Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Da kann man nur sagen: GOTT SEI DANK hast du jetzt eine weiterführende Diagnose - schwarz auf weiß.
Es ist erstmal unendlich viel wert, dass es jetzt offiziell ist - nämlich eine
Infektionskrankheit, die der Malaria gleichzustellen ist!

Wie ich immer wieder höre, sind Babesien leichter und in kürzerer Zeit zu eliminieren als Bartonellen. Die Medikamente sind sehr stark, zumindest hättest du auch die Möglichkeit, erstmal mit Artemisia vorzugehen - welches auch auf Würmer wirkt. Der Spezi wird dich wohl gut da beraten.

Alles Gute - kari
 
Hi Kari

Er nannte etwas anderes,bekomme in ein paar Tagen den Behandlungsplan.

Die Parasiten will ich aber auch angehen.

Man muss sehen was wird.

Er sagte man müsse mehrfach behandeln,da die Medis gegen die Babesien,nur dagegen wirken und nicht gegen Borrelien Yersinien etc. Das ist wiederum Mist.

Seit Tagen habe ich schon wieder leichte Temperatur und einen unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper.

Hat jemand mal spezifische Symptome der Babesien?

Gruss Martin
 
Martin, jetzt weiß man wenigstens mal was da genau los ist bei dir und zum Glück ist das offiziell.:)

Gut, also gehts jetzt los.

Wie wurde denn deine Borreliose und die Babesien serologisch untermauert? LTT? Elisa?

Alles Gute.

VG, Angie
 
Borreliose Forum - MS ---> BABESIEN?

-Kopfschmerzen
- Nachtschweiß
- Fieber
- Trockener Husten
- Luftnot
- Schnell blaue Flecken
- Tinnitus
- Wutausbrüche
- Verzweiflung
- Schüttelfrost
- Schnelles Erröten
- Heftige oder gewalttätige Träume
- Schluckstörung
- Psychische Phänomene
- Schwere neurologische Erkrankungen
- Durst / Polydipsie
- Müdigkeit, Erschöpfung
- Rheumatoide Arthritis
- Übelkeit (schwere)
- Krankheitsgefühl
- Anämie, Thrombozytose, Thrombozytopenie




------

Babesia « Lymenaide

-------

Babesiosis


As with other co-infections, there is a lot of overlap of symptoms between Lyme disease and Babesiosis. An accumulation of the following signs and symptoms probably warrant testing and/or treatment of Babesiosis:

___Chills

___Fatigue and often excessive sleepiness

___High fever at onset of illness

___Night sweats that are often drenching and profuse

___Severe muscle pains, especially the large muscles of the legs (quads, buttocks, etc.)

___Neurological symptoms often described as "dizzy, tipsy, and spaciness," similar to a sensation of "floating" or "walking off the top of a mountain onto a cloud"

___Depression

___Episodes of breathlessness, "air hunger", and/or cough

___Decreased appetite and/or nausea

___Spleen and/or liver enlargement

___Abnormal labs (low white blood count, low platelet counts, mild elevation of liver enzymes, and elevated sed rate)

___Headaches (migraine-like, persistent, and especially involving the back of the head and upper neck areas)

___Joint pain (more common with Lyme and Bartonella)

___anxiety/panic (more common with Bartonella)

___Lymph gland swelling (more common with Bartonella and Lyme)
 
Hi Angie

Ich habe die Werte ja nicht vorliegen er rief mich an.

Ich meine er sagte bei den Babesien etwas von PCR Test.

Gruss Martin
 
Danke Kari,wahnsinn.


@Angie,der Arzt macht keine LTT Testungen.

Positive LTT s hatte ich ja bereits auf Borrelien,Ehrlichien und Yersinien.

Und jetzt eben die Diagnose der Babesien und Borrelien im "schulmedizinischen" Nachweis!
 
Hallo Martin,

das freut mich für dich,:) das du nun Klarheit hast und es nun mit einer Behandlung losgehen kann. Ich hab dir doch gesagt, warte es ab, es wird schon und dir wird ganz sicher geholfen. Siehst du und das mit den Parasiten klärt sich dann bestimmt auch.;)

Damit könntest du recht haben, das die Therapie kein Spaziergang wird und auch andauern kann. Und daher ist es auch wichtig, dass du mit deinem Spezi in Kontakt bleibst, sodass du dann mit ihm Rücksprache halten kannst, mir hat das auch bisher immer Rückenstärkung gegeben.

Alles Gute dir,Quittie
 
Hallo Martin,

super, dass du endlich einen Arzt hast, der dich behandelt und anscheinend auch Plan davon hat, was er tut :)

Bei deinem Gesundheitszustand wird egal welche Therapie, keine leichte sein :rolleyes:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du alles gut überstehst.

Was meint er zu deinen Apheresen? Sollst du die weitermachen?

Kannst du mir per PN mitteilen, welcher Arzt dich behandelt?

LG
Rianj :wave:
 
Guten Abend,


Habe diese Frage zwar schon einmal gestellt, allerdings lässt sie mich einfach nicht los..

Bei dieser vielzahl an Dingen die in Martin´s Körper aktiv sind, wäre es vielleicht ratsam sich zu erkundigen ob es nicht von Vorteil wäre wenn ich mich auf eine bestimmte Art und Weise mitbehandeln lassen würde,bzw mich auf die bekannten Prozesse auch untersuchen zu lassen ?

Ganz tief drin hab ich immer die Angst vielleicht auch etwas in mir zu haben das mir nicht soviel anhaben kann, ich es aber immer wieder an Martin zurückgebe..

Weiß nich so recht wie ich mich ausdrücken soll:sorry:


Grüsse:wave:
 
Toi, toi, toi, Martin, du wirst es schaffen!:bang:

Zu Babesien: Burrascano schreibt einiges darüber in seinen Empfehlungen, da kannst du schon eine Ahnung bekommen, wie die Therapie ausschauen wird:

Veröffentlichungen zufolge weisen 66 % der Borreliosepatienten Symptome einer Co-Infektion mit Babesia microti auf.
Subklinische Formen der Infektion werden oftmals übersehen, da
die Symptome fälschlicherweise der Lyme-Borreliose zugeschrieben werden.

Aufgrund dieser düsteren Statistik besteht gegenwärtig das Regime der Wahl
gegen Babesiose in einer Kombination aus Atovaquon (Mepron, Malarone) 750
mg pro Tag plus ein Erythromycin-Derivat wie etwa Azithromycin (Zithromax),Clarithromycin (Biaxin) oder Telithromycin (Ketek) in den Standarddosierungen.
Diese Kombination wurde ursprünglich im Tiermodell getestet und anschließend beim Menschen mit gutem Erfolg angewandt.

Die Behandlungsdauer mit Atovaquon-Kombinationen bei einer Babesiose
schwankt, je nach Schweregrad der Infektion, der Dauer der Erkrankung vor
der Diagnose, dem Gesundheits- und Immunstatus des Patienten und abhängig davon, ob eine Co-Infektion mit B. burgdorferi besteht. Üblicherweise wird in akuten Fällen eine dreiwöchige Therapie verschrieben, chronische, bereits lange bestehende Infektionen mit signifikanter Morbidität und Co-Infektion erfordern eine mindestens viermonatige Therapie.

Behandlungsversagen sind meistens auf ungenügend hohe Atovaquonspiegel zurückzuführen.

Artemisia, eine nicht verschreibungspflichtige Heilpflanze, sollte auf jeden Fall zusätzlich verabreicht werden.

Auch Metronidazol oder Bactrim können zur Steigerung der
Wirksamkeit
zusätzlich gegeben werden, doch gibt es bislang kaum klinische
Daten, die Aussagen über den Grad der Wirkungssteigerung zulassen würden.

Literatur Downloads

Zhang schrieb übrigens irgendwo, daß die Behandlung im Durchschnitt 4-5 Monate dauere.Er verschreibt auch Artemisia.Diese soll laut Klinghardt nicht länger als 3 Wochen nacheinander eingenommen werden, da sonst der Wirkstoff nicht mehr im Darm aufgenommen werden kann.Es baut sich nämlich ein Protein auf, das die Absorption verhindern soll.Nach 1 Woche Pause soll dieses Protein wieder abgebaut werden, so daß man den Wirkstoff wieder einnehmen kann.

Atovaquone soll sehr teuer sein (3 Wochen = 600 Dollars).Ich würde aber hier nicht sparen, sondern das AB solange einsetzen, bis die Erreger komplett eliminiert worden sind.Ich würde auch nicht unter 5 Monate Therapie gehen.

Wegen der Gefahr einer möglichen Unterdosierung mit Atovaquone würde ich auf jeden Fall zu Beginn der Therapie den Blutspiegel messen lassen und gegebenfalls bei zu niedrigem Spiegel die Dosis erhöhen.Im DBF heilte ein Borre-Pat. erst, als seine zu niedrige Blutspiegel erkannt wurden und die Dosis erhöht wurde.

Gut an der Therapie ist, daß man im Grunde die Borrelien gleichzeitig mittherapieren kann, da Azithromycine, Clarithromycine, Thelithromycin und Metronidazol (Zysten) dagegen wirken.Ich würde persönlich eher Metro als Bactrim (Gasser) dazu nehmen, um Zysten von Borrelien zu knacken.

Viel Glück!:bang:
 
Danke Borrelia


Also er stellt mir einen Plan zusammen.

Er sprach bei meinem Fall allerdings von mindestens 5 bis 6 Monaten Therapie.

Atovaquon erwähnte er dabei.
Und Metronidazol auch.

Artemisia habe ich noch nie gehört,werde ihn darauf ansprechen,muss ihn vor Therapiebeginn nochmal anrufen,nur ob er sich damit auskennt weiß ich nicht.

Muss jetzt mal schauen was das ist.
Ist das denn im allgemeinen gut verträglich?
Hast du das auch schon eingenommen?

Muss sich meine Freundin aufgrund von Parasiten mitbehandeln lassen?

Gruss Martin
 
Hi Martin,

das Artemesin ist pflanzl. nennt sich Beifuß.

Mir ist es vom BCA verordnet worden und es wirkt wohl angeblich gegen Babesien, Chlamydien und es wird von einigen als "Zystenknacker" empfohlen.
(bei Zystenknacker teilen sich die Meinungen, wie immer;))

Ich habe es die letzten Monate niedrig dosiert substituiert und recht gut vertragen.

Vg, Angie

P.S. Deine Freundin könnte ja die pflanzl. Tinktur "Juglandis" versuchen.
 
Juglandis für die Parasiten dürfte ausreichen, sehe ich auch so, eigentlich aber spätestens wenn auch bei ihr Symptome auftauchen, sollte sie auf Borrelien untersucht werden, zumindest würde ich das tun. Auch wenn es keine einhellige Meinung gibt zu diesem Punkt, ist eine sexuelle Übertragbarkeit nicht ausgeschlossen, um es neutral zu formulieren.

Bei Artemisia muss ein wenig aufpassen, wenn es in hohen Dosen und auf nüchternen Magen genommen wird, es kann Übelkeit verursachen und die Magenschleimhaut reizen.

Dein Spezi kennt sich mit Zhang nicht so aus, aber es wäre ein Ansatz ihn damit vertraut zu machen.

LG
Cheyenne
 
Danke euch beiden.

Die sexuelle Übertragbarkeit ist laut Klinghardt ja bewiesen,naja schulmedizinisch wohl nicht.


Gruss Martin
 
exakt aus diesem Grund drücke ich mich so vorsichtig aus, aber offensichtlich kann man die kleinen Biester beim Mikroskopieren vom Sexualsekreten sehen.

lg
Cheyenne
 
.
Artemisia habe ich noch nie gehört,werde ihn darauf ansprechen,muss ihn vor Therapiebeginn nochmal anrufen,nur ob er sich damit auskennt weiß ich nicht.

Muss jetzt mal schauen was das ist.
Ist das denn im allgemeinen gut verträglich?
Hast du das auch schon eingenommen?

Artemisia wirkt nachweislich gegen den Erreger der Malaria.Dr.Zhang verschreibt den Wirkstoff auch gegen Babesien.In dieser Studie wirkte Artemisin tatsächlich gegen Babesia gibsoni, allerdings nicht so gut wie Atovaquone:

Atovaquone and aromatic diamidine showed the highest activity; they were followed by artesunate compounds with nanomole levels of IC50

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18771856

In dieser Untersuchung mit Babesia equi hatte Artemisin nur eine wachstumshemmende Wirkung:

However, artesunate treated animals were able to restrict the parasite multiplication but only during the treatment period

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14665744

(Merke: die Pathogene bei Menschen sind Babesia divergens und Babesia microti)

In dieser Studie wirkte es gegen Babesia microti:

Consistent with in vitro experiments, artesunate was effective in the treatment of mice infected with B. microti at doses equal to and greater than 10mg/kg of body weight on days 8-10 post-infection.

Taken together, these results suggest that artesunate could be a potential drug against Babesia infection

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20541037

Hier auch (Ratten):

Several well-recognized antimalarial drugs, such as mefloquine, halofantrine, artesunate, and artelenic acid, exhibited little or no effect on parasitemia. Two 8-aminoquinolines, WR006026 [8-(6-diethylaminohexylamino)-6-methoxy-4-methylquinoline dihydrochloride] and WR238605 [8-[(4-amino-1-methylbutyl)amino]-2,6-dimethoxy-4-methyl-5 -(3-trifluoromethylphenoxy-7) quinoline succinate], produced clearance of patent parasitemia.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8980761

Ich würde persönlich Artemisin nicht allein nehmen, sondern zusätzlich zu Atovaquone, um die Heilungsschancen zu erhöhen.

Der Wirkstoff soll gut verträglich sein.Ich habe es als Tee (anamed) genommen (sehr bitter), dann die Kapsel von Hepapro genommen.Ich hatte null NB.

https://www.ehow.com/about_5484264_side-effects-artemisinin.html

Ich glaube, daß Dr.K und Dr.H aus Pforzheim Artemisin gegen Babesien auch verschreiben.Das steht in ihrer Studie.

Hier ein paar Infos dazu:

home.pon.net/caat/lyme/artemisia.html

[Widersprüchliche Angaben von Klinghardt: ein Mal empfiehlt er 3 Wochen/1 Woche Pause und hier 3 Tage/2 Wochen Pause.???Dr.Zhang verschreibt Artemisin durchgängig, 40 bis 80 Tage lang]

Buhner "Healing Lyme" , S.180:

Treatment of Babesia Coinfection:

Artemisin capsules: 100 mg 3 x daily for 30-40 days

Red root (Ceanothus spp) tincture:eek:ne-half to one and one-half teaspoon[30-90 drops] to4 x day.

For shaking chills/sweats/fevers: boneset tea, 2-4 cups daily

Dr.Zhang über Babesia Behandlung:

Anti-Babesia Co-Infection

Babesiosis is a very common co-infection of Lyme disease in chronic cases where long-term antibiotic treatments become ineffective.
For this co-infection, herbal treatment is very effective. Like conventional Western medical treatment for this intra-erythrocyte protozoal parasite, anti-malaria protocols can be applied using Chinese herbal remedies.

Artemisia (active ingredient Artesunate) is the main herbal formula used to eliminate Babesiosis and this formula is also an anti-malaria herbal product. Compared to conventional treatment, the herbal treatment has a shorter treatment course (40 to 80 days verses four months) and causes fewer side effects. Treatment using Artemesia is also curative and is not limited to symptom-suppressive treatment. Treatment course is approximately 40 to 80 days (usually prior to beginning main Lyme protocol).

https://www.sinomedresearch.org/ZCprotocols/LD.htm#Lyme-Babesia

Hepapro verkauft standardisierte Artemisia-Kapsel (dies bedeutet, daß jede Kapsel eine bestimmte Menge Wirkstoff garantiert enthält):

Artemisia Capsule

Each capsule contains 33.3 mg of artesunate and 466.7 mg of the extracts of Artemisiae annua L. herba, Astragalus membranaceus, and Codonopsis pilosula

https://www.sinomedresearch.org/ZCprotocols/formulas/Artemesia.htm

Es gibt auch Kapsel mit der doppelten Wirkstoffmenge:

Artemisia 2 Capsule
(Double Potency)

Dihydroartemisinin (DHA) is the metabolite of artemisinin and its derivertives include artemisinin, artemether, artesunate, and DHA in the body.

Each capsule contains 40 mg of DHA take one capsule three times a day. (Total daily dose is 120mg *)

Die Hepapro Zhang Kapsel kann man in der Paracelsus Apotheke in der Schweiz bestellen.

Muss sich meine Freundin aufgrund von Parasiten mitbehandeln lassen?

Ich weiß nicht.Ich würde den Doc fragen.Kannst du mir übrigens den Namen des Spezis per PN mitteilen? Danke!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sexuelle Übertragbarkeit ist laut Klinghardt ja bewiesen,naja schulmedizinisch wohl nicht.

Hallo Corrs und Martin,

ich würde sagen, auch wenn es nicht bewiesen ist, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Kondome können schützen und damit kann man erstmal nichts falsch machen und beruhigter sein, denke ich.

Wenn du keine Beschwerden hast, Corrs, kann man nicht unbedingt sagen, ob du Erreger durch Ansteckung übertragen bekommen hast, falls du auch in irgendeiner Form mit positiv sein solltest, wenn dies getestet wird, denn es kann auch durch das gleiche Freizeitverhalten sein (Zeckenstich/Bremsenstiche, Haustiere (wegen der Parasiten wenn)), das du -falls- Antikörper haben solltest.

Ich würde in eurem Fall in dem Punkt, was die gegenseitige Übertragungsmöglichkeit betrifft usw. , einen gemeinsamen Termin beim Spezi wahrnehmen und das besprechen oder es telefonisch dort erstmal nachfragen, bevor ihr euch sorgt.

Viele Grüße Quittie
 
Erneuter Tiefschlag!!!!!

Das Albendazol bekomme ich so einfach nicht verschrieben.

Das Zeug kostet über 600 Euro.

Ohne Nachweis von Parasietn macht meine Hausärztin das nicht.

Und dafür fehlt die Zeit.
Ist ausserdem nicht gesagt das sich auch nach mehrmaligen Testungen überhaupt Parasiten zeigen.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Die Zeit drängt bei mir.

Gruss Martin
 
Oben