Bruno Gröning

Hallo Juliette,

mein Mann hat auf der Kopfhaut immer wieder an wechselnden Stellen eine Art Schorf, der schuppt, was ich auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückführte. Dies testete ich dann aus.

Hallo Brody
So bewußt habe ich der Heilstrom noch nicht erlebt. Mich hat vorallem erstaunt, wie er mich zu meinem Partner geführt hat.
Das Strömen aus meinen Händen kenne ich schon seit einigen Jahren, habe dies aber immer zu anderen geleitet, im Sinne von göttlichem Heil für die Welt.
Erst als ich wieder einmal auf B. Gröning stieß, ließ ich den Strom in meinem Körper fließen.

Viele Grüße
Sidisch
 
hallo chris1983,

ist bruno gröning ein geschäft oder kostet das was?

ich verstehe nicht, was du mit "kundenfang" meinst.

was meinst du damit?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Nein eigendlich nicht. Ich hab das nur geschrieben weil zum Schluß nur Bruno-Grörings Leute geschrieben haben und für seine Lehre geworben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris1983,

jeder Mensch wirbt bewußt oder unbewußt für irgend eine Sache mit der er gute Erfahrungen gemacht hat. Zum Beispiel wenn jemand jahrelang Autos von Toyota fährt und damit sehr zufrieden war, weil sie zuverlässig waren, dann wird er es auch sagen und somit auch unweigerlich Werbung machen. Wenn ich im Bruno Gröning Freundeskreis positive Dinge erlebe, wie meine Heilung oder andere Heilungen und davon anderen Menschen berichte, dann nur deshalb, weil ich anderen Menschen helfen bzw. ermutigen will sich selbst davon zu überzeugen, dass der Heilstrom existent und wirksam ist.

Es ist ja auch nur natürlich, dass auch Bruno Gröning Freunde ihre gemachten Erfahrungen im Bruno Gröning Thread berichten, dass hat mit "Kundenfang" überhaupt nichts zu tun, da es im Freundeskreis keine finanziellen Intressen gibt. Ich war auch sehr skeptisch was die Lehre Bruno Grönings betraf, wurde aber durch meine Heilung überzeugt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Brody
 
Hallo!

Ich bin vor 2 Wochen per Zufall auf einem Einführungsvortrag von Bruno Gröning gewesen. Habe vor ca. 4 Monaten das erste mal von ihm gehört und ein bisschen recherchiert im Internet, aber habe es dann doch wieder sein lassen.

Wie gesagt war ich auf diesem Vortrag. Die ganzen Berichte usw. erstaunen mich schon.
Nur ich weiss nicht genau wie ich meine Heilung "vorantreiben" kann...

Ich weiss nicht wie ich mich nicht mit meiner Krankheit beschäftigen soll. Angenommen man leidet unter Depressionen, oder unter Angst zu leben, oder man hat generell "komische" Gedanken die man vor einigen Monaten nicht hatte. Wie stellt man sich da richtig ein? Strömt der Heilstrom auch wenn ich ihn nicht wahr nehme?

Bei mir war es so das ich unter Angst und Panikattacken litt, ich nicht mehr aus dem Hause gehen konnte oder generell keine Lust hatte etwas zu tun. Meine ganze Lebensfreude wurde irgendwie deaktiviert.
Durch andere Therapien wie durch "John of God" und mit dem Kristallbett, wurde es anfangs noch schlimmer, dann etwas besser. Dann kamm eine Familienaufstellung dazu, danach wurde es auch noch schlimmer und auf einmal wieder besser.
Jetzt ist es so das meine Attacken weg bleiben, aber ich nicht mehr weiss was ich mit meinem Leben anfangen soll. Und ich glaube sowas nennt man leichte depression. Ich kann zwar wieder unter die leute gehen und vor die Türe, aber die richtige Freude an den Dingen die ich sonst immer hatte bleibt irgendwie aus. Und dadurch resultieren denke ich auch meine "komischen Gedanken".

Und hier kam jetzt Bruno Gröning ins Spiel weil ich mir denke das es mir sicher helfen kann. Hab auch ein Foto von ihm bekommen und versuche mich konsequent darauf einzustellen den Heilstrom zu empfangen.

Nur merke ich immer wieder das es an Konzentration fehlt. Und ich nicht weiß wie ich mich richtig einstelle und ob der Strom auch fliesst auch wenn ich ihn nicht spüre. Und wie kann ich mich von meinen Gedanken befreien?
Hat mir jemand tipps?

Ganz Liebe Grüße!!
KPAX
 
Hallo Krax,

Wie gesagt war ich auf diesem Vortrag. Die ganzen Berichte usw. erstaunen mich schon.
Nur ich weiss nicht genau wie ich meine Heilung "vorantreiben" kann...

Ich weiss nicht wie ich mich nicht mit meiner Krankheit beschäftigen soll. Angenommen man leidet unter Depressionen, oder unter Angst zu leben, oder man hat generell "komische" Gedanken die man vor einigen Monaten nicht hatte. Wie stellt man sich da richtig ein? Strömt der Heilstrom auch wenn ich ihn nicht wahr nehme?

Ich selbst bin jetzt seit 3 Jahren im Freundeskreis und habe eine Heilung von schweren Depressionen und viele Hilfen erlebt. Ich spüre den Heilstrom beim täglichen Einstellen, bei den Gemeinschaftsstunden und auf den Tagungen des Freundeskreises sehr intensiv. Nach meinen Erfahrungen ist der Heilstrom überall zu empfangen und aufzunehmen, wenn der Mensch sich darauf einstellt, d.h. sein Herz öffnet, offene Sitzhaltung (Arme und Beine nicht kreuzen) einnimmt und in der Stille in seinen Körper hineinhorcht. Dabei muß die Seele sich vorher von negativen Gedanken wie Sorgen, Ängsten und Krankheit freimachen. Dies gelingt dadurch, indem man alles Negative, was einem gerade bedrückt gedanklich in eine Mülltonne wirft, diese dann schließt und sich ein schönes Erlebnis vorstellt, wie z.B. ein Sonnenaufgang. Dies nennt man Abgeben. Sehr geholfen hat mir am Anfang die Musik vom Freundeskreis beim Einstellen, da ich die drängenden negativen Gedanken auch schwer abgeben konnte. Übung macht den Meister, denn nach ein paar Monaten wurde es einfacher abzuschalten und der Heilstrom wurde immer stärker spürbar.
Der Heilstrom ist auch da, auch wenn der Mensch ihn anfangs nicht wahrnimmt. Bei manchen Menschen muß erst der Gefühlsnerv dafür wieder aktiviert werden.

Das Wichtigste überhaupt ist das tägliche Einstellen, wo die Seele des Menschen die Verbindung zu Gott kontinuierlich aufbaut. Man bittet Bruno Gröning als guten Freund und Vermittler um Hilfe für z.B. den Frieden, Ruhe, Liebe, Heilung usw. Wenn von Herzen gebittet und geglaubt wird, dann geht es auch nach meiner Erfahrung in Erfüllung, was auch viele Erfahrungsberichte der Freunde bestätigen. Anfangs war ich ungeduldig und schnell enttäuscht wenn meine Bitten nicht sofort erfüllt wurden. Bruno Gröning sagte, dass man nicht verlangen soll, sondern nur erlangen kann, was heißt, wenn die Heilung innerlich verlangt wird, sie nicht erfolgen kann. Ein Beispiel dazu habe ich selbst als Hilfe erlebt:

Es war im Sommer 2009, als ich auf einmal unter dem linken großen Fußzeh am Zehgelenk eine Warze bemerkte, die in wenigen Wochen sehr groß wurde, mich beim Gehen behinderte und schmerzte. Ich dachte, komisch jetzt bist du im Bruno Gröning Freundeskreis und stellst dich jeden Tag ein und dir wächst eine Warze. Nun stellte ich mich jeden Tag für die Heilung des linken Zehs ein, aber nichts geschah, stattdessen wuchs die Warze sogar noch immer weiter. Ich schaute fast jeden Tag nach, ob sie schon kleiner geworden war, aber Fehlanzeige. Im August war ich dann als Helfer für die Technik beim Dokumentarfilm in Hamburg und erlebte in der Filmpause ein Gespräch zwischen zwei Bruno Gröning Freundinnen. Die erfahrene Freundin sagte, das man nicht verlangen dürfe, sich von der Krankheit trennen müsse und erklärte, dass sie einmal unter Hühneraugen gelitten habe, zwar jeden Tag um die Heilung bat, aber auch nachschaute, ob sie noch da waren. Sie sagte, dass keine Heilung stattfinden konnte, weil sie sich durch das tägliche Nachschauen mit der Krankheit verbunden hatte. In diesen Moment fiel mir ein, dass auch ich mich mit der Warze täglich verbunden hatte. Wie sollte Bruno Gröning sie mir nehmen, wenn ich mich von ihr nicht trenne, auch visuell! Was war ich doch ein Esel, hatte oft in den Vorträgen von Bruno Gröning und in den Gemeinschaftsstunden von Trennung und Abgeben gehört, aber es nicht in die Tat umgesetzt.
Seitdem habe ich die Warze nicht mehr angeschaut und beachtet.
Im September 2009 kam ich von der kraftvollen Hamburg Herbsttagung in Bad Bramstedt am Sonntagabend nach Hause, setze mich auf das Bett, zog mir die Socken aus und bemerkte dabei, dass die eine Socke am linken Zeh klebte. Die Warze löste sich beim Ausziehen des Sockens alleine vom Zeh. Nach ca. 2 Wochen schaute ich noch einmal unter dem linken Zeh und konnte nichts mehr von einer Existenz einer Warze erkennen.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir

Brody
 
Hallo Brody!

Danke für Deinen Beitrag!!!

Wie ist es mit den Uhrzeiten? Sollte es immer wenn möglich 9 Uhr morgens und 9 Uhr abends sein? Oder liegt es daran das dann die meisten Menschen sich in dieser Zeitzone auf den Heilstrom einstellen, und der Empfang dadurch "höher" ist? Und sollte es wirklich imemr 2 mal täglich sein. Wie ist deine Erfahrung wenn es zeitweise nur 1x täglich ist indem man sich auf den Heilstrom einstellt?

Ich glaube ich muss da sehr viel üben um alles "korrekt" zu machen. Weil das schwierigste daran ist ja wirklich, sich mit seinem "Anliegen" nicht mehr zu beschäftigen.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, empfange auch ich den Heilstrom, auch wenn ich glaube nichts zu merken. Das heisst wenn ich mich täglich einstelle, wie es auf der Einführung erzählt wurde, bin auch ich empfänger dieses "Stromes"?

KPAX
 
Hallo KPax,

Ich bin im Schichtdienst tätig und kann die Uhrzeiten so nicht einhalten, mache es aber immer nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen (mind. 30 min.). Mindestens 2 täglich stelle ich mich, meistens auch öfter. Man fühlt es wenn die Batterie leer ist, dann muß wieder Heilstrom getankt werden. Wenn viel Stress und Hektik war, dann lade ich mich öfters auf. Ein ruhiges Plätzchen suchen und Kraft aufnehmen, je nach Bedarf. Zusätzlich besuche immer die Gemeinschaftsstunden und Tagungen um die Lehre Bruno Grönings besser zu verstehen und in die Tat umzusetzen.

Wenn du jeden Tag gewissenhaft mit Herz üben wirst, dann wird der Erfolg auch kommen. Du empfängst den Heilstrom auch wenn du ihn nicht spürst, das kommt irgendwann, habe nur Vertrauen.

Viel Glück

Brody
 
Hallo Brody!

So gesehn gibts ja fast nicht einfacheres sollte man denken, als wie den Heilstrom zu empfangen....
auf jeden fall erfordert es doch etwas arbeit, arbeit an einem selber...

die konzentration in dieser zeit des einstellens.... aber gut, ich werde es weiterhin versuchen....

Vielen Dank!!!
 
Hallo Brody,

nachdem ich hier im Forum irgendwo deine " Heilung" gelesen habe... rate ich dir zu einer systemischen Familientherapie, bzw zu einer systemischen Beratung. Und nicht zu so einem Quatsch wie den Blödsinn Bruno Gröniger!!

Gruß urmel
 
Hallo, zur Diskussion Bruno Gröning möchte ich gerne auch noch ein paar Sätze schreiben:

Ich fand die Filme (besonders den ersten) sehr beeindruckend.
Ich habe den Heilstrom erlebt und eine Zeitlang sehr davon profitiert.

Was ich etwas merkwürdig fand, war die Voraussage, daß in einigen Jahrzehnten (nach Gröning) 90% der Menschheit durch den Heilstrom geheilt würden.
In meinen Augen kann der Heilstrom längst nicht bei allen Menschen erhebliche Vergiftungen oder Strahlenschädigungen "heilen".

Ich kann mir vorstellen, daß Bruno Gröning ein sehr "spiritueller Mensch" war und wirklich Gutes im Sinn hatte, allerdings hat mich sein Schwarz-Weiß-Weltbild sehr gestört, damit meine ich die krasse Einteilung in "gute" und "böse" Menschen.

Meine Erfahrungen in der Gruppe (ich bin nur ein paar Mal hingegangen) waren einfach nur abartig. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht so sitzen, wie sie es wollen. Eine Leiterin wurde übergriffig, faßte mich an, um mich anders hinzusetzen. Meine Tante war einmal zum ersten Mal da, wollte ihren Zug kriegen, man wollte sie erst nicht gehenlassen, weil das stören würde; sie bekam dann eine "Ausnahmegenehmigung". Oh Oh. Und noch viele andere Vorkommnisse.
Eine Ex-Insiderin hat mir von gewissen Dingen hinter den Kulissen berichtet, die für sie extrem traumatisch waren und sie noch sehr lange verfolgt haben.
Resümee von ihr: Wenn man nicht so funktioniert, wie sie das wollen, wird man als zu den "Bösen" gehörend eingestuft und gemobbt.

Ich empfehle die Filme und den Heilstrom, aber nicht die Gruppen - es sei denn, es gibt mal eine Gruppe, in der solch "militärische" Verhaltensweisen nicht gegeben sind.
 
Hallo Nischka,:)

die Erfahrung, wie du sie beschreibst, haben auch andere gemacht.

Ich persönlich sehe das ähnlich. Man muss auch sehen wann die Gruppen gebildet wurden und welche Menschen versucht haben, das was Bruno Gröning sagte umzusetzen.

Das alles war zu einer Zeit, als es wirklich noch recht militärisch und moralisch zuging. Es gibt ja mittlerweile auch andere Gruppen, die das besser machen wollen. Alles nicht so einfach, wenn etwas traditionsmäßig schon solange praktiziert wird.

Gut und Böse ist für mich auch so eine Art Verlegenheitsdiagnose. Wenn jemand jedoch im vollen Bewusstsein jemand anderem schadet und seinen Spaß dabei hat, dann ist das die Handlung eines arg verwirrten Menschen, der sich seiner selbst nicht bewusst ist. Böse ist für mich ein Wort, dass das zum Ausdruck bringen soll. Es macht die eine Seite eines Ganzen klar, die in Wirklichkeit weder mit Gut noch mit Böse zu erklären ist. Es geht, so denke ich, nur um Bewusstsein und um Energien, die man mit diesem Bewusstsein zum Ausdruck bringen kann.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Urmel,

Es gibt geistige Dinge und Energien zwischen Himmel und Erde die lassen sich mit dem puren Menschenverstand nicht erklären. Aber man kann sie erleben, wenn die Seele bereit ist sich zu öffnen. Meine Heilung habe ich so erlebt, wie im Forum beschrieben und bin seitdem völlig frei.


Hallo Nischka,

Ich fand die Filme (besonders den ersten) sehr beeindruckend.
Ich habe den Heilstrom erlebt und eine Zeitlang sehr davon profitiert.

Ja, der Dokumentarfilm ist wirklich sehr kraftvoll. Ich spüre auch jedesmal sehr viel Heilstrom, wenn ich ihn sehe.


Was ich etwas merkwürdig fand, war die Voraussage, daß in einigen Jahrzehnten (nach Gröning) 90% der Menschheit durch den Heilstrom geheilt würden.

Die Voraussage hat Bruno Gröning so nicht gemacht und wurde auch so nicht im Dokumentarfilm gezeigt. Er sagte: "Ich weiß, daß 10 von 100 nicht ansprechen. Wer den Herrgott verspottet und nicht den Glauben hat, dem ist nicht zu helfen.“ Aber: „Alle Menschen, gleich welcher Nation, Rasse oder Religion, sind es wert, daß ihnen geholfen wird. […] Wir sind alle Kinder Gottes und haben nur einen Vater, und das ist Gott. Er allein kann uns helfen aus der Not und aus dem Elend". Er sagte außerdem:
„Aufzuhalten ist es nicht. In der ganzen Welt soll sich die Heilung vollziehen.“ „Alle Menschen müssen sterben, ich auch. Den Körper wird man in die Erde legen, aber ich werde nicht tot sein. Wer mich rufen wird, für den komme ich, und ich helfe weiter. Aber dann wird jeder aus sich die Hilfe und Heilung erlangen.“ Genau diese Voraussage erleben wir heute in über 85 Ländern der Erde, wo die Menschen sich auf den Heilstrom einstellen und Heilungen passieren.

In meinen Augen kann der Heilstrom längst nicht bei allen Menschen erhebliche Vergiftungen oder Strahlenschädigungen "heilen".

Der Heilstrom kann alles, denn es gibt kein unheilbar, da Gott der größte Arzt ist. Die Erfolgsberichte zeigen auch Heilungen von Vergiftungen und Strahlenschäden. Es hängt nur davon ab, wie wir die Lehre Bruno Grönings in die Tat umsetzen, von unserem Willen und festen Glauben.

Ich kann mir vorstellen, daß Bruno Gröning ein sehr "spiritueller Mensch" war und wirklich Gutes im Sinn hatte, allerdings hat mich sein Schwarz-Weiß-Weltbild sehr gestört, damit meine ich die krasse Einteilung in "gute" und "böse" Menschen.

Bruno Gröning wußte viel mehr als die gewöhnliche Menschen. Natürlich hatte er auch die Gnade, die Ursachen von Krankheit und Gesundheit zu erkennen und zu sehen. Der Mensch im Grunde ist gar nicht böse, sondern immer gut und göttlich. Er kann das Böse über Gedanken (Hass, Neid, Zorn, Wut, Eifersucht usw.) annehmen und somit Diener dessen werden. Dann verliert der Mensch die göttliche Verbindung, wird letzendlich energielos und Seele und Körper werden den Mangel an Energien früher oder später in Krankheiten widerspiegeln.

Meine Erfahrungen in der Gruppe (ich bin nur ein paar Mal hingegangen) waren einfach nur abartig. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht so sitzen, wie sie es wollen. Eine Leiterin wurde übergriffig, faßte mich an, um mich anders hinzusetzen. Meine Tante war einmal zum ersten Mal da, wollte ihren Zug kriegen, man wollte sie erst nicht gehenlassen, weil das stören würde; sie bekam dann eine "Ausnahmegenehmigung". Oh Oh. Und noch viele andere Vorkommnisse.

Ich selbst habe viele Gemeinschaften besucht und es noch nie erlebt, dass ein/e Gemeinschaftsleiter/in so aus der Fassung gekommen ist. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung und wohl eher die Ausnahme. Sicherlich sind Regeln zu beachten bei der Aufnahme des Heilstroms, aber die Regeln gibt es ja auch im Straßenverkehr, Fußballverein, Ballett, Yoga usw. Die Regeln in der Gemeinschaftsstunde sind sehr einfach und unkompliziert. Im übrigen ist es ja auch so, wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

Eine Ex-Insiderin hat mir von gewissen Dingen hinter den Kulissen berichtet, die für sie extrem traumatisch waren und sie noch sehr lange verfolgt haben.
Resümee von ihr: Wenn man nicht so funktioniert, wie sie das wollen, wird man als zu den "Bösen" gehörend eingestuft und gemobbt.
Ich empfehle die Filme und den Heilstrom, aber nicht die Gruppen - es sei denn, es gibt mal eine Gruppe, in der solch "militärische" Verhaltensweisen nicht gegeben sind.

Ich glaube, man sollte sich von einer Sache immer selbst überzeugen, da es immer Kontroversen gibt. Bruno Gröning wurde als Satan, Scharlatan, Frauenheld und vieles mehr von Menschen beschimpft, die sich nicht von ihm überzeugen wollten. Entscheidend ist immer die Frucht, welche die Tat eines Menschen hervorbringt. Bruno Gröning hat wie auch der Freundeskreis gute Früchte hervorgebracht, ansonsten würde es weltweit nicht mehr 65000 Freunde in mehr als 85 Ländern geben. Wenn es im Freundeskreis "militärische" Verhaltensweisen geben würde, dann wäre der Zulauf von Hilfesuchenden Menschen wohl nicht so groß und ich wäre auch nicht mehr dort.

Ich wünsche Dir alles Gute und die volle Gesundheit für die Zukunft.

Viele Grüße
Brody
 
@ Brody

Ich will mal eine Antwort versuchen:
Du scheinst doch ein klar denkender Mensch zu sein, irgendwo hier im Forum stand, du hast dein Kapitänspatent gemacht?
Was also veranlasst dich, an so etwas zu glauben?
Ich denke, du hast deshalb das Verlangen, bist auf der Suche, weil du in deiner Familie etwas gesucht hast( du hast hier auch irgendwo deine familiäre Situation beschrieben), was du nie bekommen hast. Du bist auf der Suche nach Identität, also wer bin ich und wo komme ich her!
Bei Gröning hast du nun etwas gefunden, was die vermeintlich Halt gibt, aber es ist ein Irrglaube zu denken hiermit hat deine Suche ein Ende:
Das Bistum Trier schreibt zu Gröning:

Die Frage nach Heil und Erlösung wird, im Unterschied zum christlichen Verständnis, auf die Frage nach Gesundheit und Krankheit reduziert.
Nach der Lehre des Bruno Gröning-Freundeskreises ist die Ursache für eine ausbleibende Heilung ausschließlich im kranken Menschen selbst zu suchen, der, bewußt oder unbewußt, das Wirken des göttlichen Heilstroms verhindert. Jeder Mensch ist also selbst für seine Krankheit und eine ausbleibenden Heilung verantwortlich.

Das christliche Menschenbild dagegen sieht Gesundheit und Krankheit völlig anderes. Auf die Frage woher die Krankheit kommt, gibt es im christlichen Glauben keine eindeutige Antwort, sie bleibt letztlich ein Geheimnis. Krankheit gehört zum Menschsein in seiner Vorläufigkeit und Unvollkommenheit und hat vielfältige Ursachen. Gesundheit ist weder Verdienst noch selbstverständliche Normalität des Lebens. Der Glaubende ist in Gesundheit wie Krankheit im Vertrauen auf Gottes stärkende, tröstende und auch heilende Gegenwart verwiesen. Wo Heilung geschieht, soll dies dankbar angenommen werden. Gesundheit ist nach christlicher Vorstellung ein Geschenk, nicht das Ergebnis erfolgreicher Anstrengung.

Die Aussicht auf schnelle Heilungen durch einen kosmischen "Heilstrom", wie sie im Bruno Gröning-Freundeskreis in Aussicht gestellt werden, kennt die Bibel ebenso wenig wie die angebliche Möglichkeit der Aktivierung eines kosmischen Energiepotentials durch bestimmte "Einstellungen" und Körperhaltungen.

Die Fixierung auf die Vorstellung eines "Heilstroms" kann vielmehr dazu führen, daß die rechtzeitige ärztliche Behandlung von seelischen oder körperlichen Leiden versäumt oder sogar abgelehnt wird.

das ist sehr gefährlich!!
Auch die ständige Ermahnung, dass negative Einstellungen, Kritik und Zweifel, ja sogar der Kontakt mit anders Denkenden einen erwarteten Heilungsprozeß verhindern oder eine bereits erfolgte Heilung rückgängig machen können, kann dazu führen, dass Anhänger dieser Vorstellung sich in eine gefährliche Isolation manövrieren. Es kann sogar eine zerstörerische Wirkungen auf Ehe und Familie haben, wenn sich nicht alle Familienmitglieder unkritisch-gläubig den Vorstellungen des Bruno Gröning-Freundeskreises zuwenden.

und hier frage ich dich, wo bleibt der klare Menschenverstand? Das ist doch Menschenverachtend!!

Urmel
 
Hallo Urmel,

Du scheinst doch ein klar denkender Mensch zu sein, irgendwo hier im Forum stand, du hast dein Kapitänspatent gemacht?
Was also veranlasst dich, an so etwas zu glauben?

Die Erfahrung der Heilung, die in mir wahrhaftig geschah, sowie auch das tägliche Spüren des Heilstroms haben mich veranlaßt so etwas zu glauben. Wer versucht diese geistige Kraft nur mit den Verstand zu erklären wird Schiffbruch erleiden. Ohne die Öffnung des Herzens wird man wohl nur sehr schwer zum Ziele gelangen.
Die ärzlich dokumentierten Erfolgsberichte der medizinisch wissenschaftliche Fachgruppe (MWF), ist ein Zusammenschluß von Ärzten welweit, überzeugten mich ebenfalls. Wer heilt hat Recht.


Ich denke, du hast deshalb das Verlangen, bist auf der Suche, weil du in deiner Familie etwas gesucht hast( du hast hier auch irgendwo deine familiäre Situation beschrieben), was du nie bekommen hast. Du bist auf der Suche nach Identität, also wer bin ich und wo komme ich her!

Ich war auf der Suche ja, aber nun bin ich in mir angekommen. In uns liegt der Schlüssel zum Glück begraben, in der selbstlosen Liebe Gottes, die über ein offenes Herz aufgenommen werden kann, eben in diesen Heilstrom selbst, welcher in unserem Körper die Ordnung wiederherstellt, welche letzendlich die Gesundheit ist.

Bei Gröning hast du nun etwas gefunden, was die vermeintlich Halt gibt, aber es ist ein Irrglaube zu denken hiermit hat deine Suche ein Ende.


Das ist deine Meinung. Ich erlebe in mir die göttliche Verbindung täglich und bin mit dem was ich gefunden habe sehr zufrieden.

Das Bistum Trier schreibt zu Gröning:
Das christliche Menschenbild dagegen sieht Gesundheit und Krankheit völlig anderes. Auf die Frage woher die Krankheit kommt, gibt es im christlichen Glauben keine eindeutige Antwort, sie bleibt letztlich ein Geheimnis. Krankheit gehört zum Menschsein in seiner Vorläufigkeit und Unvollkommenheit und hat vielfältige Ursachen. Gesundheit ist weder Verdienst noch selbstverständliche Normalität des Lebens. Der Glaubende ist in Gesundheit wie Krankheit im Vertrauen auf Gottes stärkende, tröstende und auch heilende Gegenwart verwiesen. Wo Heilung geschieht, soll dies dankbar angenommen werden. Gesundheit ist nach christlicher Vorstellung ein Geschenk, nicht das Ergebnis erfolgreicher Anstrengung.

Das die katholische Kirche sich hier meldet wundert mich überhaupt nicht. Wie schon einige Male erwähnt: Der Baum ist gesund, wächst und trägt gute Früchte, welches im Freundeskreis durch weltweites Wachstum und Heilungen dokumentiert ist. Die katholische Kirche hat wohl selbst genug Probleme und sollte vor der eigenen Haustüre kehren. Wer glaubt, dass er krank leben muß, der kann es tun, aber ich tue es nicht.


Die Aussicht auf schnelle Heilungen durch einen kosmischen "Heilstrom", wie sie im Bruno Gröning-Freundeskreis in Aussicht gestellt werden, kennt die Bibel ebenso wenig wie die angebliche Möglichkeit der Aktivierung eines kosmischen Energiepotentials durch bestimmte "Einstellungen" und Körperhaltungen.

Letztendlich zählen nur die Erfahrungstheologie, Heilungen und die Ergebnisse. Wer sich nicht überzeugen will, der braucht es auch nicht tun. In der Bibel steht vieles nicht drin.

Die Fixierung auf die Vorstellung eines "Heilstroms" kann vielmehr dazu führen, daß die rechtzeitige ärztliche Behandlung von seelischen oder körperlichen Leiden versäumt oder sogar abgelehnt wird.

Im Freundeskreis wird nie abgeraten zum Arzt zu gehen, was selbst Bruno Gröning nie tat. Um die Heilung zu dokumentieren, wird sogar angeraten sich vom Arzt untersuchen zu lassen.

Auch die ständige Ermahnung, dass negative Einstellungen, Kritik und Zweifel, ja sogar der Kontakt mit anders Denkenden einen erwarteten Heilungsprozeß verhindern oder eine bereits erfolgte Heilung rückgängig machen können, kann dazu führen, dass Anhänger dieser Vorstellung sich in eine gefährliche Isolation manövrieren. Es kann sogar eine zerstörerische Wirkungen auf Ehe und Familie haben, wenn sich nicht alle Familienmitglieder unkritisch-gläubig den Vorstellungen des Bruno Gröning-Freundeskreises zuwenden.
und hier frage ich dich, wo bleibt der klare Menschenverstand? Das ist doch Menschenverachtend!!

Ich litt selbst an schwersten Depressionen und weiß aus eigener Erfahrung was negative Gedanken und Glaubensvorstellungen anrichten können im Körper und Familie. Also meine Kinder und meine Frau haben durch meine Heilung nur Vorteile, vorher war ich gar nicht mehr zu ertragen gewesen. Ich kann nur Positives berichten und bin glücklich.
Den klaren Menschenverstand wird die Seele haben, die im Einklang mit den göttlichen Gesetzen lebt und dazu gehört auch die göttliche Verbindung. Menschenverachtend kann sein, wenn die Seele egoistisch außerhalb der göttlichen Ordnung lebt.

Viele Grüße
Brody
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal eine Fernsehsendung bei Alpenparlament.tv über Bruno Gröning und den weltweit aktiven Freundeskreis. Die Sendung leitet Michael Vogt im Gespräch mit Jürgen Block und Dr. med. Wolfgang Vogelsberger.

Das Phänomen Bruno Gröning

Viele Grüße

Brody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brody, Du tust mir echt leid, dass Du nicht verstehst, dass dieser tote Gröning, Dir nicht helfen kann. Diese "Channelings" sind total dämonisch!
 
Das Heilenergie dämonisch sein soll ist mir neu. Heilenergie ist eine Art Unterstützung der Selbstheilungskräfte.:)
Heilen muss sich aber letztendlich jeder selbst.:kraft:

Wie schon geschrieben hat alles was man tut mit Energien und Entscheidungen zu tun, was man will und was nicht. Freie Entscheidungen finden nicht im dualen Denken statt, weil man entweder etwas ablehnt und das andere herbeisehnt, so als hätte man es nicht. Da hat man dann sogleich Wiederstand und Sehnsucht, alles nichts was beim Heilen hilft.

Grüße von Juliette
 
Oben