Rizinusöl

Karin,

dies finde ich bemerkenswert, daß sich bei Dir bereits nach 20 bis 30 Anwendungen von Rizinusöl ein derart deutlicher Rückgang der Begleiterscheinungen gezeigt hat. Bei hat es damals deutlich mehr Anwendungen erfordert, bis ich dies festzustellen vermochte. Allerdings war ich zu Beginn meiner Rizinusöl-Anwendungen extrem vergiftet.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
So, ich hab's gestern auch gemacht :)
Hier mein Erfahrungsbericht:

Da, ich nach der ersten Amalgamsanierungssitzung doch einige Vergiftungserscheinungen hatte, hab mich dann angeregt von diesen Erfahrungen und da ich den ganzen Tag über eh nur ganz leichte Sachen gegessen hab, ganz spontan entschieden eine Darmreinigung mit Rizinusöl zu machen.

Der Optimale Zeitpunkt soll ja zwischen 1h und 3h früh liegen, weil da der Körper am stärksten entgiftet. Ich hab’s trotzdem schon um 22h Uhr genommen. Und zwar 50ml, in kleinen Schlucken, die ich so lange im Mund behalten hab, bis es eben nicht mehr so zähflüssig war. Dann legte ich mich ins Bett.

Etwa 15 Minuten nach der Einnahme wurde mir mal warm. Vor allem spürte ich wieder die Aussenkanten meiner kleinen Finger (Dünndarmmeridian). Aber auch meine Beine fingen irgendwie zu kribbeln und die Beinmuskeln zu zucken an.

Um 01:00 in der Früh ging’s dann los. Heftiges Bauchzwicken, relativ viel normal/breiiger Stuhl.
Um ca 1:30 dann noch mal, allerdings jetzt wirklich wasserartig und mein Abendessen war deutlich wieder zu erkennen. Bauchweh hatte ich keines mehr. Allerdings brannte es hinten leicht.

Um 3:00 kam dann noch ne flüssige Ladung, allerdings kein Stuhl/Essen, sondern nur mehr milchiger Schleim. Richtig seltsam.

Und um 6:45 noch mal ne Ladung flüssiger Schleim. Jetzt weiß ich, was Robert Gray mit verschleimenden Nahrungsmitteln meint. Das war wirklich Schleim. … und hat ganz schön gebrannt. Gerochen hat es nicht sonderlich schlimm.

Bis jetzt fühl ich mich nicht anders als sonst, außer das ich wirklich sehr wenig gefrühstückt habe und ein leichtes Schlafdefizit verspüre.
https://kampf-den-allergien.blog.de/2007/02/02/darmreinigung_und_entgiftung_mit_rizinus~1666682
 
Den vorliegenden Bericht finde ich in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert:

1. "Und zwar 50ml, in kleinen Schlucken, die ich so lange im Mund behalten hab, bis es eben nicht mehr so zähflüssig war."
Immer dann, wenn es einem, z. B. auf Reisen, nicht möglich ist, Rizinusöl zusammen mit Orangensaft als Mixgetränk einzunehmen, ist dieses Einnahmeverfahren empfehlenswert. Durch intensives Einspeicheln wird das Rizinusöl vorverdaut und ist dann leicht zu schlucken.

2. "Dann legte ich mich ins Bett."
Nach meiner Erfahrung fließt auf diese Weise das Rizinusöl am leichtesten durch den Magen in den Zwölffingerdarm.

3. "Etwa 15 Minuten nach der Einnahme wurde mir mal warm."
Auch dies habe ich sehr oft verspüren können. Einem jeden, der selbst im Bett von innen her friert, sei dieses Verfahren empfohlen,

4. "Vor allem spürte ich wieder die Aussenkanten meiner kleinen Finger (Dünndarmmeridian). Aber auch meine Beine fingen irgendwie zu kribbeln und die Beinmuskeln zu zucken an."
Ein aufmerksamer, empfindsamer Mensch vermag auf diese Weise zu erfahren, daß sich bei ihm durch die Einnahme von Rizinusöl wirklich etwas bewegt.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Wenn ich das jetzt richtig verstandane habe, aktiviert das Rizinusöl die Lipase und dadurch kommt es zum DUrchfall. Da bei mir bei der Rizinusöl-Einnahme nie viel passiert (manchmal sogar gar nichts), nehme ich also an dass ich einen Mangel an Lipase habe... Jetzt überlege ich ob ich dieses Enzym einnehmen soll...es gibt ein Produkt namens Nortase, das allerdings aus Pilzkurluren hergestellt wird... da ich ja schon verpilzt bin frage ich mich ob das die richtige Lösung wäre... Hab gelesen dass Lipase viel im Miso ist... Vielleicht solltre ich das mehr essen...
Hat sonst noch jemand Tipps... Ich nehme ja an dass meine Enzymttigkeit durch das Amalgam gestört ist und sich wohl irgendwann bessern wird wenn ich ausleite... na ja nur mit Rizinus kann ich wohl im MOment nicht ausleiten...
 
Wenn ich das jetzt richtig verstandane habe, aktiviert das Rizinusöl die Lipase und dadurch kommt es zum DUrchfall. Da bei mir bei der Rizinusöl-Einnahme nie viel passiert (manchmal sogar gar nichts), nehme ich also an dass ich einen Mangel an Lipase habe... Jetzt überlege ich ob ich dieses Enzym einnehmen soll...es gibt ein Produkt namens Nortase, das allerdings aus Pilzkurluren hergestellt wird... da ich ja schon verpilzt bin frage ich mich ob das die richtige Lösung wäre... Hab gelesen dass Lipase viel im Miso ist... Vielleicht solltre ich das mehr essen...
Hat sonst noch jemand Tipps... Ich nehme ja an dass meine Enzymttigkeit durch das Amalgam gestört ist und sich wohl irgendwann bessern wird wenn ich ausleite... na ja nur mit Rizinus kann ich wohl im MOment nicht ausleiten...

Anscheinend ist hier einiges nicht klar:
- Gelangt Rizinusöl in den Zwölffingerdarm, wird in der Darmwand ein Hormon gebildet, das über den Blutkreislauf gleichzeitig in der Bauchspeicheldrüse sowie der Gallenblase ankommt.
- Dieses Hormon regt in beiden Fällen zur Sekretion an: Die Bauchspeicheldrüse zur Sekretion von Pankreaslipasen, die Gallenblase zur Sekretion der Galle.
- Durch die Pankreaslipasen und die Galle wird Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin gespalten.
- Die Ricinolsäure aktiviert die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt.
- Gleichzeitig hat Ricinolsäure antiabsorptive und hydragoge Eigenschaften, wodurch es möglich ist, auch im Dickdarm festsitzende verfestigte Stuhlmassen auszulösen.

Hoffentlich sind die Zusammenhänge jetzt deutlicher.

Alles Gute!
Gerold
 
na dann fehlt mir wohl dieses Hormon...um meine hypophyse stehts ja auch nicht zum besten ;-)
 
Hallo Carrie!

Bei mir hat sich auch immer unterschiedlich was getan bisher. Ein-zweimal war eigentlich so gut wie nix. Dann wieder heftigere Reaktion.

Ich hab einfach kontinuierlich weitergemacht. Jede Woche einmal und bin jetzt bei den 60 ml und bleib dabei

Der schöne "Nebeneffekt": man kann die Dosis Koriander besser steigern, wenn man die Rizinus-Ölkur mit einbezieht in das Entgiftungsprogramm.

Daran, das Du ja auch ein Brennen merkst, erkennst Du ja auch, das Du Giftstoffe ausscheidest. Die Menge der Gifte ist auch bei mir von Mal zu Mal unterschiedlich gewesen.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Carrie!

Bei mir hat sich auch immer unterschiedlich was getan bisher. Ein-zweimal war eigentlich so gut wie nix. Dann wieder heftigere Reaktion.

Ich hab einfach kontinuierlich weitergemacht. Jede Woche einmal und bin jetzt bei den 60 ml und bleib dabei ...

Die Menge der Gifte ist auch bei mir von Mal zu Mal unterschiedlich gewesen.

Lieber Gruss
Karin

Karin,

an der Tatsache, daß bei mehreren Anwendungen hintereinander offenbar kein Gift ausgeschieden worden ist, dann jedoch unvermutet heftigere Reaktionen festzustellen sind, vermag man zu erkennen, daß die Leber zwar giftfrei ist, jedoch immer wieder einmal aus anderen Körperregionen Gifte in der Leber ankommen, um dann über die Gallenblase ausgeschieden zu werden, z. B. aus der Milz u. a.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Hallo Gerold!

Genauso, sehe ich das eigentlich auch. Deshalb mach ich ja auch weiter ;) !

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Gerold!

Ja, ich denke es war so dunkel, das man es als schwarz bezeichnen kann. Das hatte ich öfters mal manchmal recht dunkel, dann wieder heller, wenn es sehr dunkel war hat es auch gerochen wie die Pest, und ich bin dank meiner Einläufe auch einiges gewohnt in dieser Hinsicht :eek:) !

Letztes Mal war es allerdings mehr hell, dafür aber sehr häufig und gerochen hat es nicht mehr so. Aber wie bereits gesagt, es ist jedes Mal anders und ich mach einfach weiter, bis wirklich nur noch hell kommt und es im gesamten Toilettenbereich nach Blümchen riecht :p) , Scherz am Rande!

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Gerold!

Ja, ich denke es war so dunkel, das man es als schwarz bezeichnen kann. Das hatte ich öfters mal manchmal recht dunkel, dann wieder heller, wenn es sehr dunkel war hat es auch gerochen wie die Pest, und ich bin dank meiner Einläufe auch einiges gewohnt in dieser Hinsicht :eek:) !

Letztes Mal war es allerdings mehr hell, dafür aber sehr häufig und gerochen hat es nicht mehr so. Aber wie bereits gesagt, es ist jedes Mal anders und ich mach einfach weiter, bis wirklich nur noch hell kommt und es im gesamten Toilettenbereich nach Blümchen riecht :p) , Scherz am Rande!

Lieber Gruss
Karin

Ausdrücklich sei hier Karin für deren sorgfältig beobachtete Schilderungen gedankt. Tatsächlich riecht die schwarze Galle (Pechgalle) "wie die Pest" und die giftfreie Galle dagegen angenehm aromatisch.

Alles Gute!
Gerold
 
Da bei mir die letzten Male nix passiert ist und ich es morgen nochmal versuchen möchte...meinst Du es könnte helfen wenn ich glreich nach der Rizinus-Einnahme morgens zwei Artischockenkapseln für de Leber einnehme...? Und als erste "mahlzeit" zwei Stunden später nur einen Kaffee trinke, um den Gallenfluss anzuregen...? Gibt es noch andere Tipps die ich berücksichtigen könnte?
Zum Beispiel was essen anbelangt...ab wann essen, was, wieviel...
Sollte ich es lieber mal um 1-3 uHR nachts einnehmen, also zur Leberzeit...?
Manchmal hab ich ein bißchen Bammel ob ich meiner Galle/Leber etwas schade....weil ich bei der letzten Einnahme wirklich KEINmal aufs Klo musste.
 
Da bei mir die letzten Male nix passiert ist und ich es morgen nochmal versuchen möchte...meinst Du es könnte helfen wenn ich glreich nach der Rizinus-Einnahme morgens zwei Artischockenkapseln für de Leber einnehme...? Und als erste "mahlzeit" zwei Stunden später nur einen Kaffee trinke, um den Gallenfluss anzuregen...? Gibt es noch andere Tipps die ich berücksichtigen könnte?
Zum Beispiel was essen anbelangt...ab wann essen, was, wieviel...
Sollte ich es lieber mal um 1-3 uHR nachts einnehmen, also zur Leberzeit...?
Manchmal hab ich ein bißchen Bammel ob ich meiner Galle/Leber etwas schade....weil ich bei der letzten Einnahme wirklich KEINmal aufs Klo musste.

Die angesprochenen Schwierigkeiten deuten auf Probleme mit der Leber hin. Es dürfte klug sein, diese gründlich fachärztlich untersuchen zu lassen, bevor weitere Maßnahmen, wie z. B. Leberreinigungen, unternommen werden.

Alles Gute!
Gerold
 
Ja laut meiner HP hab ich nen Leberstau... hatte ich letztes mal schon, da hat sie mir Artischocke halt verschrieben. Scheint ja nicht viel gebrqacht zu haben. Wieso will meine Leber nicht?
Habe aber übrigens letzten Montag 60 ml Rizinus genommen und es hat super geklappt. Kam Stinkebrühe raus und ich hab mich nicht allzu schkecht gefühlt außer dass ich die Tage danach vermehrt Herzaussetzer hatte (ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht...vielleicht hat es die Leber doch sehr überlastet). Ich würde das wirklich gerne weitermachen weil ich mir davon viek verspreche und es vor alklem günstig ist.
Meine Labor-Leberwerte waren übrigens immer in der Norm (laut Hausarzt). Meine HP meinte allerdings die wären schon nicht mehr so gut...
Werde jetzt morgen ne Röntgenaufnahme vom Kiefer machen lassen, vielleicht liegt es j auch an einem Zahn dass meine Leber so streikt.
Hab mal was über Leberreinigung gelesen...hab es ziemklich eklig in Erinnerung...muss nochmal nachschauen.
Ich muss bis Ende des Jahres fit sein. Ob ich das noch hinkriege?
 
Dieser hier: Dipl.Ing. Dipl.hol.en.med. Dominik Golenhofen
hat auf der website von agenki auf die Frage geantwortet, ob man statt Olivenöl auch Rizinusöl nehmen könne bei der Leberreinigung: Könne wohl auch funktionieren, Hauptsache Fett.
Im Grunde ist es ja auch nicht viel anderes...ob ich jetzt mit Olivenöl oder Rizinus abführe... außer dass Rizinus zusätzlich noch den entero...Kreislauf unterbricht...
Wäre es dann vielleicht sinnvoll den Ablauf einer Lebrreinigung für die Rizinus-Ausleitung zu übernehmen? Also bis 14 Uhr nur leichtes Frühstück, und abends die Einnahme... bei der Leberreinigung nimmt man ja unglaubliche 125 ml Olivenöl... würg. Mir leuchtet schon ein dass man bei Rizinus weniger nehmen soll, aber gibt es da eine Obergrenze? Bis jetzt meine ich dass das Höchste der Gefühle hier immer mit 60 ml angegeben war. Gibt es Quellen, dass mehr gefährlich wäre (nicht dass ich das vorhätte)...?
LG Carrie
 
Dieser hier: Dipl.Ing. Dipl.hol.en.med. Dominik Golenhofen
hat auf der website von agenki auf die Frage geantwortet, ob man statt Olivenöl auch Rizinusöl nehmen könne bei der Leberreinigung: Könne wohl auch funktionieren, Hauptsache Fett.
Im Grunde ist es ja auch nicht viel anderes...ob ich jetzt mit Olivenöl oder Rizinus abführe... außer dass Rizinus zusätzlich noch den entero...Kreislauf unterbricht...
Wäre es dann vielleicht sinnvoll den Ablauf einer Lebrreinigung für die Rizinus-Ausleitung zu übernehmen? Also bis 14 Uhr nur leichtes Frühstück, und abends die Einnahme... bei der Leberreinigung nimmt man ja unglaubliche 125 ml Olivenöl... würg. Mir leuchtet schon ein dass man bei Rizinus weniger nehmen soll, aber gibt es da eine Obergrenze? Bis jetzt meine ich dass das Höchste der Gefühle hier immer mit 60 ml angegeben war. Gibt es Quellen, dass mehr gefährlich wäre (nicht dass ich das vorhätte)...?
LG Carrie

Keinesfalls ist es gefährlich, mehr als 60 ml Rizinusöl einzunehmen, jedoch dürfte erfahrungsgemäß die dadurch im Zwölffingerdarm freigesetzte Menge an Pankreaslipasen sowie der Galle nicht mehr ausreichen, Rizinusöl weitgehend in Ricinolsäure und Glycerin zu spalten, immer mehr Rizinusöl geht dann so durch den Darm und verklebt die WC-Schüssel. Nach der Einnahme von 125 ml Olivenöl dürfte es entsprechend sein.

Alles Gute!
Gerold
 
Hab keine Frage...will auch nichts besonderes... nur mal sagen, dass ich gerade wieder Rizinustag habe und es geht mir guuuut:freu:


LG
 
Habe aber übrigens letzten Montag 60 ml Rizinus genommen und es hat super geklappt. Kam Stinkebrühe raus und ich hab mich nicht allzu schlecht gefühlt außer dass ich die Tage danach vermehrt Herzaussetzer hatte (ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht...vielleicht hat es die Leber doch sehr überlastet).

Da die Anwendung mit jetzt 60 ml Rizinusöl offenbar sehr erfolgreich verlaufen ist, ist zu überlegen, ob bislang die Dosis zu gering gewählt worden ist.

Nachdem es bei mir früher gelegentlich ebenfalls vorgekommen ist, daß dazwischen der Herzschlag ausgesetzt hat, habe ich mich diesbezüglich im hiesigen Klinikum gründlich untersuchen lassen. Abschließend sagte der Chefarzt zu mir, daß dies bei mir nicht gefährlich ist, womit ich beruhigt war und damit lebe, daß dieser unversehens einmal ausfällt.

Hier wäre abzuklären, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Aussetzen des Herzschlages und der Anwendung von Rizinusöl gibt, genauer, ob dieses Phänomen auch an sonstigen Tagen zu beobachten ist.

Alles Gute!
Gerold
 
hallo gerold

also ich kam jetzt mit dem durchlesen des threads bis seite 7 und nun qualmt mir der kopf...
wenn du mir bitte diesen vorgang hier: Prostaglandinsynthese E2 nochmal genauer erläutern könntest, das wäre sehr nett von dir.

und zum zweiten: ich nehme tabletten, die den darm praktisch lähmen (daher auch meine starke verstopfung, sogar bei einläufen). meinst du, ich kann es trotzdem mit dem rizinusöl probieren?

ach ja und wegen den histaminen: wie ist das denn bei einer histaminintoleranz, kriegt man da keine probleme?

liebe grüße
alanis
 
Oben