Tampons

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.556
ein zeitungsausschnitt im wartezimmer einer HP-praxis lies mich aufmerksam werden .
dort stand : o.b.-tampons mit dioxin und asbest verseucht? - vaginaentzündungen und mehr: ………..war nicht gerade positiv.
angeblich haben die hersteller ihre tampons mit dioxin und asbest verseucht, um die blutungen zu verstärken und somit auch die verkaufszahlen .

kann man so etwas wirklich glauben ?

hat man fieber, durchfall oder schwindelgefühle in der zeit in der man tampons benutzt so kann das durchaus das toxische-schock-syndrom sein .


neugierig zuhause angekommen wollte ich wissen ob ich darüber auch etwas im deutschen google finde und tatsächlich .

diese links werde ich meinen töchtern zuschieben ,sie sollen dann entscheiden ob sie weiterhin tampons nehmen oder wenigstens darauf achten das es „bio“tampons also das ,das material aus kontrolliert biologischen anbau stammt .

Was so manche Frau über Tampons nicht weiß ... | Gesundheitliche Aufklärung

Alternative Menstruationshygiene/ Hygieneartikel/ Konventionelle Artikel/ Tampons

lg ory
 
Hallo,

ich selbst vertrage ja die meisten Tampons nicht, sowie Binden (diese vermutlich wegen der Plastikfolie). Es gibt aber diese Alternative:
www.natracare.com/deutsch/products/the_natural_choice.htm
Das ist übrigens keine Werbung ;)!

Ich habe diese Produkte schon ausprobiert und habe sie gut vertragen :). Ist allerdings nicht ganz billig :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather:),

auf diese Produkte werde ich jetzt auch umsteigen. Bei dm gibt es neuerdings Bio-Binden, die sind noch einigermaßen erschwinglich ..ich werde mal schauen, ob es auch Bio-Tampons gibt.

:wave::wave:
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

wäre prima wenn Du uns dann mitteilen könntest welche Produkte es bei dm genau gibt :kiss:. Das wusste ich nämlich nicht.
Binden nehme ich inzwischen welche von Edeka, ohne Plastikfolie. Die sind vermutlich zwar auch "belastet" doch allemal besser verträglich als mit Kunststoffen :cool: - zumindest ich vertrage sie und das will echt was heißen... ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich wußte bisher vor allem, dass um jeden Tampon eine dünne Schicht Kunststoff liegt ... und dieser enthält Weichmacher mit Xenooestrogenen.

Da braucht man sich ueber so manchen schlechten PAP Befund nicht wundern oder kann so manchen wahrscheinlich erklaeren.
 
Hallo alle zusammen,
ich bin begeistert von dem tip mit de .....Cups (gibt ja mehrere Marken.)

Hatte ich noch nie von gehört. ??????????????? Das darf nicht wahr sein.
Hoffe ich finde heute Abend einen Laden und muss sie nicht im Intenet bestellen denn dann werde ich bis nächsten Monat warten müssen.

Seit vielen Jahren schon weiss ich das ich o.b. überhaupt nicht vertrage.

Da ich ja wie ihr wisst in Spanien lebe und Tampons hier das 3.5 -4 fache kosten als in Deutschland habe eigentlich immer eine 2 - 3 JAHRESvorrat.
Wenn ich nach Deutschland fahre oder wenn einer kommt müssen immer Tampons im Gepäck sein. Dadurch hab ich halt auch hin und wieder einen o.b. im Sortiment. Und wenn ich den mal im halbdunkeln erwische rase ich garantiert 3 Minuten später ins Bad und das DIng muss raus. Da ich auch andere Tampons immer weniger vertrage und sie mich oft stören, benutze ich vorwiegend Binden -- auch nicht so angenehm. Vor allem weil di Tag-Binden immer viel zu kurz sind. Und mit den Nacht-Binden brauchst Du einen Pulli bis über´n Po.

Kurz und gut ich werde es probieren.

Zu Kerstin: Probiers, nur so kannst Du die Angst besiegen. Bei 100-200 Euro würde ich es mir auch überlegen aber so?? Das, nein, das geht nicht hab ich schon , die Chancen liegen also 50-50. Und wenns klappt werde ich die UNSCHÄTZBAREN Vorteile geniessen

Ich melda mal wie das so ist.
Grüsse Andrea
 
:D na bergversetzer ,............:idee: helfen gerne für eine andere idee.;)

lg ory
 
Vor vielen Jahren verriet mir eine Freundin: "Die Frauen meines Volks nehmen keine Tampons. Nie." Einfache ungebleichte Binden waren ihre Lösung. Meine seitdem auch. Habe bislang jedenfalls keine "gynäkologischen Probleme"... oder wie heißen diese Ärzte doch gleich? :D

Die Frauen eines wieder anderen Volkes mit sehr eingeschränktem Zugang zu Tampons, Binden und sogar Toiletten menstruieren einfach immer zu festgelegten Zeiten in eine kleine Sandkuhle hinein. Ihre Organe sind von ihnen so "erzogen" worden. Das klappt!

Dazu gehört natürlich auch eine ganz andere Einstellung als die frauenfeindliche, hygienefanatische, aus jedem Zusammenhang gerissene westliche, nämlich dass sie sich über ihre Menstruation sehr freuen! Einerseits zeigt sie ihnen ihre geniale Fruchtbarkeit an, andererseits heißen sie diesen kleinen Aderlass jedesmal herzlich willkommen.

Allweiss Ultra!
Eure Serena :wave:
 
:lachen2:

wie die holde Gattin gucken würde wenn ich, bzw. der Weihnachtsmann ihr so ein Packet geben würde...

Andererseits: mitgedacht und zugehört

oder andersrum.

Das mit der Sandkuhle empfehle ich ihr gern weiter:p)

Ich habe mal gelesen das es bei einem Indianerstamm den Brauch gab: Die menstruierende Frau begab sich für 8Tage in ein Zelt mit ihren menstruierenden Genossinnen und durfte dieses Zelt nicht verlassen.
Das hieß für die Frau, keine Arbeit, kein gar nix. Urlaub quasi. Mit Essen wurde sie von aussen versorgt. Als Material wurde dort eine Moosflechte genommen. Die wurden dann eingegraben, wegen der Tiere.


Das dürfte für euch Frauen doch eine schöne kleine Idee darstellen?
 
Hallo Bergeversetzer,

Die menstruierende Frau begab sich für 8Tage in ein Zelt mit ihren menstruierenden Genossinnen und durfte dieses Zelt nicht verlassen.
Das hieß für die Frau, keine Arbeit, kein gar nix. Urlaub quasi. Mit Essen wurde sie von aussen versorgt.
wie wäre das denn als Weihnachtsgeschenk für einen Zyklus :idee: - Deine Frau hat Urlaub, Du schmeißt den Haushalt und versorgst sie mit Essen :D. Ich könnte mir vorstellen das käme schon viel besser an
h150.gif
!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
:))):))) heather ,war auch mein gedanke ;)

lg ory
 
das ist doch aber echt der :schlag:....aber gut wie schon woanders geschrieben, bei ALLEM wird einem irgendwas verschwiegen :holzhack:
 
Oben