Undefinierbarer Schmerz (Hüftregion)

Hallo Omark23,

wenn du Platt- Spreizfüsse hast, können deine Hüftbeschwerden auf jeden Fall davon kommen. Ich hatte das auch.

Wichtig sind auf jeden Fall die Einlagen. Den Beinlängenunterschied kann man direkt mit aufheben.

Lg,
Kerstin
 
Ich habe keine Beinlengedifferenz!

ich würde gerne wissen was dort im Hüftbereich weh tut.

Lg
 
Ich habe keine Beinlengedifferenz!

ich würde gerne wissen was dort im Hüftbereich weh tut.

Lg

Hallo Omark.

Erst einmal ist es ja gut :D, das der Röntgenbefund in Ordnung ist.:D

Was Dir nun direkt im Hüftbereich weh tut ,kann Dir ein Arzt oder ein guter Physiotherapeut, sagen. Vermutlich hast Du statische Dysbalanchen , die muskuläre Beschwerden u.a. in der Hüftregion auslösen können. Auch mit an die KFO denken als möglicher Verursacher

Bist Du eigentlich auch in orthopädischer Behandlung ? :idee:
Gut wäre ein Orthopäde ,der auch über CMD Bescheid weiß. Leider sind diese noch nicht sehr häufig vertreten.

VG

divingwoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du eigentlich auch in orthopädischer Behandlung ? :idee: divingwoman

Ja bin bei einem Orthöpäden/Osteopaten und was weis ichn och was der kann.

Hab vorgestern Spiralendynamische Einlagen bekommen und muss sagen das die jetzt schon weiter helfen. hab beim gehen keinen Schmerz mehr.

lg
 
Hab vorgestern Spiralendynamische Einlagen bekommen und muss sagen das die jetzt schon weiter helfen. hab beim gehen keinen Schmerz mehr.
Hallo Omark,
Super, wenn Dir die Einlagen helfen, kannst Du sehr zufrieden sein :).
Ich kenne Einlagen, da ich selber welche haben. Ich weiss auch, was Spiraldynamik ist, aber was sind spiraldynamische Einlagen? Hat das der Orthopäde gesagt, oder der Hersteller der Einlagen?
Zur Spiraldynamik gehört auch Training der Fussmuskulatur (Stützmuskulatur), vielleicht wäre das etwas für Dich?
Du könntest Dir noch überlegen, ob Du nicht ein Fussbett in Deine Schlittschuhe machen kannst/willst. Das kostet sicher etwas Geld, aber wenn Du viel auf den Kufen stehst, könnte sich das lohnen.
Zantos
 
Hallo Zantos!

Erstmal danke für deine Antwort.

mei nOrthöpäde hat irgendwas mit Spiraldynamik gesagt und mit Einlagen.

Jetzt dachet ich das sind Spiraldynamische Einlagen..

Was ich weis sind es keine normalen Einlagen es sind irgendwelche Spezielle die mit Vakuum an meinen Fuß angepasst wurde.

Was meinst du mit Fußbett in die Eislaufschuhe ?

oder soll ich einfach mal probieren die einlagen die ich in den Schuhen habe in die Schlizzschuhe reinzugeben und immer zu wechseln.
?

lg
 
Hallo Omark
Dein Orthopäde hat das gemeint:
Spiraldynamik: Hilfe für die Füße - Gesundheit - BRIGITTE.de

Das Ziel ist, dass Du das Stützgewölbe Deiner Füsse trainierst, dass auch die Beinachse stimmt und Du in Zukunft ohne Einlagen auskommst! Du könntest Deinen Orthopäden fragen, ob er Dir nicht eine Therapie verschreibt. Ich finde, das könnte er, sonst kommen Deine Füsse kaum auf den richtigen Weg.
Erklärung: Wenn die Füsse immer gestützt werden, kommt die Fussmuskulatur zu kurz.

Infos über Spiraldynamik allgemein findest Du unter Spiraldynamik: Trainieren statt operieren - Startseite.

oder soll ich einfach mal probieren die einlagen die ich in den Schuhen habe in die Schlittschuhe reinzugeben und immer zu wechseln.
Wenn das geht, wäre das eine Möglichkeit. Meistens passen die Einlagen aber nicht und es wird eng im Schlittschuh (drückt auf den Rist, zu lang, zu kurz, zusätzliche Druckstellen,etc). Du kannst aber auch in Deine Schlittschuhe ein fixes Fussbett machen lassen, das nicht herausnehmbar ist. Je nachdem wäre das sinnvoll. Ich würde den Orthopäden um Rat fragen, ev. telefonisch.
Besprich das mit Deinen Eltern.
Viel Spass beim Eishockey :)
Zantos
 
Hallo Zantos und alle anderen!

Heute wäre wieder Training und ich frage mich jetzt ob ich jetzt gehen soll.
Würde schon gerne wieder trainieren.
Was meint ihr ?


@Zantos: Meinst du eine Therpaie beim Phisotherapeuten ? Weil er selvbst macht keine Therapien!

lg
 
War gestern Trainieren 1h 20 mins ;) und muss sagen es geht schon besser ! Meine Leisten tun mir mehr wie wie vorher abern icht so stark wie früher!

Habe mir jetzt mal auf einer Website Über CMD schlau gemacht und bin mir zu 85 % sicher dass es daran liegt! Eiso dass es von Meinem Gebiss kommt die Schmerzen!

Antworten?

lg
 
Habe gerade die Stellen gedehnt und das ist recht angenehm danach!
Wisst ihr vlt einen Arzt der Cmd behandelt in Wien oder Wiener Umgebung oder so?
Kann ich jetzt beruhigt Sport machen oder kann da etwas kaputt gehen? lg
 
Wisst ihr vlt einen Arzt der Cmd behandelt in Wien oder Wiener Umgebung oder so?
Kann ich jetzt beruhigt Sport machen oder kann da etwas kaputt gehen? lg

Vorne im CMD-Link gibts die Therapeutensuche oder Kontaktanfrage :wave: und letzteres musst du wohl oder übel selbst rausfinden.

Grüßle Michel
 
Mann ich hab ja wirklich CMD .. :(

Mir is eben aufgefallen wie oft ich eigentlich die Zähne gegen einander Presse und Knirschen lasse!

Ich versuch jetzt nichtmehr zu knirschen und das fällt einem echt schwer..

lg
 
Neint ihr wenn ich es schaffe nichtmehr zu knirschen und zu pressen, dass es wieder weg geht? ich knirsche und presse jetzt schon seit einem tag nicht mehr!
Lg
 
Neint ihr wenn ich es schaffe nichtmehr zu knirschen und zu pressen, dass es wieder weg geht? ich knirsche und presse jetzt schon seit einem tag nicht mehr!
Lg

Das glaube ich kaum, denn nachts hast du keine Kontrolle darüber und dieses Knirschen hat auch eine Ursache- HWS wäre möglich, aber auch alles was mit der Wirbelsäule zusammenhängt.-
Ich nehme mal an, dass deine Kiefermuskulatur ziemlich verkrampft ist, das kannst du selbst feststellen und diese lockermassieren wie in der manuellen Therapie auch.

Manuelle Therapie kann der Zahnarzt verordnen :wave:

Grüßle Michel
 
In der Nacht knirsche ich nicht!
Hab ich mir sagen lassen!
Meine wirbelsaule wurde behandelt!
lg
 
Oben