Hauptquellen für Elektrosmog

Hi Clematis23

Ja, meine Aussage bezieht sich auf alle Hochfrequenzsender draussen vor der Haustür.

Gebäudedämpfung bedeutet nichts anderes, als dass die Gebäudehülle Strahlung dämpft. Diese misst man nicht, sondern stellt deren Vorhandensein etwa fest, wenn man den Hochfrequenzbereich in einem Haus bei geöffnetem und geschlossenem Fenster, hinter der Mauer etc. misst.

Natürlich strahlt ein DECT-Telefon durch die Wände der Nachbarwohnung /-haus (wird dabei auch schon gedämpft), aber irgend eine Antenne draussen ist in der Regel um ein Vielfaches weiter entfernt als dieses, weswegen von deren Strahlung meist nicht mehr viel ankommt.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchte hier nur verdeutlichen, dass der "hausgemachte" Elektrosmog in aller Regel das eigentliche Problem ist und nicht irgend eine Antenne die draussen steht. Meine Aussage soll keinesfalls so verstanden werden, dass Mobilfunkantennen etc. harmlos sein sollen! Es kommt halt immer darauf an, welche Dinge man miteinander vergleicht: z.B. Mobilfunkstrahlung (also von einer Aussenantenne, nicht von einer Handyantenne) stellt für sich allein betrachtet eine hohe Belastung dar. Im Vergleich zum "hausgemachten" Elektrosmog, wird diese Belastung aber (gerade auch aufgrund der Gebäudedämpfung und vergleichsweise grosser Distanz) meistens sehr klein.

Gruss
Sensor77
 
hallo sensor 77.
mobilfunktürme die daraus resultierende strahlung kommen ungebremst in unsere häuser!
wer etwas anderes darüber aussagt, sollte bei dieser art von messung einmal anwesend sein, damit er was dazu lernen kann.
spiritueller
 
mobilfunktürme die daraus resultierende strahlung kommen ungebremst in unsere häuser!
wer etwas anderes darüber aussagt, sollte bei dieser art von messung einmal anwesend sein, damit er was dazu lernen kann.

In der Regel bin ich anwesend, wenn ich meine Messgeräte bediene..
Gerne dürfen Sie sich einmal meine Webseite anschauen, vielleicht können Sie ja etwas dazu lernen..

Gerade in der Mobilfunkdiskussion ist eine sachliche und auf Fakten basierende Argumentation zwingend nötig, um nicht in die Spinner/Eingebildeten-Ecke abgeschoben zu werden. Ihre Aussage des "ungebremsten" Eindringens von Mobilfunkstrahlung in Häuser ist nun aber schlicht physikalischer Blödsinn, da bei elektromagnetischen Wellen beim Durchgang durch Materie immer ein Wellenanteil absorbiert wird bzw. je nachdem auch reflektiert.
Von "ungebremst" kann also keine Rede sein! Solch polemische Aussagen führen nur zur Fehlinformierung mobilfunkkritischer Mitmenschen..
Siehe auch meine Antwort in einem anderen Thread!

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensor 77,

eine belehrung ist nicht nötig!-
die blut-hirn schranke ist eine zellschicht zum schutz des gehirnes vor schädigenden stoffen aus dem blutkreislauf. sauerstoff und wichtige nahrungsbestandteile lässt sie durch. kohlendioxyd und abfallprodukte wehrt sie ab. die barriere verhindert, dass gifte, medikamente und andere gefährliche substanzen in das gehirn eindringen.
schwedische forscher zeigen, dass die strahlung von handys die barriere öffnet und es so den schadstoffen leichter macht, in das gehirn zu gelangen.
wissentschaftler der universität lund fanden diese effekte. sie gelten interntional als führend, was biologische wirkungen durch mobilfunk angeht:
neurochirurg prof. leif salford, neuropathologe prof. arne brun und strahlenphysiker dr. bertil perssion.

säuberlich sezierte rattenhirne wiesen als folge der mobilfunkstrahlung deutlich sichtbare spuren auf. die gehirne wurden den gleichen mikrowellen ausgesetzt, die von handys und schnurlosen telefonen ausgehen, ind im mikroskop untersucht.
es gab deutliche unterschiede zwischen den bestrahlten und nichtbestrahlten gehirnen. die bestrahlten hirne hatten schwaze dunkle flecken.
proteine gehören ins blut, aber niemals ins gehirn!
proteine die über das blut ins hirn gelangen, können immundefekte wie multiple sklerose verursachen. zerstörte nervenzellen können zu schwachsinn, vorzeitigem altern und zur parkinson -krankheit führen.
besorgniserregend ist, dass äußert niedrige mikrowellenintensitäten das gehirn angreifen. der grenzwert der WHO liegt bei 2 watt pro kilogramm körpermasse.
spiritueller
 
Hallo Spiritueller

Die Ergebnisse der Salford-Studie sind ja hochinteressant und äusserst erschreckend, dürften aber jedem Mobilfunkkritiker wohlbekannt sein.

Mit Ihrer reisserischen Aussage, dass Mobilfunkstrahlung (von Mobilfunkmasten) "ungebremst" in unsere Häuser komme, hat dies nun aber gar nichts zu tun.

Lesen Sie doch bitte meine Beiträge nochmals genau durch, dann werden Sie zwei Dinge feststellen:

1. Ich bin Mobilfunkkritiker und Messtechniker im Bereich Elektrosmog und arbeite eng mit Diagnose-Funk Schweiz zusammen.

2. Ist es mir wichtig aufzuzeigen, dass in erster Linie der "hausgemachte" Elektrosmog bekämpft werden muss, da im Verhältnis zur von aussen kommenden Strahlung meist massiv stärker. (Gründe: Distanz zu aussenstehenden Hochfrequenzsendern / abgestrahlte Leistung, Gebäudedämpfung / interne Reflexionen)

Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass es der Sache nicht dient, wenn insbesondere die Mobilfunkdiskussion mit reisserischen Fehlinformationen und in einem Zustand der Erregtheit geführt wird. Damit die Mehrheit der Bevölkerung erreicht werden kann, sind Fakten gefragt und viel Feingefühl.

Gruss
Sensor77

PS: Wenn Sie in Zukunft die Gross-/Kleinschreibung berücksichtigen könnten, würde das Ihre Beiträge um ein Vielfaches besser lesbar machen.
 
Hallo Spiritueller

Die Ergebnisse der Salford-Studie sind ja hochinteressant und äusserst erschreckend, dürften aber jedem Mobilfunkkritiker wohlbekannt sein.

Mit Ihrer reisserischen Aussage, dass Mobilfunkstrahlung (von Mobilfunkmasten) "ungebremst" in unsere Häuser komme, hat dies nun aber gar nichts zu tun.

Lesen Sie doch bitte meine Beiträge nochmals genau durch, dann werden Sie zwei Dinge feststellen:

1. Ich bin Mobilfunkkritiker und Messtechniker im Bereich Elektrosmog und arbeite eng mit Diagnose-Funk Schweiz zusammen.

2. Ist es mir wichtig aufzuzeigen, dass in erster Linie der "hausgemachte" Elektrosmog bekämpft werden muss, da im Verhältnis zur von aussen kommenden Strahlung meist massiv stärker. (Gründe: Distanz zu aussenstehenden Hochfrequenzsendern / abgestrahlte Leistung, Gebäudedämpfung / interne Reflexionen)

Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass es der Sache nicht dient, wenn insbesondere die Mobilfunkdiskussion mit reisserischen Fehlinformationen und in einem Zustand der Erregtheit geführt wird. Damit die Mehrheit der Bevölkerung erreicht werden kann, sind Fakten gefragt und viel Feingefühl.

Gruss
Sensor77

PS: Wenn Sie in Zukunft die Gross-/Kleinschreibung berücksichtigen könnten, würde das Ihre Beiträge um ein Vielfaches besser lesbar machen.

sensor 77,
"reissrische fehlinformation". -

der fall susy reynold war anlass für die amerikanische mobilfunkindustrie, ein 25-millionen-dollar-forschungsprojet zu starten, um die unedenklichkeit zu belegen.
der medizin-physiker dr. george carlo leitete das projekt sechs jahre lang, bis er erste anzeichen für krebserregende faktoren fand. das us-nachrichtenmagazin abc-news im oktober 1999. das ziel der aufwenigen studie war, die telefonierende bevölkerung zu beruhigen und zweifel zu beseitigen. das überraschende ergebnis schockierte nicht nur die insustrie.

dr. carlo: "bei unseren forschungen haben wir menschliches blut in Reagenzgläsern mit mikrowellen bestrahlt, die ähnlich der handystrahlung sind. es zeigte sich, dass sich, dass sich unter dem strahlungseinfluss die zellkerne spalten. über 60% vom handy gegebene mikrowellenstrahlung werden vom kopf aufgenommen. es geht nicht nur um hirntumore, krebs und blutveränderungen sondern auch um genetische veränderungen.

ich könnte mit weiteren beispielen kommen, jeder sollte wissen was er zu tun hat.

letztenendes kann es einen ganz anderen hintergrund haben, als alle denken.

ich denke, es können auch die magnetischen kristalle, die sich in den schleimhäuten der menschen ansiedeln, für die viele krankheiten sorgen.
spiritueller
 
@Spiritueller:

"Reisserische Fehlinformation" war allgemein gehalten und bezog sich vor allem auch auf Ihre Aussage, dass Mobilfunkstrahlung "ungebremst" in unsere Häuse komme.

Die Studienresultate, welche Sie hier in den letzen Beiträgen präsentiert haben, sind natürlich wohlbekannt und zählen zu den Fakten.

Die grosse Kunst ist nun aber die Fakten (und keine reisserischen Fehlinformationen) so weiterzugeben, dass auch die Mehrheit der Bevölkerung erkennt, wie gefährlich nichtionisierende Strahlung eigentlich ist..

Gruss
Sensor77
 
Ergänzen möchte ich dem Ganzen noch, dass die Microwellenstrahlung "von aussen" zwar gebremst wird durch die Gebäudehülle......dass man aber trotz alle dem auch messen lassen sollte was von Draussen auch tatsächlich ankommt in den Innenräumen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es oftmals leider den Fall gibt, dass eine Sendemast mit hoher Leistung geradewegs in eine Wohnung reinstrahlt und diese deswegen eigentlich unbewohnbar macht....vorrausgesetzt man will nicht mit einem vielfach höherem Hirntumor/Leukemie-Risiko leben.

Vielen dürfte das klar sein, aber ich wollte es trotzdem zur Sicherheit nochmal erwähnen. In solchen fällen spielt das suchen nach Lokalen Störquellen nur eine zweitrangige Rolle.....an erster Stelle sollte die Suche nach einer neuen Wohnung stehen. Abschirmmassnahmen haben nur bis zu einem gewissen Grad an Belastung wirklich Sinn.

Anders gesagt: Wenn ich mein Messgerät zur Hand nehme und es Zeigt trotz aktiviertem Dämpfer immer noch Astronomisch hohe Werte, dann ist meine einschätzung der Sache: "Raus aus der Wohnung"
 
@Spiritueller:

"Reisserische Fehlinformation" war allgemein gehalten und bezog sich vor allem auch auf Ihre Aussage, dass Mobilfunkstrahlung "ungebremst" in unsere Häuse komme.

Die Studienresultate, welche Sie hier in den letzen Beiträgen präsentiert haben, sind natürlich wohlbekannt und zählen zu den Fakten.

Die grosse Kunst ist nun aber die Fakten (und keine reisserischen Fehlinformationen) so weiterzugeben, dass auch die Mehrheit der Bevölkerung erkennt, wie gefährlich nichtionisierende Strahlung eigentlich ist..

Gruss
Sensor77
hallo sensor,
krankheiten können entstehen durch strom und strahlung. "buch von meas, stress durch strom und strahlung" lesen sie mal sein buch, aufgrund seiner erfahrungsberichte.....
"reiserrische fehlinformationen weiße ich von mir" ! wer von der bevölkerung kennt studienresultate?aufrütteln heißt meine devise...
sicherlich haben die magnetischen kristalle dabei eine große bedeutung, die noch von keinem richtig eingeschätzt werden können. oder wissen sie mehr darüber?
spiritueller
 
Hallo zusammen

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es oftmals leider den Fall gibt, dass eine Sendemast mit hoher Leistung geradewegs in eine Wohnung reinstrahlt und diese deswegen eigentlich unbewohnbar macht...
Natürlich gibt es das leider, aber wie gesagt: meistens liegt das Problem bei hausgemachtem Elektrosmog. Wie ich schon mehrere Male erwähnte: ich behaupte nicht, dass von aussen keine schädigende Strahlung in Häuser eindringt, ich sage nur, dass diese oftmals im Vergleich zum hausgemachten Elektrosmog vernachlässigbar klein ist und die meisten Leute fälschlicherweise in der Regel zuerst irgendwelche aussenstehende Antennen im Verdacht haben, obwohl sie ihren eigenen Haushalt zuerst einmal vom "strahlenden Müll" befreien sollten (oder diesen mindestens nachts deaktivieren).

Anders gesagt: Wenn ich mein Messgerät zur Hand nehme und es Zeigt trotz aktiviertem Dämpfer immer noch Astronomisch hohe Werte, dann ist meine einschätzung der Sache: "Raus aus der Wohnung"
Ganz klar, wenn eine Abschirmung nicht mehr möglich/sinnvoll ist oder ein gewisser Schweregrad an Elektrosensibilität vorliegt. Aber was meinen Sie mit "aktiviertem Dämpfer"? Die Gebäudedämpfung ist überall einfach gegeben (je nach verwendetem Material mehr oder weniger), diese muss nicht "aktiviert" werden? :confused:

krankheiten können entstehen durch strom und strahlung.
Selbstverständlich! Werfen Sie doch mal einen Blick auf meine Webseite (Rubrik: "Schädlichkeit").

"buch von meas, stress durch strom und strahlung" lesen sie mal sein buch
Was meinen Sie wohl, welche Literatur ich im Laufe der Zeit (bzw. zu Anfang meiner Messungen) schon alles verschlungen habe und Teil meines Wissens darstellen..?

wer von der bevölkerung kennt studienresultate?aufrütteln heißt meine devise..
Kaum jemand, deshalb habe ich mich ja der Aufklärung und Information bzgl. Elektrosmog gewidmet! Aufrütteln müssen Sie aber nicht mit reisserischen Fehlinformationen, sondern mit sachlichen Fakten (z.B. 50 blinde Kälber bei Hans Sturzenegger durch eine Mobilfunkantenne auf dem Bauernhof).
Schauen Sie Spiritueller: Meine Erfahrung im Umgang mit Menschen, die noch nichts von Elektrosmog wussten lehrte mich, dass man unsere Mitmenschen nicht mit panischem "Weltuntergangs-Aufrütteln" (so kommt mir das manchmal vor - etwa im Stil von "Man muss sofort alle Mobilfunkantennne abstellen, sonst sterben wir alle!!") erreicht, da diese sich dann dem Thema gleich ganz verschliessen (von der Nichtdurchführbarkeit solcher Forderungen ganz zu schweigen). Nur mit einer sachlichen Diskussion/Weitergabe von Fakten über nichtionisierende Strahlung kann ich ins Bewusstsein meiner Mitmenschen Informationen einbringen und nachhaltig etwas bewirken.

sicherlich haben die magnetischen kristalle dabei eine große bedeutung, die noch von keinem richtig eingeschätzt werden können. oder wissen sie mehr darüber?
Mein Wissen darüber (ich denke Sie meinen die Magnetitkristalle) beziehe ich vor allem aus dieser Broschüre der Kompetenzinitiative (Seite 13ff). Ich zitiere: "Die meisten Regionen unseres Gehirns enthalten aber immerhin noch ca. 5 Millionen Magnetit-Kristalle pro Gramm, die Gehirnmembran sogar 100 Millionen. Da Magnetit mehr als 10 000 000 mal stärker auf ein äusseres Magnetfeld reagiert als normales dia- oder paramagnetisches Gewebe, muss eine Informationsübertragung auch ohne Neuronen in Erwägung gezogen werden.."


Gruss
Sensor77
 
Hallo zusammen


Natürlich gibt es das leider, aber wie gesagt: meistens liegt das Problem bei hausgemachtem Elektrosmog. Wie ich schon mehrere Male erwähnte: ich behaupte nicht, dass von aussen keine schädigende Strahlung in Häuser eindringt, ich sage nur, dass diese oftmals im Vergleich zum hausgemachten Elektrosmog vernachlässigbar klein ist und die meisten Leute fälschlicherweise in der Regel zuerst irgendwelche aussenstehende Antennen im Verdacht haben, obwohl sie ihren eigenen Haushalt zuerst einmal vom "strahlenden Müll" befreien sollten (oder diesen mindestens nachts deaktivieren).


Ganz klar, wenn eine Abschirmung nicht mehr möglich/sinnvoll ist oder ein gewisser Schweregrad an Elektrosensibilität vorliegt. Aber was meinen Sie mit "aktiviertem Dämpfer"? Die Gebäudedämpfung ist überall einfach gegeben (je nach verwendetem Material mehr oder weniger), diese muss nicht "aktiviert" werden? :confused:


Selbstverständlich! Werfen Sie doch mal einen Blick auf meine Webseite (Rubrik: "Schädlichkeit").


Was meinen Sie wohl, welche Literatur ich im Laufe der Zeit (bzw. zu Anfang meiner Messungen) schon alles verschlungen habe und Teil meines Wissens darstellen..?


Kaum jemand, deshalb habe ich mich ja der Aufklärung und Information bzgl. Elektrosmog gewidmet! Aufrütteln müssen Sie aber nicht mit reisserischen Fehlinformationen, sondern mit sachlichen Fakten (z.B. 50 blinde Kälber bei Hans Sturzenegger durch eine Mobilfunkantenne auf dem Bauernhof).
Schauen Sie Spiritueller: Meine Erfahrung im Umgang mit Menschen, die noch nichts von Elektrosmog wussten lehrte mich, dass man unsere Mitmenschen nicht mit panischem "Weltuntergangs-Aufrütteln" (so kommt mir das manchmal vor - etwa im Stil von "Man muss sofort alle Mobilfunkantennne abstellen, sonst sterben wir alle!!") erreicht, da diese sich dann dem Thema gleich ganz verschliessen (von der Nichtdurchführbarkeit solcher Forderungen ganz zu schweigen). Nur mit einer sachlichen Diskussion/Weitergabe von Fakten über nichtionisierende Strahlung kann ich ins Bewusstsein meiner Mitmenschen Informationen einbringen und nachhaltig etwas bewirken.


Mein Wissen darüber (ich denke Sie meinen die Magnetitkristalle) beziehe ich vor allem aus dieser Broschüre der Kompetenzinitiative (Seite 13ff). Ich zitiere: "Die meisten Regionen unseres Gehirns enthalten aber immerhin noch ca. 5 Millionen Magnetit-Kristalle pro Gramm, die Gehirnmembran sogar 100 Millionen. Da Magnetit mehr als 10 000 000 mal stärker auf ein äusseres Magnetfeld reagiert als normales dia- oder paramagnetisches Gewebe, muss eine Informationsübertragung auch ohne Neuronen in Erwägung gezogen werden.."


Gruss
Sensor77

hallo sensor77,
danke für deine hilfe, es war sehr hilfreich!
spiritueller
 
Hallo,
hier noch einige E-Smog Quellen die mir auch noch neu sind.
Die jedenfalls mit dem TV-Gerät.
youtube.com/watch?v=zgEDXoUO0xQ - PLC stört Kurzwelle
Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Juppy

Hab den Film geguckt, da gehts um Powerlan (oder PLC oder Powerline oder oder). Das haben wir hier schon mal detailliert besprochen.

Was meinst du genau mit dem TV-Gerät? :confused:
Welche Stelle des Films?

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sensor 77,
ja was da gezeigt wird ist kalter Kaffee, kennen wir alle schon.
Aber ich bin mir fast sicher, dass da noch einen Beitrag über das TV-Gerät drin war was ich erwähnt hatte.
Entweder hat die Firma veranlasst, dass der Beitrag gelöscht wurde, oder es was in einem anderen Video was ich gesehen hatte, sodass ich beide durcheinnander gebracht habe, was ich nicht glaube.
Aber um was es da ging war, dass der TV-Fernseher erhebliche Störfelder abgab, was über den normalen Bereich rausging. War ein Flachbildscirm LCD oder Plasma. Die Firma nenne ich nicht.
Aber es war für mich neu, dass so ein Fernseher so erhebliche Strahlung von E-Smog abgibt was schon bedenklich war.
Weil ja alle Geräte etwas abgeben, war für mich nicht neu.
Das heist, dass Du in Zukunft diese Geräte mit in Deiner Messungen mit einbeziehen muss.
Habe zwar nochmal bei YouTube reingeschaut, habe aber nichts gefunden.
Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,
es muss ein Plasma TV gewesen sein...

Plasma TV -- Mother of All RFI Producers

Meine persönliche Meinung dazu... ein Plasma TV sendet viele "Störstrahlen", aber keine
so aggressiven Impulse im Bereich von 2 bis 20 Hz... Es ist immer ein Frequenzgemisch...
so werden unsere Nerven nicht belastet.. es ist hier nur die thermische Belastung gegeben.
Sonst könnte man auch jeder Glühbirne gefährlichen Elektrosmog nachsagen.

Grüßle
Peter
 
Aber ich bin mir fast sicher, dass da noch einen Beitrag über das TV-Gerät drin war was ich erwähnt hatte.
Ach so.. Hmm, nix mehr zu sehen.. Komisch..

Das heist, dass Du in Zukunft diese Geräte mit in Deiner Messungen mit einbeziehen muss.
Danke für den Rat. Das mache ich schon länger. Man muss aber schon sagen, dass der Fernseher im Vergleich zu den restlichen Elektrosmogquellen eher hinten rangiert (Frequenzbereich, Zeitdauer etc.).

Interessante Seite! Danke Brumm. :bier:

ein Plasma TV sendet viele "Störstrahlen", aber keine
so aggressiven Impulse im Bereich von 2 bis 20 Hz... Es ist immer ein Frequenzgemisch.
So ist es.

so werden unsere Nerven nicht belastet.. es ist hier nur die thermische Belastung gegeben.
Sonst könnte man auch jeder Glühbirne gefährlichen Elektrosmog nachsagen.
Das sehe ich nun nicht ganz so. Da es ja Elektrosensible ("Frühwarner") gibt, die bereits wegen einer Glühbirne körperliche Beschwerden bekommen, dürfte etwa auch diese minimalste Belastung nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind.

Ich denke, dass jede Art von nichtionisierender Strahlung soweit möglich gemieden werden sollte, man aber deswegen nicht in Höhlen zu leben braucht. Glühbirnen will wohl kaum jemand missen, deshalb muss man deren allfällige Abstrahlungen halt in Kauf nehmen (wie auch bei jedem Schaltvorgang z.B. beim Lichtschalter). Auch hier ist es doch wieder entscheidend, die Dinge in Relation zueinander zu setzen: so kann man z.B. einen Funk-Garagentorantrieb einsetzen (weil das Funksignal bei Betätigen des Öffners jeweils nur sehr kurz ist) - im Verhältnis zu einer DECT-Basisstation der ersten Generation ist dieses kurze Funksignal des Öffners dann unproblematisch (d.h. bei den meisten Menschen vom Körper ohne Probleme verkraftbar - anders natürlich bei besonders Elektrosensiblen).

Gruss
Sensor77
 
Absolut richtig...
Wenn ein Funksignal nur 1x gesendet wird, so ignoriert unser Nervensystem dies weitgehend. Wird aber ein Impuls mehrmals pro Sekunde gesendet, und das im Bereich von 2x bis 20x so wird diese penetrante Störung irgendwann als körpereigenes Signal eingestuft. Chronischer Schmerz oder veränderte "schaltvorgänge" im Körper sind die Folge.

Grüßle
Peter
 
Hallo,
hier ist der Beitrag den ich meinte.
Und Brumm hatte recht, dass es um einen Plasmafernseher geht.

Das sind keine kleine Störungen die wir sonst so kennen.
Gruss
Juppy
 
hallo,
bei einer messung von maes baubiologe in bückeburg wurde eine messung im institut cross durchgeführt. drei schnurlose telefone störten das haus so immens, daß sich frau cross entschloß, ein großes metallgitter über das haus zu stülpen. die werte konnten deutlich reduziert werden.
diese maßnahmen wurden aufgrund von einem festgestellten krebs beim mann, hier war es hautkrebs, bei der mutter unterleibskrebs.
nach drei jahren war der krebs bei beiden nicht mehr weiter gewachsen, im gegenteil er war zurückgegangen!!
spiritueller
 
Oben