Unerwünschter Gewichtsverlust wegen Helicobacter Pylori

Gewichtverlust bei Helicobacter Pylori

  • Gewichtsverlust bei Helicobacter Pylori

    Stimmen: 0 0.0%
  • Darmproblem nach Helicobacter

    Stimmen: 1 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
10.12.10
Beiträge
4
Ich habe an Gewicht verloren, kann das mit dem Bakterium zusammenhängen ?
 
Helicobacter Pylori

Hallo hewabu,

... Was sind die Beschwerden bei Magengeschwüren?

Die Beschwerden können sehr unterschiedlich sein. Die Patienten klagen über drückende und brennende Schmerzen, die vor allem nach dem Essen auftreten. Diese Schmerzen können auch in Richtung Unterbauch, Brustbein oder in den Rücken ausstrahlen. Manchmal müssen sich die Patienten auch übergeben und/oder sie vertragen bestimmte Speisen nicht. Dabei ist die Verträglichkeit der Nahrungsmittel von Patient zu Patient unterschiedlich.

Als Folge der Nahrungsmittelunverträglichkeit und der Schmerzverstärkung durch die Essensaufnahme nehmen die Betroffenen ab. Blutungen können sich durch Schwarzfärbung des Stuhls bemerkbar machen oder sich in Bluterbrechen äußern. Ein nicht unerheblicher Teil der Magengeschwüre macht keinerlei Beschwerden.
...
Magengeschwür - Ursache Therapie Diagnose

Da die meisten Magengeschwüre durch den Helicobacter pyloris verursacht werden, ist also eine Gewichtsabnahme durchaus normal.

Hast Du denn auch andere Beschwerden? Ist der Helicobacter behandelt worden?

Grüsse,
Oregano
 
Helicobacter Pylori

Hallo Oregano, ich danke ganz herzlich für die Antwort. Der Heli. wurde mit Antibiotika bekämpft, was mir allerdings auch nicht gut bekommen ist. Ich bekam Durchfall und unregelmäßigen Stuhlgang, so daß ich mich am Dienstag noch einer Darmspiegelung unterziehen muß. Ich hoffe nur, dass sich dabei kein Krankheitsherd herausstellt.
Gruß hewabu
 
Helicobacter Pylori

Hallo hewabu,

hast Du denn versucht, Deinen Darm nach der Antibiotika-Behandlng wieder zu stabilisieren? Z.B. mit Kefir (=Milchsäurebakterien) und anderen Probioka wie Mutaflor, Paidiflor, Symbiolact und ähnlichen Mitteln?

Bitte berichte doch, was die Darmspiegelung ergibt.

Grüsse,
Oregano
 
Helicobacter Pylori

hallo hewabu,

will dir nur ein wenig trost zusprechen, bin gerade in ähnlicher situation (auch hb und antib.)....und probleme, meine darmspiegelung ist aber erst am 23.12....ich drück dir die daumen!! lass von dir lesen
alles gute
fühlchen
 
Oben