Hauptquellen für Elektrosmog

@Juppy:

Danke fürs Einstellen. Den Beitrag kannte ich noch nicht (das Problem schon).

@Brumm:
Wird aber ein Impuls mehrmals pro Sekunde gesendet, und das im Bereich von 2x bis 20x so wird diese penetrante Störung irgendwann als körpereigenes Signal eingestuft.
Diese verflixte Pulsung.. :schlag: (ein bisschen Spass muss sein..)

@Spiritueller:
nach drei jahren war der krebs bei beiden nicht mehr weiter gewachsen, im gegenteil er war zurückgegangen!!
Kein Wunder, wenn Elektrosmog körperliche Vorgänge stört (hier die nächtliche Zellreparatur bzw. der gezielte Zelltod).

Gruss
Sensor77
 
@Juppy:

Danke fürs Einstellen. Den Beitrag kannte ich noch nicht (das Problem schon).

@Brumm:

Diese verflixte Pulsung.. :schlag: (ein bisschen Spass muss sein..)

@Spiritueller:

Kein Wunder, wenn Elektrosmog körperliche Vorgänge stört (hier die nächtliche Zellreparatur bzw. der gezielte Zelltod).

Gruss
Sensor77

guten morgen sensor 77,
ich verweise auf meinen ersten bericht. hier wurde ich noch als übertreiber
dargestellt.
es ist nicht nur der elektrosmog im haus, sondern schnurlose telefone, die weit entfernt von der auslösung platziert sind, die krebs auslösen können.
bei mir im haus war eine ähnliche situation, die ladestation eines schnurgebunden telefon stand direkt neben unseren bürotisch. das telefon wurde uns als anlog verkauft, die ladestation war aber leider digital gepulst.
aufgrunddessen hatten wir eine störstrahlung laut maes messung im haus.
meine frau verstarb innerhalb von 7 monaten an krebs!
spiritueller
 
meine frau verstarb innerhalb von 7 monaten an krebs!
Das macht mich betroffen und auch gleich wieder wütend auf diese Ignoranten da draußen, die uns allen einreden wollen, wir Elektrosensieblen wären alle nur Plemm-plemm.
Dabei spüren wir wenigstens noch, was uns nicht gut tut.
Nur so haben wir eine Chance, etwas dagegen zu tun.

Eine Frage, Spiritueller, war die Ladestation eine DECT-Station, oder war das ein sogenanntes Schaltnetzteil ?

Grüßle
Peter
 
Das macht mich betroffen und auch gleich wieder wütend auf diese Ignoranten da draußen, die uns allen einreden wollen, wir Elektrosensieblen wären alle nur Plemm-plemm.
Dabei spüren wir wenigstens noch, was uns nicht gut tut.
Nur so haben wir eine Chance, etwas dagegen zu tun.

Eine Frage, Spiritueller, war die Ladestation eine DECT-Station, oder war das ein sogenanntes Schaltnetzteil ?

Grüßle
Peter
hallo peter,
es war eine dect-station.-
mit den kleinen basisstationen der dect-bzw. gap telefone holst du dir die feldstärken direkt ins haus, die denen in der umgebung von großen mobilfunk-sendeanlagen ähneln. es kommt auf den abstand zum emittenten, die abschirmeigenschaft der baumaterialien, das reflexverhalten im zimmer und anderen bedingungen an. ein ganzer raum, manchmal sogar ein ganzes haus, manchmal auch noch der ahnungslose nachbar, ist dank dect ausgefüllt mit biologisch relevanten gepulsten signalen, immer ob nun telefoniert wird oder nicht.
bis zu 6 repeater kann man mit einer basisstation betreiben und so ein paar hundert meter und mehrere räume überbrücken. auch diese repeater sind dauersender.
vorsicht: moderne kombigeräte, die ein kabeltelefon mit zusätzlicher dect-schnurlosmöglichkeit bieten, funken ebenfalls pausenlos, dummerweise selbst dann, wenn die schnurlosen handgeräte an der basis abgemeldet wurden. nochmals vorsicht: einige händler verkaufen ihnen eine basisstation als zusätzliches ladeteil, weil die kaum teuerer ist. . obwohl sie eigentlich nur wollten, haben sie nun ohne es zu ahnen- ein, zwei drei.. weitere feldemittenten im haus, und jeder einzelne strahlt ohne pause, ohne sinn und ohne nutzen.
spiritueller
 
Hallo zusammen

ich verweise auf meinen ersten bericht. hier wurde ich noch als übertreiber
dargestellt.
Sie hatten dort auch eindeutig übertrieben mit Ihrer Aussage "mobilfunktürme die daraus resultierende strahlung kommen ungebremst in unsere häuser!"..

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihre Frau gestorben ist! Das ist immer äusserst tragisch, vor allem wenn ein Tumor (in der Regel aber Chemo-Therapie und Bestrahlung) die Todesursache ist und macht mich auch wütend und betroffen! :mad::mad:

Es macht mich umso wütender, wenn Elektrosmog zumindest mitschuldig an der Tumorentstehung ist, was wohl meistens der Fall ist (die wenigsten leben diesbezüglich in optimalen Umständen).

Zum Thema Krebs kann ich übrigens folgende Bücher sehr empfehlen:
- "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" von Lothar Hirneise
- "Heillose Medizin" von Jörg Blech

Ich empfinde es auch als (überlebens-)wichtig, dass man von einseitigen Dogmen der Schuldmedizin wegkommt, wie etwa "gesunder Mensch = keine Krebszellen / kranker Mensch = Krebszellen". Dazu etwa ein Zitat aus dem Buch "Heillose Medizin" (S. 110ff): "Fast alle Menschen haben irgendwo im Körper Krebszellen - und doch sind die allermeisten zugleich bei bester Gesundheit."
Mehr zum Thema Krebs findet sich in den erwähnten Büchern und der Rubrik "Krebs" in diesem Forum..

Das macht mich betroffen und auch gleich wieder wütend auf diese Ignoranten da draußen, die uns allen einreden wollen, wir Elektrosensieblen wären alle nur Plemm-plemm.
Dabei spüren wir wenigstens noch, was uns nicht gut tut.
Dann wären meine Frau, meine Mutter und ich auch plemm-plemm.. :)))
Ich sehe Elektrosensible ganz klar als "Frühwarner" an.

jeder einzelne strahlt ohne pause, ohne sinn und ohne nutzen.
Genau so ist bei Geräten der 1. Generation. Die neuesten Geräte (3. Generation) sind mittlerweile immerhin so intelligent, dass sie nur noch "strahlen", wenn sie unbedingt müssen (konkret, wenn das Telefon klingelt oder man ein Gespräch führt).

Gruss
Sensor77
 
Das mit der Kupferdecke unterm Bett würde ich lassen. Kupfer ist ein erstklassiger Leiter für Hochfrequenz!
Gruß
Domizid
 
Hi Domizid

Kupfer ist ein erstklassiger Leiter für Hochfrequenz!
Genau genommen verfügt Kupfer über eine besonders hohe elektrische Leitfähigkeit (minimal weniger als Silber), was nun aber nicht nur für den Bereich hochfrequenter Wechselfelder zutrifft!
Wie bei jedem elektrisch leitfähigen Material kann man Kupfer zur Abschirmung elektrischer und elektromagnetischer Felder nutzen, wobei jeweils andere Effekte ausgenutzt werden (elektrische Felder --> Spannungsableitung über Erde / elektromagnetische Felder --> Wellenreflektion bzw. Absorption).
Kurz gesagt: Gerade weil Kupfer "ein erstklassiger Leiter für Hochfrequenz" ist, wird es zur effektiven Abschirmung von nichtionisierender Strahlung ("Elektrosmog") eingesetzt!

Gruss
Sensor77
 
Hi Meersittich

Gruselig ist es nur, wenn man nicht weiss, welche Hauptverursacher es gibt, also was wirklich deftig strahlt und was nicht. Unwissen macht meistens Angst, deshalb sollte man soviel wie möglich über das Thema lernen. Man kann sehr wohl auch mit viel Technik um sich weiterleben, wenn man sich entsprechend einrichtet (d.h. auch gewisse Dinge abschirmt). Was man leider nicht beeinflussen kann ist die Zwangsbestrahlung durch externe Antennen, die aber im Innern von Häusern in der Regel nicht mehr sehr stark ist (Gebäudedämpfung).

Cool bleiben und viel lernen wäre ganz wichtig..

Gruss
Sensor77
 
hm, ich habe mir jetzt eine Strahlenfeste Handy Hülle geholt, ist nciht perfekt aber ohne handy geht nicht und mit der Hülle ist schon einiges getan, denk ich. ist ein Anfang...
 
Hallo Staubmaus und Wissen ist Macht,
ich bin gar nicht überzeugt von diesen Hüllen. Ich kann zwar nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, aber auf Gespräche darüber und auf einen Bericht.
Ich bekam mit, daß das Handy, wenn es abgeschirmt ist, umso höher regeln müsse, um Empfang zu haben.
Eine Frau berichtete, daß anscheinend die Strahlung dann umso stärker von einer Seite entweicht; auf jeden Fall hat sie beobachtet, als das Handy (in der Hülle) klingelte, ihre Katze blitzschnell aufgesprungen und davongerast ist. Dies hatte sie sonst nicht getan - es lag also nicht am Ton.

Wenn man partout nicht auf die Handy-Nutzung verzichten kann, würde ich folgendes anraten:
Telefonieren nur mit luftgefülltem Headset (die anderen verstärken die Strahlung soweit ich hörte, weil die Strahlung noch weiter ins Gehirn dringt).
Es gibt eins, das heißt Aero 99, kostet 50 Euro.
Ausschalten bzw. noch besser Akku raus, wenn nicht in Benutzung. Standby vermeiden, wo es nur geht.
Möglichst nur über SMS kommunizieren. Beim Handy-Ein- und Ausschalten soviel Abstand wie möglich halten, da es dann jeweils einen sehr starken Impuls erhält, ebenso, wenn die SMS gesendet wird.

Die Mikrowellentechnologie ist - egal wie - nicht wirklich "sicher" zu kriegen - genauso wie mit der Radioaktivität. Schädlich ist schädlich. Man kann höchstens minimieren und das kleinere Übel wählen.

Hoffe, Euch geholfen zu haben, ich vermute mal, andere werden sich auch noch dazu melden und eventuelle Lücken auffüllen.

:wave:
 
mein Mann hat bei seinem Handy eine "Flugzeugmodus", d.h. das (neue) Gerät bleibt an, man kann damit arbeiten, aber keine Strahlung/Sendeleistung steht dann mit dem Handy in Kontakt.
Gibt es irgendwelche Informationen wie schädlich ein 2minütiges oder 5minütiges oder 10-minütiges Telefonat ist? (Wie oft man sich sowas am Tag/Monat leisten kann, ohne massivste Gesundheitsschäden?).

Wie kann man sich von Strahlung erholen?
 
Deine Fragen sind nicht so leicht zu beantworten. Die Schädigungen sind unterschiedlich und auch unterschiedlich stark, zudem gibt es solche, die man direkt merkt und solche, die sich schleichend entwickeln wie z. B. Tumore.

Ich habe gelesen, daß sich die Gehirnströme selbst durch ein 20-Sek.-Telefonat verändern, dies soll mehrere Tage anhalten, gleiches gilt für den Effekt des Öffnens der Blut-Hirn-Schranke.
Die entstehende Blutverklumpung geht wohl binnen einer Stunde wieder zurück. Diese entsteht übrigens auch bis 1,80 Meter Abstand von jedem Handy-Telefonierer!
Ich bin da konsequent. Ich würde sagen: Nutzung nur in absoluten Notfällen, sonst überhaupt nicht und Akkus raus, weil dann definitiv keine Impulse mehr entstehen. Und wie oft hat man absolute Notfälle? Hand aufs Herz....

Von der Strahlung erholen, fragst Du, da gibt es einige Varianten. Mir fällt gerade folgendes dazu ein: Duschen, barfuß auf dem Rasen gehen, Schüßlersalze (besonders 2, 4, 7, 11), vor allem: De-Exposition und Meiden, soweit irgendmöglich.

Schöne Grüße!!

:wave:
 
Ganz ehrlich: man kann die Exposition vermeiden, wenn man sagt: Nur noch Festnetz telefonieren, nicht in der Großstadt leben.

Bei spricht mirgerade (obwohl ich das ernst nehme) so vieles gegen eine erfolgreiche Vermeidung. Ich bin konsequent, indem ich das Handy immer ausgeschaltet habe.

Ich dachte mir, man könnte so 10Minuten telefonieren am Tag kompensieren.
(Ich lebe gerade in einem schrecklichen Umstand, der das Telefonieren zwingend macht, damit ich gut mit meinem Mann reden kann-Beziehungspflege).
 
Hallo zusammen

ich wende mich an euch mit meinem problem:
wir werden bald in eine neue wohnung umziehen (das ist fix, kann nicht geändert werden). Gestern ist mir bewusst geworden, dass das schlafzimmer direkt neben der küche ist und eigentlich das bett (kopfteil) direkt an die wand kommen sollte, wo der glaskeramik-kochherd (NICHT induktions, zum glück) und kühlschrank/tiefkühler stehen.
Wie könnten wir das gründlich abschirmen??? Wenn keine wirklich befriedigende lösung gibt, müssen wir das bett auf die andereseite stellen und zur zwischenwand den grossen schrank stellen - würde das als schutz ausreichen?

Danke für euere tipps!
Gruss
veronika123
 
Hallo Veronika,

da es sich um das normale Stromnetz handelt, ist bereits bei einem Meter Abstand ausreichend Vorkehrung getroffen.

Ich selbst hab die Stromleitung zur Nachttischlampe meiner Frau, die am Kopfteil am Boden vorbeigeht mit Alufolie erfolgreich umwickelt.

Grüßle
Peter
 
Hallo!
Ein Problem können die Magnetfelder des Kühlschranks sein, die nicht so einfach abzuschirmen sind. Ich habe in anderthalb Metern Abstand vom Kühlschrank der Leute im Nebenhaus tagsüber gesessen. Die sind ausgezogen, und meine Allergien sind sehr zurückgegangen in der Zeit, in der die Wohnung leerstand. Innerhalb von 10 Tagen merkte ich schon die deutliche Besserung. Habe meinen Sitzplatz nun in ein anderes Zimmer verlegt.

Außerdem kann es sein, daß sie Energiesparlampen verwenden, diese strahlen auch Hochfrequenzen aus (eben auch durch die Wände gehend).
Ich würde raten: soviel Abstand wie möglich von den Nachbarn.
Viel Glück! :wave:
 
Oben