Infektion der vaginalen Schleimhäute mit Staphylokokkus

Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hallo Anonym,

ich bin kein Arzt und ich kenne die ganzen Erreger und Krankheiten auch nicht.
Was mich in diesem Zusammenhang beunruhigt, ist dein Alter.

Grundsätzlich ist ein gesunder, abwehrstarker Körper in der Lage, Keime Viren und auch Parasiten abzutöten und braucht nur in den seltensten Fällen Unterstützung.
Daher meine Frage: Wie ernährst du dich? Nimmst du ausreichend Obst und Gemüse zu dir? Was trinkst du? Welchen Umweltbelastungen bist du ausgesetzt? Ich denke da an: Schwermetalle, Elektrosmog, Gifte aus Konservierungsmittel, Möbel, Wasseradern und dergl.....

Das gibt´s doch nicht, so ein junges Mädel wie du!
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hallo,

ich hatte bisher auch noch nie so lange gesundheitliche Probleme.

Ich rauche nicht, trinke selten bis gar keinen Alkohol und bin seit März Vegetarierin. Wirklich ungesund ernähre ich mich nicht, ich achte schon darauf und esse auch gern frisches und selbstgekochtes.

Ich hatte vorher nie solche Beschwerden ... vor allem handelt es sich ja um meine "Intimitäten" und wegen der Schmerzen kann ich auch keinen Sex mehr haben - die Frage stellt sich momentan sowieso nicht, aber es ist ein schlechtes Gefühl. Traue mich auch nicht, baden zu gehen, weil ich denke, dass danach das Brennen stärker wird. Alles sehr eingeschränkt, seit 3 Monaten.

Naja, heute nehme ich Cotrim den 7. Tag, habe nur noch zwei Tabletten für morgen und schaue, dass ich es morgen zum Frauenarzt schaffe, und noch was bekomme das ich es zehn Tage nehmen kann. Erst dann kann man sagen, dass es nicht hilft, denke ich.

Natürlich hätte man gerade in meinem Fall ein Antibiogramm machen sollen!
Immerhin werde ich seit 3 Monaten auf Veracht mit Antibiotika vollgestopft ... die ersten vier Tage hat Cotrim super geholfen! Jetzt brennt es wieder - allerdings auch nur leicht. Man kann schon sagen, dass allgemein Besserung eingetreten ist, deswegen will ich es auch weiter nehmen.
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

hallo anonym20100,

ich habe jetzt zwar nochmals die erste seite überflogen, aber ich habe nicht sehen können, welche blasenkräuter du alle schon ausprobiert hast.

hast du eigentlich schon mal eine säure-basen-gleichgewichts-therapie gemacht?

bei mir half basenmittel, als ich im krankenhaus schlecht behandelt wurde und selbst in der drogerie schauen musste, was ich mir zum ausprobieren hole, weil ich es wirklich nicht mehr aushielt ud das gar nicht ernst genommen wurde irgendwie.

hast du schoin mal von der "schaukeltherapie" gehört?

drei tage die blase basisch machen, drei tage sauer, drei tage basisch, etc.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hi Shelley,

ich habe bezüglich der Blase nichts mehr versucht, ausser viel zu trinken, da sich dort ja anscheinend nie Bakterien befunden haben.

Eine Zeit lang habe ich den Heumann Blasentee getrunken.

Das Brennen kommt ja vermutlich vom Staph Aureus; ob das Tee's helfen? Ich habe hier ein Buch über Kräuter, würde allgemein gerne begleitend zu den Antibiotika noch irgendetwas machen, dass dabei hilft, das Bakterium, welches ja sehr hartnäckig ist, zu bekämpfen.

Aber da finde ich auch im Internet nicht wirklich etwas zu.

Freue mich immer über Antworten. :)
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

hallo anonym20100,

verstehe ich das richtig, dass du ausser diesem blasentee noch gar nichts natürliches versucht hast gegen das blasenbrennen, sondern gleich zum arzt gegangen bist und dich mit antibiotika hast vollstopfen lassen?

das kann ich persönlich gerade nicht nachvollziehen, aber ich bin nicht du.

da nehme ich ja noch weniger antibiotika für die blase, obwohl ich wegen einem fremdkörper, in dem sich die bakterien nur so ansammeln unter dauersymptomen lebe und sie wenn möglich mit natürlichen mittel lindere - wobei ich ja zugebe, dass es bei mir ohne chemisches blasenmittel nicht mehr geht; aber eben: bei mir ist der fremdkörper noch da. ohne würde ich wirklich nochmals so richtig alle kräuter durchprobieren. da gibt es sehr wohl welche, die die bakterien ausschwemmen udn teilwese sogar abtöten sollen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

@handwerkerprofis
Es ist nicht ganz richtig mit der Abwehr des Immunsystems. Gegen Viren und Bakterien kann das Immunsystem etwas anrichten. Aber nicht gegen Ein- und Mehrzeller, also Würmer!!!
Z.B. Lamblien produzieren sogar bestimmte Eiweise, um unser Immunsystem auszutricksen!
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hi,

ich habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie ist heute leider nicht da. Beim Telefonat mit der Sprechstundenhilfe habe ich gesagt, dass ich mir unsicher bin, ob das Antibiotikum wirkt und das dringend ein Antibiogramm gemacht werden müsste. Sie meinte, dass entscheidet dann die Ärztin, ob ein Antibiogramm gemacht werden muss.

Jetzt frage ich mich, meint sie das ernst oder weiß sie nicht, was ein Antibiogramm ist? Natürlich muss ein Antibiogramm gemacht werden. Das hätte schon passieren sollen, bevor ich das AB eingenommen habe. Ja, tendenziell muss ich sagen, dass das Cotrim zu helfen scheint, aber eben nur scheint. Wer weiß, vielleicht ist eine Behandlungsdauer von 20 Tagen notwendig. Ich lese immer wieder, dass eine lange Behandlung bei Staph Aureus sehr wichtig ist. Natürlich nützt das alles nichts, wenn mein Staph gegen Cotrim resistent ist. Ich zweifle wirklich an dem Verstand von Ärzten. Ist das Leichtsinn? Faulheit?

Ich glaube, ich werde noch ernsthaft ein Medizinstudium in Erwägung ziehen, nur, um es einfach besser zu machen. Ist doch Irrsinn, dass so ein simpler Mist - wichtiger Mist! - wie ein Antibiogramm anscheinend vermieden wird.

Ärzte sollten weniger reden und mehr untersuchen.
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hallo Anonym 20100,

...und ich empfehle Dir Zink als NEM zu nehmen, mindesten 25-30 mg pro Tag!

Als Tipp: lies Dich im I-net darüber schlau. Vielleicht könnte Dir viel einfacher geholfen werden.

Liebe Grüsse
Frank
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

@handwerkerprofis
Es ist nicht ganz richtig mit der Abwehr des Immunsystems. Gegen Viren und Bakterien kann das Immunsystem etwas anrichten. Aber nicht gegen Ein- und Mehrzeller, also Würmer!!!
Z.B. Lamblien produzieren sogar bestimmte Eiweise, um unser Immunsystem auszutricksen!

Doch auch gegen Würmer (so man Ärzten trauen kann :cool:)

Klar produzieren sämtliche Gäste in unserem schönen Körper Stoffe um länger verweilen zu können und die Leber darf sich mit deren Abfällen herumschlagen.
Und weil unser Körper nicht völlig dämlich ist, hat auch er Abwehrstrategien entwickelt.
Möglicherweise wurden sie wissenschaftlich noch nicht entdeckt/entschlüsselt, aber nach Hausverstand muss es so sein, sonst täten wir alle schon lange nicht mehr leben.

So sehe ich das :)
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Ich bezweifle wegen der festgestellten Bakterien auch eher, dass es sich um Würmer handelt, wobei ich mich trotzdem darauf untersuchen lassen werde. Es ist einfach besser, Klarheit zu haben.

Heute geht es mir auch schon wieder eher gut, ich bin daher zuversichtlich, dass Cotrim doch gegen den Erreger wirkt. Heute ist Tag 8 der Einnahme und von diesen 8 Tagen waren vier relativ beschwerdefrei, ich denke, dass ist eine gute Tendenz.

Der Besuch morgen beim Frauenarzt wird hoffentlich mehr Klarheit bringen und nicht erneute Verunsicherung ...
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Ah, ich habe gerade eine Antwort auf meine Mail von der Krankenkasse bekommen.

Die schreiben, dass eigentlich kein erneuter Abstrich notwendig gewesen wäre, weil man bei dem ersten nach der Keimdifferenzierung sofort ein Antibiogramm hätte machen können ohne eine weitere Probe.

Ob die Ärztin das gemacht hat?
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Doch auch gegen Würmer (so man Ärzten trauen kann :cool:)

Dr. Fonk schon im Vorwort auf Seite 11 in "Darmparasitose in der Humanmedizin":
"Das Problem ist unverändert, dass sich Darmparasiten weitgehend dem üblichen Labornachweis entziehen. Gegen Viren und Bakterien kann der menschliche Organismus in der Regel einen immunologischen Schutz aufbauen - gegen Darmparasiten nicht. Dieser immunologische Abwehrmechanismus ist zu Gunsten des Parasitenfortbestands von der Natur nicht vorgesehen - zum Leidwesen der betroffenen Patienten und Tiere."

Sie macht eindeutig die Trennung zwischen Bakterien und Viren auf der einen Seite und Würmern, zu denen auch Einzeller gehören auf der anderen Seite.

Bitte belege lieber solche Aussagen, weil ansonsten wird ein Problem verharmlost, dass ohnehin weitgehende Konsequenzen mit sich bringt und ferner von unserer jetzigen Schulmedizin nicht ernst genommen wird.

Also: nein, wenn es um Parasiten geht, kann man den Ärzten nicht trauen! Diese lassen sich schlecht im Labor nachweisen. Ohne Laborbefund keine Therapie. Den Ärzten ist die Schwierigkeit der Diagnose bei Parasiten einfach nicht klar.
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Der Keim Staphylococcus aureus ist ebenfalls in vielen menschlichen Schleimhäuten verbreitet.

Verstehe ich so, dass ein Abstrich der Vagina, positiv auf Staph aureus, nichts besonderes ist. Heißt das, die AB Behandlung ist total schwachsinnig?

Ja, tendenziell muss ich sagen, dass das Cotrim zu helfen scheint, aber eben nur scheint.


was, wenn nur eine nebenwirkung von cotrim dir hilft?

hat cotrim nicht auch eine entzündungshemmende wirkung?

ich bin mit deinem thema langsam überfordert. zumal du ja noch nichts an dem, was ich im anderen beitrag geschrieben habe, gemacht hast. (kräuter, basen-diät, etc.)

vielleicht könnte ja dein problem systemischer sein, weil ja viele menschen staph aureus haben und dabei gesund bleiben.

warum du nicht?

was stimmt in deinem körper allgemein nicht?

warum sind die probleme grad auf die blase (gebärmuter?) reduziert?

warum ist dein körper so geschwächt?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Hallo,

meine HÄ hat mir geraten, das AB abzusetzen und sich nicht so in die Sache reinzusteigern. Außerdem hat sie mir Cremes zur Beruhigung der Haut empfohlen.

AB absetzen oder nicht, was meint ihr?
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Nur mal nachgefragt: sind eigentlich Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen worden?
Und: wie sieht es mit allergischen Reaktionen aus?
Soweit ich das erinnere, nimmst Du keine Pille bzw. verhütest hormonell?

Gruss,
Oregano
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

Ich habe noch nie mit der Pille verhütet, habe auch seit Monaten keinen GV gehabt. (Trennung.)

Wegen einer Allergie weiß ich nichts. Es wurde ja Staphylokokkus Aureus in der Scheide gefunden und für die Frauenärztin hatten sich die Beschwerden anscheinend damit geklärt.
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

ich dachte, du hast blasenprobleme und nicht scheidenprobleme?

ich steh irgendwie auf dem schlauch.

versuch doch mal allerlei natürliche dinge durch, bis das antibiogramm da ist und bis dann neue idéen kommen, was du haben und tun könntest.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Blasenentzündung, Pilz oder doch was ganz anderes? Nichts hilft!

ich dachte, du hast blasenprobleme und nicht scheidenprobleme?

ich steh irgendwie auf dem schlauch.

versuch doch mal allerlei natürliche dinge durch, bis das antibiogramm da ist und bis dann neue idéen kommen, was du haben und tun könntest.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Beides.

Ich habe Blasenprobleme und Scheidenprobleme.

Der äussere Genitalbereich brennt und ich muss sehr oft auf Toilette, die Blase wird schnell voll usw.

Jedoch ist medizinisch gesehen mit meiner Blase alles okay, nur in der Scheide wurden Bakterien gefunden.

Ich habe jetzt übrigens Cystinol, da sind Bärentraubenblätter drin. :)
 
Ja, ich werde nächste Woche auch mal eine Kaffee-freie Woche versuchen.

Vielleicht hilft auch Beckenbodentraining? :D Wer weiß.

Ich denke, Beruhigungstabletten wären auch keine schlechte Idee - in erster Linie denke ich da natürlich an was pflanzliches.
 
Oben