Angst vor Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
21.06.10
Beiträge
14
Hallo ,

ich hätte morgen einen Termin zur Entfernung einer Amalgamfüllung und habe unglaubliche Angst davor. Wird zwar unter Dreifachschutz gemacht, da ich eine Amalgamallergie habe und mich selbst gekümmert habe einen Zahnarzt zu finden, der dies macht. Die meisten Zahnärzte halten es ja leider nicht für notwendig irgendetwas anders zu machen als sie es gewohnt sind. Auch wenn man Ihnen von vorhandenen Beschwerden berichtet. Sie sehen den Zusammenhang nicht.

Ich habe mir vor vier Monaten die Ersten zwei Amalgamfüllungen von sieben entfernen lassen, mit Kofferdamm, Sauerstoff und Chlorella Algen kauen danach. Da ich aber danach 9 Tage lang Nierenschmerzen, starke Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Angst-Attacken und noch stärkere Gelenkschmerzen hatte, habe ich drei Monate gewartet bis zur nächsten Entfernung, dann sind es jedoch vier geworden da ich auch ewige Halsschmerzen und so weiter habe.

Hat vielleicht jemand auch eine Amalgamallergie und kann mir raten, was ich gegen die panische Angst tun kann, die mich morgen wahrscheinlich wieder absagen lässt oder kann mir mit guten Erfahrungen Mut machen, so von wegen ist nicht so schlimm alles halb so wild.

Schaffe es einfach nicht die nächste Füllung entfernen zu lassen, obwohl ich gesundheitlich ein wenig Besserung bemerkt habe nach der Entfernung der Ersten beiden. Was kann ich tun?

Gute Nacht!

P.S. Werde ich wohl nicht haben
 
Ich würde zuerst mal die Amalgam-Allergie behandeln und den Körper auf die Entfernung vorbereiten und erst dann weitere Füllungen entfernen.

Wenn das Immunsystem "alarmiert" ist, sollte man zuerst die Situation beruhigen und dann die Entfernung aller Füllungen möglichst innerhalb von 2 Wochen machen, um das Immunsystem damit nur "einmal" zu belasten.

Das ist momentan die "Lehrmeinung".

Ich empfehle dir, MFT zu lernen, das ist eine wunderbare Selbsthilfe-Methode, um mit Ängsten umzugehen.

LG, Esther.
 
Hallo,

ich habe mir in 2 wochen abständen alle 6 füllungen (4 extrem grosse) entfernen lassen.

letzte war am dienstag...

auch ich habe eine amalgamallergie (epikutantest) und auch ich habe starke kopfschmerzen, müdigkeit, schwidel etc...

aber halte durch... zieh es durch... dannach bist du glücklich wie ich das du es geschafft hast die scheise rauszuhaben und zwar ALLLE ...

ich hatte noch kohle halbe st vorher und nachher genommen. nichts anderes.
mit der ausleitung wie es weiter gehen soll weis ich noch nicht genau.... ich nehme noch rizunusöl

ich bin absulut ein leie und kann nicht wissen wie es dir geht oder ob es gesung ist... aber einaml augen zu un durch...

ich bin so dankbar dass es vorbei ist und jetzt die ausleiung beginnen kann...

lg mihri
 
Hi,
es gibt (gerade bei einer Allergie - ich habe auch eine) nur einen Weg: Raus mit dem Amalgam. Du solltest dich eigentlich freuen, das Zeug endlich loszuwerden (ich konnte es nicht erwarten)...die Beschwerden im Anschluss werden kommen, aber sie werden auch wieder zurückgehen. Eine Gesundung ist nur auf diesem Weg möglich.

Nur Mut!!! Alles Gute!!
 
Hallo Ihr Alle !

Danke für Eure Antworten. Ich war nicht bei dem Termin, mir kam ein Schnupfen sehr gelegen um absagen zu müssen.

Ich dachte man soll die Füllungen langsam eine nach der anderen im Abstand von drei Monaten entfernen lassen um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben und die Risiken zu minimieren.

Ich habe es so satt, diese dauernden Gelenkschmerzen etc... wird das mal besser? Und diese ewigen Halsschmerzen. Man ist wirklich am verzweifeln. Die Aussicht darauf, dass das Ganze noch mehrere Jahre dauert ist auch nicht gerade grandios.

Ihr macht mir Mut Danke!

lG Janina
 
Ich dachte man soll die Füllungen langsam eine nach der anderen im Abstand von drei Monaten entfernen lassen um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben und die Risiken zu minimieren.

Ja, das ist die andere Möglichkeit. Aber auf jeden Fall die drei Monate nicht einfach verbummeln, sondern in dieser Zeit ausleiten, ausleiten, ausleiten. Sonst ist es ziemlich egal, welchen Abstand du einhältst, das Quecksilber geht ohne Hilfe nicht aus dem Körper raus. Die Halbwertszeit von Quecksilber im Körper, also jene Zeit, nach der nur mehr die Hälfte da ist, variiert von Organ zu Organ zwischen 12 und 32 Jahren, was ich so gehört habe.

LG, Esther.
 
wie kann man die Amalgam Allergie behandeln?

Hallo Janina,

es gibt unterschiedliche Ansätze:

Einerseits die recht bekannten Möglichkeiten mittels Bioresonanz, EAV etc.

Andererseits den einfachen biochemischen Ansatz, Mineralien & Co zuzuführen, damit sich das Immunsystem beruhigt ... sicherlich nur eine Begleitmaßnahme, keine richtige Allergiebehandlung.

Schulmedizinisch wird - glaub ich - da gar nichts vorgeschlagen.

Homöopathisch gibt es immer wieder Wahnsinnige, die mit potenziertem Quecksilber in den verschiedenen Verbindungen und Potenzen arbeiten - unbedingt fernhalten davon, das ist Selbstmord.

Von mir präferiert wird die Psychokinesiologie, die mittels Muskeltest nach den "unerlösten seelischen Konflikten" sucht, die mit dem Amalgam zusammenhängen. Das ist auch in der Ausleitung recht erfolgreich. - Nach solchen Sitzungen ist mitunter ein ganz massiver Entgiftungsschub möglich.

LG, Esther.
 
Hallo ,

habe es geschafft eine weitere Füllung ist entfernt. Ich war bei etlichen Zahnärzten in Hamburg, habe aber keinen gefunden, der mir zugesagt hat. Jetzt habe ich einen in Hannover gefunden, der alle Vorsichtsmaßnahmen einhält. Und siehe da ich hatte nach der Entfernung, obwohl ich auf den Kofferdamm verzichten mußte, da ich es nicht aushalten konnte, keine Nebenwirkungen. Ein Lichtblick denn es kann endlich weitergehen.

LG Janina22
 
Hallo,

alle Amalgamfüllungen sind endlich Geschichte. Wurde von Mal zu Mal einfacher für mich, da die Angst mit jedem Mal weniger wurde. Ich fühle mich nach einigen Jahren endlich wieder wie ich selbst. Einige Symptome haben sich
verbessert, wie z.B. die Gelenkschmerzen, sie sind noch nicht verschwunden haben sich in ihrer Ausprägung aber erheblich abgemildert.

Jetzt muss ich mit der Ausleitung beginnen....

Hat jemand einen Tip für mich was ich gegen die unschönen Hautprobleme tun kann? Mein jetziger HP rät mir immer nur zu Creme für trockene Haut. Das hilft aber überhaupt nicht. Gehe ich zum Hautarzt bekomme ich wieder
Cortison Salbe. Hilft zwar optisch, hält aber nicht lange an bis es wieder kommt.

Was haltet Ihr von Haarefärben und Amalgambelastung ist das vertretbar?
Oder belaste ich meinen Organismus damit noch unnötig?


Lg Janina
 
Hallo,

Bei mir hilft gegen die Hautprobleme (Neurodermitis umd den Mund und die Nase herum) leider gar nichts! Ich würde an Deiner Stelle kein Cortison benutzen. Ansonsten einfach ausleiten, den Giftpegel im Körper senken, und (leider, immer wieder) geduldig sein. Wie du ja selbst sagst, die Erfolge stellen sich ja schon ein, und so wird es auch weitergehen.

Viele Grüße
 
Hallo Janina22!

Ich habe selber 2 Füllungen, eine ist recht klein, die ich entfernen möchte, da es mir momentan einfach schlechter geht (vor den Füllungen war nichts!).

Könntest du vielleicht das was du durchmachen musstest als Erfahrungsbericht kurz zusammenfassen? Das würde mir helfen. Man bekommt dann eine andere Füllung, nicht? Bekommt man diese sofort nach dem Entfernen, sprich: amalgam raus, dann sofort die andere Füllung rein?
Wie gesagt, ein kleiner Bericht über das Entfernen, deine Situation, das Entgiften, was du genommen/gemacht hast würden mir stark weiterhelfen.


Danke sehr und LG
 
Hallo,

War lange nicht hier, da ich die Anmeldedaten verschusselt hatte. Mir geht es besser als mit den Füllungen, die ja auch schon über 20 Jahre alt waren und alle eine korrodierte Oberfläche hatten. Ich habe noch die Zementfüllungen die mir direkt nach dem Austausch der A Füllungen eingesetzt wurden.

Schmerzen habe ich leider immer noch fast täglich entweder Gelenkschmerzen oder Rückenschmerzen ab und an auch Kopfschmerzen. Vieles hat sich aber auch verändert. Ich rieche wieder besser, neulich beim abschminken bemerkte ich den angenehmen Duft meines Produktes. Nach Jahren rieche ich es wieder.
Ein unglaubliches Erlebnis. Die Sehstörungen sind erheblich besser geworden auch die Lichtempfindlichkeit.

Ich nehme momentan nur Zink und baue auf gesunde Ernährung.
Bin aber auch auf der Suche nach einem Arzt der sich mit der Problematik auskennt und einen nicht milde lächelnd anschaut...

LG Janina
 
hey janina,

schön das du alle amalgamfüllungen draußen hast! :)

meine beiden füllungen sind jetzt seit 1,5 jahren draußen und es hat sich extremviel zum positiven verändert, konnte z.T. die selben Beobachtungen wie du machen:

* Riechsinn verbessert
* keine / kaum Kopfschmerzen mehr :freu:
* keine Gelenkschmerzen mehr
* keine (kaum) Muskelschmerzen mehr
* Körpergewicht normalisiert sich
* Derealisationsgefühl abgeschwächt
* Konzentrationsschwierigkeiten gebessert

Probleme machen mir leider immer noch das Gedächnis und schwankende Müdigkeit / Erschöpfung und depressive Stimmungsschwankungen...

Fühl mich schnell unterzuckert und kann dann nicht mehr klar denken.
Könnte an der Bauchspeicheldrüse liegen, aber naja :eek:)

Zink als Nem ist super und wenn du dich ordentlich ernährst, sehe ich auch keinen Sinn darin, es dir auszureden ;)

Optimal wäre trotzdem ein Multivitaminprodukt, damit du mit dem Zink nicht "eine Baustelle" reparierst und gleichzeitig 1000 Löcher aufmachst.

Ich habe gelesen, dass du schon Erfahrungen mit Rizinusöl hast?
Ist mMn ein sehr breitbandwirkendes Entgiftungsmittel und schadet sicher nicht :)

Such doch auch einmal den Thread vom User "Zylo".
Er beschreibt dort seine Erfahrungen mit der Einnahme von Rizinusöl + DMSA :) :wave:
 
Hallo G,

schön dass du deine Füllungen auch los bist. Wo du es sagst ja mein Gewicht hat sich auch erheblich verändert in den letzten Jahren vor Entfernung habe ich sehr viel zugenommen. Als dann die Erste Füllung entfernt wurde fing mein Gewicht langsam an sich zu normalisieren. Multivitamin werde ich mal probieren vielen Dank für den Tip. Werde heute gleich mal den Hp danach fragen.

LG Janina
 
Oben