Weiss nicht was los ist; Ohnmachtsgefühle

Themenstarter
Beitritt
19.11.10
Beiträge
29
hallo zusammen,

seit einem monat fingen meine beschwerden an. ich stand montags auf und ich hatte ein mulmiges gefühl. ging darauf wieder schlafen und danach legte es sich. wollte am nächsten tag wieder zur arbeit gehen doch es trat wieder das gleiche auf. ich trank dann eine milch und musste mich übergeben. daraufhin ging ich zum arzt, welcher meine blutwerte untersuchte und mir schlussendlich ein verdauungsmedikament verabreichte. nach einem nächsten tag schonzeit war alles wieder okey. dann am wochenende (samstags) hatte ich schon wieder diese beschwerden. und ging in der nächsten woche wieder zum arzt, dieser untersuchte mein herz(ekg), blutdruck, atmung, ob ich schmerzen am blinddarm habe und meine blutwerte->doch kein befund. daraufhin blieb ich 2 tage zuhause und schonte mich. ging darauf wieder arbeiten und dann ging es mir 1.5 wochen wieder gut. nun diese woche hat es schon wieder angefangen ich überlegte mir ob es an den falschen linsen(stärke vom bruder liegt, die ich genommen habe als ich keine mehr hatte)liegt. wechselte diese letzten mittwoch und donnerstags konnte ich wieder ohne beschwerden arbeiten. doch heute freitags hatte ich wieder die probleme.

über mich:
21 jahre alt, fahre jeden tag mit dem velo zur arbeit und zurück, bin normalgewichtig, rauche einen halben pack zigaretten pro tag, trinke alkohol nur freitags und samstags, nehme sonst keine drogen und musste auch nie irgendwelche medikamente nehmen oder hatte sonstige beschwerden.
habe nur öfters verspannungen an der schulter (kommt wahrscheinlich vom vielen sitzen) ging vor einem monat noch jeden 2ten/3ten tag joggen und ins kraftraining. habe nach meinem zweiten arztbesuch meinen puls gemessen. morgens im bett 50-55 während der arbeit (sitzen) ca. 70. bin eigentlich nicht viel stress ausgesetzt

beschwerde:
mulmiges gefühl, muss absitzen da ich mir vorkomme als ob ich bald onmächtig werde, hält den ganzen tag an also ist nicht nach ein paar minuten wieder vorbei. aufgrund dieses gefühls bekomme ich panik/angstgefühle da ich nicht weiss was lost ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss langsam echt nicht mehr weiter.
möchte wieder mit lebenesfreude in den alltag gehen.

gruss kurt
 
Weiss nicht was los ist

Dein Schmerz in der Schulter: wäre es mit Rechter-Arm-Schulter-Syndrom zu erklären? würde es passen, wenn ich so frage?

Hast Du auch - abgesehen von dem Übergeben - Magen-Darm-Probleme? Durchfälle? Verstopfungen? Im Wechsel? Hast Du Haustiere? Kinder? Asthma? Neurodermitis?

Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

nein weniger.. meine verspanntheit geht meisstens am wochenende wieder weg, da ich in dieser zeit nicht dauernd sitze.

ja momentan habe ich vermehrt wieder einmal durchfall, dann wieder nicht.. im wechsel.
haustiere haben wir eine katze, ashma habe ich nicht und neurodermitis auch nicht (keine rötungen oder sonst etwas) also am körper sieht man nichts an.

danke für deine antwort.
 
Weiss nicht was los ist

Hallo,

ich möchte Dir nichts unterstellen, aber mir fiel auf, dass Du meist um/nach dem Wochenende diese Symptome hast und Du erwähntest, dass Du nur am Wochenende Alkohol trinkst. Vielleicht, auch wenn Du nicht in rauhen Mengen trinkst, hast Du eine Unverträglichkeit entwickelt? Überlege mal, ob die Einnahme von Alkohol tatsächlich mit Deinen Symptomen zusammenhängt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse den Alkohol versuchsweise ein paar Wochen weg, um zu sehen, ob Du weiterhin diese Symptome zeigst.

lg, Laudanum
 
Weiss nicht was los ist

Lass den Stuhl erstmal auf Parasiteneier und Lamblien untersuchen. Mind. 3x.
Schau Dich bitte im Forum nach Parasiten um - Du wirst fündig.
Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

momentan geht es mir gut.. doch ich schaue trozdem noch auf den stuhlgang, bis jetzt aber zum glück noch kein befund. den alkohol habe ich dieses wochenende weggelassen.
fals ich den alkohol nicht vertrage, heisst das ich kann nie mehr was trinken? oder wie ist das definiert?
 
Weiss nicht was los ist

Hallo,
definieren kann ich da nichts. Ich freue mich, dass es Dir momentan gut geht.
Da Du den Alkohol weggelassen hast,könnte es durchaus damit zusammen hängen. Beobachte einfach weiter, wie es Dir ohne und nach Alkoholgenuß geht. Du wirst schnell feststellen, ob es wirklich damit zusammen hängt.

Warum man anfängt, Alkohol nicht mehr zu vertragen, kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Für immer wirds vermutlich nicht sein und wieder gehen, sobald dieUrsache gefunden und bekämpft wurde. Vielleicht ist die Leber überlastet (was wieder viele Gründe haben kann, also auch nur ein Symptom).

lg, Laudanum
 
Weiss nicht was los ist

hm leider habe ich immer noch dieses mulmige Gefühl. Nicht an einem bestimmten Zeitpunkt, sondern dauernd. Aber nicht mehr so schlimm, so dass ich absitzen muss. Ich hatte letzte Woche ein leichtes Stechen an der rechten Brust, ist nun aber wieder verschwunden. Nebenbei habe ich nach dem essen ein Gefühl als ob ich Luft im Bauch hätte. Gehe morgen nochmals zum Arzt.
Danke für eure bisherige Hilfe.
 
Weiss nicht was los ist

hallo zusammen,
war nochmals beim arzt.. wieder kein befund. urteil des arztes
blutwerte sind normal und sobald keine schmerzen oder irgendwelche beschwerden
da sind, kann er mir nicht weiterhelfen. doll frage mich warum es überhaupt noch ärzte gibt, wenn die ja sowiso nicht weiterhelfen können.
 
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt,

diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Wenn du das Geld aufbringen kannst, wende Dich mal an einen Heilpraktiker. Vielleicht kann er etwas finden (TCM hat sich auch immer wieder bewährt). Aber auch da ist es schwierig den Richtigen zu finden. :( Ich selbst kann mir keinen leisten udn frage mich immer, ob ich was verpasse...
Ich wünsche Dur viel Glück!
 
Weiss nicht was los ist

Hmmmm.... Versuche noch mal bei Deinem Arzt die sog. unspezifischen Blutbefunde aufzustellen:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Diese Werte liefern Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Damit wärest Du u.U. ein ganzes Stück weiter. Vielleicht ein Versuch wert, zumal Du diese Werte auf Deinem Blutbefund wahrscheinlich nicht finden wirst. Schau mal nach - zwei davon könnten dabei sein.
Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

hallo zusammen,

bei erneuten Arztbesuchen, hat man nun durch einen Blut-Labortest herausgefunden, was mein Problem ist. Ich habe eine genetische Laktose-Intoleranz (vertrage keinen Milchzucker). Ich dachte, falls jemand das gleiche Problem hat, kann er auf mich zurückgreifen :). Hoffe es hilft jemandem.

Danke vielmals für eure Hilfe und macht weiter so! echt ne gute Sache dieses Forum.

Gruss Kurt.
 
Weiss nicht was los ist

Wo ist bei der Blutuntersuchung der Unterschied zwischen der 'normalen' Milchzuckerunverträglichkeit und der genetischen MZ-Unverträglichkeit?
Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt,

finde super, dass Du Bescheid gesagt hast um eventuell Anderen somit helfen zu können. Ist dieser Test ein normaler Test oder wurde da was speziell untersucht?

lg, Laudanum
 
Weiss nicht was los ist

nein, es ist ein separater Test. Sie mussten mir Blut entnehmen an der Vene und dieses wurde in ein Labor gesendet. Dabei machte man einen Lactose Test oder Gentest (weiss nicht genau, wie die das Testen, ob allgemein oder auf eine bestimmte Krankheit). Dabei stand dann auf einem Zettel, dass der Lactose-Intoleranz Test "positiv" ausgefallen ist und bei mir genetisch ist.

Während meinem Unwohlbefinden hatte ich:

- Durchfall/Verstopfungen (aber nicht extrem, blieb auch manchmal wieder aus)
- Morgens ist es mir meistens am schlechtesten gegangen (mulmiges Gefühl), zog sich aber den ganzen Tag durch
- Onmachtgefühl (musste hinsitzen), wurde aber nie richtig Onmächtig
- Bauchschmerzen im linken und unteren Bereich, aber erst 2 Monate nach den oberen Symptomen

Diese ärztlichen Tests wurden durchgeführt:

- EKG
- Blutdruck messen
- Puls messen
- Lungen untersucht durch abhören
- allgemeiner Entzündungstest des Blutes
- Ultraschall des Bauchbereichs

----------- bis hierhin kein Befund--------------------

- Bluttest durch Labor Laktose-Intoleranz -> positiv
 
Weiss nicht was los ist

Hallo kurt,

hast Du Dich hier schon umgesehen?

Laktose-Intoleranz

Laktose-Intoleranz

Wenn bei Dir der Test auf eine Laktose-Intoleranz positiv ausgefallen ist, könnten Dir diese Informationen vielleicht einige Fragen beantworten:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Weiss nicht was los ist

hallo zusammen ;),

meine "krankheit" hat leider immer noch nicht vollständig gebessert. ich war beim magen/darm spezialist, hatte dort auf parasiten untersucht-> kein befund. die laktoseintoleranz wurde durch den H2-Test doch negativ dann nochmals einen bluttest, ultraschall und dann eine darmbiopsie.. dabei wurde zöliakie festgestellt (blutwerte positiv, darmzotten kein befund) und ich verzichte nun vollständig auf glutenprodukte seit anfangs woche. dazu kommt noch ein weisser belag auf der ganzen zunge, den ich noch nicht beim doktor erwähnt habe. sollte dieser auch noch getestet werden, was meint ihr?
 
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt!

Wie wurde denn auf Parasiten getestet? Zöliakie wäre ein Hinweis auf Lamblien.

Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

es wurde eine stuhlprobe gemacht, also von einem stuhlgang und der wurde in zwei so röhrchen verteilt.. und dann eingeschickt. zusätzlich das blut untersucht auf eine entzündung (soviel ich weiss).
 
Weiss nicht was los ist

Na gut, Kurt. Das sieht in etwa so aus: jeder Darmparasit ist ein Lebewesen - egal erstmal ob Ein- oder Mehrzeller. Diese legen ihre Eier (danach wird ja im Stuhl gesucht) in unterschiedlichen Zyklen ab. Mal sind es 26 Tage, mal 28 Tage, mal 2,5 Monate.... Erschwert wird das Ganze dadurch, dass Du als Probe keineswegs Dein ganzes Würstchen mitschickst, sondern musst Dich für eine etwa erbsengroße Probe entscheiden. Und wie willst Du also wissen, dass gerade Eier abgelegt sein könnten und dann noch wo genau im Würstchen? :D

Du siehst, es ist wirklich mit einer Stuhlprobe nicht getan. Ein Bremer Labor behauptet ab der 16. Probe wird die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, doch auch damit gibt es keine Garantie. Vielleicht versuchst Du noch ein paar mal zu untersuchen und ansonsten könntest Du doch noch mal die unspezifischen Blutbefunde aufstellen lassen (weiter oben).

Viele Grüße!
 
Oben