Woher kommt diese Dauerübelkeit?

Dauerübelkeit

Dann kann man eine Zöliakie/Glutenintolleranz wohl ausschliesen. Das heisst, du brauchst nicht auf Glutenfreie Ernährung achten.

Dann bleibt eine Sorbit/Fruktosefreie Ernährung. Allerdings bekommt man bei fruktosehaltigem Lebensmitteln Blähungen und Durchfall oder Verstopfung. Mir ist davon nie schlecht geworden. Also selbst wenn du das hast, sind damit nicht alle deine Symptome zu erklären. Trotzdem wäre es einen Versuch wert mal 2-3 Tage komplett auf Fruktose und Zahnpaste zu verzichten.

Der Test wo die Haut angeritzt wird ist ein Allergietest. Vielleicht kannst du rausbekommen, ob eine Allergie dabei war die mit Reis in Verbindung steht.

Da dir ja anscheinend ständig schlecht wird, kann ich dir nur nochmal raten zum Gastroenterologen zu gehen (am besten nicht zu demselben), falls er keine einleuchtende Idee hat, bitte darum mal die Sachen mit den Darmparasieten und den Ebstein Barr Virus und der Dünndarmfehlbesiedlung zu untersuchen. Ein Arzt der schon Patienten mit solchen Erkrankungen hatte, kann viellecht schon aus dem Gespräch sagen ob es möglich oder unwahrscheinlich ist. Vom Hausarzt würde ich mich jedoch nicht beraten lassen wollen.

Sorry, bin mit meinem Latain am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerübelkeit

hallo derstreeck,

das mit der fruktoseintoleranz stimmt nicht ganz.
ich kenne ein mädchen der war immer schlecht, sie hatte keine weiteren beschwerden, ihr war nur den ganzen tag schlecht.

dann kam raus sie hat eine fruktoseintoleranz und seit dem sie es weglässt, geht's ihr wieder gut.

Liebe Grüße:wave:
 
Dauerübelkeit

Ok ich schau mal nach nem anderen Gastroenterologen und schau das er das testet vill bringt es ja was vielen dank für deine mühen =)

Gibt es irgendwo eigentlich ernährungspläne für allergiker wo zb auf Frutosefreie nahrung ausgelegt ist da ich mich da wie gesgat nicht sogut auskenne und warscheinlich wieder das falsche esse =/

Gruss Skazz
 
Dauerübelkeit

Am Anfang keinen Tee, keine Früchte, kein Gemüse, keinen Zucker (ersatzweise kann man Dextrose nehmen), kein Brot ( da ist zwar nicht viel Fruktose drinn dafür aber Inulin und das verträgt man nicht, bei einer Fruktoseintolleranz), Sorbitfreie Zahnpasta, und keine Fertiggerichte, weil man da nicht genau weiss was drinn ist und auch keine Wurst, weil da oft Glukosesirup drinn ist.

Später kann man in geringen Mengen einige Gemüsesorten essen. Genauso kann man Brot probieren oder am besten Dinkel. Es gibt auch spezielles Dinkelbrot und Dinkelnudeln. Diese sind besser verträglich als Weizenprodukte bei Fruktoseintolleranz.

Ich such die nächsten Tage mal ne gute Liste raus. Ich selber hab mir nen Buch gekauft. Der kleine Souci/Fachmann/Kraut. Lebensmitteltabelle für die Praxis: Amazon.de: Siegfried W. Souci, W. Fachmann, Heinrich Kraut, Eva Kirchhoff, Heimo Scherz, Friedrich Senser: Bücher

Ne Fruktoseintolleranz ist keine Allergie.

Hier gibt es noch Infos:

https://www.symptome.ch/wiki/Fructose-Intoleranz
https://www.libase.de/bp/index.php?page=Article&articleID=1&languageID=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerübelkeit

Ok danke dir für die Links ich werd mir das Morgen mal genau durchlesen.

Man das is alles so kompliziert ich hätte einfach nur gern irgendwann mal 4-5 Nahrungsmittel wo ich essen kann ohne mir gedanken drüber zumachn wann is mein Limit erreicht/überschritten bis mir schlecht wird hoffe mal das dass irgendwann mal dazukommt lange halt ich das nichmehr aus der scheiß belastet mich schon sehr.
Is es eigentlich nen Unterschied welchen Reis man isst ich hab immer den von ach wie heißt der noma ehm "Spitz Langkorn-Reis von Oncel Bens" so glaub ich heißt das gegessen gibt da ja auch verschiedene arten.

Wenn ich mit Mehligen Sachen anfange was währe den am Leichtesten zu verdauen ? Glutenhalties oder eher mit nichtglutenhaltigem anfangen wie Mais oder diesem Edelkastanienmehl ?

Ach und genau ist es eigentlich Normal das umsospäter es am Tag wird umsoweniger ich vertrage an Essen bis das Limit erreicht ist ?
Also wenn ich um 7-8 noch irgendwas esse ist mir so richtig schlecht und in der Nacht was zuessen währe die blödeste idee die ich haben könnte.

Früher hab ich problemlos um 23 uhr wenn ich nich schlafenkonnte noch nen Salaimi Brötchen oder sonstiges essen können aber ich glaub Salamibrötchen hab ich 3 Wochen ca den ganzen Tag gegessen und dann fings auch damit an das ichs nichtmehr vertragen hab wie bei allem das ich länger esse umsolänger ich das selbe esse umsoschneller wills mein Körper nichtmehr haben.

Gruß Skazz

Bzw währe eine auf Ernährung Spezialisierte Klink ne Gute idee um sich da mal richtig durchchecken zulassen oder währe sowas eher sinnlos ?
 
Dauerübelkeit

Fruktosegehalt von Lebensmitteln - Bestdoc.org Wiki

Fruktose und Sorbit meiden.

Glucose = Dextrose kannst du essen.

Sacharose ist chemisch gesehen ne verbindung aus Glucose und Fruktose. Wird oft nicht vertragen bei Fruktoseintolleranz, also besser meiden. Haushaltszucker = Sacharose

Wenn bei der Dünndarmbiopsi nichts gefunden wurde, brauchst du eigentlich nicht mehr auf Gluten achten.

Reis hat keine Fruktose. Am besten ist ganz normaler Reis. Vollkornreis wird schlechter vertargen, weil da auch Inulin (Zuckeralkohol) drinn ist. Ich vertrag ihn jedenfalls nicht.

Mit dem Mehl ist das so eine Sache. Eigentlich ist da kaum Fruktose drinn. Ich bekomme von Toastbrot Durchfall. Warum, kann ich auch nicht erklären, vielleicht auch wegen der Hefe.

Viele mit Fruktoseintolleranz vertragen Weizenprodukte nicht, dafür aber Dinkel. Ich weiss nicht ob es das im Supermarkt gibt, auf jeden Fall im Reformhaus. Dinkelbrot und Dinkelnudel.

Ich kann Mais in geringen Mengen essen. Edelkastanie hatte ich probiert und habe es gar nicht vertragen.

Ja der Körper hat eine Anzahl Enzyme um Fruktose zu spalten. Kann sein, morgens verträgt der Körper noch ein wenig Fruktose und dann sind die Enzyme verbraucht.

Deine Symptome können zwar von der Fruktoseintolleranz kommen aber sie sind nicht so typisch. Kommen dir denn die anderen Symptome bekannt vor?

* Bauchschmerzen
* Blähungen, Blähbauch
* Durchfall oder
* Verstopfung auf
* Kopfschmerzen
* Schwindel
* unreine Haut
* Depressionen
* Denkschwäche
* Schlafstörungen
* Gelenksschmerzen
* Druck auf der Lunge oder dem Herzen aufgrund des geblähten Bauches


Eine spezialisierte Klinik klingt gut. Entweder die finden raus, warum es dir so schlecht geht oder es gibt wirklich noch ne andere Erkrankung. Bei dem Leidendruck den du hast, solltest du was unternehmen.
 
Dauerübelkeit

Hier noch Zahncreme ohne Sorbit.

www.drliebe.de/ajona.php?lang=

die Blend a med classic ist angeblich auch ohne Sorbit. Aber lese besser nochmal auf der Packung, ob da wirklich nicht Sorbit draufsteht.
blend-a-med Forschung
 
Dauerübelkeit

Also zu den Symptomen:

* Bauchschmerzen
(hin und wieder aber eher selten)
* Blähungen, Blähbauch
(sehr oft vorallem abends)
* Durchfall oder
(nie)
* Verstopfung auf
(ja ich bin froh wenn ich alle paar tage mal aufs klo kann)
* Kopfschmerzen
(eigentlich nie selten mal)
* Schwindel
(momentan stark da mein kreislauf auch nich gut is)
* unreine Haut
(auch eher weniger)
* Depressionen
(da sich die sache schon nen jahr zieht hab ich sehr oft schlechte laune)
* Denkschwäche
(konzentriern fällt mir oft schwer vorallem sachen merken)
* Schlafstörungen
(eigentlich nicht nur beim einschlagen hakts)
* Gelenksschmerzen
(wenn ich ne weile gesessen hab tun beim aufstehn die gelenke weh)
* Druck auf der Lunge oder dem Herzen aufgrund des geblähten Bauches (hatte ich bis jetzt 2mal hab mich da sehr erschreckt)
 
Dauerübelkeit

Hallo Skazz,

wurde Deine Schilddrüse gründlich untersucht?

Wenn ich mir Deine Symptome anschaue, dann fällt mir dies auf:

  • Augenerkrankungen
  • Gelenk-, Rücken- und Muskelschmerzen, Sehnen- und Muskelverhärtungen
  • Haarausfall
  • Hautveränderungen und -verhärtungen
  • Ödeme an den Unterschenkeln (Myxödem)
  • Schwäche
  • Stimmungsschwankungen
  • Magen-Darmprobleme, Übelkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Grippeähnliche Beschwerden
Schilddrüse

Auf dieser WIKI-Seite findest Du noch weitere Symptome bei anderen Schilddrüsenerkrankungen, wie sie bei Dir vorhanden sind.

Liebe Grüße,
Malve
 
Dauerübelkeit

Ja wurde sie is aber schon ne ganze weile her genaue ergebnisse weiß ich garnichtmehr war aber laut arzt alles Normal gefunden hat man damals nichts sollte ich das mal erneuern lassen den test ?
 
Dauerübelkeit

Hallo!! Ich hatte auch das Problem und würde mich mal auf Helicobakter kontrollieren lassen!!!Ich hatte 2 Jahe zuvor gallenprobleme, was ich auch nicht wusste!! Erst als es zu spät war, hatte dann ne Not-Op, weil ich Gelbsucht bekam. Mindesten 4 Jahre hatte ich Magenkrämpfe und starke Übelkeit, auf die galle wäre niemand gekommen. Und als mir 2 Jahre später wieder so übel war, und das ständig, war ich zur Magenspiegelung und siehe da! Der hässliche Helicobakter!! Also manchmal kann es halt auch ganz einfach sein!;MfG
 
Dauerübelkeit

Ok werd ich auch mal nach schaun =)

Weiß noch jemand irgendwas zutrinken hab diesen Reubusch tee ohne Aroma probiert aber zwangsweiße muss er halt runter aber is nichso meins aber solange ich nix anderes hab trink ich mal den statt den kamille.

Wiso erholt man sich von der Übelkeit eigentlich schneller wenn man sich hinlegt mit glück 20-30min einpennt danach is es aushaltbar wenn ich mich die selbe zeit rumquäle und wachbleibe is es in dem zeitbereich immer noch da =/

Gruß Skazz
 
Dauerübelkeit

Ich würde sagen, dass du trotzdem Wasser versuchst, auch wenn dir davon schlecht wird aber bei Wasser kannst du dir wenigstens 100% sicher sein, dass du es verträgst.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Unverträglichkeit hast. Das wäre sehr komisch, weil du vorher alles vertragen hast und aufeinmal geht immer weniger und weniger..

Ich denke, der Körper erholt sich im Schlaf einfach besser und kann sich besser regenerieren und deswegen ist es dann nicht mehr so schlimm mit der Übelkeit.

Liebe Grüße:wave:
 
Dauerübelkeit

Rotbusch Tee hat so wenig Fruktose, dass du davon keine Probleme haben solltest. Fencheltee geht auch. Kamille soll nicht so verträglich sein. Hab ich jetzt aber nur gegoogelt.

Du hast wahrscheinlich schon ne Fruktoseintolleranz. Nach deinen ganzen Berichten glaube ich aber, dass dein jetziger Zustand nicht davon kommen kann.

Du solltest nicht länger warten. Wende dich an einen Gastroenterologen oder an diese Spezialklinik. An einer Ecke sollte jetzt angefangen werden, die Ursache zu suchen.
 
Dauerübelkeit

Hallo Skazz,

erfahrungsgemäß wird die Schilddrüse nur mangelhaft abgeklärt, deshalb würde ich Dir empfehlen, eine komplette Laboruntersuchung durchführen zu lassen; dazu gehören

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Auch ein Ultraschall ist notwendig - dies vorzugsweise beim Nuklearmediziner, weil er sich am besten damit auskennt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Dauerübelkeit

Ok danke kennt zufällich jemand eine Spezialklink in der nähe von BW oder irgendeine weiterweg die er mir empfehlen könnte weil ich nich genau weiß nach was für einer ich suchen soll sind ja alle auf leicht andere sachen spezialisiert =/

gruß skazz
 
Dauerübelkeit

Ich würde eine aufsuchen, die direkt auf Magen und Darm spezialisiert ist. Ich geh auch in eine, krieg den Termin bald gesagt.

Das dauert aber bis man Termine in solchen Kliniken bekommt, es kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Schau doch mal im Internet unter "Magen-Darm Klinik".
Da kommen ganz viele.

Oder hier:
Gastroenterologie / Kliniken - rzte


oder willst du nur in eine Ernährungsklinik?
Das würde ich dann nicht so gut finden, da wir ja nicht 100% wissen, ob du wirklich auf so vieles Unverträglichkeiten hast.

LG
 
Dauerübelkeit

Wie gesagt ich hab keine ahnung in welche wenn ihr meint Magen/Darm währe das passende versuch ich das mal.
 
Dauerübelkeit

Ich weiß ja auch nicht, aber das wäre mir das Sinnvollste wenn nichts gefunden wird.

Vielleicht solltest du aber auch einfach nochmal das untersuchen lassen, was wir dir gesagt haben. Weil bis du da einen Termin bekommst dauert wie gesagt sehr lange.

LG
 
Dauerübelkeit

Auf jeden Fall auf Zucker verzichten, davon ernähren sich generell die schlechten Bakterien!!! Und Kräutertee ist das einzigste, was ich empfehlen kann, viel Glück!:wave:
 
Oben