Anisokorie, Kopfschmerzen, Zuckungen

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
6
Hallo an alle,

Hier meine Krankengeschichte:

Im Januar 2010 hatte ich Fieber über 42 Grad,

danach ist meiner damaligen Freundin die unetrschiedlichen großen Pupillen aufgefallen extrem unterschiedlich.

Anschließend bekam ich Augenschmerzen extremes Stechen, danach kopfschmerzen die können einen benommen machen(hatte ich vorher noch nie ein unglaublicher druck und ein ziehen durch die Nervenstränge) und nach einer halben Stunde wieder gehen Muskelzuckungen am ganzen Körper, Kribblen in den Beinen und am Kopf, meine gliedmaßen schlafen ständig ein.

hin und wieder schwindel und Nervenschmerzen extreme im Kopf manchmal auch in bden Beinen und in den Händen.

Standige Mißempfindungen in den Beinen und in der linken Stirn.


Ich hatte über dem betroffenen Auge vor 12 jahren eine Operation da meine Stirnhöhle gesplitert war, seitedem habe ich drei Titanplätchen da sitzen. HAtte mir bisher keien größeren Probleme gemacht.


War beim Neurologen im Januar, hatte MRT und Lumbalpunktion machen lassen, es kam ein eiweißwert von 87 raus ansosnten unauffällig.

drei mOnate später habe ic wieder LP machen lassen diesmal lag der Eiweißwert bei 95.


Zwischnezeitlcih war ich bei der DKD in Wiesbaden, die haben sich nicht viel angeschaut sondern wußten nach 10 Minuten dass es psychosomatisch war.

Schwachsinn in meinen Augen die Beschwerdne sind bei Stress nicht mehr als in ruhephasen und nicht weniger wenn es mir seelisch gut geht.

Trotzdem drauf eingelassen Antidepressiva genommen jetzt war ich auch noch müde, gebracht hat es nichts...

Deswegen war ich letzte Woche in der uniklinik in Würzburg alle möglcihen Tests gemacht.

Soweit ncihts auffäliges außer das bei der LP der Eiweißwert jetzt bei 99 lag und das Albuminserum im Liquor zu hoch war so wie viele andere werte. die Zellzahl war aber ok. Blut-Hirn-Schranke ist wohl kaputt.


Habe Cortison infusionen bekommen hat nicht geholfen.

Sie haben mich entlasen und gesagt das ist alle szu unspezifisch und deswegn können Sie mir keine Therapie anbieten.

Ich habe 24 h am Tag Beschwerden Zuckungen die man sieht Kribbeln Augen udn Kopfschmerzen. Meine Lebensqualität liegt bei 0.

Bin 32 Jahre und habe diese Geschichte seit fast einem Jahr jeder Tag ist stress und mit Qualen verbunden.


Hat jemand Erfahrung mit diesen Sachen und vielelicht eine Idee?

Dann wäre ich sehr dankbar.

VG
 
Hi!
Hattest Du schon mal an Parasiten gedacht?
Wenn Du das überprüfen möchtest, könntest Du die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Parallel könntest Du mind. 3x Deinen Stuhl untersuchen lassen mit dem Auftrag: auf Lamblien und Parasiteneier untersuchen.

Parasiten können ein unglaubliches Spekrtum an Symptomen hervorrufen! Besonders, das die Augen betroffen sind, kommt bei mir der Verdacht auf auf Larven, die bei der Durchwanderung des Körpers dort Druck ausüben und so die Beschwerden hervorrufen. Das hohe Fieber muss ich aber nachschlagen - das sagt mir auf anhieb nichts. Vielleicht weiss das jemand anders in dem Zusammenhang-?
Es ist sehr wahrscheinlich, sich einen Parasiten einzufangen als schwer zu erkranken, deshalb würde ich aus meiner Sicht erstmal das überprüfen.
Hilfreich wäre, wenn Du noch die Fragen beantwortest:
- Intoleranzen habt Ihr wohl noch nicht geprüft, ja?
- habt Ihr Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Euer Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Wie ist Euer Verlangen nach Zucker?
- Habt Ihr Haustiere?
- Habt Ihr Kinder?
- Arbeitet Ihr unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)

Gruß!
 
Hallo

Konnte man eigentlich eine Meningitis auschliessen? Hat man die Blutwerte sonst gecheckt?
Fieber hast du aber nicht mehr oder?

Lg Leena
 
wurde geschaut, ob dieses titanplättchen irgendwie verschoben ist und auf ein nerv drückt, was anderes beeinträchtigt oder so?

:wave:
 
Das ist ein guter Punkt, aber wie kann man das nachschauen?

Kann man das im Röntgenbild sehen? MRT wurde ja gemacht und da haben die Neurologen nichts zu gesagt.

Vielleicht sieht der HNO Arzt was? Immerhin hatte ich die jahre vorher keine beschwerden, aber vielleicht hat sich bei der griipe was verschoben....
 
Hi Chris,

danke für den Tip,

werde den Verträglichkeitstsest machen lassen... hab eheute da angerufen.

Gibt es sonst jemanden der ähnliche Symptome bzw. Ergebnisse hat?

Würde mich sehr interessieren...
 
Hallo,

ich habe im Internet ein bißchen gegoogelt und mich auf die Suche gemacht und denke es könnte zumindest von demn Symptomen den Verlauf mit Fieber und dem hohen Eiweißwert im Liquor eine ADEM sein.

Kennt sich jemand da aus oder hat erfahrunG?

Wäre dankbar für Tips
 
Ich komme auf meine Idee zurück, eine Darmparasitose auszuschliessen. Dr. Fonk schreibt in "Darmparasitose in der Humanmedizin" an mehreren Stellen zu Störungen des zentrales Nervensystems, aber auch zu wiederkehrenden entzündlichen Erscheinungen.

S. 114:
"So gibt es auch Parasiten ,die im menschlichen Organismus im Larvenstadium verharren und sich nicht zu adulten geschlechtsreifen Würmern entwickeln. Wichtigstes Beispiel hierfür ist die Toxocara-Larve, die bevorzugt das zentrale Nervensystem befällt und zum Teil schwere neurologische Störungen auslöst. Hierzu gehören auch die Taenien-Larven, die sog. Finnen, die zur Neuro- und okulären Zystizerkose Fürhern."

Zu taenia saginata und solium, S. 90:
https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html

Es gibt so einige Larven, die sich in unserem Körper 'verirren' können und dort die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen. Was mich dazu bewegt, Dir nochmals dazu zu schreiben ist die Tatsache, dass es in der Tat einfach ist sich einen Parasiten aufzusacken, dagegen schwer ernsthaft zu erkranken. Zumindest Ausschluss einer solchen Möglichkeit würde Dich m.E. weiterbringen.
 
Vielen Dank für die Antwort....

Allerdings habe ich noch nie Probleme mit dem Darm gehabt müßten da nicht entsprechend auch Beschwerden mit einher kommen?
 
Nein, das müssten sie nicht. Der Hauptsymptom für Parasitenbefall ist gar keine Symptome zu haben. Es sind die Meister des Überlebens - solange es die Menschheit gibt, oder sogar länger. Die meisten von uns sind sog. gesunde Träger. Wenn Symptome jedoch auftauchen, sind sie mit Parasiten kaum vereinbar: Die Lebensmittelintoleranzen meines Sohnes hätte ich noch einigermaßen in das Thema reingekriegt, aber Hyperaktivität? Knochen- oder Knieschmerzen? Nachtängste? Wirklich nicht. Die Allergie meines Mannes (Hausstaub, seit 13 Jahren) hat sich auch erledigt. Das sind auch so Sachen über die z.B. dr. Fonk (Schulmedizinerin) in aller Selbstverständlichkeit schreibt, der Baklayan (Alternativmediziner) aber auch. Sie kommen beide dazu, dass parasitäre Infektionen die zentrale Belastung darstellen - eigentlich kommt das von dr. Clark, die ich bis dato nie ernst genommen habe. Heute mache ich die Entwurmungskur auf Verdacht - mit größeren Erfolgen als ich mir das je vorgestellt habe. Und ich weiss heute, welche Symptompalette diese Viecher verursachen können. Deshalb ist mir alles verdächtig, was keinen Befund ergibt, sich immer wieder wiederholt, allergisch wirkt, entzündlich ist und was als psychosomatisch abgestempelt wird, wozu Tausende Durchfallerkrankungen gehören und sonstige Darmprobleme.

Du kannst Dich ja hier mal umschauen: Parasiten

Gruß!
 
Hallo, ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin zufällig durch Google darauf gestoßen! Ich habe ähnliche Symptome, bei mir fing es letztes Jahr mit extremen Kopfschmerzen an und Druck hinter dem rechten Auge. Diese Pupille ist auch um einiges größer als die andere. bei hellem Licht passt sie sich wieder der anderen an- der Pupillarreflex funktioniert wohl! Ich habe dann von den Ärzten nur zur symptombehandlung schmerzmittel bekommen, dann bin ich mit einer agranulozytose im kh gelandet. Die Symptome gingen dann alle weg. ich hatte sie ein jahr ca nicht mehr. diesen Winter fing das gleiche spiel wieder an . Extreme Anisokorie, Kopfschmerzen, oft schlafen meine gliedmaßen ein, oder es sticht unerklärlicherweiße an einer körperstelle. dieser druck hinter dem rechten auge..
ich habe schon ein schädel mrt machen lassen, blutwerte kontrolliert, war beim hno, augenarzt.. alle sagen, sie finden nichts! ich in anfang 20!! das ist einfach schrecklich, dass nichts gefunden wird- so ist das kein schönes leben.
wenn jemand was weiß, bitte bitte schreiben !!
 
Beim Durchlesen des Threads bin ich auf den Begriff ADEM (#8) gestoßen und habe gegoogelt:

...
Diagnose
In der Magnetresonanztomographie (MRT) zeigen sich typischerweise bilateral asymmetrische Herde mit komplettem Ring-Enhancement. Diese sind im Vergleich zur MS größer und nehmen mehr Kontrastmittel auf. Bei der Lumbalpunktion gewinnt man Liquor, aus dem man dann den Eiweißgehalt und Antikörper bestimmt....

Dies nur als Ergänzung.

Grüsse,
Oregano
Akute disseminierte Enzephalomyelitis
 
Hallo KathiLiby,

ist denn neurologisch abgeklärt worden, ob bei Dir der Trigeminus-Nerv in irgendeiner Weise irritiert ist?
Das könnte wohl ein Neurologe oder eher noch ein Neurochirurg oder Kieferchirurg mit einem CT feststellen.
Sind Deine Zähne alle ok oder gibt es evtl. in der Gegend einen fragwürdigen Zahn?

Bei jeder chronischen Entzündung - und so sieht es für mich aus, egal, welcher Auslöser - wird Histamin ausgeschüttet, das der Körper dann evtl. nach einer Weile nicht mehr wirklich abbauen kann. Insofern wäre auch in diese Richtung zu schauen, vor allem auch in Sachen Ernährung...

HIT > Symptome

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe schon 2 Mrts gemacht und auch im KH ein CT, ich denke, dass der Trigeminusnerv dort doch wohl mit abgeklärt worden ist?! Zahnschmerzen habe ich komischerweise seit ein paar Wochen. I1 rechts und links im UK schmerzen ohne dass bis jetzt ein Grund gefunden worden ist. Keine Paradontitis, keine Herde im Röntgen erkennbar. Die Zähne haben auch angefangen zu wackeln. Der Schmerz ist pulsierend und strahlt aus.
Mein Zahnarzt meint, dass ich mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen soll, werde mir aber mindestens noch eine zweite Meinung zu dem Thema einholen. Überweisung zu einem Paradontologen liegt schon daheim, Termin ist ausgemacht!
Habe diese Woche auf der Neuroophtalmologischen Abteilung im KH meine Anisokorie ansehen lassen. Mydriasis der rechten Pupille, aber alle Augennerven ok. Wurde mit Augentropfen heimgeschickt und solle wieder zur Kontrolle kommen.
Ich habe das Gefühl, dass durch die chronischen Schmerzen mein Immunsystem wirklich zu kämpfen hat. Schwächle oft, bekomme leicht eine Erkältung ..

Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte nur her damit. FAlls ich Neues erfahre, werde ich euch gleich berichten.
lg Kathi
 
Hallo KathiLiby,

Ich habe schon 2 Mrts gemacht und auch im KH ein CT, ich denke, dass der Trigeminusnerv dort doch wohl mit abgeklärt worden ist?! Zahnschmerzen habe ich komischerweise seit ein paar Wochen. I1 rechts und links im UK schmerzen ohne dass bis jetzt ein Grund gefunden worden ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher und es schadet sicher nicht, wenn Du dort nachfragst, ob sie Dir zum Trigeminus-Nerv etwas sagen können.
Zumal Du jetzt ja auch noch unklare Zahnschmerzen hast, die auch mit dem Trigeminus zusammen hängen können.
Der Rat, alle Weisheitszähne ziehen zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht dumm. Aber es ist meiner Meinung nach genau so richtig, noch eine zweite Meinung bei einem guten Kieferchirurgen einzuholen Am besten bei einem, der große Erfahrung mit Implantaten hat und deshalb auch ein Kiefer-CT lesen bzw. machen kann.

Eine Engelstrompete hast Du wohl nicht gegossen ;):
https://www.medicalforum.ch/docs/smf/archiv/de/2004/2004-14/2004-14-326.pdf

In dem Link steht aber auch:
...
Differentialdiagnostisch ist bei der isolierten Mydriasis (innere Ophthalmoplegie) ohne Mitbeteiligung der Augenmotilität (äussere Ophthalmoplegie) insbesondere an ein Aneurysma der Endstrecke der A. carotis interna oder der A. communicans posterior zu denken. Dieses kann durch Druck von aussen auf den N. oculomotorius selektiv die oberflächlich im Nerven verlaufenden parasympathischen Fasern beeinträchtigen.
...

Danach würde ich beim nächsten Augenarzt- bzw. Neurologen-Besuch auch fragen.

Grüsse,
Oregano
 
Also wenn alle Augenmuskelnerven getestet wurden, dann kann es wohl nicht den Oculomotorius betreffen denke ich.. Haben sie im KH zumindest gesagt. Und MRT wurde schon wegen Aneuryisma gemacht. Ich verzweifle wirklich. Trigeminus müsste ich echt mal nachfragen, da ich auch oft so ein Stechen unter meiner rechten Augenbraue habe. Es ist so ein brennender Schmerz. Das würde auch die Zahnschmerzen erklären. Aber eben nicht die geweitete Pupille. Ich habe mich schon mal gefragt ob ich vl eine Autoimmunerkrankung habe und mein Körper versucht irgendwas zu bekämpfen?? Kennt sich jemand hiermit aus?
Mein rechtes Lid hängt auch oft, besonders am Abend fällt mir das auf.
Oder vl bin ich gegen etwas allergisch- ich trinke jeden Tag Unmengen an Cola light. - vl Aspartam, Coffein, vl die Kohlensäure??

Danke für eure Antworten
ps: die Engelstropete dürfte es nicht gewesen sein :p
 
Oben