Benommenheitsgefühl - wie halb wach

  • Themenstarter Harp83
  • Erstellt am
halli hallo
nun, das mit der hws habe ich für mich persönlich mal bei seite geschoben... ich schlafe seit einer woche nicht mehr in meinem schlafzimmer wegen schimmel. nächse woche wird die wand aufgebrochen und nachgeschaut was dahinter zu finden ist. ich bin gespannt aber habe auch angst.
dann werde ich zu einer heilpraktikerin gehen mit einem eventuellen probeabstrich des schimmels. sie soll dann ausfindig machen wie schwer dieser mich über 6 jahre belastet hat. ansonsten ist es so, dass ich denke, dass ich wegen den magen darm beschwerden zu wenig magensäfte habe. entweder enzyme oder die säure... mein hausarzt muss das überprüfen. die resultat erwarte ich für nächste woche. ich musste es ihm 3 mal erklären. es ist zum verrückt werden. das schlimmste ist, wenn ich diese attacken habe mit schlechtem bauch etc... dass ich das gefühl habe, innerlich zu verbrennen und mir ständig ein grasiger geruch die speiseröhre hochkommt. ich schlucke dann 30mal nacheinander weil ich irgendwie saft benötige... und ich gähne oft dazu bis zu 20mal nacheinander... bin gespannt auf deinen chiro-bericht.... ich weiss hoffentlich nächste woche auch etwas mehr. schimmel wie schlimm... und enzyme....
gruss
 
In meiner Wand kam kein "sichtbarer" Schimmelpilz zum Vorschein. Es ist also nicht so schlimm wie ich davor Angst hatte.
Morgen habe ich eine Magenspiegelung, weil gestern bin ich fast wieder in Ohnmacht gefallen wegen der grausamen Übelkeit. Ca 2.5 Stunden nach dem Essen fängt es an. Und damit das Benommenheitsgefühl. Meine Blutwerte sind top, da wurde so manches gemessen und ich hoffe fest dass man mir auch die Magensäure messen kann. Mein Magen ist dann so eine Art pochende KUgel (der PUls im Magen) und das Verlangen, etwas zu konsumieren was mir verdauen hilft, ist enorm. Wenn das dann geschieht bei z. B. Salz, Alkohol und schwarzem Kaffee, geht es mir dann viel besser. aber das Problem macht mir grausam Angst. Habe Angst, dass der Magen einfach "kaputt" sein kann..... ich werde mich hier noch nach anderen Magen-Patienten umschauen....
 
hallo harp
ichbin 23weiblich und trete dir bei:))

ich hab richtig gänsehaut..du hast mir aus der Seele gesprochen habe genau dieselben Symptome..die mir auch manchmal richtig angst machen...konnte bisher auch nie jemand erklären was ich genau hab wurde oft nur belächelt.. mit der benommenheit habe ich auch sehr schwer zu kämpfen heute war es besonnders schlimm.. auch mit dieser komischen übelkeit ...dazu kommt noch dass ich total lustlos bin was mich selber betrifft.. keine lust mehr mich zu schminken obwohl ich früher nie ohne aus den haus ging....egal ach ein fleck auf der hose... und ich hab zugenommen fast 10kg innicht mal 1 jahr...aber das kommt allles nur von dieser benommenheit die ein förmlich zu boden reisst..schwere beine innere unruhe..kopf total verwirrt und ich bin extrem vergesslich geworden, komm morgens nicht hoch usw wie gefesselt im bett.. könnte noch stunden schreiben ....p.s auch das mit den empfindlichen geruchssinn... und den immer wieder kehrenden nicht in ruhe lassenden vagina -pilz!!!!!!! trotz hygiene und allem drum und dran keine ahnung ........ was das ist..... manchmal ist es weg.. dann bin ich überglücklich und dann schleicht sich es wieder ein,......manchmal hab ich auch nen kleinen ausetzer so wie als wenn (hört sich komisch an) mein gehirn rüttelt oder kurz ausgeschaltet ist.. das schlimme ist das mein freund auch darunter leiden muss aber irgendwie nimmt er es auch garnicht ernst ...fühl mich manchmal gefangen in mein körper unterworfen von den symptomendiesen halb -schlaf manchmal springe ich auf schüttel den kopf oder klatsch ganz viel ganz kaltes oder heisses wasser in mein gesicht um wach zu werden....glaub das reicht denke du verstehst mich harp.. auch wenn ich mich vlt.nicht immer gut ausdrücken kann ... aber zu dem hab ich auch migräne komischer weise hab ich langekeine migräne -attacken (ZUM GLÜCK) mehr dafür dies.... l.g von Me :)))
 
Hallo
Also auch jemand der sehr sehr leidet.... es geht mir z.zeit gar nicht gut. Ich habe nächste woche termin beim psychologen.
ich hatte, weil alles so schlimm und miteinander geschieht (auch stress wegen wohnung suche etc....) burn out symptome. ich möchte diese hier nicht weiter beschreiben.
ich bin wieder auf kuklinski zurückgekommen. Mein HA hat mir gesagt, dass ich genug vitamin b12 hätte. aber als ich die kopien verlangte, sah ich, dass da stand, dass bei diesem wert kein stoffwechselbetreffender oder bedingter mangel ausgeschlossen werden kann. ich möchte unbedingt eine mikronährstofftherapie beginnen. ich denke, dass das die lösung für viele viele symptome sind. auch für dich, butterfly??!!
Heute abend gehe ich zum anderen HA welcher neurologische Ausbildungen hat. Ich möchte ihn von meinem Vorhaben überzeugen. Ich nehme jetzt nach den Burnout attacken von abtei das präparat A-Z ein und möchte unbedingt noch mehr vitamin B12 und schauen wie das wirkt. ich bin heute soweit, dass ich jeden Tag eine riesen Befindlichketis und Panik störung habe. Mein Magen-Darmtrakt führt ein eigenleben. Ich habe auch schmierblutungen (Periode) bekommen. Die psyche ist durch das alles schlecht.
 
Hallo Harp
Ich bin männlich, 24 Jahre alt.
Bin jetzt schon seit 2001 so "weggetreten". Kann das also ganz gut nachvollziehen.
Hast du die HWS jetzt untersuchen lassen oder nicht? Hat es etwas gebracht?
LG Brassmachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin wieder da
Ich bin in psychologischer Behandlung, nehme seit einem Monat Antidepressiva welche mir sehr sehr helfen weil es mich so schlimm runtergenommen hatte.
Jetzt versuche ich mein Leben neu zu ordnen. Bin wieder auf Kuklinski gekommen und muss sagen, mein vitamin b12 sinkt immer mehr und jetzt scheint sogar ferritin tief zu sein. Der Magen arbeitet mit den antidepressiva wieder, aber der Darm ist hypernervös. Habe grausame Verspannungen am ganzen Körper und ständig ein Druckgefühl im Kopf. Die Benommenheit ist aber viel weniger schlimm. In einem Monat kann ich zu einem anderen Osteopathen, bzw. Osteopathin. Diese sei sehr gut. Ich bin froh, gehe ich noch zu ihr. Ich nehme oral 3mal Burgerstein vitamin b komplex und magnesium und eisen. Ich nerve meinen Arzt langsam aber sicher mit meinem Wunsch, mehr vitamin b12 zu bekommen. Er verpasste mir auch eine Spritze, aber der Wert sank von 260 auf 190. :-( ich bleibe dran.
 
melde mich hier auch mal zu Worte, da ich ja ähnliche Probleme habe!
Ich werde auch genau die gleichen Untersuchungen machen lassen, um den ganzen Müll auf den Grund zu kommen, und erst dann auf die psychische Seite gehen, genau wie jeder normale Mensch erstmal auf sein eigenes Körpergefühl vertraut...
irgendwie hört sich das alles aber sehr nach ner psychischen Ursache an, Harp bzw. serotonin, wenn es sich so stark bessert wenn du ADs nimmst. Aber ist doch gut, eine psychische Erkrankung ist halt behandelbar, und wenn du da Besserung erfährst, würde ich dir raten in die Richtung weiter zu gehen!
Wie würdest du deine Benommenheit beschreiben? Als Derealisation/Depersonalisation? Drogen genommen?
 
irgendwie hört sich das alles aber sehr nach ner psychischen Ursache an, Harp bzw. serotonin, wenn es sich so stark bessert wenn du ADs nimmst.
Damit widersprichst du dir eigentlich, denn wenn AD halfen, bedeutet dass, dass die Psyche nichts mit der Krankheit zu tun hat. AD ändern nämlich an der Psyche rein gar nichts sondern greifen in biochemische Vorgänge im Körper ein, d.h. es gibt eine körperliche Ursache.
 
naja so gesehen gibt es kaum psychische Probleme, da ja letzendlich alles auf Stoffwechselvorgänge im Gehirn zurückzuführen ist, oder? Viele Psychosen und andere psychiatrische Erkrankungen beruhen auf falsch verlaufenden Stoffwechsel im Gehirn, trotzdem werden sie als psychiatrische Erkrankung gewertet, glaube ich. Oder wird auch dort differenziert?
Keinen Plan..aber man versteht, was ich meine oder?
 
naja so gesehen gibt es kaum psychische Probleme, da ja letzendlich alles auf Stoffwechselvorgänge im Gehirn zurückzuführen ist, oder?
Richtig, psychische Störungen haben ihre Ursache in (meistens nachweisbaren !) Stoffwechselstörungen.
Das will man natürlich nicht zugeben, denn dann müssten ja alle Seelenklempner umschulen.
 
okay, dann sagen wir meinetwegen, dass es doch körperlicher Natur ist...bin ja eh ein Anhänger dieser rationalen Ansicht, dass eben alles auf körpereigene Prozesse zurückzuführen ist und es kaum einen freien Willen gibt. Ist nur logisch finde ich.
 
Na ja Psyche oder stress hat ja auch immer auswirkung auf Hormone oder andere Stoffwechselvorgänge umgedreht dann auch. ich denk das kann mann dann nicht so trennen.
 
Hallo Leute

Also, was so in den letzten Monaten gelaufen ist: Nehme immer noch brav meine 2 Cipralex. Es ist schon so dass die bei mir gewaltig angeschlagen haben. Bin seit 2 Monaten in einer tollen Wohnung wo ich mich wohl fühle und die ist im Dachgeschoss und nicht mehr im Keller (6 Jahre in einer Unter-Parterre-Wohnung gelebt, zu hohe Luftfeuchtigkeit).
Ebenfalls nehme ich Zink, Selen, Magnesium, und jegliche B-Vitamine sowie OPC und Vitamin C. Ich gehe in die Osteopathie was mir auch sehr gut tut.
Nachgewiesen wurde bei mir soweit gar nichts ausserordentliches. Und ich finde auch niemanden der meine Chemie weiter untersuchen will/kann.

Ja, das ganze ist bestimmt eine Chemie-Haushalt-Unordnung im Körper wobei wir wieder bei den HWS-Schäden wären.

Zur Zeit geht es mir nicht schlecht. Nächstes Jahr werde ich auch unbezahlten Urlaub beziehen um mal etwas ganz anderes zu machen.

Seit ich in die Osteopathie gehe sind die schlimmen Übelkeitsattacken mit riesigem Blähbauch besser. Aber es hält sich hartnäckig. Die Osteopathin stimuliert mir sehr Vagus und Sympaticus Nerven. Ebenfalls hat sich die ewige Stopf-und Schnupfnase sowie grässliches Kribbeln hinter den Augen gebessert und die Benommenheit ist nicht mehr ein grosses Hauptproblem.
 
So, ich war heute noch mal beim Internisten im Inselspital Bern. Stellt euch vor. Nach 3mal Atemtestest (Laktose, Laktulose und Fructose) darf(!!!!) ich endlich nach über einem Jahr Verzweiflung Antibiotika schlucken weil sich wohl in meinem Dünndarm zu viele Bakterien verbreitet haben.
Ich bin kaum mehr zu halten, so stinkesauer bin ich. Warum? Weil ich schon (was den schlimmen Blähbauch anbelangt) immer gesagt habe dass da etwas nicht stimmt! Meine Beschreibungen habe ich jeweils so genau wie möglich AUFGESCHRIEBEN. Schmerzen hatte ich ja auch keine. Ich war ein ewiger Reizdarmpatient ohne Schmerzen. Ich habe mir bei 10 Ärzten den Mund fusselig geredet um alles so genau wie möglich zu erklären und gaaanz am Schluss kommen sie darauf, dass man eine Überbesiedlung von Dünndarmbakterien haben könnte.

Leute, ich empfehle es vielen mit Verdauungsbeschwerden und Blähbäuchen: Macht den Arzt darauf aufmerksam. Ich bin sehr gespannt auf die 10-tätige-Antibiotika-Kur. Der Internist sagte mir, dass es sicher nur Vortschritte geben könnte. Also nur Verbessern.

Ja. Wenn man einem nicht zuhört, verwundern mich die hohen Gesundheitskosten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antibiotika gegen Darmbeschwerden, das ist so wie ein Vorschlaghammer gegen Kopfschmerzen.
Durch AB wird die Darmbesiedlung erst Recht durcheinander gebracht. Das muss danach häufig aufwändig saniert werden.
Mich würde interessieren, wie der Arzt die "Fehlbesiedlung" festgestellt hat? Durch die Atemtests wohl kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich musste damals Atemtests machen. Laktose, Fructose und Lactulose. Die beiden ersten waren negativ. Durch den Lactulose Test habe man anhand der Ausatmungsluft festgestellt dass wohl zu viele Bakterien da sind. Das Antibiotika hat nichts genützt...

Nun... ich glaube ganz fest, ich bin mal einen grossen Schritt weiter. Ich habe das Buch von Henning Müller Burzeler "auf den Spuren der Methusalem-Ernährung" gelesen. Dies ist für mich persönlich mit Abstand das beste Werk, was mir je in die Finger geraten ist. Verdauungsschäche....ja, das trifft wohl bei mir zu. Und was passiert dann anderes als Gärungs-und Fäulnisbakterien im Darm? Genau.. deshalb habe ich ja zu viele von den Fäulnisbakterien... Seit ich langsam aber sicher seine beschriebene Heilkost zu mir nehme, geht es mir um einiges besser. Soweit kann ich das Buch jedem empfehlen... ich bin nun sehr von meinem ursprünglichen Thema abgekommen und möchte mich an dieser Stelle für alles bedanken und bei allen.

Ich habe vor, ein neues Thema zu eröffnen (falls dies noch nicht vorhanden ist). Ich bin der festen Überzeugung durch die Müller-Burzler Therapie viel gewinnen zu können. Und wenn ich es nicht alleine schaffe, fahre ich zu ihm nach Deutschland.

liebe liebe grüsse
 
(Lest es lieber nicht, ich weiß nicht wie viele Fehler ich da nun reingehauen habe, ich will einfach nur versuchen euch i.wie nen bissl zu helfen, weil ich auch sowelche Problem habe, die mir das Leben zur Hölle machen)

Hey Leute, :)
ich denke man muss einfach am Ball bleiben,
posetiv denken und dann schaft man es auch..
leicht gesagt, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt..
ALSOOO ich erzähle mal nen bissl xD
ich war schon immer ein lebensfroher Mensch und hatte NIE Probleme mit i.was
Körperlich oder, oder.. nun aber seit hmm knapp2 jahren leide ich an etwas wo ich immer dachte ich wäre da die einzigste, nun aber weiß ich das ich nicht die einzigste bin und mir nun auch sicher sein kann das ich 100% nicht pyscho oder so bin, denn wie viele Menschen müssten dann bitte Pyscho sein, soein qutasch, da können die ärtze einem das 100% mal sagen.. man kann sich soetwas auch einreden :) also jetzt an die, die sich da so sicher sein können wie ich :)
naja.. ich habe seit dem ersten Tag als es bei mir anfing im Internet reagiert
und ich habe ne Menge erfahren, nur leider weiß ich nicht was ich von all dem glauben kann .. ich habe diese Symtome: Schwindel, Luftmangel, Herzrasen, Panickattacken.. angst davor umzukippen, mich zu blamieren.., schlechtes sehen, vorallem nachts sobald es leicht dunkel wird, es bewegt sich alles nur noch zum Teil zeitluppe.. meist stellt sich mein Körper einfach aus und ich fühle mich wie in einem Film es ist dann noch schwer sein Körper zu steuern, doch nach max 5 min gehts wieder, nur muss ich mich dann immer schnell ins Licht bringen, am besten allein sein und etwas trinken, oder mit jemanden reden der einen echt zu gut zu hört und nicht gleich sagt "du bist so pyscho, mit dir kann man echt nichts anfangen" es ist mies soetwas zu hören, weil man doch garnicht so sein will wie der Körper einen manchmal dazu führt ohne das man es i.wie ändern kann.. naja wie auch immer.. ich könntenoch XXX mehr schreiben, nur bin ich nun schon total müde und will schlafen.. naja ich bin seit den knapp2 Jahren derfbe schlapp.. hatte auch schon viele arzt besuche, doch nun habe ich darauf auch kein bock mehr.. immer dieses warten un soo.. ich versuche mir nun noch diesesn Jahr die chance zu geben es zu schaffen, zu schaffen mit allen die so mit den Probleme betroffen sind wie ich! :) ich mag es gern wenn ich jemanden helfen kann und ich mag es auch wenn manche Menschen es schaffen mir zu helfen oder es wenigstens versuchen .. naja also FRAGE. die meisten von euch sind doch sicher raucher, oder!? ich ja.. und ich denke es liegt dann zum Teil am rauchen, müsst ihr euch einfach ma drüber schlau machen.. stellt google alle fragen die ihr in euch habt.. und wenn ihr mal nichts findet, so gebt nicht auf, denn ihr braucht nur zu überlegen wie ich nun endlich eine Antwort bekommen könntet, einfach die frage umformulieren :) xD dann werdet ihr ganz bestimmt etwas zu eurer frage finden.. naja .. ich sage mal soo.. fangt einfach an wenn ihr derbs down seit .. einfach aktiv zu bleiben geht schwimmen oder oder.. bleibt auf jeden fall aktiv.. falls ihr raucht, versucht es mal i,.wie einzuschränken oder wenn möglich soger aufzugeben .. .. ernährt euch richtig.. seit euch sicher das ihr gesund seit.. redet euch sowas ein, statt immer nur zu sagen ich bin ein hoffnungsloser fall oder soo... denn das bringt ein auch nicht weiter..
hmm.. schreibt euch auf wie ihr in eurem leben wieder klaR kommen könntet ..
ich fühl mich derbe scheiße, geb ich zu, doch ich will Leben (muss zwar nicht sterben, denk ich) doch es macht einen Menschen kaputt wenna nimma so aktiv sein kann wie er es immer konnte.. WER Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren, das war schon immer mein Motto und nun hoffe ich , das ihr es nun alle in euren köpfen habt und auch so seht :)
joo .. also sagt mir, meint ihr es wäre genial einfach das rauchen aufzugeben
und zu schauen ob es besser wird, was ich schon glaube wegen schwindel un soo.., sonst nun bei den nichtrauchern.. da denke ich ists eher ..
vll falsche ernährung, zu wenig bewegung.. zu viel PC .. oder was weiß ich .. xD was aber auch noch zusätzlich an den rauchern hängen kann blubb blaa..
ach ja und das schlechte sehen kommt auch vom rauchen nur so nebenbei.. habe mich nähmlich wie schon gesagt schlau gemacht über alles mögliche.. alle meine symtome.. wie schlechtes sehen.. luftmangel, schwindel ect.. ^^
 
Hallo Dragongirl
Also zuallererst einmal hier und da mal einen Absatz in den Text einbauen erleichtert das lesen ungemein und dann liest man auch besser über einen evtl. Fehler drüber weg die mach ich glaube ich auch zu Hauf

Das mit dem Rauchen aufhören ist natürlich mal eine Sache die man auf jeden Fall ausprobieren sollte und nicht schaden kann

Ich habe auch diese Symptome die du alle aufgezählt hast und noch einige mehr bin jetzt 35 und hatte bis ich 33 war auch nie irgendwelche Gesundheitlichen Probleme
und bei mir hat leider alles angefangen 3 Monate nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe:eek:

Das Internet kann heute leider Fluch und Segen zugleich sein es kann natürlich dabei helfen herauszufinden was man haben könnte oder auch in die falsche Richtung leiten bei der Suche,da die Symptome die du beschreibst bei vielen Erkrankungen auftreten können und wenn man eh schon Angst hat eine Krankheit zu haben kann der Schuss auch leicht nach hinten losgehen

bei mir wurde jetzt nach 2 Jahren leiden und suchen dann auch endlich mal was gefunden ich leide an einem Testosteronmangel , gut der ist bei dir jetzt vielleicht nicht gerade zutreffend und keine große Hilfe :D
aber wurden bei dir denn zb. Schon mal die Schilddrüse Untersucht und ein Blick auf die Hormone geworfen die können nämlich auch solche Symptome hervorrufen, ich habe nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen und hoffen das meine Symptome von diesem Mangel kommen

also man kann vieles machen und abklären lassen aber wenn wirklich nichts gefunden wird sollte man die psychische Seite auch nicht außer acht lassen
aber ich kenne das nur zugut wie man sich fühlt und diese tollen Sprüche bekommt wie:

- du siehst doch ganz Gesund aus
- hast du einen an der klatsche
- was bist du denn für ein Psycho
- stell dich mal nicht so an

und ich habe diesen Leuten immer nur gewünscht mal für 24 Stunden in meiner Haut zu stecken aber das ist in der heutigen Gesellschaft glaube ich leider das Hauptproblem das sich die Leute kein psychisches Problem eingestehen wollen aber glaube mir wenn es bei dir von der psychischen Seite herkommen sollte dann bist du damit ganz gewiss nicht allein ich war auch schon beim Psychiater und die Wartezimmer sind rappelvoll leider haben mir die Tabletten nicht geholfen Gesund zu werden aber haben mir geholfen sehr schwere Zeiten durchzustehen

trotzdem kann der Gang zum Psychiater auch die erwünscht Heilung bringen ich habe jemanden im Bekanntenkreis der sehr lange unter Depressionen, Angstzuständen bald sterben zu müssen und Panikattacken gelitten hat, daher weiss ich das einem die Psyche einem wirklich einen Strich durch dei Rechnung machen kann er hatte wirklich übelste körperliche Symptome
und ihm haben die Medikamente das Leben gerettet und er kann heute wieder ein normales Leben führen

in diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und lasst es euch nicht zu schwül werden und immer dran denken viel trinken !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bzw. hatte exakt die gleichen Probleme, Vibrationsgefühl nach Salz, Benommenheit, Mundtruckenheit und Klosgefühl usw.
Dein Ansatz mit der Magensäure ist nicht verkehrt, schreibt ja schon Müller Burzler, ohne Salz = Keine Magensäure. Das war aber auch die einzige These aus dem Buch die ich dort vertreten konnte, alles andere halte ich eher für schlecht recherchierten Schwachsinn.
Der Mann stellt halt lediglich Thesen auf, begründet Sie durch sein "Heilpraktiker-Wissen" und lässt jegliche Quellangaben aussen vor.
Ich hab innerhalb der letzten 3 Jahre zig solche Bücher gelesen von selbternannten Ernährungsaposteln angefangen bis hin zu irgendwelchen Hobbypsychologen / Seelenreinigern, Candida-Schwachsinn für mich sind das mittlerweile alles Menschen, die aus der gutgläubigkeit der Menschen heraus Geld verdienen.

Soviel dazu. Dass eine solche Situation natürlich besondere Masnahmen erfordert und man daher jeglichen Stohlalm greiffen mag, das steht ausser Frage.;)

Wie du dir erstmal sicher sein kannst, dass es dir genauso geht wie mir...Besorg dir mal Kanne Brottrunk...das ist ein Sauer vergorenes Getränk aus Brotferment...und trinke in etwa 0,1L, evtl sogar erst mal vorsichtig antesten. Sollte es dich innerhalb der nächsten halben Stunde dermasen aus dem Hocker hauen, dass du meinst du hättest dir gerade harte Drogen eingeschmissen, dann dürftest du exakt das selbe Problem haben wie ich (hab ich so aus deinen Schilderungen heraus gelesen).
Die "Wirkung" d. Brottrunks kann auch erst am nächsten Tag einsetzen, bei mir war es jedoch 3mal getestet jedes mal nach ca. ner Stunde voll ausgeprägt (Ohrenrauschen, Gangunsicherheit, extremer Schwindel und extreme Depersonalisation).

Nächster Schritt: Kauf dir das Buch "Leben ohne Brot". Manch einer mag jetzt sagen, das zählt ebenso zu den selbsternannten Ernährungsaposteln...jedoch war dieses Buch bei mir meine "Rettung", ich bin mit dieser Ernährung so gut wie beschwerdefrei geworden (Zöliakie, Sprue übrigends alles ausgeschlossen).
Meine Histaminose ist auf ein erträglichen Grad zurückgegangen, hab heute Sauerkrau gegessen und Spüre lediglich leichte Müdigkeit, kein Vergleich zu vorher.

Achja, und Antidepressiva hatte ich auch genommen. Das Zeug hilft dir ein wenig, die Symptome nicht überzubewerten, setzt man es aber ab, ist die volle Symptomatik wieder da, da kannste mit ziemliche Sicherheit von ausgehen.

Gibt noch etliche andere Erfahrungen in die Richtung meinerseits, wie gesagt, ich hab 3 Jahre lang "gelitten", sollte dieser Thread noch aktuell sein würde es mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit Kohlenhydratarmer Diät schilderst ( Ich halte es zb. so, keinerlei Getreide, nur Kartoffeln / Reis, und das in kleinen Mengen, wenig Industriezucker, viel Gemüse, viel Fleisch).

Ich hoffe dir gehts bald besser, ich kenn diese verrückten Zustände nur allzu gut:)
 
Wie du dir erstmal sicher sein kannst, dass es dir genauso geht wie mir...Besorg dir mal Kanne Brottrunk...das ist ein Sauer vergorenes Getränk aus Brotferment...und trinke in etwa 0,1L, evtl sogar erst mal vorsichtig antesten. Sollte es dich innerhalb der nächsten halben Stunde dermasen aus dem Hocker hauen, dass du meinst du hättest dir gerade harte Drogen eingeschmissen, dann dürftest du exakt das selbe Problem haben wie ich (hab ich so aus deinen Schilderungen heraus gelesen).
Die "Wirkung" d. Brottrunks kann auch erst am nächsten Tag einsetzen, bei mir war es jedoch 3mal getestet jedes mal nach ca. ner Stunde voll ausgeprägt (Ohrenrauschen, Gangunsicherheit, extremer Schwindel und extreme Depersonalisation).

Achja, und bitte nicht missverstehen, dass ganze war für mich kein Argument FÜR den Brottrunk, sondern brachte mich erst mal auf die Fährte, dass irgendwie Getreide an meinen Zuständen beteiligt sein müssen, da ich diese Zustände dadurch regelrecht provozieren und verstärken konnte.
Ich hab den Brottrunk nach ein paar Tests nicht mehr angerührt und dafür einzelne Getreidesorten durchgetestet, angefangen von Roggen bis hin zum "heilsamen" Hafer, allesamt haben mich bei größerer Menge am nächsten Tag ziemlich leiden lassen, bis das immer abgeklungen ist sind ca. 5 Tage vergangen. Auch Glutenfreies Getreide ging nicht wirklich gut, v.a. Amaranth haut mich genauso um. Paradoxerweise ist Weizen am verträglichsten, aber seitdem ich auch den Weizen konsequent meide geht es stetig bergauf.
- keinerlei Blähungen mehr
- weitaus erholsamerer Schlaf
- Migräne fast vollständig verschwunden
- die "innere Gelassenheit" hat sich wieder breitgemacht
usw.
:)
 
Oben