Kann ausleiten gefährlich sein?

Chlorella führt in der Regel nicht dazu, dass das Blut mit Schwermetallen überschwemmt wird. Wenn ja, hat man ZU WENIG genommen.

Eine Haaranalyse sagt nichts über die Quecksilberbelastung in den Organen aus. GAR NICHTS.

Bei Chlorella ist wichtig: wenn du weniger nimmst, ist es gefährlicher als wenn du mehr nimmst!!!
Mit weniger oder mehr Chlorella die Geschwindigkeit der Ausleitung zu steuern, noch dazu nach Haaranalyse, ist Schwachsinn.
Brauchst du wirklich eine Ausleitung?
Lebst du noch oder bist du an deiner SM-Vergiftung schon gestorben? Solltest du im 21. Jhdt. leben, brauchst du eine Ausleitung.

LG, Esther.
 
Bei Chlorella ist wichtig: wenn du weniger nimmst, ist es gefährlicher als wenn du mehr nimmst!!!
LG, Esther.

Wenn ich so was schon höre! Wenn es tatsächlich so ist, dass es auf die genaue Menge ankommt, ob etwas gefährlich ist oder nicht, man diese Menge aber zwangsläufig nicht genau kennt, wird doch deutlich, dass so etwas alles andere als harmlos ist.
 
Wenn ich so was schon höre! Wenn es tatsächlich so ist, dass es auf die genaue Menge ankommt, ob etwas gefährlich ist oder nicht, man diese Menge aber zwangsläufig nicht genau kennt, wird doch deutlich, dass so etwas alles andere als harmlos ist.

Du scheinst das Prinzip der Ausleitung mittels Chlorella und Co nicht verstanden zu haben.
Ganz einfach erklärt:
Wenig Chlorella "saugt" mehr an als es binden kann, je mehr Chlorella, desto weniger gilt dies.
Wenn man mit Bärlauch agiert. was der Normalfall sein sollte, gilt dies erst recht. Denn wenn Du nicht genug Chlorella im Darm hast, wird der dort nicht gebundene Teil des Giftes wieder rückresorbiert.

Man sollte sich schlau machen, bevor man solch unqualifizierte Aussagen von sich gibt.
 
Du scheinst das Prinzip der Ausleitung mittels Chlorella und Co nicht verstanden zu haben.
Ganz einfach erklärt:
Wenig Chlorella "saugt" mehr an als es binden kann, je mehr Chlorella, desto weniger gilt dies.
Wenn man mit Bärlauch agiert. was der Normalfall sein sollte, gilt dies erst recht. Denn wenn Du nicht genug Chlorella im Darm hast, wird der dort nicht gebundene Teil des Giftes wieder rückresorbiert.

Man sollte sich schlau machen, bevor man solch unqualifizierte Aussagen von sich gibt.

Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe, und das, was Du schreibst, bestätigt mich einmal mehr. Eine ganz gefährliche Kiste, die Sache. Wer definiert denn, welche Mengen die richtigen sind? Ich hätte jedenfalls nicht das Vertrauen in diesbezügliche Mengenangaben, ob im Beipackzettel oder von einem HP, und ich hätte sowieso nicht das Vertrauen, dass so etwas wie Chlorellaalgen schlucken überhaupt gut sein soll. Es gibt Stimmen, die sagen, dass es im Gegenteil gefährlich sein soll, mit Chlorella auszuleiten. Das ist dann die Frage: Wer hat Recht? Wem soll man glauben?

Für solche Experimente, deren Ausgang ich erst sehe, wenn es vielleicht zu spät ist, weil der Schuß nach hinten los gegangen ist, ist mir mein Körper zu schade!
 
Liebe Katharina,

das ist Dein völliges Dein Recht, dass Du Angst hast.
Du kannst auch Deine Schwermetalle in Deinem Körper lassen solange Du möchtest.
Kein Problem.

Ich bitte Dich jedoch hier keine Panik zu schüren vor Ausleitungsmethoden, die erwiesener Maßen schon tausendfach funktioniert haben und Du durch Deine Angstmacherei vielleicht Ausleitungswillige davon abbringst, wieder einer erträglichen Lebensqualität Nahe zu kommen.
Danke.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Rübe nur anschließen, Katharina.

Es ist deine Wahl, was du machst.

Aber du bist ganz offensichtlich total uninformiert, und in diesem Zustand sind deine Posts hier mehr als unangebracht.

Lies dich mal schlau und dann reden wir weiter.

Frohen Jahresausklang,
Esther.
 
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe, und das, was Du schreibst, bestätigt mich einmal mehr. Eine ganz gefährliche Kiste, die Sache. Wer definiert denn, welche Mengen die richtigen sind? Ich hätte jedenfalls nicht das Vertrauen in diesbezügliche Mengenangaben, ob im Beipackzettel oder von einem HP, und ich hätte sowieso nicht das Vertrauen, dass so etwas wie Chlorellaalgen schlucken überhaupt gut sein soll. Es gibt Stimmen, die sagen, dass es im Gegenteil gefährlich sein soll, mit Chlorella auszuleiten. Das ist dann die Frage: Wer hat Recht? Wem soll man glauben?

Für solche Experimente, deren Ausgang ich erst sehe, wenn es vielleicht zu spät ist, weil der Schuß nach hinten los gegangen ist, ist mir mein Körper zu schade!

Ich kann mit ca. einem Jahr Erfahrungen dienen und sagen, dass die Ausleitung funktioniert, solange man sich an die Vorgaben hält.

Alle Bedenken gegen Chlorella wurden mE falsch analysiert. Wenn man nur wenig Chlorella nimmt, kann dies natürlich zu einer Rückresorbtion kommen und dann zu einer der befürchteten Umverteilung kommen.
Aber deswegen gibt es ja die Vorgaben dazu.
Außerdem wird das System Chlorella und Co immer nur singulär, aber nie im Zusammenspiel bewertet.
Dass Chlorella funktioniert, wurde auch schon wissenschaftlich belegt.

Die ganze Diskussion zu wiederholen macht keinen Sinn. Lies Dir mal diese Diskussion durch, bevor Du mit Deinen haltlosen Aussagen andere verunsicherst.
 
Die Threaderöffnerin hat Zweifel am Ausleiten. Man könnte auch argumentieren, dass Ihr alle sie verunsichert, weil Ihr die Ausleitung befürwortet.

Wie gesagt: Wer Recht hat, wird Sie erst merken, wenn sie die Ausleitung macht. Und offensichtlich gibt es Leute, denen es nicht bekommen ist.

Jeder entscheidet für sich. Ganz klar. Aber jeder hat das Recht, seinen Standpunkt hier zu vertreten. Ich weiß nicht, wie das Zeug wirkt. Aber das, was ich gelesen habe und was ich von Leuten gehört habe, die ausgeleitet haben, nämlich dass es Ihnen eher schlechter geht, läßt mich in dieser Hinsicht sehr vorsichtig sein. Und ganz unabhängig davon hätte ich Bedenken, Dinge wie Chlorellaalgen in Massen zu schlucken. Ist mir einfach zu unnatürlich. Das Einzige, wozu ich Vertrauen habe, sind die Dinge, die die Natur vorgesehen hat. Und sonst gar nichts! Z.B. eine gesunde und vollwertige Ernährung zur Entgiftung. Dass das funktioniert, auch wenn es etwas länger dauert, davon bin ich überzeugt! Damit kann man jedenfalls nichts falsch machen. Mit Chlorellaalgen schon. Das habt Ihr ja selbst geschrieben.
 
Wenn ich so was schon höre! Wenn es tatsächlich so ist, dass es auf die genaue Menge ankommt, ob etwas gefährlich ist oder nicht, man diese Menge aber zwangsläufig nicht genau kennt, wird doch deutlich, dass so etwas alles andere als harmlos ist.

Hallo Katharina,

die Schulmedizin experimentiert täglich bei Patienten mit weitaus gefährlicheren Medikamenten, wo Menge und Wechselwirkungen überhaupt nicht abgeschätzt werden können.
Ich sehe es bei meiner Mutter, neben Amalgam und Gold haben die vielen Medikamente die die Schulmedizin fleißig verordnet ihre Gesundheit vollends ruiniert.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Katharina,

die Schulmedizin experimentiert täglich bei Patienten mit weitaus gefährlicheren Medikamenten, wo Menge und Wechselwirkungen überhaupt nicht abgeschätzt werden können.
Ich sehe es bei meiner Mutter, neben Amalgam und Gold haben die vielen Medikamente die die Schulmedizin fleißig verordnet ihre Gesundheit vollends ruiniert.


Liebe Grüße
Anne S.

Ich stimme Dir voll zu. Die Schulmedizin ist ein einziges Verbrechen an der Gesundheit der Menschen! Bei meiner Mutter ist das ähnlich. Ich rede seit Jahren auf sie ein, aber sie hört nur auf die Kittel in weiß! Es ist unglaublich, wie die breite Masse manipulierbar ist. Die meisten wissen sehr wenig, sind sehr unkritisch und lassen alles mit sich machen.

Aber ich denke, dass auch naturheilkundlich orientierte HP vieles falsch machen können. Auch da wäre ich immer sehr kritisch und würde mich gut vorher informieren. Und wenn ich Stimmen lese, die dem Ausleiten mit Chlorellaalgen eine Gefahr nachsagen, dann überlege mich mir halt, ob ich das Risiko eingehe.
 
Und wenn ich Stimmen lese, die dem Ausleiten mit Chlorellaalgen eine Gefahr nachsagen, dann überlege mich mir halt, ob ich das Risiko eingehe.

Natürlich macht es Sinn, Nutzen und Risiko gegeneinander abzuwägen. Aber bei Chlorella kann man ganz klar sagen, dass das Risiko gegen Null geht, wenn man ein paar einfache Sachen beachtet, der Nutzen aber fast gegen Unendlich.

Chlorella sind einfach Algen, das ist in etwa so, als wenn du Spinat isst. Da ist nichts Unnatürliches dabei.

Mit Ernährung kann man auch sehr viel falsch machen!

Ich kann übrigens dazu sagen, dass meine Kinder mehr oder weniger uneingeschränkten Zugang zu Chlorella haben. Es gibt Phasen, da essen sie sehr viel davon, zu anderen Zeiten fast gar nicht. Aber jedenfalls: Es schmeckt lecker!

LG, Esther.
 
Das Einzige, wozu ich Vertrauen habe, sind die Dinge, die die Natur vorgesehen hat. Und sonst gar nichts! Z.B. eine gesunde und vollwertige Ernährung zur Entgiftung. Dass das funktioniert, auch wenn es etwas länger dauert, davon bin ich überzeugt! Damit kann man jedenfalls nichts falsch machen. Mit Chlorellaalgen schon. Das habt Ihr ja selbst geschrieben.

Das ist normalerweise der richtige Weg wenn Du zweihundert Jahre Zeit hast, Du keine Schwermetalle mehr aufnimmst und es Dir noch einigermaßen gut geht.
Wenn es einem jedoch schon so dreckig geht, dass man nicht weiß, ob man das nächste Jahr noch überlebt, glaub mir dann bist Du über
DMPS/DMSA/Chlorella, Bärlauch, MSM, Glutathion, usw. froh!
Ich möchte gar nicht wissen, wo ich heute ohne die Amalgamsanierung unter höchsten Schutzmaßnahmen und DMPS, DMSA, usw. wäre.:eek:

Ein guter Umweltmediziner, der sich mit der Materie gut auskennt wäre anfangs sowieso ratsam.


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Natürlich ist eine Ausleitung nicht ungefährlich. Aber in Begleitung von einem guten Arzt ist es machbar. Ich hatte auch mehrere Ausleitungsversuche und bin jetzt bei DMPS gelandet. Bärlauch, Chlorella und co. hatte ich ca. 8 Wochen genommen. Dabei vertrug ich bis zu 2x5 Tropfen Bärlauch. Da ich hin und wieder Schwindelataken gehabt habe, besuchte ich noch neben meinem Zahnarzt der die Ausleitung mit mir gemacht hat
einen HP in Köln. Der verabreichte mir eine Spritz in die beiden Schläfen und eine Akkupunktur. Seid dieser Behandlung im September ist es mir nur noch Schwindelig. Ich vertrug auch kein Bärlauch mehr. Nach 2 Tropfen drehte sich bei mir alles im Kreis. Warum weiß ich bis heute noch nicht. Seidher bin ich bei einem richtigen Arzt, der sich mit Ausleitungen auskennt.

Gruß Holzspitz
 
Hallo,

ich lese im Zusammenhang mit Entgiften über Chlorella immer nur, dass es wichtig ist, Leber und Nieren zu unterstützen. Ganz wichtig ist es aber nach meinen Erfahrungen, den Darm zu pflegen, weil Chlorella überwiegend über den Darm ausleitet. Den Darm funktionsfähig zu halten, damit man die mobilisierten Gifte ausscheiden kann und es nicht zu einer Rückresorption und Symptomverschlimmerung kommt, ist meines Erachtens das A und O für das Funktionieren einer Ausleitung mit Chlorella.

Liebe Grüße
Ascona
 
Hallo,

in der Tat ist der Darm der Schlüssel für fast alle Probleme, die sich dann Schritt für Schritt ergeben können, wenn der Dünn- und Dickdarm (Flora) gestört sind. Funktioniert der Darm, freuen sich Leber und Nieren.

Leider wird der Darm durch das Ausleiten stark beeinträchtigt und meist noch mehr geschädigt, als der schon vorher war.

Gruß
 
Oben