Kann mir denn niemand helfen? Müdigkeit, Gliederschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
06.02.07
Beiträge
8
Hallöchen, ich habe seit geraumer Zeit einige komische Symptome, welche sich in der letzten Zeit vermehrt und verstärkt haben, es sind Folgende:

- Ständige Müdigkeit
- Schwächeanfälle (Ohnmacht, beinahe Ohnmacht, muss sofort liegen und Augen schliessen)
- Schwindelgefühle
- Übelkeit (vor allem nach Nahrungsaufnahme oder am Morgen nach dem Aufstehen)
- Verschwommenes Sehen
- Innerhalb 1 Monats 3 Mal Fieberbläschen in Kombination mit Lymphknotenschwellungen am Hals
- Ständiges Durstgefühl (träume sogar ständig davon, dass ich Unmengen von Wasser trinke, worauf ich beim Aufwachen das Gefühl habe zu verdursten)
- Gliederschmerzen
- Schmerzen bei Atmung im Brustkorb (Engegefühl)

Die meisten Symptome habe ich bereits seit ca. 1 Jahr, wobei sich diese im letzen Monat drastisch verstärkt haben. Ich getraue mich nicht mehr zum Arzt zu gehen, da ich mich nicht ernstgenommen fühle, ständig sagt die Ärztin, dass ich wohl einfach einen tiefen Blutdruck habe und sie verschreibt mir dann Vitaminpillen, welche mir nicht helfen.

Was soll ich tun??? Den Arzt wechseln? Ich halte diese Zustände nicht mehr aus!! Ich halte es nicht mehr aus, dass ich mich ständig so schlecht und übel fühle und ständig schlafen und liegen muss! Wieso kann mir niemand dabei helfen??
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo,
was ist denn bei Dir schon alles untersucht worden?
- Zucker
- Schilddrüse (welche WErte?)
- Borreliose
- wie sieht das Blutbild aus? Wie sind die Eisenwerte?
- hattest Du eine Grippe, bevor das losging?
- Zahnbehandlungen? Amalgam?

Gruss,
Uta
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Uta,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mir wurde im letzten Jahr ca. 2 Mal Blut entnommen zur Untersuchung, beim ersten Mal (Anfang 2006) hiess es, dass alles in Ordnung sei. Beim 2. Mal (April 2006) sagte die Ärztin, dass sie sich melden würde, falls es Anomalitäten gäbe. Ich war im Sommer zum letzten Mal beim Arzt (im ganzen ca. 15 Mal letzes Jahr), doch jedesmal sagte sie mir, ich rege mich unnötig auf. Vor allem die Fieberbläschen und die Lymphknotenschwellungen treten ca. 10 Mal im Jahr auf. Im Januar 2007 gleich 3 Mal! Das ist doch nicht normal??

Ich muss erwähnen, dass ich chronische Ohrentzündung habe, das mindestens 2 Mal im Jahr. Mein Ohrenarzt hat mir gesagt, dass ich diese Ohrenentzündung nicht mehr wegbekommen werde. Aber ist dies der Grund für alle Symptome?

Zahnbehandlungen hatte ich keine. Bei meinem Vater wurde kurz vor seinem Tod Diabetes entdeckt. Ich weiss nicht, ob dies vielleicht vererbbar ist. Sie sehen, es gibt viele Spekulationen aber irgendwie fühle ich mich trotzdem veräppelt von meiner Ärztin. Ich habe wirklich (vor allem morgens oder abends nach der Arbeit) das Gefühl dass ich keine Kraft mehr habe, dass es mir immer so schlecht geht. Durch diese Übelkeit und diese Schwäche habe ich mich sehr zurückgezogen, habe keine Kraft Sport zu treiben. Es hört sich komisch an, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist und dass ich nicht ernst genommen werde. Das macht mich fertig.
 
Kann mir denn niemand helfen?

hallo evie
wie sieht dein umfeld aus? stehen wichtige entscheidungen an? kann es sein das du deine eigene entwicklung deiner persönlichkeit verhinderst. arbeitest du zu viel. bist du unausgeglichen. ich würde mich eher an die östlich medizin wenden. die sind in der regel gesamtheitlicher. die können feststellen welche energien nicht fliessen. es ist wichtig zuerst den ganzen menschen in seinem umfeld zu betrachten, bevor man sich in den details verliert.

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg...
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Stewie, danke für deine Antwort.

Ich habe lediglich Probleme mit meinem Umfeld, d.h. mit Freunden, dies jedoch geschieht aufgrund meiner Müdigkeit und Übelkeit,da ich mich immer mehr von ihnen zurückziehe. Ich habe Mühe mit jemandem über meinen gesundheitlichen Zusatnd zu sprechen, da ich das Gefühl habe von niemadem ernst genommen zu werden.

Es gibt Tage, an denen habe ich keine Kraft aus dem Bett aufzustehen und etwas zu unternehmen. Es dreht sich alles in meinem Kopf und ich muss mich übergeben. Ich glaube also nicht, dass es mit der Psyche zu tun hat. Ich bin psychisch ein sehr stabiler Mensch und kaum etwas kann mich aus der Bahn werfen!

Ich spüre, dass bei mir etwas körperlich nicht stimmt. Ich hatte in den letzten Jahren einfach zu viele körperliche Symptome als dass ich diese einfach auf die Psyche schieben könnte, aussderm habe ich keine psychischen Probleme (keine Depression, nur wenn mir wieder einmal übel ist, weil ich mich aufrege)
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Evie,
ich glaube, Du solltest schnellstens die Ärztin wechseln und am besten gleich den Ohrenarzt dazu. Die scheinen ja beide kein großes Interesse an Dir zu haben. Und manchmal "kehren neue Besen wirklich besser als alte"
grinning-smiley-003.gif


Bevor Du wechselst, solltest Du Dir aber alle Befunde von diesen Ärzten geben lassen und sie zu Hause behalten. Das ist Dein gutes Recht! Du kannst die Werte auch gerne hierher stellen; vielleicht findet sich ja doch so einiges, was die Ärztin übersehen hat?

Sind Deine Ohren auch auf Pilze untersucht worden? Wie hat der Arzt versucht, die Entzündung zu bekämpfen?

Für Diabetes gibt es eine erbliche Veranlagung. Es ist aber anzunehmen, daß Deine Ärztin auch den Nüchternblutzucker gemacht hat. Wenn da irgendein Zweifel besteht, solltest Du zu einem Diabetologen gehen, erzählen, daß Dein Vater Zucker hatte. Die werden dann noch einmal überprüfen, ob da ein Verdacht oder mehr besteht.

Was hast Du in evtl Zahnlöchern drin? Gibt es wurzelbehandelte Zähne in Deinem Mund? - Denn auffallend ist, daß sich bei Dir offensichtlich einiges im Bereich des Kiefers abspielt.

Die Leberwerte wären auch interessant...
Hattest Du eine Zecke in den letzten Jahren?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen?

Ich habe mir schon seit längerem überlegt, den Arzt zu wechseln. Irgendwie war ich verängstigt wieder zu einem Arzt zu gehen, da ich sowieso das Gefühl habe, dass es auf meinen niedrigen Blutdruck oder auf die Psyche geschoben wird!

Bei meiner Ohrenentzündung ist jeweils die ganze linke Gesichtshälfte angeschwollen (sogar mein Ohr steht dann bisschen ab), es ist auch immer nur das gleiche Ohr, welches sich entzündet. Der Arzt legt mir dann Gaze mit so einer komischen Flüssigkeit für ca. 2 Tage ins Ohr und verschreibt mir Antibiothika. Es ist immer das gleiche Prozedere! Momentan ist aber mit meinem Ohr alles i.o. wobei sich eine Ohrenentzündung als Mögliche Ursache für die Schwindelgefühle belegen lassen könnte. Da dies aber "nur" 2 Mal im Jahr auftritt, glaube ich nicht, dass es an dem liegt. Auf Pilz wurde mein Ohr nicht abgsesucht, nein.

Zahnlöcher, habe ich ja :eek:) Ich war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt. Aber habe keine Schmerzen oder so. Wo du aber Kiefer erwähnst, gibt es da etwas "Luestiges" Mein rechter Kieferknochen renkt sich immer aus. Wenn ich meinen Mund aufmache, knackst es ziemlich gewaltig. Dies ist aber glaub ich nicht so selten (?!). Bei mir ist das ständig so. Also es gibt keine Tage, an denen es nicht knackst. Aber ich glaube dies hat nichts mit diesen Symtomen zu tun.

Ich habe in Betracht gezogen, dass ich vielleicht falsche Nahrung zu mir nehme, oder Nahrung, auf welche ich allergisch bin. Ich habe nach der Nahrungsaufnahme immer Blähungen und mein ganzer Bauch ist angeschwollen und dann ist mir total übel und muss mich sofort hinlegen. ich ernähre mich auch sehr unausgewogen und habe überhaupt keine Strukturen in meinen Essgewohnheiten (esse hie und da mal etwas). Was jedoch mit den Blähungen zu tun haben könnte ist, dass ich seit ca. 4 Jahren Abführmittel zu mir nehme, um mein Gewicht zu reduzieren. Dies aber sehr selten.

Aber erklärt dies die Fieberbläschen, die Lymphknotenschwellungen, die Schwächeanfälle und rot unterlaufene Augen? Ich weiss nicht so recht....

Eine Zecke hatte ich nicht. Also nicht dass ich wüsste. Meiner Leber sollte es gut gehen, da ich in meinem ganzen Leben noch nie Alkohol getrunken habe (ich rauche auch übrigens nicht).

Ich hoffe ich überlaste dich nicht :) gibt so viele verschidenen Anhaltspunkte.
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo,
wenn Du mit Blähungen und Übelkeit auf Essen reagierst, dann sieht das schon nach einer Allergie oder Unverträglichkeit oder einem Pilz im Darm aus. Schau Dich doch hier im Forum bzw im Forums-wiki mal um, was da so dazu steht. Die Abführmittel tun Dir sicher auch nicht gut, zumal mit Abführmitteln das Abnehmen eigentlich nicht möglich ist. Da ist eine Ernährungsumstellung besser + Bewegung. Wenn Du aber irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgst, dann kann es auch sein, daß Du genau deshalb nicht abnimmst.


Zahnlöcher, habe ich ja Ich war schon lange nicht mehr beim Zahnarzt
Dann solltest Du schnellstens Dir einen guten Zahnarzt suchen und Dich dort anmelden. Aber laß Dir ja keine Füllungen aus Amalgam aufschwätzen! Meiner Meinung kann von Zahnherden alles mögliche kommen, auch Lymphknotenschwellungen und Ohrenentzündungen, Blähbauch und mehr. Deshalb wirst Du nicht darum herumkommen, da etwas zu tun, auch wenn Du Zahnärzte nicht magst. Du kannst ja auch erstmal einen "Zahnstatus" machen lassen, also eine Auflistung Deiner Zahn-Zustände vom Zahnarzt. Wichtig ist, daß Du dabei mitdenkst, damit der ZA Dir nicht irgendwelche Zahnarbeiten macht, bei denen er viel Geld verdient und Du vom Regen (Zahnlöcher) in die Traufe (unverträgliche Zahnarbeiten) kommst.

Ob es Deiner Leber gut geht, wird sich herausstellen, wenn der Arzt Dir Blut abnimmt und die Leberwerte machen läßt. Alkohol kann der Leber schaden, aber manchmal (wenn man einen Candida-Pilz im Darm hat [kann Blähungen und alle deine Symptome verursachen vom Bauch her]) ´produzieren diese Pilze Fuselalkohol, der auch der Leber zu schaffen machen kann.

Gruss,
Uta
 
Kann mir denn niemand helfen?

Am besten ich lasse mir mal meinen Darm untersuchen. Könnte wirklich sein, dass damit was nicht in Ordnung ist. Bei der Anwendung von Abführmitteln muss ich dir wiedersprechen. Ich habe damit in den letzten 4 Jahren bei reduzierter Ernährung und zusätzliche Anwendung von Abführmitteln 3 Mal 10-15 Kilo verloren,. Ich habe meistens dann inert 2 Wochen 7-10 Kilo verloren. Ohne Anwendung von Abführmitteln habe ich ebenfalls das selbe abgenommen, dies aber nur etwa in einem Zeitraum von 2-3 Monaten. Es nützt also schon etwas. Aber ich glaube, dies schädigt meinen Darm enorm.

Ich weiss dass ich schon seit längerem Mal zum Zahnarzt gehen sollte :eek:) aber drücke mich davor... Wer geht schon gern zum Zahnarzt. Aber werde wohl nicht drum herum kommen...

Wenn ich meinen Darm untersuchen lassen möchte (hört sich jetzt an als würde ihn jemand in die Hand nehmen :)) an wen soll ich mich dann wenden? An einen Spezialisten?

Vielen Dank.
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Evie, ich glaube Du hast immer noch Keime im Ohr und Kiefer. Diese streuen andauernd in den Körper (Oberkörper, Herz, Schilddrüse, etc). und schwächen zusätzlich Dein Immunsystem.

Zudem könnte ein Problem mit der Schilddrüsenfunktion oder zumindest ausreichender Versorgung an Schilddrüsenhormonen aufgrund mangelnder Spurenelemente bestehen.

Ich würde bei extremer Müdigkeit unbedingt die Schilddrüse untersuchen und die genauen Schilddrüsenwerte besorgen/hier bekanntgeben. Auch glaube nicht vorschnell solchen leichtfertigen Bemerkungen, wie "alles in Ordnung". Ist es ja nicht! Gerade bei Schilddrüse gibt es einen neuen oberen Grenzwert für den TSH. Ein TSH zwischen 0,5 und 2,5 gilt als akzeptabel. Bisher war die Obergrenze 4,5. Ich würde sogar sagen alles ab 2 aufwärts ist schon auffällig. Lass auch die Antikörper gegen Schilddrüse bestimmen. Nicht nur TPO-AK, wie so oft, sondern AUCH TG-AK. Eine Schilddrüsenunterfunktion schwächt außerdem das Immunsystem zusätzlich und das ganz erheblich = Infektanfälligkeit.

Langfristige Anwendung von Abführmittel solltest Du unbedingt meiden. Sie stören die Darmfunktion und Darmflora erheblich. Sie stören die Aufnahme wichtiger Vitalstoffe. Bitte lass es sein.

Wenn Du Abnehmen willst, mußt Du zuerst Deine Schilddrüse in Ordnung bringen, sofern wie möglich. Und dann Vitalstoffmängel ausgleichen und vollwertig ernähren. Bei richtiger Durchführung kann man schon mit wenig zusätzlicher Bewegung (Sport) abnehmen. Reduktinosdiäten zum Zweck der Gewichtsreduktion sollte man nur durchführen, wenn man ganz gesund ist. Du wirst Dir mit Sicherheit schaden, wenn Du wichtige Nährstoffe meidest, während Du mit Infektionen und Hormonstörungen zu kämpfen hast!

Durch eine Immunschwäche und gestörtes Darmmiileu verbreiten sich schädliche (meistens die robusteren) Darmbakterien und hartnäckige Pilze (Candida albicans). Durch diese Darminfektion wird das Immunsystem zusätzlich geschwächt. Dein Körper ist daher andauernd am Kämpfen. Dazu wird vom Immunsystem das körpereigene Hormon Cortisol / Adrenalin möglichst weit abgesenkt. Damit kann es besser arbeiten. Dies führt aber bald zu extremer Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit.

Einzige Chance die Du hast: Keimbelastung reduzieren, Vitalstoffe zuführen, gesund und vollwertig ernähren, Abführmittel meiden, Schilddrüsenfunktion optimieren.

Sollte es sich herausstellen, daß eine SChilddrüsenentzündung besteht, solltest Du die genaue Ursache hierfür herausfinden (evt. Hashimoto Thyreoiditis). Bei jeglicher Entzündung der Schilddrüse sollte kein Jod eingenommen werden. Andere Vitalstoffe wie Selen, Zink, Magnesium, Vitamine, etc. sind auf jeden Fall sinnvoll.
 
Kann mir denn niemand helfen?

Sorry, ich hab ne doofe Frage... Hast Du Bulimie?
Ist vielleicht frech das zu fragen... Aber Du klagst über Übelkeit nach dem Essen und am Morgen und nimmst in so kurzer Zeit so viel ab und nimmst Abführmittel. Ausserdem die Ohnmachtsanfälle etc.
Nicht sauer sein, aber der Verdacht drängt sich auf... Wieviel wiegst Du denn? Und wie gross bist Du?
 
Kann mir denn niemand helfen?

Abführmittel verursachen auch ein Austrocknen des Körpers = Durstgefühl. Dabei werden auch Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium, Kalium, Natrium ausgeschieden. Dies führt dann zu einem Mangel und verschlimmert damit auch eine schlummernde Krankheit.

Bei der Ernährung bitte auch einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zuführen (Rapsöl, Distelöl, Leinöl, Olivenöl, Sonneblumenöl, etc). Eine Mindestmenge darf nicht unterschritten werden. Die Mindestmenge (ca. 3 Eßlöffel) macht nicht dick! Im Gegenteil! Sie sind lebensnotwendig und der Körper kann sie selbst nicht herstellen. Sie sind auch wichtig für das Immunsystem. Vermutlich auch zur Speicherfettverdauung wichtig.
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Evie,
mal angenommen, Deine Probleme kommen tatsächlich von den Zahnherden? Dann wäre es wirklich gescheit, wenn Du bald zu einem guten Zahnarzt gehst, der sich ´Deine Zähne und den Kiefer ansieht. Das Knacken vom Kiefer kann auch dadurch kommen, daß die Höhe Deiner Zähne nicht stimmt (das kann bei Füllungen, Kronen und Brücken vorkommen) und entsprechend verändert werden muss. Du solltest das dem ZA auf jeden Fall sagen.
Wegen des Darms: erstmal zum Internisten und mit ihm reden. Der wird Dich evtl zu einem Gastro-Enterologen schicken, und der wird gerne eine Darmspiegelung machen. Bei einer Darmspiegelung sieht man, ob eine Entzündung da ist (es wird auch ein Stück abgezwickt und untersucht), ob Polypen oder sowas da sind. Man sieht aber nicht, ob Du Unverträglichkeiten bzw Allergien hast (Zöliakie=Sprue kann evtl erkannt werden). - Ich würde erst mit dem Ernährungstagebuch anfangen, mit regelmässiger Ernährung und dem Zahnarzt.

Abnehmen: mich überzeugt nur eine Gewichtsabnahme, die danach auch gehalten werden kann. Wenn Dir das gelungen ist, ist das schön für Dich!

Grüsse,
Uta
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo Naturelle :)

Nein ich habe keine Bulimie. Ich habe mich noch nie willkürlich übergeben. Ich bin 1.74 cm gross und wiege 60 Kilo!

Allen anderen Danke ich vielmals für die ausfürhlichen Beiträge. Ich werde sie alle studieren und in Betracht ziehen. Vielen Dank!

Gruss
Evie
 
Kann mir denn niemand helfen?

hallo!

die wirbelsäule sollte auch untersucht werden, denn auch das könnte eine ursache für deine fast ohmachtsanfälle sein, zumal der ausgerengte kiefer auch in dieses bild passen würde. achtung, dies ist eine möglichkeit und keine diagnose!

zu deinem erfolgreichen gewichtsverlußt nach einnahme von abführmittel.
abgesehen davon das du mit dieser therapie deinen darm nachhaltig schädigst (irreversible trägheit uvm.),ist es lediglich wasser das du da verlierst. fettzellen werden weder durch einnahme von abführmittel abgebaut noch abgeführt!

du schreibst auch von mehrmaligen sehr schnellen gewichtsverlusten. dies zeigt zum einen das du anscheinend sehr rasch wieder die verlorenen kilos "zurückerhalten" hast, und zum anderen liegt die maximale fettreduktion bei einem extrem fettleibigen menschen, sowieso bei nur einem kilo fett pro woche. also was deine raschen erfolge verursacht ist nur der wasserverlust, und dies ist wie schon oben in anderen beiträgen erwähnt wurde fatal. austrocknung und minerstoffverlust machen deinem körper sehr zu schaffen. LASS ES, es ist in deiner verfassung völlig kontraproduktiv.


arztwechsel halte ich ebenfalls wie uta für ratsam. solltest du wieder den eindruck bekommen nicht ernst genommen zu werden, sprich den arzt gezielt darauf an, und verlange eine stellungnahme dazu von íhm. du wirst rasch merken das dies seine einstellung sehr rasch verändern wird!.
ich persönlich gehe sogar noch einen schritt weiter und eröffne sehr oft ein gespräch mit einem arzt damit, das ich zu ihm sage: ich bestehe darauf das sie mich ernst nehmen, denn ich nehme sie sehr ernst, andernfalls würde ich nur ihre zeit vergeuden.
es wirkt wunder, ich kenne seither das gefühl nicht mehr von einem arzt nicht ernst genommen zu werden. es ist mir aber bewußt, das ist nicht jedermans sache!

mit den allerbesten wünschen
richter
 
Kann mir denn niemand helfen?

hallo evie
Sorry du machst hier einen Denkfehler. wir besitzen 4 Energiekörper:
1. Ätherleib, 2. Emotional- oder Astralkörper, 3. Mentalkörper, und 4. Spirituelle oder Kausalkörper. Von diesen feinstofflichen Körper besitzt jeder seine eigene Schwingungsfrequenz. Die Energiekörper sind nicht voneinander getrennt; sie durchdringen einander.

Zum Ätherleib:
Er besitzt etwa die gleiche Ausdehnung und Gestalt wie der physische Körper. Er ist der Träger der Gestaltungskräfte für den physischen Körper wie auch der vitalen, schöpferischen Lebenskraft und aller physischen Empfindungen.
Der Ätherleib zieht über das Solar-Plexus-Chakra Lebensenergien aus der Sonne und über die Basis-Chakra Lebensenergien aus der Erde an. Er speichert diese Energien und führt sie über die Chakren und Nadis in ununterbrochenen Lenensströnen dem physischen Körper zu. Die beiden Energieformen sorgen für ein lebendiges Gleichgewicht in den Körperzellen. Wenn der "Energiehunger" des Organismus gestillt ist, wird die überschüssige Energie vom Ätherkörper über die Chakren und über die Poren nach aussen hin abgestrahlt. Sie tritt in geraden, bis ca 5 cm langen Energiefäden aus den Poren aus und bildet die ätherische Aura, die von hellsichtigen Menschen in der Regel aus erster Teilbereich der Gesamtaura wahrgenommen wird. Diese Strahlen legen sich wie ein Schutzmatel um den physischen Körper. Sie hindern Krankheitskeime und Schadstoffe daran, in den Körper einzudringen und strahlen gleichzeitig einen beständigen Strom von Lebensenergie in die Umgbebung ab. Dieser natürliche Schutz bedeutet, dass ein Mensch grundsätzlich nicht durch äusserliche bedingte Ursachen erkranken kann. Die Gründe für eine Erkrankung liegen immer in ihm selbst. Negative Gedanken und Emotionen sowie eine Lebensweise, die nicht im Einklang mit den natürlichen Bedürfnissen des Körpers steht, (Überbelastung, ungesunde Ernährung, Alkohol-, Nikotin- und Drogenmisbrauch) können die ätherische Lebenskraft aufzehren. Auf diese Weise entstehen Schwachstellen in der Aura und der Hellsichtige erkennt sogenannte Löcher oder Risse in der Aura. Krankheiten zeichnen sich zuerst in den ätherischen Auraab, bevor sie sich im physischen Körper manifestieren...... Der Ätherleib und mit ihm der physische Körper reagieren besonderst stark auf die gedankliche Impulse, die vom Mentalkörper ausgehen. Hierhin liegen die Erfolge des positiven Denkens auf die Gesundheit
begründet. Wir können mit gezeilt eingesetzten positiven Suggestitionen die Gesundheit unseres Körper fördern und auch heilen. Ist der Ätherleib geschwächt, ist der Energiefluss behindert und der Mensch kann emotional und mental teilnahmslos erscheinen.
Planzen, insbesondere Blumen und Bäume haben eine ähnliche ätherische Aura wie die des Menschen. Diese Ausstrahlung kann benutzt werden um unsere eigene Aura mit Energie aufzuladen. Diese ist auch in ätherischen Ölen enthalten. Man kann sich aber auch direkt mit der Energie der Pflanzen verbinden (einen sympatischen Baum umarmen zb.) Die Pflanzen reagieren auf deine Liebe und deine Dankbarkeit für diesen Dienst mit einer noch grösseren Strahlkraft, denn es gehört zu ihren Aufgaben, dem Menschen auf diese Weise zu helfen.
(Textpassage aus dem Buch "Das Chakra Handbuch")

Ja, leider haben wir uns Menschen mit unserer Technolgie von diesen Naturgesetzen weit entfernt. Daher befassen wir uns lieber mit technischen Details und Werten anstelle das Gesamte zu betrachten.

Wenn ich zurückdenke meine Frau hat sich diesbezüglich sehr gesträubt und genau so geantwortet wie du, bis sie vor ca 2 Jahren krank wurde (eine Art Ermüdungsdepression). Sie ist nun in guten Händen in einer Behandlung. ZZ geht sie noch ca jeden Monat auf eine Sitzung. Seither kann ich mit ihr dadrüber reden und unsere Beziehung hat sich auch sehr zum Guten gewendet. Daher möchte ich dir und auch anderen die Augen öffnen, dass es auch noch andere Wege gibt. Es bedingt ein Umdenken...

Somit wünsche ich dir viel Erfolg...denke dadrüber nach bevor du viel chemie in dich stopfst.... weil es dann nur wieder Symtombekämpfung ist und keine Gesundung eintreten kann.
 
Kann mir denn niemand helfen?

Hallo stewie,
dazu möchte ich anmerken, daß die Lehre von den Chakras aus Indien kommt. Das spricht nicht gegen sie, aber es zeigt, daß das westliche Denken evtl anders geprägt ist.

Du nennst als Beispiel für die durchschlagende Wirkung des Arbeitens über Chakras (z.B.) Deine Frau. Es ist schön, daß es ihr dank Therapie und Chakraarbeit (wie genau in der Praxis?) wieder gut geht und Euch damit auch.

Ich bin aber der Überzeugung, daß es zwischen einer Erkrankung, die sich so gut wie nur in psychischen Symptomen äußert und einer Erkrankung, die sich durch miserable Leberwerte, Ausschlag, nachgewiesener Giftbelastung usw einen großen Unterschied gibt.
Bei "nur" psychischen Problemen (die Anführungszeichen sollen verdeutlichen, daß auch eine Erkrankung der Psyche eine ernstzunehmende Erkrankung ist) hilft alles, was der Psyche und der Seele gut tut.
Bei körperlichen Problemen, die sich auch ganz klar durch Laborparameter nachweisen lassen, wird eine Chakrabehandlung und Psychotherapie sicher zur Entspannung und zum Aufgehobensein beitragen (manchmal). Eine wirkliche Besserung wird es aber nur geben, wenn tatsächlich körperlich eine Besserung eintritt . Diese Besserung muss nicht unbedingt durch "chemische" Medikamente erfolgen. Oft hilft auch die Meidung und Entfernung von bestimmten Stoffen. Die Psyche zieht dann von allein nach.

Grüsse,
Uta
 
Kann mir denn niemand helfen?

@uta
ich denke die zwei sachen dürfen wir nicht trennen, da sie miteinander in verbindung stehen. Sowohl als auch. Daher plediere ich für das Gesamtheitliche.
gruss stewie
 
Kann mir denn niemand helfen?

Wir sind uns insoweit einig, als wir beide für eine ganzheitliche Sicht des Menschen plädieren.
Du glaubst, daß bei Krankheit Ursache und Heilung immer im geistigen Bereich liegt und deshalb nur über den Geist geheilt wird. Daß der Körper bei einem kranken Geist auch krank werden kann, ist klar
Ich glaube, daß bei Krankheit Ursache und Heilung auch nur im körperlichen Bereich liegen kann und deshalb auch über den Körper geheilt werden muss.
Daß die Seele über körperliche Schmerzen und körperliches Leiden krank werden kann, ist klar.

Gruss,
Uta
 
Oben