Ich möchte leben

Theorie der Wiedergeburt durch Unendlichkeit


frage: "Versteh's ehrlich gesagt nich ganz.
Du meins, dass wenn das Universum unendlich is, es sehr unwahrscheinlich is, das die Erde der einzige belebte Planet ist. Stimmt das soweit. Gehs du dann auch soweit, dass sich irgendwelche Atome zu genau der selben Konstellation zusammensetzen, dass es irgendwo in der unendlichen Weite es jmd gibt, der haargenauso ist, wie ich? Was meinst du dann mit WIEDERgeburt?"

hallo,

ich denke, dass wir in "dieser form" nur die erde besuchen. schliesslich lassen wir "diese form" auch genannt "körper" hier auf dieser erde zurück.
aber ich denke durchaus, dass wir nach dem tod - in welcher form auch immer - durchs weltall "fliegen". so ist es durchaus möglich, dass wir mal auf einen anderen planeten sitzen.
vielleicht gibt es ja auf anderen planeten wesen? doch falls es solche gäbe, dann denke ich, dass diese aus einer anderen materie sind, als wir sie auf der erde kennen. vielleicht sind diese wesen gleich wie wir es nach unserem erden tod sind.
ich denke schon, dass sich die atome immer wieder ähnlich zusammen fügen. du hast bestimmt auch schon menschen auf der strasse verwechselt, weil sie sich so ähnlich aussehen.
doch ich denke nicht, dass es dich, als das, was dein "du" ("ich") ausmacht, nur einmal besteht.
wie gesagt, mit wiedergeburt meine ich, dass wir immer wieder auf die erde kommen, dass wir aber auch als menschen immer wieder neu geboren werden. du bist bestimmt auch schon mal vor den kopf gestossen worden und "auf die welt gekommen". (ich weiss nicht, ob es dieses sprichwort auch in deutschland gibt...)
zur unendlichkeit: ja. ich denke, dass das universum unendlich ist. und dass wir unendlich lange bestehen. (nicht in der "form" wie jetzt.)

aber eigentlich war das nicht die frage hier, wie ich über unendlichkeit oder wiedergeburt denke, sondern wie du auf die idée kommst, über dieses thema nach zu denken.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich denk mal, wenn dein Hirn ausgeknipst ist, ist leider alles vorbei ... :idee:
ich denk auch, dass alles vorbei ist, wenn sich die Menschheit ausgeknipst hat ... :idee:
was von dem ganzen Spektakel übrig bleiben wird, sind vielleicht ein paar hochentwickelte Roboter, von denen jeder einzelne das gesamte Wissen der Menschheit gespeichert haben wird! Sie sind unsere evolutionären Nachfolger! :greis:
(Wir sind wohl momentan in der letzten Phase ... wo wir übers Internet sämtliches Wissen welches wir haben zusammentragen.)
Wenn erst mal Roboter im Stande sind Roboter zu bauen gibt es eine Beschleunigung der technischen - aber vor allem gezielten - Evolution im gigantischen Ausmaße. Es gibt fast keine Grenzen für diese Form von Leben! Sie können alles sein was sie sein wollen ... :wave:

Wenn wir Glück haben, (er)schaffen sie vielleicht sogar eine Tages wieder mal Menschen ... natürlichen nicht zu ihrem Nutzen ... sondern nur zur Erinnerung an ihre Eltern ... ;)

heliconius-sara-thamar-35.jpg

Lieben Gruß :cool:
 
:danke: lieber misterx,

wow!

ich komme mir vor wie in einem science fiction film.

wow!

hut ab!

knuddelgrüsschen von deiner shelley :wave:
 
06.12.2006

Das Deep Heat Mining-Projekt in Basel

In Basel wird ein Pilotprojekt im Bereich Deep Heat Mining (Wärmebergbau) entwickelt. Das Projekt untersucht, ob sich die Erdwärme in Basel kommerziell nutzen lässt. Bauherr ist Geopower Basel AG, und Geothermal Explorers Ltd ist verantworlich für die Projektleitung und Durchführung. In einem ersten Schritt wurde eine 5 km tiefe Bohrung in Kleinhüningen/BS durchgeführt. Ab Anfang Dezember wird Wasser durch diese Bohrung in das Gestein gepumpt, um die Durchlässigkeit des Gesteins zu erhöhen (Stimulation). Dieser Vorgang ist von kleinen Erdbeben, sogenannten Mikrobeben begleitet. Diese Beben sind für das Projekt unentbehrlich, da sie Auskunft über den Weg des hineingepressten Wassers geben. In der Regel sind die Beben so klein, dass sie nur von hochempfindlichen Messgeräten aufgezeichnet werden. In Ausnahmenfällen können die Beben jedoch etwas grösser sein und als Ruck oder Knall wahrgenommen werden. Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich ist für die unabhängige, seismische Überwachung des Projektes zuständig und informiert die Bevölkerung auf diesen Seiten über die aufgetretenen Beben.


https://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=63009900-1422-0CEF-70BBA071EE07A950


Geopower entschuldigt sich für Erdbeben - Strafverfahren
Basel/Zürich. SDA/baz. Nach dem unerwartet heftigen Erdstoss, der am frühen Freitagabend den Raum Basel erschüttert hatte, bleiben die Arbeiten am Geothermieprojekt «Deep Heat Mining» vorläufig eingestellt. Das Erdbeben der Stärke 3,4 hatte zahlreiche Leute aufgeschreckt.

Ausgelöst wurde das Erdbeben beim Einpressen von Wasser in eine Tiefe von fünf Kilometern. Die Verantwortlichen der für das Projekt zuständigen Geopower Basel AG entschuldigten sich am Samstag vor den Medien dafür, die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt zu haben. Eine Gefährdung habe jedoch nicht bestanden.

Strafverfahren eingeleitet

Die Basler Staatsanwaltschaft eröffnete noch am Freitagabend ein Strafverfahren gegen die Projektverantwortlichen und stellte Daten sicher. Als Straftatbestände in Frage kommen Sachbeschädigung und Schreckung der Bevölkerung.

Anzeige


Nach dem von einem lauten Knall begleiteten Erdstoss gingen bei den Rettungsdiensten rund 1000 Anrufe ein, wie Einsatzleiter Rolf Meyer von der Krisenorganisation Basel-Stadt sagte. Rund zehn Meldungen betrafen Sachbeschädigungen wie Risse in der Fassade oder herunter gefallene Gegenstände. Die Bevölkerung wurde via Radio über das Erdbeben informiert. Verletzt wurde niemand.

Als das Erdbeben der Stärke 3,4 auf der Richterskala um 17.48 Uhr den Raum Basel erchütterte, hatte die Geopower die auslösenden Einpressversuche mit Wasser bereits gestoppt. Denn schon am frühen Freitagmorgen um 4.06 Uhr hatte ein Erdstoss der Stärke 2,7 viele Menschen aufgeschreckt. Nun lässt die Geopower den Druck auf das natürliche Niveau absinken.

Die für das Geothermieprojekt «Deep Heat Mining» nötigen Einpressversuche wurden Anfang Dezember in Kleinhüningen gestartet. Unter hohem Druck wurde Wasser durch eine 5009 Meter tiefe Bohrung ins Gestein gepresst, um dessen Durchlässigkeit zu erhöhen. Aus der Tiefe soll dereinst Wärme für ein Pilot-Kraftwerk gewonnen werden.

Erdbeben erwartet

Dass es bei den Einpressversuchen zu Erdbeben kommen kann, hatten die Projektverantwortlichen erwartet. Entsprechende Ereignis- und Massnahmenpläne waren denn auch Bestandteil der Baubewilligung, wie es an der Medienkonferenz hiess. Hingegen waren auch Fachleute von der Intensität des Erdstosses vom Freitagabend überrascht worden.

Der Schweizerische Erdbebendienst (SED) hat seit Dienstagabend rund um das Bohrloch Kleinhüningen rund 100 Erdbeben registiert. Von diesen erreichten vereinzelte wie erwartet eine Magnitude zwischen 2 und 3. Bei den übrigen Erdstössen waren die Werte tiefer.

Eine Erdbeben der Stärke 3,4 sei nicht zu erwarten, aber auch nicht auszuschliessen gewesen, sagte Nicolas Deichmann vom SED. Beben dieser Stärke gebe es in der Schweiz pro Jahr drei bis vier, Schäden gebe es dabei jeweils keine.

Dass der Erdstoss in Basel so gut zu spüren war, führt Deichmann auf die geringe Kerntiefe von fünf Kilometern zurück. Auch am Samstag wurden noch Erdstösse registriert.

Projekt sistiert

Die Verantwortlichen der Geopower sistierten das Projekt am Freitagabend, noch bevor die kantonale Krisenorganisation dies verlangen konnte. Die Ereignisse und Messresultate werden nun wissenschaftlich untersucht. Bereits in zwei Wochen soll ein Expertentreffen stattfinden.

Für die Basler Regierung und die Behörden soll ein Bericht ausgearbeitet werden. Für die Bevölkerung wurde zudem ein Call Center eingerichtet, das ab Sonntag unter der Nummer 061 275 97 50 erreichbar ist.

Die Weiterführung des Projekt und damit auch die zweite geplante Bohrung hängt laut der Geopower vom Ergebnis der Abklärungen ab. Bisher wurden in das Projekt mit Gesamtkosten von 80 Mio. Franken rund 56 Mio. Franken investiert.

Ein Abbruch wäre weltweit ein negatives Signal, hiess es. Das Basler Projekt will den Nachweis erbringen, dass sich mit Tiefengeothermie nachhaltig Wärme und Strom gewinnen lassen.


https://www.baz.ch/heute/index.cfm?CategoryID=4D2D4C4A-AAC3-4C65-AE4F6ECAB212D71B&ressort=Region%20Stadt&objectID=63F4F858-1422-0CEF-7089810A6A93683B&method=displayfull


01:51 16.01.2007, aktualisiert um 03:12
Erneut Erdbeben in Basel wegen Geothermieprojekt


Die Stadt Basel ist am Dienstagmorgen um 1.09 Uhr erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Nach Angaben des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED) hatte das Beben eine Stärke von 3,2 auf der Richterskala. Anzeige
Anzeige[sda] - Auch diesmal lag das Epizentrum neben dem Bohrloch des Erdwärme-Projektes "Deep-Heat-Mining" im Basler Stadtteil Kleinhüningen. Anfang Dezember war dort Wasser durch eine fünf Kilometer tiefe Bohrung in das Gestein gepumpt worden, um die Durchlässigkeit des Gesteins zu erhöhen.

Das Erdwärme-Projekt wurde nach dem ersten grösseren Beben am 8. Dezember zwar vorläufig gestoppt. Das Wasser im Untergrund habe aber nach wie vor eine destabilisierende Wirkung, sagte ein SED-Seismologe in der Nacht auf Anfrage.

Die Erde hatte seither in Basel noch mehrere Male gebebt, das letzte Mal vor rund einer Woche. Bis der Druck des noch vorhandenen Wassers sich abgebaut habe, seien weitere Beben dieser Art nicht ausgeschlossen, sagte der Seismologe. Gemäss SED sind Beben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums zwar deutlich zu spüren, es sind jedoch keine Schäden zu erwarten.


Die Erde warnt uns - Erdbeben, Infraschalllärm und gesundheitliche Belastungen

Das Baseler Geothermie-Projekt hat durch Auslösung von künstlichen Erdbeben seit Dezember 2006 für große Aufregung gesorgt. Die Auswirkungen sind leider nicht nur umfassender, wie bisher angenommen, sondern werden auch in einiger Hinsicht noch nicht ausreichend untersucht. Da Geothermieprojekte im allgemeinen aufgrund ökologischer Emissions- und finanzieller Aspekte gerne nach vorne gepuscht werden, kann es den-noch nicht angehen, dass Risiken und Nebenwirkungen zu wenig beachtet bzw. im Nachhinein noch verharm-lost werden. Durch invasive Methoden der Geopower AG wurden bewusst Erdbeben provoziert, um Granitge-stein in 5km Tiefe großräumig zum Bersten zu bringen. Seitdem hat es in diesem erdbebensensiblen Gebiet auch nach der Einstellung weiterer Aktivitäten nicht aufgehört zu beben. Eine öffentliche Aufklärung wurde im Vorfeld unterlassen. Weiterhin besteht der Verdacht einer bewussten Manipulation aus Profitgründen z.B. von seismographischen Werten. Wer hat im Zusammenhang mit der Geothermiebohrung in Kleinhünigen bewusst Daten zurückbehalten, nicht richtig weitergegeben bzw. offensichtliche Zusammenhänge falsch abgebildet (radiob.wordpress.com/2006/12/21/erdbeben-basel-bohrturm-wird-abgebaut/#comments Da will sich die Firma doch tatsächlich noch als Wohltäter darstellen, ... sie hätte Schlimmeres verhindert.

Es bestehen erhebliche Katastrophenrisiken in einem erdbebengefährdeten Gebiet. Außer den ständigen Mikrobeben kam es seit dem Beben vom 8.12.06 (Stärke 3,8 laut EU-Messung) am 6.1.07 nach leichter Beruhigung wieder zu einem Beben der Stärke 3,4(EU). Falls ein Erdbeben eine Stärke erreicht, wie das von 1356 bei Basel, so besteht die Gefahr, dass nicht nur einzelne Gebäude, sondern auch wichtige Teile der Infrastruktur sowie die chemischen Industrieanlagen in Basel und im französischen Chalampe und das Atomkraftwerk Fessenheim diesen Erdstößen nicht standhalten würden. Laut einer veröffentlichten Studie der Zeitschrift Science (Nr. 239/Sept. 2001) wird genannt: In Anbetracht der Tatsache, dass die Region hochindustrialisiert sei und sowohl Chemieanlagen als auch Atomindustrie beheimate, bedeute jede verstärkte seismische Aktivität eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. An der Studie beteiligte Wissenschaftler zogen die Bilanz, es sei jetzt Zeit, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Zum anderen besteht mit den durch die Geopower AG ausgelösten Erdaktivitäten seit einiger Zeit ein erhebli-cher Stressfaktor durch tieffrequente Schallschwingungen. Es sind anhaltende, teils sehr starke Lärmbelastun-gen mit Infraschall(unterhalb 20 Hertz, nicht hörbar) und tieffrequentem Schall in einem Umkreis von über 100km um Basel herum wahrnehmbar. Die Erscheinungen sind zeitgleich mit Beginn der künstlich provozierten Erdbeben aufgetreten und werden von verschiedenen Personen unangenehm wahrgenommen. Der tieffre-quente Dauerschall wird je nach Intensität und Sensibilität her von einigen Personen als sehr nervend und durchdringend beschrieben, ein Phänomen, das z.B. den Schlaf raubt und auch Beschwerden, wie starke Unruhe bis Übelkeit, Druckgefühl auf den Ohren, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Depression und viele anderen Beschwerden verursachen kann. Das Herzinfarktrisiko ist laut Untersuchungen (Universität Charité Berlin) durch Schallbelastungen erhöht. Epilepsien können ausgelöst werden. Oft werden die Erscheinungen des körperdurchdringenden Schalls nicht bzw. zunächst nicht unbedingt einem äußeren Auslöser zugeordnet. Mensch und Tierwelt sind betroffen. Weitreichende Folgeschäden sind hierdurch nicht auszuschließen.
Das an Basel angrenzende Baden-Württemberg und die Frankreich-Vogesen sind ebenfalls betroffen.
Stille Rückzugsorte gibt es hier derzeit nicht.

Die mögliche Schließung des Baseler Projekts scheint, wie in einem Medienbericht zu lesen war, keine Auswir-kungen auf das deutsche Tagesgeschäft zu haben. Jedenfalls verkündete eine deutsche Firma wenige Tage nach dem 8.12.2006, bald ein neues Projekt bei Neuenburg – etwa 20km nördlich von Basel – starten zu wollen. Der Oberrheingraben ist begehrt für Projekte nach dem Baseler Prinzip. Auch in Riedstadt und an mindestens zwei Standorten in Hessen sind 2007 Bohrungen geplant. Weiterhin wurden in Langen, Walldorf und Rüsselsheim Genehmigungen für die Suche nach geeigneten Standorten für ein Erdwärmekraftwerk erteilt.

Ich erhoffe mir, dass mit den bedenklichen Ereignissen etwas zum besseren geschieht, anstatt dass durch Profitgier rücksichtslos alle Mittel einsetzt werden, um Mensch und Natur auszubeuten. Ich bin durch die Auswirkungen des genannten Geschehens selbst gesundheitlich betroffen und ergreife auch deshalb Initiative.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


ich dachte, es hört endlich mal auf...
 
www.seismo.ethz.ch/basel/


Das Deep Heat Mining-Projekt in Basel

Aktuell: Medienmitteilung des Kantons Basel-Stadt vom 23. Januar 2007.

In Basel wird ein Pilotprojekt im Bereich Deep Heat Mining (Wärmebergbau) entwickelt. Das Projekt untersucht, ob sich die Erdwärme in Basel kommerziell nutzen lässt. Bauherr ist Geopower Basel AG, und Geothermal Explorers Ltd ist verantwortlich für die Projektleitung und Durchführung. In einem ersten Schritt wurde eine 5 km tiefe Bohrung in Kleinhüningen/BS durchgeführt. Ab Anfang Dezember wird Wasser durch diese Bohrung in das Gestein gepumpt, um die Durchlässigkeit des Gesteins zu erhöhen (Stimulation). Dieser Vorgang ist von kleinen Erdbeben, sogenannten Mikrobeben begleitet. Diese Beben sind für das Projekt unentbehrlich, da sie Auskunft über den Weg des hineingepressten Wassers geben. In der Regel sind die Beben so klein, dass sie nur von hochempfindlichen Messgeräten aufgezeichnet werden. In Ausnahmefällen können die Beben jedoch etwas grösser sein und als Ruck oder Knall wahrgenommen werden. Der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich ist für die unabhängige, seismische Überwachung des Projektes zuständig und informiert die Bevölkerung auf diesen Seiten über die aufgetretenen Beben. Mehr...

Falls Sie ein Beben verspürt haben, melden Sie es bitte hier.

Zeitliche Übersicht der bis zum 24. Januar 2007 aufgetretenen Erdbeben
Aktuelle Erdbebenkarte
Lokalisierung des letzten Bebens

www.seismo.ethz.ch/basel/


www.seismo.ethz.ch/basel/

Die schwarze Linie beschreibt die Gesamtanzahl der Beben in der Umgebung des Bohrlochs seit Anfang Dezember. Der Knick zeigt zum Beispiel an, ab wann die Erdbebenaktivität deutlich abnahm. Dies war ungefähr am 10. Tag (horizontale Achse) nach ca. 150 Erdbeben (linke vertikale Achse). Die roten Kreise markieren die Verteilung der Magnituden seit Dezember. Der rote Kreis links oben beschreibt zum Beispiel das Beben mit Magnitude 3.4 (rechte vertikale Achse), welches am 8. Tag (horizontale Achse) im Dezember auftrat (Beben vom 8.12.2006). Ferner zeigt die Abbildung, dass der SED im Zeitraum vom 16.1. (47. Tag) bis zum 24.1. kein Beben mehr registriert hat.


--------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Erdbebenkarte
Diese Karte zeigt das letzte vom SED registrierte Beben im Raum Basel sowie die gesamte Seismizität seit Beginn der Stimulation. Es kann sein, dass das letzte registrierte Beben ausserhalb des gezeigten Kartenausschnitts liegt. Grössere Kartenausschnitte können Sie hier finden (alle Erdbebenkarten).


www.seismo.ethz.ch/basel/
 
www.seismo.ethz.ch/baselblog/


Erdbeben vom 01.02.2007
sedbasel | 02 Februar, 2007 05:36

Am 01.02.2007 um 04:54 Ortszeit registrierte der Schweizerische Erdbebendienst ein Erdbeben in Basel mit der Stärke Ml=3.3 (lokale Richter Magnitude). Das Beben dürfte deutlich an der Erdoberfläche verspürt worden sein. Schäden sind nicht zu erwarten. Das Epizentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bohrloch des "Deep Heat Mining" Projektes in Basel. Das Beben ist also nach jetzigem Wissenstand eine Folge der im Dezember durchgeführten Injektion.


irgendwie wird es wirklich langsam unheimlich!
warum hört das nie auf?
warum müssen die menschen die erdbeben selbst hervorrufen?
genügt es nicht, dass basel eh ein erdbebengebiet ist, in dem alle paar hunderte jahre von alleine ein grösseres beben los geht?

ich bin mal wieder voll erschrocken diese nacht.
ich krieg bei jedem beben so ein unheimliches kribbeln auf der brust.
es ist so gewaltig! und man kann nix gegen tun...
 
hallo,

also es ist mir schon komisch.
jetzt bebte es heute mittag wieder. nur ganz leicht, dafür lange.
heute abend wieder eine leichte erschütterung.
ich bekomme da immer so komische gefühle.
das ist schon blöd!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: lieber misterx,

sie sind doch nicht etwa abergläubisch????

:eek:

bitte, lieber misterx, schaue dafür, dass es dir ganz, ganz schnell wieder besser geht!!
was machst denn du wieder für sachen?
ich vermisse es ganz doll, mit dir zu chatten!
irgendwie bin ich immer noch nicht fit genug, zurück an meinen computer zu gehen, wo mein messenger ist.
aber ich freue mich riesig, wenn du in den chat kommen wirst!
ich wollte auch wieder mal anrufen, um dir gute besserung zu wünschen. ich habe aber noch nicht mögen.

bitte halte sorge zu dir!


:danke: liebe uta,

warum musst denn du weinen?

ich freue mich ganz dicke über deine lustigen smileys. aber weinen musst du wirklich nicht. gelle?

wie geht es dir so heute?
erzählst du mir was?
es würde mich sehr fest freuen!


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo blockflöten-monika,

bist du wütend auf mich, weil ich fand, dass borreliose heilbar ist?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich weiss es jetzt.
gerade jetzt weiss ich es plötzlich.

warum ich seit dem ich im sterben lag, nicht mehr beten kann.

damals im krankenhaus merkte ich, dass das leben nicht mehr so langeweilig ist, wenn man fernseh kucken kann, statt nur die wand anzustarren.
ich bekam dann vom bruder den fernseher.
den hatte ich vorher nicht.

die fernsehstrahlen und - wellen die bringen meine seele durcheinander oder machen mich verletzlich oder was auch immer.
dazu kommt, dass sie im fernsehen immer so unschön reden. (ausser bei everwood und wenigen anderen sachen.)
dann das viele blut, das man sieht.

aber vor allem sind es die strahlen.
ich denke, das sind schlechte strahlen.
da flattern böse geistlein rum.
die wollen, dass ich nicht mehr beten kann und dass ich somit nicht mehr so ausgeglichen bin und seelisch schwach werde.

ich habe eine freundin, sie sagt immer, dass tv sehr schlimm sei und dass sie immer gleich durcheinander kommt, wenn sie mal einen film kuckt.
aber ich habe auf diese freundin nicht immer so fest gehört, weil sie anthroposophin ist. die reden ja über alles moderne so komisch.
doch jetzt muss ich sagen: diese freundin hat bestimmt recht.

entweder fernseh, fluchen und nicht beten können,
der seelisch stark sein und kein fernseher.

:kraft:

aber warum können die bösen geistlein so leicht in mich hinein kommen, wenn ich mich bösen wellen aussetze?
warum fluchen nonnen nicht wie ein schlot, auch wenn sie tv im kloster haben?
oder beten nonnen nicht aus dem herzen, sondern einfach so blabla vor sich hin?

ich will ja jetzt nicht heilig sein...
ich möchte einfach wieder stark werden, damit ich wieder über dem versicherungshorror und alle dem drüber stehen kann und mich nicht so leicht davon utnerkriegen lasse.

viele liebe grüsse an alle treuen leser von shelley :wave:
 
liebe shelley,

gerade las ich deine anfrage an mich, weil ich mal wieder eine nachricht deines 97. postings bekam und weiterlas.

ich bin keinesfalls böse, ich wäre auch glücklich, wenn die borreliose geheilt würde, denn meine fibromyalgieschmerzen werden dann vll. auch besser.

ich erzählte von meinem HPtermin und nehme seitdem stärkere darmaufbaumittel und borrelia-nosode.

ich war einige male im forum, las nur, sah dich auch im chat, hatte aber keine kraft dazu zu stoßen.

mich beshcäftigt gerade einiges, auch arzttermine und mein unterricht natürlich, für den ich kräfte freihalten muss.

ich habe eine neue erwachsene, es kommt noch ein einzelschüler dazu, so darf ich wieder einmal erfahren dass es weitergeht, udn gott sorgt.

ich habe nämlich gerade auch querelen mit dem versorgungsamt, das mir nicht 50% anerkennen will, dann kann ich nämlich probemlos meine rente einreichen.
so ist wieder mal mien vertrauen gefragt, auch weisheit für die nächsten schritte zu erbitten.

ich lese gerade sehr viel, habe ja meinen fernseher abgemeldet, weil mir das wichtiger ist.
kürzlich hörte ich einen guten ausspruch im radio

was wir im auge haben, das prägt uns, da hinein werden wir eäreverwandelt.

ein guter gedanke, wie ich finde, weil wir uns bewusst müssen, was uns und womit wir uns beschäftigen. da denke ich auch an den fernsehkonsum und deine gedanken.

ich lese vor dem schlafen immer noch was besinnliches, es heißt ja auch, dass man sich davor nicht mit aufregendem beschäftigen soll.

wenn dann aber die erde bebt, ist das schon beängstigend, weil menschen so sehr ion den ablauf eingreifen. deshalb brauchen wir wache sinne und gottverrtauen.

heute nachm. flöten wir bei einem begegnungskaffe im pfelegeheim, deshalb verabschiede ich mich nun.

eine herzliche umarmung
deine blockflöten-monika
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

danke, dass du dich wieder mal gemeldet hast!

magst du erzählen, welche bücher du so liest?
du kannst sie natürlich auch in der bücherecke vorstellen, wenn du magst...

liest du mehr belletristik oder mehr so "geistige" sachen?

ich bin immer noch an biographien. da liegt noch ein stapel davon in meinem bett. ich habe mich nun auf eines spezialisiert, in dem eine frau eine herzlungentransplantation bekam. ich lese sehr langsam. sonst wäre ich schon vor monaten damit fertig geworden.

langsam habe ich aber genug von biographien.
ich muss mal wieder ein richtig schönes buch mit schöner sprache lesen.

ich habe gerade lust auf tschingis aitmatov, aber meine bücher von ihm sind im keller in kisten. auch die noch ungelesenen. also da komme ich sehr schlecht ran. erstens in den keller, zweitens kann ich die kisten gar nicht halten...
ich möchte es auch meinem vati nicht antun...
in die bibliotheke mag ich nicht gehen...

in der kiste habe ich auch noch ungelesene bücher von paulo coelho. die möchte ich auch mal angehen.

ich denke, ich bin auf dem weg der besserung. ich habe wieder richtig lust, richtige bücher zu lesen.
das mit den biographien das war nur so eine phase... dumm, dass ich noch ein paar ungelesene im regal habe. jetzt muss ich die alle noch lesen...

:eek:

ich bin der meinung, dass borrelia-nosode nichts nutzt. aber wenn du daran glaubst, dann hilft es ja vielleicht ein wenig...
ich habe aber gehört, dass einige leute mit dieser salz/vitaminC-sache sehr gute erfahrungen hatten. oder mit der elektrotherapie...
kennst du diese methoden?
jemand hat mal erzählt, dass er alleine mit kräutern, algen, heilerde, sportlichen übungen und solchen sachen, gesund wurde.

ich weiss ja nicht...
aber ich habe immer gegalubt, dass deine krankheit heilbar ist.
ich dachte auch immer, dass es fibromyalgie gar nicht gibt. dass das einfach schwermetalle oder eine infektion sind...

na, ja.

ich finde es schön, dass du es gut hast mit deinen schülern!

ich drücke dir meine daumen für alles, was du da noch so erledigen musst...

bis zum nächsten mal!

und ach ja; wegen den erdbeben: ich habe nicht eigentlich angst davor. ich finde es nur unheimlich, wie die menschheit immer mehr in die aufgaben der naturwesen eingreift und sich diese naturwesen nur mit katastrophen zu helfen wissen. was wollen wir unserer lieben mutter erde noch alles antun?
ist es nicht mal endlich genug?
wenn dann die erde so bebt, dann wird einem das eben alles wieder so bewusst vor augen gestellt. das ist weniger eine angst, als eine ehrfurcht vor mutter natur.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

lass dich knuddeln! *knuddelsmiley-such*
 
warum freue ich mich immer, wenn es probealarm gibt?
warum finde ich sirenen so "heimelig"? (nicht gemütlich!)
gibt es doch reinkarnation und die sirenen erinnern mich an mein letztes leben?

:schock:

oder hab ich nur einen vogel im kopf? (besser als gar nix oder als nur stroh im kopf!)
 
damit ich es nicht verliere:


Prozent (auffällig ab 10 %) -
x gezählte Treffer von x möglichen

Biotin 24% - 10 von 42
Bor 3% - 1 von 34
Calcium 23% - 13 von 56
Chrom * - 3 von 18
Eisen 30% - 16 von 53
Fluorid 11% - 2 von 19
Folsäure 32% - 9 von 28
Jod 20% - 5 von 25
Kalium 20% - 8 von 41
Kupfer 18% - 4 von 22
Lithium * - 2 von 9
Magnesium 25% - 16 von 63
Mangan 17% - 6 von 35
Molybdän * - 3 von 16
Natrium 26% - 7 von 27
Niacin 15% - 7 von 47
Pantothensäure 24% - 13 von 54
Phosphor * - 4 von 13
Schwefel * - 0 von 3
Selen 9% - 4 von 47
Silizium 30% - 8 von 27
Vanadium * - 0 von 3
Vitamin A 22% - 11 von 50
Vitamin B1 29% - 16 von 55
Vitamin B2 17% - 6 von 35
Vitamin B6 19% - 9 von 48
Vitamin B12 19% - 8 von 42
Vitamin C 17% - 8 von 48
Vitamin D 16% - 6 von 38
Vitamin E 18% - 5 von 28
Vitamin K 13% - 3 von 23
Zink 30% - 43 von 142

*in Anbetracht der niedrigen Höchsttrefferzahl verzichten wir hier auf die Angabe einer Prozentzahl.


https://www.heisshungertest.de
 
hallo,

ich bin mal wieder völlig am ende.
ich bin so schwach, dass ich fast nicht mehr zur toilette gehen kann.
andererseits fühlte ich mich geistig fitter.
dann merke ich aber, dass das nicht unbedingt so ist.
ich möchte aufräumen, damit ich ausziehen kann.
ich möchte gesund werden und leben können.
ich möchte sterben.
ich bin so am ende.
es muss wirklich was passieren.
so geht es nimmer weiter.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich möchte ausziehen zu von hause.
aber ich will nicht in so ein pflegeheim, wo alles so kranke leute sind. so schlaganfallpatienten, unfallpatienten, und so. ich möchte aber auch nicht in ein heim, wo hiv patienten sind und die dann alle weg sterben. aber auch ein heim mit ms-patienten ist nicht mein ding. ich müsse wohin, wo es pflege gibt. aber ich will zu gesunden leuten. in ein psychiatrisches heim kann ich nicht, weil ich die pflegehilfe brauche und ich weiss ja nicht; wenn dann dort so abgedrehte leute sind; nicht, dass ich selbst nicht abgedreht wäre. ich möchte wenn, dann zu gesunden leuten, aber das geht auch nicht, weil ich hilfe brauche.
ich will am liebsten alleine leben. eine eigene wohnung haben. so zwei zimmer. drei wäre natürlich besser. damit ich noch ein gästezimmer habe. eine moderne wohnung. nicht so antikes zeugs. richtig schick will ich es haben. aber geht das, wenn ich nicht für mich sorgen kann?

ach mann; ich träume mal wieder vor mich hin.
aber ich will wirklich gesund werden und alleine leben.

ich möchte auch nicht gleich zu einem mann ziehen. weil da könnte ich ja noch abhängig von ihm werden.
ich will eigentlich selbstständig sein.

okay.
ich würde auch gerne in eine wg gehen. aber nur mit einer lieben freundin. oder eine 3-er wg ginge zur not auch noch. obwohl drei nicht gut ist. aber zu viert ist man schon fast wieder zu viel.

was mach ich nur?

ich muss auch nahe vom bahnhof wohnen, weil sonst das mit meinem studium zu viel wird.

ach; es ist alles so doof!

traurige grüsse von shelley :wave:
 
Oben