Blut und Schleim im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
35
Hallo

Ich war eben auf dem Klo und hatte nen enormen Stuhldrang. Doch dann kam nur rotes Blut (als hätte ich mich gerade geschnitten).

Beim Abwischen war das Toilettenpapier komplett rosa -.- Etwas Schleim war auch dabei.

Ich bin darauf hin natürlich direkt ins Krankenhaus. Die haben mich jedoch nicht einmal untersucht. Der Internist meinte nur, es könnten Hämoriden oder kleine Risse sein. Aber nichts schlimmes..

Muss ich mir da nun Sorgen machen?
(Der Arzt hat ja schliesslich nicht nachgesehen).
Schmerzen habe ich keine. Nur ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. Dann kommt son Hasenböbel und ich hab Blut am Papier..

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Blut im Stuhl

Hallo Shibbo,

es ist ein Unding, dass man nicht einmal nachgeschaut hat, ob die Blutung auf Hämorrhoiden zurückzuführen ist! Die Untersuchung ist nicht kompliziert, und es ist nicht nachzuvollziehen, dass sich niemand darum gekümmert hat:eek:).

Ich vermute, dass es sich um Hämorrhoiden oder eine kleine Verletzung handelt; helles Blut lässt darauf schließen, dass die Ursache nicht in einem oberen Bereich des Darmes zu suchen ist.
Hast Du Verstopfung? Allzu fester Stuhl kann die Bildung von Hämorrhoiden begünstigen und dazu führen, dass sie auch mal bluten.
Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, dass nachgeschaut wird, damit eine sichere Diagnose möglich ist.


Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blut im Stuhl

Muss ich mir da nun Sorgen machen?
(Der Arzt hat ja schliesslich nicht nachgesehen).
Schmerzen habe ich keine. Nur ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. Dann kommt son Hasenböbel und ich hab Blut am Papier..

Hallo Shibbo,

ich kann Malve nur zustimmen. Auch wenn es nur Hämorrhoiden sind, abgeklärt werden muß das auf jeden Fall.

Wenn möglich gehe in ein anderes Krankenhaus in die Notaufnahme oder Ambulanz und bestehe darauf, daß das untersucht wird. Laß dich nicht nach Hause schicken, bevor sich das jemand richtig angesehen hat.

Zur Beruhigung -wenn es Hämorrhoiden sind- kannst du mit ganz gewöhnlichem Quark eine Packung machen. Das stillt die Blutung und verhindert eine Entzündung. Einfach Quark auf eine Binde... (Hat ein Oberarzt mal einer Mitpatientin im Krankenhaus empfohlen!) Sie hatte auch Angst wegen dem Blut...

Gruß,
Clematis23
 
Blut im Stuhl

Ich finde es immer wieder ... so musst du dich nicht behandeln lassen. Geh in ein anderes Krankenhaus! Blut im Stuhl muss abgeklärt werden! Ich wünsch dir gute Besserung.
 
Blut im Stuhl

Die Reaktion der Ärzte ist mir auch ein Rätsel. Ich würde auf jeden Fall noch einmal einen Arzt aufsuchen und damit nicht lange warten. Auch wenn es "nur" Hämorrhoiden sein sollten, muss dass doch zumindest mal von einem Arzt untersucht werden.
 
Blut im Stuhl

Hallo

Danke für eure netten Antworten: Heute war wieder kein Blut dabei -.- Das war gestern einmal, dafür heftig, nach 2-3 Std. musste ich noch einmal aufs Klo, da kam noch etwas Schleimm mit Blut vermischt und heute war wieder alles normal. Auch keine Schmerzen etc -.-

Werde aber dennoch morgen zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Das ist mir viel zu anstrengend und nervig alles..
 
Blut im Stuhl

wenn ich ein arzt wäre, würde ich das auch nicht untersuchen, weil auch ohne untersuchung klar ist, was es ist.

okay; sowas wie quarkwickel oder hämorroidenzäpfchen hätte ich vielleicht noch empfohlen und den tipp gegeben, wenn das blut nicht mehr zu fliessen aufhört und die unterhosen durchtränkt, zu einem magendarm-arzt zu gehen.

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: als patient würde ich wegen sowas nicht mal zum arzt gehen, weil ich es normal finde...
 
Blut im Stuhl

Hallo Shelley,

Blut im Stuhl ist nicht normal:eek:)...

Es ist leichtsinnig, so etwas nicht abzuklären - sowohl von seiten eines Patienten und erst recht von seiten eines Arztes!
Jeder weiß, dass Blut im Stuhl ein Warnzeichen auch für schlimmere Erkrankungen sein kann (wobei ich im Fall Shibbo nicht davon ausgehe), und es heißt doch immer, bei so etwas sollte man unbedingt zum Arzt gehen. Es ist unverständlich genug, dass hier überhaupt nicht untersucht worden ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Blut im Stuhl

ist ja nicht viel und nasenbluten ist auch normal.

:wave:

hmm, eigentlich ja nicht. Obwohl:
Ich hatte als Kind/Jugendlicher auch ständig Nasenbluten und fand das nicht beängstigend...lästig aber--ja eigentlich normal.
Aber ich denke es sollte schon nicht sein dass ein Mensch ständig blutet....

Shelley: warum blutet denn deine Nase ständig?
 
Blut im Stuhl

Ihr Lieben,

dies ist der Thread von Shibbo und ihrer Problematik.
Bitte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Blut im Stuhl

Shelley: warum blutet denn deine Nase ständig?

mein popo blutet immer ziemlich fest und die nase nur manchmal ein bisschen. bzw. immer ein minibisschen.

ich hoffe, das war jetzt noch zum thema.

wie gesagt; ich finde popobluten normal.

ich hatte schon blut im mund aus dem magen oder der lungen. das fand ich schon komisch, aber so lange es nur einmal ist, kann das ja auch passieren, denke ich.

und zum sagen, warum ich denke, dass das noch zu shibbo's thema gehört:

damit will ich zeigen, dass sie schon keine angst haben muss nach meiner meinung. erst wenn es eben sehr, sehr stark wird, würde ich mal zu einem magen-darm-arzt gehen, wenn ich sie wäre.
oder als anfänger vielleicht auch schon ein wenig früher, einfach mal als kontroll-check, bei dem sie das mit den hämorrhoiden erzählt und ihn bittet, doch genauer zu schauen, welche prognose bei ihr besteht oder so.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Blut im Stuhl

Hallo Shelley,

das Bluten mag für Dich normal sein, für andere nicht.

Keiner will Shibbo Angst machen. Es geht darum, etwas abzuklären, damit a) hinterher keiner sagt: Wäre ich bloß früher zum Arzt gegangen, b) der/die Betroffene sich nicht weiter Sorgen machen muss und im Ungewissen bleibt.

Die Empfehlung, dass erst dann untersucht werden sollte, wenn die Blutung "sehr, sehr stark" wäre, halte ich weiterhin für sehr leichtsinnig und kontraproduktiv.

Liebe Grüße,
Malve
 
Blut im Stuhl

Hallo,

bis Scribbo beim Arzt war, ist UNBEKANNT woher das Blut kommt...
Es könnten Hämorrhoiden sein, es kann ein Riß in der Darmwand nahe es Afters sein oder am After, der durch zu harten Stuhlgang entstand und es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Das sollte auf jeden Fall untersucht werden, besonders, wenn es, wie bei ihr innerhalb kurzer Zeit mehrfach vorgekommen ist und zusätzlich Durchfall vorliegt. Blutungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, abklären und herausfinden, daß es ein "kleines" Problem ist, ist in jedem Fall besser als vielleicht etwas ernsthafteres zu verschleppen.

Jeder kann das natürlich halten, wie er/sie will, das ist aber eine ganz persönliche Entscheidung.

Gruß,
Clematis23
 
Blut im Stuhl

Hallo

Danke für eure netten Antworten.

@ Shelle
Ich an deiner Stelle würde mich wohl sehr verrückt machen wenn ich ständig Blutungen ohne Kennen von Ursache hätte. Und ich bin männlich :D

Ich habe einen Arzttermin am Donnerstag. Der wird sicherlich mal abtasten und mich ggf. weiter verweisen. Laut telefonischer Auskunft muss ich mir keine Sorgen machen, da das Blut frisch ist. Also, als hätte ich mich eben in den Finger geschnitten. Beim Abwischen war es Hellrosa auf dem Papier.

Ich denke auch, dass es von unten kommt. Hämoriden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da im April ne Enoskopie nichts ergeben hat (Ich weiss ja nicht, wie schnell die Dinger kommen und gehen?).

Auf jeden werde ich es abklären lassen. Denn allein die Tatsache, dass ich massiv erschrocken bin und mein Blutdruck wie ne Rakete anstieg gibt mir Anlass genug da nachsehen zu lassen.

Im Enddarm kann ja grundlegend nicht viel in Frage kommen. Turmormaker und Okkultbluttest waren negativ.

Also gehe ich von Hämos oder Rissen aus.. liege ich da soweit mal richtig?

Hatte Tumormaker M2-PK über die Stulprobe sowie über das Blut (nen änlichen) sowie weitere bekannte Tumormaker und alle waren kleiner als klein.

Wie wahrscheinlich ist denn eine Entzündung? (CRP 0.07 vor ca. 10 Tagen). Würde eine leichte Darmentzündung Schleim und Blut abwerfen? Und das so, dass ich aufs Klo geh und wirklich nur Blut kommt - ohne Stuhl?
Mittlerweile habe ich leichte Blähungen die ganz "heiss, warm und stichartig am Ausgang entlang gehen. Blut konnte ich keines mehr feststellen.
 
Blut im Stuhl

@ Shelle
Ich an deiner Stelle würde mich wohl sehr verrückt machen wenn ich ständig Blutungen ohne Kennen von Ursache hätte. Und ich bin männlich :D

ja ich habe mal gehört, dass frauen im gegensatz zu männern härter im nehmen sind. also bei männern sei das gleiche problem dann grad mal um einiges schlimmer.

bei mir ist das papier beim abwischen nicht nur hellrosa, sondern nass-rot und das zweite auch nocht, das dritte auch noch und erst nach einer weile wird es weniger. es hat auch rote streifen auf dem papier, wenn ich keinen stuhlgang habe. ich habe auch manchmal blut in der blase, doch nicht schlimm.

okay; wenn es mir vielleicht besser ginge, würde ich wie du zum arzt gehen. gesündere menschen haben halt noch mehr kraft, zum arzt zu gehen und dann tun sie es auch eher als kränkere, denke ich mal.
ich frage mich halt nur, was ein arzt tun wird. zäpfchen verschreiben, welche nichts bringen? ich denke, die bekomme ich auch von meinem schmerzarzt.
aber ja; du hast recht; wenn ich dann mehr kraft habe und nichts anderes mehr zu tun, werde ich so unterschiedliche ärzte abklappern müssen, welche mir schon oft empfohlen wurden.

wenn ich dich wäre, würde ich mir echt keinen kummer machen, du.

du schreibst ja selbst, dass du erst gerade bei untersuchungen warst und alles gut war. ich denke, dem kannst du bei den in diesem kapitel beschriebenen symptomen und der diagnose von der notfallstation wirklich vertrauen schenken.

viel glück dir und alles gute von shelley :wave:
 
Blut im Stuhl

Hiho

Ich bin mir grad nicht sicher wie ernst ich dich nun nehmen soll -.-

Ich habe gesagt ich hatte ne Endoskopie - und Tumormaker. Das ist aber keine Garantie. Ich gehe auch nicht zum Arzt um Zäpfchen in Hintern zu schieben -.- Ich geh dahin um festzustellen wo und was die Ursache ist.

Du sagst du gehst nicht zum Arzt weil du keine Kraft hast und nix zu tun? da kann ich dir empfehlen nen Taxi zu nehmen. Und wegen der Zeit - da muss eben alles andere mal warten - denn NIX geht über die Gesundheit!

So meine Meinung mal dazu :)
 
Blut im Stuhl

mir kommt hier einfach immer das selbe in den Sinn: Ich hab mal gelesen dass wenn ein Polyp oder so ein "Knoten" der im Darm gewachsen ist sich auflöst (veggeht, verschwindet) halt Blut rauskommen kann. Der Arzt wird dann Krebs feststellen und der Patient ist krank.
Wäre er nicht zum Artzt gegangen wäre der Knoten einfach so verschwunden und der Patient gesund.
Gesund zum Arzt - totkrank zurück........... ;)
 
Oben