Kraftlos

  • Themenstarter sam1978
  • Erstellt am
hoy mungg, also die katzenkrankheit sol sich zurück bilden habe ich gelesen!
wenn ich das hätte!!!
zu den zeckenbissen!!! ich kann mal anrufen morgen, aber glaube nicht das sie das macht! hmm zu der ärztin gehe ich noch nicht solange! vielleicht ein monat!!! also das sind so drei hundert franken, aber dann habe ich ein ziemlich gutes resultat oder, wenn das resultat negativ ausfählt, dann muss ich nicht mehr in diese richtung schauen, oder?
also, ich würde das selber bezahlen, aber wo muss ich hin, dass sie das machen? neuchatel?
gruss
 
Wenn das Resultat negativ ausfällt, kannst du trotzdem Borreliose haben, aber keiner behandelt dich. Warum? Siehe hier:
www.zecken-borreliose.de/pageID_3617949.html

Im Labor Neuchâtel war bei mir der Befund zweimal negativ und einmal grenzwertig. Ich hatte zwar Banden im WesternBlot, aber zuwenig in der Anzahl und Stärke, dass der Befund als positiv interpretiert worden wäre. Trotzdem konnten Borrelien direkt aus Haut und Blut nachgewiesen werden. Absolute Gewissheit wirst du nach dem Test nicht haben. Es gibt ihn nicht, den 100% sicheren Borreliose-Test.

Ich habe dir ja die Adresse und Tel.-Nr. vom Labor Neuchâtel eingestellt. Ruf dort an und frag, wohin du fahren musst, wenn du das Blut direkt im Labor abzapfen lassen möchtest.

Machen lassen musst du ELISA IgG und ELISA IgM, zusätzlich WesternBlot IgG und WesternBlot IgM.
 
gute morge, wow du bisch de immer früh uf!!!
in neuchatel habe ich angerufen, ich glaube sie würden den test machen!
muss morgen noch einmal anrufen, sie hat sehr schlecht deutsch geredet und ich kann nicht franz, obwohl ich im kanton fribourg wohne!
ja das kackt mich schon ein bischen an! mann muss selber tel. und tel. und tel. den ärzten ist es so zu sagen egal ob man gesund ist oder krank!!!
und ich bin erst 26 jg!
z.b meine grossmutter ist im spital, ihr geben sie tabletten und tabletten usw..
machen utersuchungen usw.. und sie ist über 80!!!
aber bei jungen menschen, nein, verstehe das nicht ganz!
naja es ist einfach so!!
gruss domi
 
Ja, bin früh auf. Man sagt dem "senile Bettflucht" ;)

Schön, dass du ein Schrittchen weitergekommen bist.

Gerade wenn man eine chronische Krankheit hat und bereits in der Psychoschublade gelandet ist, muss man sich selber informieren und Entscheidungen treffen, sonst bleibt man auf ewig krank. Dafür sahnen dann die Weisskittel zum Schluss noch den Lohn ab. Ist ein mühsames Spiel. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir jetzt schreibe, dass es mir genauso ergangen ist. Gerade wenn sich der Borreliose-Verdacht durch die Serologie erhärten sollte, wird dir noch ein rauher Wind um die Ohren pfeifen. Die Borreliose wird medizinisch sehr kontrovers diskutiert. Die Leidtragenden sind die Patienten.
 
ja das ist so, leider!!!
bei vielen spezialisten nehmen sie immer wieder die gleichen patienten an, obwohl sie schon lange wieder gesund sind oder eine genau diagnose habe, aber bei neuen patienten heist es einfach könnnt ihn 7 wochen kommen, dass ist doch eine verarschung, oder nicht? mein arzt meinte ich sole doch wieder arbeiten gehen, ja schön das würde ich gerne machen, aber mir schmerzen di beine nach einer halben stunde und bekomme ein komischer divuser schwindliger kopf, habe schon eine beule gemacht usw...
die garage steht immer noch hinter mir, aber es wird nicht leichter so!!!
sie hat mir angeboten das ich autos prüfen gehe, dass finde ich sehr gut!
aber in erster linie will ich wieder entlich gesund werden! aber das kapieren die jrgend wie noch nicht!!!
psychisch, sie haben gesagt es könnte psychisch sein, könnte eben!!!
mein leben ist in den letzten zwei jahren auf den kopf geworfen worden, glaube da macht sich jeder gedanken!!!
warst du auch komisch im kopf? kannst du das beschreiben?
gruss domi?
 
beule bei einem auto, nicht bei mir!!! weil ich so komisch wahr!
fast die treppe hinuter gefahlen
ungeschickter usw...
 
Ich hatte einfach immer so einen Nebel im Kopf, der es mir unmöglich machte, einen klaren Gedanken zu fassen. Zum Schluss war ich mit den einfachsten Aufgaben wie Zähne putzen total überfordert.
 
so schlimm ist es bei mir noch nicht!
aber ich glaub es könnte ihn diese richtung gehen!
winter, sommer hast du nichts gemerkt! oder wahren bei dir die symptome über ganze jahr gleich?
 
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Symtomschwankungen und Jahreszeiten feststellen, ausser dass ich extreme Temperaturen - kalt und heiss - generell nicht toleriere.
 
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube mir ist es im sommer besser gegangen, komisch ist nur das es für mich im sommer 2005 angefangen hat!
wie meinst du das kalt und heis, z.b nach dem baden geht es dir nicht gut?
schon wieder 6.19, fast die gleiche zeit wie gester!
gruss domi
 
lieber dominik
ich hoffe für dich dass du einen Weg aus deim Irrgarten findest.
Du hast alles in dir um dir selber zu helfen. Suche im Innen nicht im Aussen .Braucht halt ein bisschen Mut und ein Umdenken. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif .Es gibt aber viele Möglichkeiten....Ich kann mir Vorstellen das es nicht einfach ist wenn man Kraftlos ist. Der Weg kann auch das Ziel sein...
Ich wünsche dir dass du, den für dich richtige Weg findest..
stewie
 
Bitte lese doch den Artikel von Sema der ist wirklich gut.
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?p=57827#post57827
Kennwort Pierre de Foret.

guten Abend
Äh, kann es sein dass du beim Verlinken einen Fehler gemacht hast?
Der Link geht nämlich genau zu deinem Beitrag in dem der Link steht.
Oder ist das ein Fehler in der Matrix?
smilie.php
 
das hört sich alles immer richtung ms an, dass sagt man glaube ich auch, dass es ziemlich gleich sei! muss jetzt heute entlich dem arzt tel!!
 
Vor der Diagnose MS muss Borreliose ausgeschlossen werden und zwar sauber, nicht mit so einem unzuverlässigen ELISA-Test, der in einem Spital gemacht wurde.

Ich habe mich nach einem Referat mal privat auf dem Heimweg mit einem Arzt unterhalten, der sagte, dass er bei der Diagnose MS auf jeden Fall erstmal Antibiotika probieren würde, weil eben die Borreliose-Tests so unzuverlässig sind.

Habe gerade nochmal deinen ersten Beitrag gelesen. Da schreibst du was von Schuppenflechte. Hattest du die schon vor den Zeckenstichen?
 
hallo mungg, erst mal finde ich das super das du schreibst, dass machen nicht alle, danke :) ich bin eigentlich viel im internet, aber schreibe vielleicht nicht jeden tag zurück, weil ich mag mich einfach nicht jeden tag fragen was ich hab, dass macht mich sonst noch kränker!!!
eh, vor 2001 hatte ich garnichts, wahr auch selten krank, ging nie zum arzt nur im notfall, z.b bei Insektenstiche, da bin ich alergisch schon das ganze Leben lang!!!
eben wie gesagt, 2001 hatte ich die drei Zeckenbisse in der RS! die hat der arzt ca. nach 24h heraus genommen, sage ich jetzt mal!!!
dann merkte ich eigentlich nichts, ein oder zwei jahre!
dann hat erst die Schuppenflechte angefangen, würde sagen so 2002/2003, komisch ist aber, dass es bei meinem vater ca. genau gleich angefangen hat, obwohl er jg 47 hat und ich 80!!! bei im ist es aber nur an den elenbogen!!! vielleicht hatte er das auch schon immer, aber hat es dann erst jetzt zu kenntnis genommen!!! aber ich hatte keine probleme wegen den schuppenflechte, sie geht und kommt halt immer wieder, jetzt ist ständig da!!!
ach ja, ich habe an den Händen schuppenflechte, da hat die arbeit sicher einfluss darauf gehabt, aber mir kam es schon vor, wenn es mir schlächter geht, dann ist auch die schuppenflechte schlimmer, sage mal ganz wenig, ja ich bin ein komisch mensch geworden, fühle mich nicht woll!!!
2004 katzenbiss, ich weis nicht ob die sachen damit etwas zu tun haben, aber ab mai/Juni 2005 hat alles für mich angefangen!
wegen Februar 2005 ging ich noch eine Woche lang boarden in Riederalp, zwar da wahr ich auch schon ein bischen krank, aber ich hatte noch kraft zum boarden, aber ende Woche bin ich mit 39,5 grat fieber im bett gewesen!!!
usw...
ja wenn ich mal alles aufschreiben würde, dann würde das ein grosses buch geben, ja das ist bei dir sicher nicht anders!!! :) nur das man bei dir nicht so viel korigieren müsste! :)
so ich gehe mal ein bischen raus, freue mich auf die Antworten!!!
gruss domi
 
Oben