Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Schön

Dann lass ich mich heute schon volllaufen, scheiss auf die Psychose.
Ohne Alkohol bin ich sozial tod, also drink or die!!!
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

ironie und sarkasmus sind schwer zu lesen....
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hast nichts dazu gelernt.............ich hoffe es geht dir morgen richtig schlecht....bist doch strunz dumm geblieben..............
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich hab mich nicht volllaufen lassen. Panik ist zu gross, hab vorher sofort aufgehört, da ich die Psychose wieder im Nacken spüre. Autsch, dieser Scheiss den ich hier gepostet habe. Der Schuss ging nach hinten los.

Ich will nur leben, aber dass ist jetzt wohl nicht mehr möglich

Scheiss Psychose
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Guten Tag

Gestern Abend haben wir gekifft. Flash war normal, es hörte jedoch einfach nicht mehr auf... Und zwar bis jetzt! Ich war die Ganze Nacht lang wach, ständige Übelkeit und meiner Meinung nach, so krass es klingt, verringertes Denkvermögen. Wenn ich dran denke, bekomme ich schiere Panik. Ich will alles nur noch rauskotzen, es geht aber nicht. Zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und Gestern Abend dürfte mein IQ locker um 30 Punkte abgesackt sein. Meine Gedanken sind unklar, es scheint bei mir fast keine (Gehirn-)Aktivität zu geben. Jetzt habe ich extreme Angst (selbst diese nehme ich zurzeit nicht richtig wahr), dass das jetzt einfach so bleibt - Für immer.

Natürlich habe ich beschlossen, sofort mit dem Kiffen und Saufen aufzuhören -
Oder ist es schon zu spät?

Werde ich verrückt oder bin ich das schon?!

Bitte Antworten, Ist eine ernste Sache

Gute Ratschläge hast Du schon einige bekommen.

Wenn das Gehirn und seine Aktivitäten,
das Radio zwischen den Ohren,
mal zwischendrin still wird,
so ist das kein Grund zur Panik,
sondern vielleicht ein natürlicher Zustand,
welcher mit aller Gelassenheit erforscht werden könnte.

Manche meditieren lange um Augenblicke der Stille zu erleben,
in dem ganzen Hier und Jetzt.
Wovon uns dieses Permageschnatter dort Oben trennt.

Aber es sollte nicht mit Drogen herbeigeführt werden,
auch nicht mit Alk,
sondern einfach aus dem natürlichem Sein.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hallo snappy,

Ich hab mich nicht volllaufen lassen. Panik ist zu gross, hab vorher sofort aufgehört,
dazu kann ich dir nur gratulieren .

Autsch, dieser Scheiss den ich hier gepostet habe. Der Schuss ging nach hinten los.

einsicht ist der erste schritt zur besserung.;)


Ich will nur leben, aber dass ist jetzt wohl nicht mehr möglich
möglich schon ......... .

lg ory
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich kann nicht mehr

Fast keinen Charakter, geschweige denn Freunde zu haben ist beschissen

Aber aus diesem Zustand nicht mehr fliehen zu können...

Mein Leben ist ne Lachnummer

Fühl mich abgebrannt und leer.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

ich hatte auf zyprexa auch depressionen;)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich kann nicht mehr

Fast keinen Charakter, geschweige denn Freunde zu haben ist beschissen

Aber aus diesem Zustand nicht mehr fliehen zu können...

Mein Leben ist ne Lachnummer

Fühl mich abgebrannt und leer.

Hör doch einfach mal auf hier rumzujammern! Nimm deinen Zustand an oder lass es bleiben. Überdenk dich mal. ändere was wen dir dein Leben nicht passt. Verändere dich!
Es hatt Gründe das es so ist wie es ist. Nimm es an;)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Will mich hier nicht selbst bemittleiden

Aber ich hau gerade meinem Kopf gegen die Wand und ritz mir alles mögliche auf

Ich verliere gerade den Verstand, weil ich die Tatsache nicht vergessen kann, dass ich ihn schon verloren habe

gute nacht
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

was man möchte und was man tut sind oft unterschiedliche dinge..

und du "erpresst" nun schon zum zweiten mal wenn ich noch zählen kann...

wenn du die lösung in der selbstverletzung siehst: have fun

wenn du meinst es wäre sinnvoll dich mit drogen jeglicher art nur eben nciht mehr mit thc in andere sphären zu schiessen: have fun

aber bitte stell dich mal vor nen spiegel und frag dich: ist es das?

lies dir auch bitte nochmal alles!!! hier in dem tread durch und denke darüber nach-du! kein arzt..
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Schön dass Du Dich nochmal gemeldet hast, es hat mich gefreut vorhin zu lesen dass es Dir mittlerweile doch schon besser geht.

Ich kann nicht mehr

Fast keinen Charakter, geschweige denn Freunde zu haben ist beschissen

Aber aus diesem Zustand nicht mehr fliehen zu können...

Mein Leben ist ne Lachnummer

Fühl mich abgebrannt und leer.

Natürlich hast Du Charakter, und Dein Leben ist bestimmt keine Lachnummer, es tut Dir kein recht wenn Du so von Dir sprichst.
"diesen Zustand" ist ja dein jetziger. Dein Krankheitszustand. Das wird auch wieder anders werden. ganz bestimmt.
Ich hatte Dir eraten dass Du neben die Medikamente auch (Verhaltens-)Therapie bekommst. Das hilft Dir dann Sachen und Dein Leben wieder gut auf die Reihe zu bekommen, und wieder schneller aus den Zustand zu kommen den Du jetzt ja auch so Besch** findest. Schaden kann sowas wirklich nicht. Oft hast Du dann Dein ganzes leben was davon, denn es bringt dir auch neues was Dir in allerlei (schwierigen) Situationen helfen kann.

Schaue Dich mal um in der Richtung oder Spreche es an bei Deinen Ärzten, und suche dann einen Threrapeuten der Dir auch richtig Sympathisch ist, das wäre schon wichtig.

Das wird schon wieder, mit Geduld und aktiv drann arbeiten. :) Mache was draus, hole Dir die Hilfe dazu ja?

Viel Erfolg! Und melde Dich auch hin und wieder mal, wie es Dir geht. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Will mich hier nicht selbst bemittleiden

Aber ich hau gerade meinem Kopf gegen die Wand und ritz mir alles mögliche auf

Ich verliere gerade den Verstand, weil ich die Tatsache nicht vergessen kann, dass ich ihn schon verloren habe

gute nacht

Versuche alles positiv zu sehen.

Wenn Du nichts zu essen hast, erkläre Deine Fastenzeit,

wenn Du Deinen Verstand verloren hast,

erkläre Meditation.

No mind, no worry.
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Versuche alles positiv zu sehen.

Wenn Du nichts zu essen hast, erkläre Deine Fastenzeit,

wenn Du Deinen Verstand verloren hast,

erkläre Meditation.

schließe ich mich an. Difi
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Versuche alles positiv zu sehen.

Wenn Du nichts zu essen hast, erkläre Deine Fastenzeit,

wenn Du Deinen Verstand verloren hast,

erkläre Meditation.

No mind, no worry.

Hallo und
Entschuldigung, ihr beiden.
Vorausgesetzt , Snappys Zustand und das was er spricht
und tut, entspringt den Folgen seines Drogenkonsums - sprich seiner Psychose......
dann klingt das für mich als nahezu überhebliche Äusserung
Gesunder gegenüber einem Erkrankten.

Das sagt man nun jemandem, der nichts zu essen hat, also einem Hungernden: Erkläre Deine Fastenzeit.
Das sagt man jemandem, der vor dem Durchdrehen steht: Erkläre Deine Meditationszeit.Wo vielleicht immer wieder ruhige, klärende Worte wichtiger wären.
Sagt man einem
Tauben - erkläre die Zeit der Stille?
Einem Blinden: Erkläre die Zeit der inneren Bilder?


Ich weiss, es soll helfen alles positiver zu sehen.
Ist ja oft auch berechtigt.
Nur manchmal sind Ratschläge eben auch Schläge.
Ich zumindest empfinde es hier so.
Aber vielleicht kann Snappy ja etwas damit anfangen...

KimS Danke für Deinen Beitrag an dieser Stelle.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Positives Denken kann nicht schlecht sein oder wir fangen von vorne an.

Warum packt man häufig Probleme in Watte? Als wären alle Menschen mit Probleme "Weicheier"...

Hier fragt jemand nach Hilfe. Man kann auch helfen, indem man ihn für voll nimmt. Respekt und Achtung geht nur mit Persönlichkeiten die wir ernst nehmen. Sie sind nicht automatisch hilfebedürftige Kinder.

Habe selber mal echte Hilfe bekommen. Da ich Vertrauen hatte (ohne Weichspüler) bin ich drauf eingegangen. Es war eine echte Hilfe. Man wird nicht anders, weil man eine schwierige Situation hat, schon mal gar nicht zu hilflosen Babys.

Stellt euch vor, ihr habt Probleme, wie möchtet ihr behandelt werden?. Zumindest unterschiedlich.

LG, Difi
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Difi, hallo zusammen,

hier ist, denke ich, nicht die Richtige Stelle eine Diskussion über Umgangsformen zu schreiben. Trotzdem möchte ich u.A. auch im Interesse des Themenstarters doch gleich und kurz etwas ganz klarstellen:

Wenn man z.B. freundlich und mit Verständnis reagiert heisst dass keineswegs dass man jemandem nicht ernst nimmt oder nicht respektieren würde - ich würde eher sagen: das ist eher fast immer ganz genau umgekehrt, mann respektiert die Person, und nimmt ihm dabei sehr ernst und somit auch "für Voll".

Ich sehe auch keine Logik in den Argumenten bzw. verstehe von den dargestellten "Zusammenhänge" so Bahnhof. (s.u. beim PS)

Der Grund das ich jetzt an dieser Stelle reagiere ist dass ich es nicht in Ordnung finde ganz normale und zudem respektvolle Umgangsformen hier umwille eines Diskusions/Argumentes oder nicht verstandene Kritik (hier) einfach so - und zu unrecht - abzuwerten. Das kann so auch nicht im Interesse des Themenstarters sein.

Persönlich ist es mir übrigens völlig wurscht was aussenstehende von mir und meine Umgangsformen oder sonstwas halten, um mir geht es hier ja auch gar nicht, sondern um den Themenstarter und wie er seine Probleme am Besten bewältigen kann.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Mal abgesehen vom ganzen, in Sachen respekvoller Umgang, sind m.E. Alter oder ob jemand ein Problem oder kein Problem hat ebenso wie vieles anderes VÖLLIG IRRELEVANT. Das noch als "Nachtgedanke" zum Sonntag..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Zitat:
Versuche alles positiv zu sehen.

Wenn Du nichts zu essen hast, erkläre Deine Fastenzeit,

wenn Du Deinen Verstand verloren hast,

erkläre Meditation.

Das scheint einiges an Verwirrung hochgebracht zu haben.

Indem ich MIR SELBER Fastenzeit erkläre,oder Meditation,
bei Verwirrung,
gehe ich erstmal aus der Streß- und Paniksituation raus
und relax erstmal.

Das ist sehr hilfreich weil jedes Problem bereits eine Lösung in sich trägt,
welche in einem Streß nicht so gesehen wird.

ok?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

du willst dich nicht bemitleiden ? machst du aber..........deine psychose kommt nicht duchs kiffen nach so kurzer zeit..........es liegt an dir selbst das es dir nicht gut geht.....was willst du denn bitte mit ritzen erreichen?
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

"Es liegt an Dir selbst"... Ich denke hier wird dann doch eher gemeint: "Du hast es selber in der Hand, auch etwas zu unternehmen damit es Dir schneller besser geht"
 
Oben