Ich verzweifle langsam - Schuppenflechte, Kotsteine etc.

Themenstarter
Beitritt
29.10.10
Beiträge
8
Guten Tag,

von Kindheit an hatte ich mit Blähungen und Blähbauch zu tun.
Bereits morgens nach dem 1. Brötchen, wölbte sich der Bauch.
Habe mich fast ausschließlich von Süßigkeiten ernährt.

Heute ist es so, dass ich abends aussehe als wäre ich im 9. Monat.
Vor 10 Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt, da sich ein großer
Gallenstein darin befand, der bereits die Gallenblase so entzündet hatte,
dass diese direkt entfernt werden mußte.
Ca. 5 Jahre später bekam ich Schuppenflechte an Händen, Füßen, Kopfhaut
und im Ohr. Zusätzlich Haarausfall.
Leber- und Cholesterinwerte sind ständig überhöht.
Habe auf beiden Augen Glaukom und beide Ohren chron. Tinnitus.

Bei einem CT im Mai d.J. gesellten sich noch Kotsteine im rechten
Dickdarmbereich hinzu, die mir immer mehr zusetzen.
Danach Haarausfall, vermutlich vom Kontrastmittel.
Es zwickt und ab und zu brennt es auch in der rechten Seite, unter dem
Rippenbogen. Beim Beugen spüre ich innerlich eine Wulst.
Beim Tasten nichts.

Also Baustellen ohne Ende und mir reichts!

Die Ärzte (verschiedene) schlagen alle eine Magen- und Darmspiegelung vor.
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, weil es wurde ja durch das CT
schon festgestellt, dass sich Kotsteine im Dickdarm befinden.

Nach meinem Bauchgefühl bedeutet dies, diese Dinger nun so schnell wie
möglich los zu werden.
Habe schon viel zu lange gewartet.

Nach vielem Recherchieren im Internet, gehe ich sogar davon aus, dass wenn
mein Darm wieder "frei" ist (evtl. auch Candida Pilz, da etliche Probleme auch
darauf hinweisen), sich die anderen Beschwerden auch verringern oder gar
verschwinden.

Ist es sinnvoll den Versuch mit Rizinusöl zu starten, um die Steine herauszubefördern???
Oder was kann ich sonst machen. Eine OP will ich auf jeden Fall vermeiden.

Meine Ernährung habe ich umgestellt, kein Weizen, kein Zucker, kein Fleisch, keine Zigaretten,
kein Alkohol, Kaffee minimiert, mindestens 2 L Flüssigkeit, viel Obst und Gemüse.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Wir wollen Ende Dezember ins Ausland und bei der o.g. Problematik
habe ich Angst.

Adventliche Grüße
Internette

P.S. Ich hoffe mein Posting war an der richtigen Stelle ? !
 
Ich verzweifel langsam

Was das Entfernen der Steine angeht, solltest du auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen und keine Experimente mit Öl oder sonst was machen. Wenn der Arzt sagt ne OP ist unvermeidbar, solltest du es akzeptieren.

Candida ist möglich.

Blähungen nach dem Brötchen deuten aber mehr auf Zöliakie hin. Das musst du auf jeden Fall untersuchen lassen!

Und lass nicht irgendeinen Hausarzt rumdoktorn, sondern erkundige dich im Netz nach Spezialisten und lass dir ne ûberweisung geben.

Wenn du einen guten Arzt gefunden hast, kann der gleich alle Möglichen Ursachen untersuchen.

Zöliakie, Fruktose-, Sorbitunverträglichkeit, Laktoseintolleranz, Histaminose, Candida und vielleicht auch Darmparasiten. Dann kann er noch den Vitamin B12 Haushalt schecken.

Wichtig: Um die Zöliakie zu diagnostizieen, muss eine Dünndarmbiobsi gemacht werden, also eine Probe von den Dünndarmzotten genommen werden um unterm Mikroskop zu kucken, ob sie geschädigt sind.

Bei einer Magen oder Darmspiegelung kann man das nicht sehen!
 
Hallo derstreeck,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat: "Was das Entfernen der Steine angeht, solltest du auf jeden
Fall ärztlichen Rat einholen und keine Experimente mit Öl
oder sonst was machen. Wenn der Arzt sagt ne OP ist
unvermeidbar, solltest du es akzeptieren."

Es ist ein Einfaches für den Arzt zu operieren, warum soll er sich da mit Alternativen auseinandersetzen, zumal er dabei nichts verdient ?!

Zur Zeit bin ich nicht einmal zu einer Magen- und Darmspiegelung bereit, geschweige denn eine OP.

Was spricht dagegen Alternativen zu testen?

Gerade noch gefunden: »Machen Sie sich klar, dass ein Chirurg dafür ausgebildet ist, zu schneiden und zu amputieren. Es gehört nicht zu seinem Aufgabengebiet, den Dickdarm auszuwaschen oder auch nur jemanden damit zu beauftragen. Darmspülungen können jedoch Leben retten.« Norman W. Walker

RAN eV, Infopodium, Krankheit, Darm, Tipps und Tricks

Gruß
Internette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum entfernen der Steine kann ich nichts Beitragen. Es ist nur meine persönliche Meinung lieber kein Rizinusöl zu schlucken.


Die Ernährungstipps für die Darmkur werden wohl nicht falsch sein. Nur falls du ne Fruktose- und/oder Sorbitintolleranz hast geht es nicht. Bei der Menge Obst und Gemüse hat man dann mächtig viele Blähungen und Durchfall.
 
Hallo Internette,

da bei Dir die Probleme schon sehr früh angefangen haben, würde ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Form von Allergie oder Intoleranzen tippen.
Du meidest ja einiges, aber gibt es auch eine Grundlage (Tests) für diese Auswahl?

https://www.symptome.ch/wiki/Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz
> Candida
> Amalgam

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano,

übrigens mochte ich ohne dieses Gewürz keine Pizza, die ich schon ewig nicht mehr
gegessen habe.

Eine Laktoseintolleranz wurde beim Test nicht festgestellt. Etwas anderes ist bislang
noch nicht getestet worden, beim Arzt.

Amalgam habe ich mir 2008/2009 aus zwei Zähnen entfernen lassen.

Candida, gibt es einen Speicheltest, der war positiv.

Gruß
Internette
 
Amalgam habe ich mir 2008/2009 aus zwei Zähnen entfernen lassen.

Hallo Internette,

hast Du immer noch Amalgam im Mund oder war das alles? Sind die Füllungen mit Schutzmaßnahmen entfernt worden?

Der Speicheltest auf Candida mag ein Hinweis sein, aber zuverlässig ist er nicht wirklich.
Oft wird der Candida durch Amalgam/Quecksilber erst so richtig stark und läßt sich dann auch schlecht behandeln. Werden die Füllungen dann entfernt, verzieht sich der Pilz dann oft auch gleich mit.

Amalgam

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Zitat:
Sind die Füllungen mit Schutzmaßnahmen entfernt worden?

Sorry, wie sehen diese Schutzmaßnahmen aus???

Ich kann mich nur daran erinnern, dass es eine spezielle Bohrtechnik, evtl. auch Bohrer war.

Gruß
Internette

P.S. war gerade bei Google https://www.focus.de/gesundheit/rat...amalgamentfernung-zu-beachten_aid_268290.html

So wie es abgebildet ist, wurde es bei mir nicht entfernt!
Auch keine Ausleitungstherapie!

Und auch hier gibt es eine Für und Wider https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/zahnfuellungen_aid_107759.html
so weiß der Laie doch gar nicht mehr, was richtig ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mehr als 10 Amalgamblomben und jetzt Probleme mit Histamin und ne Fruktoseintolleranz.

Wenn du dir so viele Gedanken um das Thema machst, dann lass wenigstens erstmal checken, ob du einen Vitamin B 12 Mangel hast und dann kannst du weiter suchen, welche Krankheiten damit in Verbindung stehen. Ob das jetzt vom Amalgam kommt oder ob du schon vorher dieses hattest und dadurch überhaupt erst die Löcher in den Zähne begünstigt wurden, wirst du eh nicht mehr rausfinden können.

Rätsel nicht soviel rum und mach dir nicht so viele Gedanken, sondern such dir Ärzte, welche erstmal Vitamin B12, Histaminiose, Frukose, Gluten/Zöliakie, die Unverträglichenkeiten, Candida testen und falls es davon nichts ist, kannst du dir neue Gedanken machen. Ich würde drauf wetten, das du eines oder mehrere von diesen Dingen hast und mit entsprechender Ernährung wird es dir besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi derstreeck,

danke für Deine Antwort !

Ich habe Angst wegen eines Darmdurchbruchs. Der dumpfe Schmerz (als würde von innen einer gegenboxen, drücken, wie auch immer), hat sich teilweise an der gleichen Stelle in ein Brennen verändert. Vermutlich ist die Stelle mittlerweise entzündet.

Gruß
Internette
 
Hallo Internette,

ist schon untersucht worden - soweit möglich - ob evtl. Dein Blinddarm entzündet ist?

Grüsse,
oregano
 
Also ich bin irgendwie für derstreecks Theorie - Darmparasiten. Keine Galle, kein Blinddarm, der Vit B12-Mangel ist garantiert da, aber nicht vom Amalgam wenn ich so darüber nachdenke. Hast Du noch Deine Mandeln? Andererseits gibt es eine enge Verbindung zwischen Schwermetallbelastung und Darmparasiten. Wenn Du das überprüfen möchtest, könntest Du die sog. unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen:
- Eosinophile - hast Du ja schon
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesiummangel
Ich tippe weiter, dass Zink fehlt.

Ein Pilz wäre im Zusammenhang mit Parasiten erklärbar, wie auch die Anwesenheit diverser Erreger aus der Bakterien- und Virenszene.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lisbe,

ja, meine Mandeln habe ich noch und so schnell kommt mir auch nichts mehr raus.

Meine Haaranalyse ergab nachfolgende Mängel: Magnesium, Kalium, Vitamin C, Silizium, Zink und Vitamin B Komplex durch ständige Übersäuerung hervorgerufen.

Gruß
Internette
 
Also in meinen Augen würde es sich dann lohnen diese Blutbefunde aufzustellen. Das ist nämlich eine ganze Menge. Du musst Dir vorstellen, dass allein das Magnesium über 300 Prozesse im Körper auslöst. Und in Anbetracht der Menge, die Dir fehlt kann man nichts sinnvoll supplementieren. Ich glaube, dass die Blutbefunde ein guter Anfang wären.
Gruß!
 
Oben