Ich möchte leben

hallo ihr zwei lieben,

dankeschön total vielmals für eure beiträge!

und bibo: dein grünes männlein ist total süss!


ich finde das nicht nett von meiner freundin, dass sie einfach sterben ging. weil wir wollten noch so viel zusammen machen und ich wollte noch so viel freude mit ihr haben. wirklich! und dann haut sie einfach ab. das geht doch einfach nicht! sie kann doch nicht einfach ihre freunde im stich lassen! das ist wirklich nicht nett!

aber sie hatte viele grosse, grosse probleme, welche unlösbar waren. aber sie beklagte sich nie darüber. wenn, dann erzählte sie nur ganz sachlich darüber.

wenn man so viele probleme hat, da ist es verständlich, wenn man sterben muss.
jetzt ist ihr mann zwar alleine damit, doch er wird es schon schaffen.
alleine wird er bestimmt mehr unterstützung bekommen, als das zusammen war.

aber eben; ich finde es nicht ganz nett, wenn sie einfach ihre freunde im stich lässt.
ein ganz wenig länger hätte sie doch noch warten können.
mindestens bis nach weihnachten.
ich wäre sie noch diese woche besuchen gegangen und sie fehlt mir!
ich vermisse sie!

:traurigwink:
 
ich glaub, ich krieg nen hörsturz.
es ist gleich in meinem kopf, wie an dem tag, wo ich einen hörsturz bekam.

ich weiss nicht, was machen.
ich habe jetzt auch keinen hausarzt, der mich so schnell auf der notfallstation zu einer therapie überweisen kann und bei hörsturz zählt ja jede sekunde.

was soll ich machen?

:traurigwink:
 
.




die macht viel zu grosse hand- und fingerbewegungen.
mit kleineren bewegungen hätte sie viel weniger stress und könnte noch schneller spielen.

:eek:
 
meine blase tut wieder so schrecklich fest weh, ich sollte zum urologen gehen und mag nicht. ich weiss ja nicht mal zu welchen und wenn man dann hingeht, hilft das ja auch nicht wirklich, da wird er medikamente geben zum ausprobieren und ich habe schon so viel probiert, von dem man zuerst hoffnung hat, es jedoch nichts bringt und man die hoffnung in was anderes setzt und eigentlich - was könnte ein urologe noch probieren, was ich schon nicht versucht habe, ausser ein neues antibiotikum? gibt es noch andere blasenmittel wie spasmo urgenin, urospas, kenterea und emselex?

:traurigwink:
 
Hallo Shelley, was ist nun mit deinem Verdacht wegen Hörsturz, konntest was dagegen unternehmen?

:danke: hallo liebe carlina,

mein arzt ist krank, der andere wollte zurückrufen, ist aber nicht zuständig für so sachen bei mir, den ehemaligen hausarzt, welcher das letzte mal so gut gehandelt hat - den habe ich schon über ein jahr nicht mehr und weiss nicht, wie ich ihm das erklären soll, dass ich jetzt auf ihn zurück greiffe...

ich hoffe, dass der am telephon mir trotz nicht-zuständigkeit hilft und ich will kortison haben, dass das im kopf endlich aufhört.

wenn ich es bis zum telephon nicht mehr aushalte, probiere ich überdosis ginkgo, vielleicht auch doxium, wenn ich merke, dass ich es trotz schlimmen nebenwirkungen brauche.

und ach ja; ich habe einen termin beim chiropraktiker für nächsten dienstag und wenn ich am montag den anderen arzttermin absage, sollte das klappen, dass ich hin kann.

falls es bis dienstag nicht zum hörsturz gekommen ist, so denke ich, dass die chiropraktik helfen wird, weil dann nicht mehr nerven eingeklemmt sind in der hws und die gefässe freier werden und das blut besser fliessen kann und der kopf besser wird.

so war es immer, ich hoffe, dass es wieder hilft, aber ich habe auch angst, wie eine kleine vorahnung, dass was schief gehen wird.

vielleicht bin ich einfach nur sensibel geworden und chiropraktik ist ja immer ein starker akt und vielleicht habe ich aus difficilität plötzlich angst. früher war ich nicht so schutzlos gegen so sachen.

dankeschön, dass du dich erkundigst deswegen.

wie geht es dir?

hattest du auch schon mal einen hörsturz?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Bis auf eine Erkältung gut danke!

Ja hatte ich auch schon mal, dann drücke ich dir die :daumendrueck: das der Arzt auch wenn nicht für dich zuständig, dir helfen wird!
 
Hallo Shelley,

kannst du nicht einen Notarzt anrufen?

:danke: hallo liebe anonym20100,

ich will nicht falschen alarm schlagen, wenn es noch zu früh ist.
das heisst, ich muss warten, bis ich nichts mehr höre.
oder ich weiss nicht, wie man das macht.

ja und wenn ich dann wirklich einen hörsturz habe: ich habe kein geld für den notarzt. der kommt ja mit dem krankenwagen. oder? und krankenwagen wird bei der krankenkasse nur zur hälfte bezahlt. das ist viel, viel geld. ich glaube 250 franken oder so.
auf alle fälle kann man das wirklich nur bezahlen, wenn man sonst stirbt, wenn man ihn nicht holt.

selbst auf die notfallstation gehen, bringt es nicht. kommt man alleine, lassen die einem einen halben tag warten und schicken einem dann wieder heim, ohne dass sie was vernünftiges gemacht hätten.
vielleicht könnte ich glück haben, weil die hno-ärztin noch meine akte hat und weiss, was sie also wissen, wie es bei mir ist. hm.

es ist halt schon besser, wenn man ein hausarzt hat, der sofort kommt im notfall, dann auf der notfallstation anruft, alles erklärt, was zu tun ist und dann die überweisung mit empfehlungen an den am telephon gesprchenen arzt faxt.

danke, dass du mir schreibst.

ich weiss wirklich nicht, wie das mit notärzten ist.

normal behandelte ich mich immer alleine in notfällen und wenn das nicht mehr ging, war es so schlimm, dass der krankenwagen geholt wurde.
oder ich rief eben meine ärzte an, die faxten was an die apotheke und die brachten die sachen.
bei kortisoninfusionen bei einem hörsturz geht das ja nicht.

auf notfallstation bin ich immer nur gegangen, wenn mich ein arzt dorthin überwiesen hat oder ich jemand auf der strasse aufgelesen hat und hin brachte.

oder ein arzt nach seinem pfusch den krankenwagen rief.

ah ja; einmal bin ich glaub alleine hin, weil es mir ein fremder arzt am telephon empfohlen hat. das war eine ausnahme und ich kam nur schnell (nach etwa zwei stunden oder so war ich wieder raus) dran, weil ich im rollstuhl war und nicht mehr sitzen konnte.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bis auf eine Erkältung gut danke!

Ja hatte ich auch schon mal, dann drücke ich dir die :daumendrueck: das der Arzt auch wenn nicht für dich zuständig, dir helfen wird!

:danke: hallo liebe carlina,

was haben die ärzte bei dir dann gemacht?

wie war das bei dir alles genau?

hattest du auch so komisch im kopf und schmerzen einen halben tag davor?

dieses im kopf ist bei mir eben wieder gerade, doch noch nicht so schlimm, wie ein paar stunden davor.

stimmt; da bin ich dann auch schlafen gegangen, als es anfing und das habe ich gerade auch wieder vor, damit es aufhört.
vielleicht sollte ich ginkgo grad vor dem schlafen nehmen und gleich noch doxium dazu.
mach ich!

danke, dass du mich durch dein nachfragen auf den gedanken gebracht hast, was ich jetzt mit mir mache.

werde noch anatomisch mit der hws versuchen, da sachen besser zu bekommen.

ich freue mich, wenn du schreibst, wie das genau bei dir war!

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Bin soooo gespannt auf deinen Bericht:)

:danke: hallo liebe ado,

ich werde dann gleich davon erzählen, wenn ich wieder kraft habe, darüber nachzudenken.

ich denke, wenn ich ein wenig ausgeschlafen habe, könnte das der fall sein.

danke, deiner spannung!

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
hilft fischöl zur vorbeugung von hörsturz?

das lag da in der kiste und schon vor ein paar tage hatte ich intuitives bedürftnis danach, aber es nicht genommen.

was macht das mit der hirndurchblutung?

hab noch assalix geholt und padmed circosan.
die lagen auch in der kiste oben und irgendwie; ich nahm es mit, obwohl ich aspirin ja dreimal in der woche als infusion bekomme und ich nicht weiss, wie das hilft oder schadet.

vielleicht sollte ich die mediale kinesiologin anrufen, damit sie medial testet, was ich brauche. ich wollte schon am samstag abend oder sontag anrufen, doch das geht dann immer so lange und ist anstrengend für beide.
sie hat aber mal was gesagt von cortison, das ich bräuchte und ich weiss nicht.

:wave:
 
Also liebe Shelley das war bei mir weil ich ausgetrocknet war,Kopfschmerzen hatte ich keine, stellte nur fest das ich plötzlich viel schlechter hörte, hab irgendwann vieeeeel zu wenig getrunken und dadurch kann man sowas ja auch bekommen, musste mir dann täglich eine Infusion abholen, weiß aber nicht ob es 6 oder 8 waren, war zum glück schnell wieder gut!

Vor 4 Jahren wurde das noch von der KK bezahlt, heute muss man das, wenn ich das noch richtig weiß, beim HNO gelesen hab, selber zahlen!
 
welcher infusionen bekamst du?

kortison?

bei mir war es ziemlich heftig im kopf so. mit dröhnen zuerst, dann immer mehr kopfschmerzen und brummen im kopf, und das wurde immer heftiger, dann kam schwindel dazu, der wurde auch immer schlimmer, da legte ich mich schlafen, stand auf, weil besuch kam, da konnte ich schon fast nicht mehr gehen, weil ich so wie auf watte ging und benommen war und alles im kopf nur noch dröhnte und dann plötzlich hörte es auf und ich hörte nicht mehr.

gestern beim vorspiel war das auch schon mit dem brummen im kopf und dem dröhnen und das war ganz schlimm. auch voll mit schwindel. da habe ich dann meine liebste stelle verpasst und nicht gut gespielt.
da wurde es danach aber wieder ein wenig besser und kommt und geht jetzt, wird aber immer heftiger und kommt immer mehr. es ist gerade schon fast dauernd da, einfach nicht so stark wie in den "anfällen".

danke dir!

kussigrüsse; shelley, die in 17 sekunden eingeschlafen ist. :kiss:
 
Hallo liebe Shelley,
in meinem Hefter Naturheilkunde steht folgendes:

Die chinesische Medizin kennt mehrere Ursachen für einen Hörsturz und die damit oft verbundenen Ohrgeräusche: Durchblutungs-störungen im Innenohr, Leber-, Herz- oder Nierenstörungen, chronischer Schlafmangel, Arzneimittelvergiftungen, Wind und Hitze, Depressionen, unterdrückte Gefühle oder starker Stress, Krankheit oder Überanstrengung.
Als Akupressurmaßnahme wird empfohlen, mit beiden Daumen eine Minute lang die Vertiefung hinter den Ohrläppchen zu drücken.

Ich habe im Moment leider wenig Zeit - wünsche Dir alles Gute. Ich melde mich bald mal wieder.

Ganz liebe Grüße von mir
 
und Shelley hat dir der Schlaf etwas gut getan?
Was das für Infusionen waren....ehrlich ich weiß es nicht mehr, aber es hat geholfen ;)

Schönen Abend :kiss:
 
Hallo Shelley,

in einem anderen Thread hast Du davon geredet Dir zu überlegen ein bestimmtes Medikament (Antiparasiticum) zu beschaffen. Dazu folgendes:
Das Mittel wovon Du schriebst ist m.W. nicht mal zugelassen für humane Anwendung in der Schweiz (Stand 2007) soviel ich habe finden können, und in Deutschland mit sicherheit nicht.

Nun eigenltich wäre ohnehin jedes Wort dazu, anders als: KEINE verschreibungspflichtige Medikamente auf eigene Faust sich beschaffen und nehmen - im Gründe schon überflüssig.

Da ich davon ausgehe dass eigentlich jeder das weiss, doch trotzdem solche Überlegungen stattfinden, dann hier speziell für Dich noch etwas dazu:

Vor Allem Du, mit allen Mittelchen und Medikamente die Du schon (wie ich dass aus Deinen Postings verstanden habe) schon nimmst und bekommst, und Deine Gesundheitliche Probleme, und Deinen bisherigen Diagnosen und ich gehe mal davon aus, dass die immer noch zutreffen, solltest solche Experimente nicht machen - > das kann mit diesem Mittel lebensgefählich für Dich werden und auch zu bleibende ernsthafte (Organ)Schäden oder zum Tod führen!

JA SO IST DAS - und auch wenn Du 'zur Sicherheit' das heimlich nehmen würdest (wie Du es schreibst, dass Du sowas überlegst) während Du gerade in irgendein Krankenhaus wärest, wäre da m.E. echt nicht viel mehr zu retten. Wahrscheinlich wärest Du nicht mal mehr im Stande/gäbe es gar nicht die Möglichkeit, dann nachträglich Deine Behandler mitzuteilen was für einen Unfug man da gemacht hat, wenn das schief geht. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das schiefgehen würde bei Dir, und dann auch mit möglicherweise fatalen Folgen.

Wie heisst denn Dein Thread hier? Vor allem Du solltest unbedingt die Finger von Experimente mit diesem Medikament lassen wovon Du da geschrieben hast - wenn die Diagnosen wovon Du geschrieben hast, immer noch vorliegen bei Dir. Du weisst welches Mittel ich meine, fängt an mit "I". (zufälligerweise ist mir zu dieser Wirkstoff ziemlich viel bekannt, vor Allem darüber wie es unter Umständen, und welche, zu lebensbedrohliche Zustände führen kann, also Du darfst das schon ernst nehmen was ich Dir hier jetzt sage)

Überhaupt sollte man die Finger lassen von verschreibungspflichtige Medikamente, die man sich ohne Arzt/Rezept oder ärztliche Begleitung beschaffen möchte.

Das musste Dringend mal gesagt werden, kannst jetzt sauer werden auf mich, ist mir egal.

Solltest Du Dir trotzdem weiterüberlegen und vorhaben das Mittel zu nehmen, dann solltest Du m.E. sofort in die geschlossene Psychiatrie wegen drohender Selbstgefährdung.

Alles Gute,
Kim

PS: Wenn Du hier schreibst, oder mit Deinen Ärzten sprichtst und sagst dass Dir nicht wohl ist, Du bestimmte Symptome hast usw., und Du solchen sachen machen würdest wie Medikamente einnehmen ohne davon zu erzählen, oder Phytotherapeutische und sonstige Mittel zu Deiner bekannten Medikation einnehmen, ohne das zu erwähnen, kannst Du doch wirklich nicht erwarten da zutreffend geholfen zu werden, dann wäre Dir ja kaum, oder gar nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo kims,


in einem anderen Thread hast Du davon geredet Dir zu überlegen ein bestimmtes Medikament (Antiparasiticum) zu beschaffen.


ich weiss nichts davon, dass ich überlege, ivermecin zu beschaffen.
ich weiss nur, dass ich geschrieben habe, dass ich das problem habe, dass man das nicht bestellen kann. das heisst aber nicht, dass ich es beschaffen will. wenn, dann deswegen, um es meiner ärztin zu geben, damit sie es austesten kann.
ivermectin wird von angesehenen nematodenspezialisten ihren patienten empfohlen. nur haben eben auch diese ärzte das problem, dass man es nicht einfach so bekommt. sie bekommen es auch nur über komplizierte wege aus fernen ländern, doch auch dort nur in einer form, welche sie nicht unbedingt anwenden möchten. (bei nematoden in den lungen, würden sie gerne einen inhalator mit ivermectin verschreiben, da es local nicht das ganze system belastet als nicht so gut erträgliches mittel.)


KEINE verschreibungspflichtige Medikamente auf eigene Faust sich beschaffen und nehmen


ich habe nur schon nicht verschreibungspflichtige medikamente auf eigene faust genommen.
kräuterdinge, neo citran(, welches ich noch übrig hatte, nachdem es mir von einem arzt verschrieben wurde), pretuval(, dito in der klammer wie bei neo citran), homöopathische spritzen, schmerzmittel, welche ich in der verordneten reserve habe und es legal ist, dass ich sie nehme in reserve, mittel, welche ich früher verschrieben bekam und noch übrig habe oder weiss, dass sie halfen und wieder bestelle als vorbezug auf arztrezept, natürliche salben, senfpflaster, etc.

warum schreibst du mir das und nicht leuten, welche verschreibungspflichtige medikamente auf eigene faust nehmen, ohne dass sie es vom arzt verschrieben bekamen?


das kann mit diesem Mittel lebensgefählich für Dich werden und auch zu bleibende ernsthafte (Organ)Schäden oder zum Tod führen!


ich weiss nicht, warum du das mir schreibst, weil ich keine solchen mittel nehme.
und ja: ich habe mal medikamente selbst gekauft ohne wissen vom arzt.
doch ich bin zu ihm hingegangen und liess es kinesiologisch austesten.

was ist daran schlimm?

JA SO IST DAS - und auch wenn Du das heimlich nimmst (wie Du es schreibst) während Du in irgendein Krankenhaus bist, wäre da m.E. echt nicht viel mehr zu retten.


so wie ich es geschrieben habe, war es von mir anders gemeint, als du gelesen hast.
ich habe das wort "ich" und indikativ verwendet, um dem konjunktiv seine konjunktivistische schwächung zu nehmen, weil leser dinge im konjunktiv nicht so ernst nehmen wie einen indikativ.
das heisst aber nicht, dass ich im krankenhaus heimlich medikamente nehme.

mit dem "du - ich" habe ich meine warnung an die anderen, medikamente alleine zu nehmen, bekräftigen wollen.

ich wusste ja nicht, dass da gleich alle sich gedanken über mich machen, wo ich meine person selbst in die unbemerktheit stellte, und es mir nur daran lag, andere zu warnen und ihnen zur bedeutung zu geben, dass wenn sie schon medikamente heimlich nehmen wollen, sollen sie das aber im krankenhaus machen, weil sie da überwacht werden und medizinische hilfe sofort zur stelle ist.

ich verstehe also wieder nicht, warum du diese sache an mich heran schreibst, wo ich genau die bin, welche andere vor unsinn bewahren will und nur deswegen in kapiteln, wo leute über das selbstbestellen von verschreibungspflichtigen medikamenten schreiben, mitmache.

okay; ich sehe jetzt ein, dass du mich falsch verstanden hast.


Vor allem Du solltest unbedingt die Finger von dieses Medikament lassen


ich verstehe immer noch nicht, warum du die sache mir schreibst, wo ich die einzige im anderen kapitel bin, welche die leser davor warnt, den scheiss zu machen, albendazol auf eigene faust zu kaufen.

das thema ivermectin habe ich auch nur rein gebracht, weil ich den lesern zeigen wollte, wie absurd und schlimm es ist, sich im internet an medikamenten zu suchen, was man gerne vom arzt bekommen würde, aber eben nicht bekommt.

ich verstehe auch nicht, warum du hier in meinem tagebuch schreibst, statt dort, wo die leute über das medikamententhema schreiben.


Überhaupt sollte man die Finger lassen von verschreibungspflichtige Medikamente, die man sich ohne Arzt/Rezept oder ärztliche Begleitung beschaffen möchte.


warum schreibst du das mir hier, wo ich die einzige bin, welche andere darauf aufmerksam machen möchte, genau den mist, medikamente selbst zu kaufen, zu unterlassen?

warum schreibst du das nicht denen, welche da euphorisch und empirisch werden, wenn sie eine seite finden, welche medikamente nach ihrem wunsch anbieten?

hier lesen sie es nicht.

geh also bitte rüber und erzähl ihnen im betreffenden kapitel das!

ach ja; falls du nicht mehr weisst, wo es war. hier ist der link nochmals:

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/81079-wuermer-blut.html

du hättest ihn auch über die suche finden können und hättest dort mir diese sache schreiben können, statt dich hier in mein tagebuch mit einer diskussionsauslagerung zu verirren.
ich fände das recht, wenn du mich verstanden hättest und für mich nützliche dinge schreibst, aber nicht, wenn du dinge bringst, welche du den anderen hättest schreiben sollen, aber mich nicht betreffen - da du eben nicht siehst, was ich wie verdeutlichen will.


Das musste Dringend mal gesagt werden, kannst jetzt sauer werden auf mich, ist mir egal.


ich habe gescheiteres zu tun, als auf dich sauer zu sein, wenn du nicht nachvollziehbare dinge tust:

- mich nicht verstehen
- meine worte falsch auffassen
- mir ratschläge geben, welche mich nicht betreffen, da ich nie in situationen bin, in welchen du mich vermutest
- themenauslagerung
- dinge an mich schreiben, welche du den anderen schreiben müsstest, aber nicht mir


Solltest Du Dir trotzdem weiterüberlegen und vorhaben das Mittel zu nehmen, dann solltest Du m.E. sofort in die geschlossene Psychiatrie wegen drohender Selbstgefährdung.


es gibt von meiner seite nichts mehr zu schreiben, da du aus deinem unverständnis heraus immer noch am dinge schreiben bist, welche nicht auf mich zutreffen.


PS: Wenn Du hier schreibst, oder mit Deinen Ärzten sprichtst und sagst dass Dir nicht wohl ist, Du bestimmte Symptome hast usw., und Du solchen sachen machen würdest wie Medikamente einnehmen ohne davon zu erzählen, oder Phytotherapeutische und sonstige Mittel zu Deiner bekannten Medikation einnehmen, ohne das zu erwähnen, kannst Du doch wirklich nicht erwarten da zutreffend geholfen zu werden, dann wäre Dir ja kaum, oder gar nicht zu helfen.


auch hier stehen von dir unnötige worte, da nie zutrifft, was du als "wenn-hypothese" niedertippst.

meine ärzte wissen immer genau, was ich nehme, da ich die dinge nur über sie bestelle und wenn ich etwas aus restbeständen und aus der reserve zu mir nehme, so teile ich ihnen das auch bis ins äusserste detail mit. so genau, dass sie schon oft finden, ich müsse jetzt nicht jedes einzelne mittelchen aufzählen, das es okay ist, wenn ich nehme, was sie mir für niotfallsituationen empfohlen habe. es interessiert sie nur, wenn ich etwas aus der niotfallmedikation eines früheren arztes brauche und sie nicht wussten, dass mir das auch hilft.

viele grüsse von shelley :wave:
 
und Shelley hat dir der Schlaf etwas gut getan?
Was das für Infusionen waren....ehrlich ich weiß es nicht mehr, aber es hat geholfen ;)

Schönen Abend :kiss:

:danke: hallo liebe carlina,

an den symptomen änderte er irgendwie nichts. aber ich bin nicht mehr 17 sekunden vor dem einschlafen.

danke, dass du geschrieben hast!

alles liebe, deine shelley :kiss:
 
:danke: hallo rawotina,

bei mir ist durchblutungsstörung, leberkrankheit, täglich bis zwei stündige hustenanfälle, welche den hirndruck beeinflussen, chronischer schlafmangel wegen schlad-wach-rhythms-störung, die letzte zeit zusammen mit zu viel sachen, welche auf einmal zu tun waren (grippe, tote freundin, wut auf gedankenlose freundin, fahrersuchestress, immer wieder rollstuhlprobleme, die sache vom mittwoch, die üblichen versicherungssorgen von chronisch kranken, die nicht so wie ich will werdende diplomarbeit, das hinterhertelephonieren einem kollegen wegen der diplomarbei und dann noch die proben für die prüfung und die vergebliche prüfungsstress, da ich meinte, ich hätte eine prüfung, es aber nur eine performance war.)
sowas wird auch mir zu viel, obwohl ich es gewohnt bin, dass immer alles auf einmal kommt.

und was kann ich jetzt machen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben