Meine Lösung: Ever - Dr. med. Jrg Eichhorn Ich weiss, du hast wahrscheinlich keine Lust nochmals einen Therapeuten aufzusuchen, aber bei mir hat geholfen und ich fühle mich zu 95% pudelewohl. Also nimm dir die Zeit und besuche doch einmal diese Hompage.

Machs Guet
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Dooley
Herzlichen Dank für den Rat .
Ich werde den Link vom Dr. med.Jrg.Eichhorn abrufen .
Es ist ja wichtig auf den Grung zu kommen .
Liebe Grüße Armin.
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Armin1,
ich kann den Frust mit den Nahrungsmitteln gut nachvollziehen.
Bei mir fing es auch ganz harmlos an und weitere sich langsam aus. Im ersten Moment kommt man gar nicht auf die Idee das es was mit der Nahrung zu tun haben könnte.
Mein Internist meinte dann irgendwann eine Magen- und Darmspiegelung wäre sinnvoll. Diese wurden durchgeführt und irgendwelche Proben wurden ins Labor geschickt. Das hat alles recht lange gedauert, aber anhand dieser Proben konnte dann die Richtung der Unverträglichkeit wohl irgendwie ermittelt werden.

So habe ich erstmals erfahren von Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz oder Zöliakie/Spue (Glutenunverträglichkeit).

Auch lasse ich seit Monaten konsequent Fertigprodukte, Tütensuppe und ähnliches weg und kann Besserung feststellen.
Es ist wirklich unglaublich was alles so in den Nahrungsmitteln hineingemischt wird wenn man mal die Zutatenlisten anschaut.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen und sende viele Grüße
Joes
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Allergien .

Hallo Joest .
Ich bedanke mich herzlich für dein brief und ratschläge .
Ich habe auch schon mehrere darmspiegelungen hinter sich , da wurde nichts festgestellt .
Ich vermute eine ganze verkettelung von Problemen . Warscheinlich sind die auslöser die: Stress , Jobbedingt nichtzeitgemäses essen ,im Winter -ein mangel an der Sonne ,eine Erblich disposition - da die forfahren mütterlicher seite auch so ähnlichen problemen hatten , die Mutter auch .
Manchmal habe ich ein verlangen nach Schokolade , dann nach dem verzehr kann ich mich wohl fühlen , da ist aber die Gefahr ich komme in eine abhängigkeitssträne hinein und nach dem 2-em und 3-em verzehr kommen die Beschwerden .Der heilpraktiker sagte mir , Kakao wäre für mich verträglich , möglich die andere inhaltsstoffe in der Schokolade
schaden mir , und so ähnlich geht es mir mit sehr vielen Produkten .
Viele liebe Grüße Armin1
 
Hi!
Hattest Du auch schon mal an Parasiten gedacht? Wechselnde Unverträglichkeiten sind bei den Infektionen recht oft. Wenn Du sagst, dass auch nahe stehende Familienmitglieder ähnlich mitleiden, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer. Abgerundet wird die Situation meist durch Haustiere. Habt Ihr welche? Oder gehabt?
Viele Grüße!
 
Ich habe bzw. hatte dieselben Symptome wie du bis Fruktose- und Histaminintolleranz festgestellt wurden.

Die Fruktose löste bei mir zuerst Blähungen aber auch meine Gelenkschmerzen sind deutlich besser geworden, seitdem ich mich Fruktosearm ernähre.

Juckreiz und Atembeschwerden kommen vom Histamin. Die Müdigkeit kommt nach meiner Einschätzung mehr vom Histamin aber auch von Fruktose.

Fruktose Atemtest kannst du im Wiki nachlesen. Mein Hinweis noch, einige im Forum berichten davon, dass der Test mit 50 g Fruktose gemacht worden ist. das ist zuviel. Wenn du schon den Verdacht hat, reichen 20 g um die Diagnose zu bekommen.
 
Hallo Armin1,
ich tippe nicht so sehr auf Parasiten in erster Linie (obwohl auch darauf geachtet werden muss ),sondern auf eine Nahrungsmittel-Allergie oder Intoleranz,möglicherweise auch gegenüber Pollen. In zweiter Linie kämen (evtl. zusätzlich Pilze in Betracht.)

Ich möchte Ihnen einen Vorschlag machen,damit Sie nicht frustriert von Arzt zu Arzt rennen müssen :
Wenn Sie mir eine Blutprobe von sich schicken würden,könnte ich die nach allen Himmelsrichtungen hin austesten.Ein Blut-Tropfen getrocknet auf einem Tempo-Taschentuch,Grösse etwa der eines 1 € Stückes ,genügt. In Apotheken gibt's diese kleinen Knipser,mit denen man Blut aus der Fingerbeere entnehmen kann.
Was alles ich testen würde,können Sie aus dem Link in meinem Profil ersehen.Nur die Zähne kann ich auf die Entfernung hin nicht testen.
Das Ganze soll für Sie k o s t e n l o s sein.
Evtl. weitere Korrespondenz bitte über meine Email [email protected]. Dabei dann auch nochmal Ihren Forums-Namen und evtl. eine Telefon-Nr. angeben,damit ich Sie zurückrufen kann.
Besten Gruss,
Dr.R.Ebhardt (im Forum "Nachtjäger")
Milchstr. 3
20148 Hamburg
 
Bitte darf ich nochmals darauf aufmerksam machen, dass die Reihenfolge anders ist: erst schließt man Darmparasitosen aus, da diese Allergien und Intoleranzen hervorrufen, ferner Bakterien und Viren in den Körper einbringen. Pilze - besonders Candida - sind reine Begleiterscheinungen einer Darmparasitose.
Hier einige Beispiele:

Dr. Fonk, Seite 128
"Nahrungsmittelallerien, Asthma, Pollinosen, Neurodermitis und andere allergische Erkrankungen lassen sich aus seiner Sicht ohne gezielte, wiederholte Vermizidtherapie nicht wirklich behandeln. Im Gegenteil, er sieht darin einen Kunstfehler, wenn ei allergischen , rezidivierenden Erkrankungen welcher Art auch immer nicht zuallererst eine Darmparasitose ausgeschlossen wird."

Seite 23:
"(...) Eine Serie von Neuerkrankungen mit Brucellose, die alle in Verbindung mit einer Askaridose auftraten, haben mich in der Annahme einer derartigen Möglichkeit bestärkt. Wiederum war es Flury, der teilweise große Mengen von Bakterien in Askariden nachgewiesen hat. Auch unter meinen Patienten gibt es Hinweise, nicht nur für die mögliche Transmitter-, sondern auch Speicherfunktion der Darmparasiten."

Seite 29:
"Es handelt sich um die spezifische oder aber die ständig wechselnde Nahrungsmittelunverträglichkeit. Einige dieser Patienten vertrugen im Extremfall kaum noch ein Nahrungsmittel ohne Probleme. In einem Fall wurde nur noch Haferflockenbrei vertragen und zwar teelöffelweise und das auch nur im Liegen, da die Nahrungsaufnahme zu starken Bauchkrämpfen führte. Mit gezielter Vermizidtherapie lassen sich in diesen Fällen wahre 'Wunder' erzielen. Eine Knoblauchunverträglichkeit kann ebenfalls Hinweis auf einen Parasitenbefall sein. Ganz besonders bei Protozoen-Infektionen (Lambliasis!) können Stoffwechselstörungen auftreten: Laktoseintoleranz, möglicherweise auch die Glutenintoleranz, Malabsorption bis hin zur Zöliakie"

Seite 38:
"Es fällt weiterhin auf, wie häufig Borrelien und Rickettsien nachweisbar sind. Sie verhalten sich wie Viren. Auch sie können auf Grund unterschiedlichster Stressfaktoren von der inaktiven wieder in die virulente Phase übertreten. Die gleiche Beobachtung lässt sich auch bei den o.g. Bakterien machen. Hierzu sehe Filariose (Teil II, I 5.1.6.1) sowie 'Rickettsiose - system- und Hauterkrankungen'."

Erst wenn man also eine Darmparasitose ausgeschlossen hat, kann man sicher sagen, dass die Ursache woanders liegt. Vorher kaum. Mein Sohn hat keine Lebensmittelintoleranzen mehr (vorher Laktose und Fruktose), mein Mann keine Hausstaubmilbenallergie, die er nun seit 14 Jahren hatte. Das ist mir trotz der Literatur, die ich hier gewälzt habe, die meiste Bestätigung.

Gruß!
 
Hallo Nachtjäger!

Wie testest Du den Tropfen Blut?
Dunkelfeldmikroskopie? Klingt interessant...

Gruß!
 
Hallo Lisbe , Hallo derstreeck ,Hallo Nachtjager .
Herzlichen Dank für die Ratschläge .
Wegen den Parasiten habe ich auch gedacht , so merk ich keine , was auch nichts bedeutet , aber ich nehme seit 1 Woche von Hulda Clarks Mittel .
Früher , vor jahren gab es bei mir Parasiten , damals nach verordnung vom Heilpraktiker nam ich zu sich Pararizol , danach sah man keine mehr im Stuhl .
Sogar bei der Stuhlprobe konnte man das nicht feststellen damals . Haustiere habe ich keine , früher hatte ich kontakt mit den Rindern .
Mit vielen obstsorten habe ich Probleme : z.b Aprikosen , Datteln , vielen Apfelsorten , Pfirsichen Kivis , orangen , Kakis u.s.w.
Bevor ich die ganze zusammenhänge nicht wußte ging das alles so weit , dass ich zusammenbrach am Arbeitsplatz ich hatte damals häufig das Kreutzschmerzen , es schmerzte damals meine linke seite -der Colon und , ob er direkt oder indirekt für das Kreuzschmerzen verantwortlich ist , weis ich nicht , aber es gab zusammenhänge .Ich glaube , es ist ein gemisch bei mir , bestehend aus fruktoseintolleranz , Nahrungsunverträglichkeiten - Allergien und möglich auch Pollenallergie , ich glaube , bei Pollenfreiem Wetter kann ich auch besser atmen . Ja , das interessiert mich , der Bluttest .
Viele liebe Grüße Armin 1.
 
Hallo lisbe,zu Ihrer Frage:
ich habe sehr viele homöopathische Testsubstanzen (überwiegend Nosoden,),andere Naturheilmittel und native (also natürliche ) Substanzen aus Umgebung ,Küche, Supermarkt und 8 Testsätzen. Insgesamt ca.2ooo Möglichkeiten,die sich in 1 Stunde problemlos durchtesten lassen.Für die Zähne muss man allerdings etwa mindestens weitere 30 Minuten ansetzen.

Testen tue ich im wesentlichen mit dem Biotensor,nur die Zähne mit der EAV (da kommt es oft auf Nuancen an,da kann man mit EAV besser differenzieren)
Behandelt wird dann mit Homöopathie und Bioresonanz.

Das Prinzip dabei:
Man weiss,dass von jeder Zelle bei Mensch ,Tier und Pflanze eine ihr ganz spezifisch eigene "Information" (Schwingung,Frequenz) ausgeht. Diese Schwingung wird verglichen mit derjenigen des Testmaterials.Stimmen beide überein,kann man sagen,dass das zu untersuchende Material im Inhalt identisch zum Testmaterial ist.
Und so eine Übereinstimmung kann sich
a.) positiv (="gesundmachend" ) auswirken,wenn das Material verträglich ist.Als Beispiel: der andere Mensch ist mir sympathisch.Der Volksmund sagt "da ticken Zwei auf einer Wellenlänge". Oder
b:) es treffen sich zwei unterschiedliche Schwingungen (= "Krankmachend").Das Material ist unverträglich.Im obigen Beispiel ist man sich unsympathisch.
Je stärker die Schwingungen von einander in ihren Frequenzen abweichen,umso stärker werden im Krankheitsfalle die Symptome sein.

Somit lassen sich auch Parasiten,selbst schon sehr wenige, sehr schnell anhand der von Ihnen ausgehenden Informationen (Schwingungen) feststellen und es erübrigen sich aus unserer Sicht umständliche Blut-,Stuhl- oder sonstige Test's. Die ganze Sache steht und fällt mit der Vielzahl der zur Verfügung stehenden Testsubstanzen ! Und da liegt es zumindest bei der Schulmedizin,aber auch leider wohl häufig bei Ärzten und HP's im Argen.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Armin1,

mich würde dein jetziges Befinden sehr interessieren. Wie geht es dir?
Hast du dein Blut bei "Nachtjäger" untersuchen lassen?

Wenn es was Neues gibt, wäre nett wenn du es uns mitteilst. :)

Liebe Grüße!
 
Hallo sweetLikeSugar ,
Nein , noch habe ich das nicht gemacht ,ich werde es zu versuchen , ich denke , nach den Feiertagen , ich werde es dann mitteilen .
Liebe Grüße Armin1.
 
Okay, gut.
Würde ich aber auch wirklich machen, ich habe damals auch mein Blut zugeschickt und seit dem weiß ich glücklicherweise, dass ich eine Milcheiweißallergie habe:)

liebe Grüße! Bin schon gespannt, was er so findet ;)
 
Ja , ich habe auch problemen mit den Milchprodukten _ ich lassse sie schon seit jahren weg , aber es sind nicht nur Milchprodukte , es sind ganz vielen Produktem für mich problematisch .Hatte heute krämpfe in den Zähen , warscheinlich Magnesium- mangel , obwol ich oft einnehme .
Liebe grüße Armin1.
 
Bei dir ist alles durcheinander, das ganze System.
Ich denke dir fehlen ganz viele Vitamine und Nährstoffe.

Nimmst du vielleicht zu viel Magnesium ein?
Das kann auch Probleme machen.
Man sollte immer mit einer kleinen Dosis anfangen und dann steigern.
 
Hallo Armin1,

da bin ich jetzt aber sehr gespannt. Den Versuch Bioresonanz haben wir am Anfang unserer Geschichte auch unternommen, leider ohne Wirkung.
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg, Bericht nicht vergessen,

Gruß Putte
 
Oben