Mama sieht Leute, die nicht da sind

Hallo Lila,

da deine Mutter ja nun auch nicht mehr die Jüngste ist, und sicherlch auch weiß, dass sie keine 50 Jahre mehr leben wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie vllt. Angst vor dem Tod hat.

Ängste können Vorstellungen etc. heraufbeschwören....

Wahren Seelenfrieden kann meiner Ansicht nach nur der Glaube an Gott, seine Liebe, und die Gewißheit der Sündenvergebung schaffen.

Ich gehe davon aus, dass deine Mutter leider (noch) keine lebendige Beziehung zu Jesus Christus hat. Ich wünsche ihr die Gewissheit, dass seine Liebe größer ist als jede Angst: "Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges und Zukünftiges noch irgend welche Mächte, weder Tod noch Leben, von seiner Liebe trennen können."Römer 8,38:

LG an deine Mum
Tanja
 
Hallo,
spannende Antworten. Respekt vor einer 89 jährigen Dame. Bitte nicht zum "Spezialisten". Einfühlsam bleiben und die Angst nehmen. "Annehmen" der Situation bringt diese Energien eher dazu sich zu verflüchtigen. "Abwehren" stärkt gemäß Quantenphysik immer den Gegenspieler (die Gestalten...).
Wir haben auch so ein Zimmer und unsere kleine Meggie (9) sah in der Nacht regelmäßig Gestalten und hatte Angst. Ich hab (sowieso) komplett renoviert und ihr gesagt: Jetzt haben wir sie damit verscheucht...Die Lösung war letztlich ein unscheinbares Gerät auf Quantenebene, welches über längere Zeit solche Energien lichter macht. Das Teil hat diese Nebenaufgabe quasi mit erledigt.
Bis dahin, Der Harmonisierer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenwerte liegen nicht vor.

Blutuntersuchungen waren im Frühjahr.

Dieses Menschen sehen, kam schleichend.

Erst waren es Familienangehörige, dann kamen Fremde.

Jetzt sind es manchmal ganze Trauerzüge die durch ihr Zimmer marschieren.

Auch hängt machmal das Zimmer voller Tücher, oder sie ist in einer Rumpelkammer.

Sie weiß nicht immer wo sie sich befindet. Also nachts.

Über Tag schon.

Licht brennt fast immer nachts.

Gruß

Lila



Nährstoffmangel muss gezielt nachgeschaut werden,
sonst wirst Du es nicht erfahren!

Kann sogar passieren, dass man sie selbst zahlen muss.
 
Es vermehrt sich also, das ließe schon an eine Demenz oder an eine hirnorganische Erkrankung denken.

Was genau hat denn der Neurologe diagnostiziert?
 
@TanjaBK, wie du vielleicht aus meiner Signatur erkennen kannst, bin ich eine gläubige Christin, genau wie meine Mutter.

Und, wir haben beide eine lebendige Beziehung zu Jesus.

Vor dem Tod haben wir keine Angst, bedeutet doch er doch, das ewige Leben.

Und, es ist für meine Mutter ein *Heimgehen* nicht sterben.

Danke für deinen lieben Gruß.

Auch für dich wünsche ich Gottes reichen Segen.

Gruß

Lila
 
Hallo Lila,:)

ich habe hier eine Seite gefunden, die mir vernünftig erscheint und vielleicht weiterhelfen kann.

www.jenseits-de.com/g/hvisionen.htm

Ich kenne einen Mann der selbst seinen Körper verlassen kann und solche Seelen sieht. Es ist gut wenn man lernt richtig mit sich selbst umzugehen, so das die Seelen wissen woran sie sind.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Lila,
es gibt ja (leider) mehrere christliche Konfessionen, die wie die Katholiken sehr von der Bibel abweichen, welche besagt, "es gibt keinen Ortswechsel mehr nach dem Tod". Laut Bibel sind Erscheinungen von Verstorbenen nicht möglich, bzw. entstammen nicht dem Licht.

Ich hätte spätestens, wenn mir Tote erscheinen und nach mir treten wöllten ernsthaft Angst zu sterben. Darum denke ich mir, das deine Mutter mit dem was die Bibel zum Tod sagt, nicht ganz übereinstimmt.

Das was deine Mum wahrnimmt ist beängstigend, es spendet keine Kraft und erbaut nicht, darum denke ich, wäre eine Art seelsorgerisches Gespräch mit bibelfesten Cristen für deine Mum nicht ganz verkehrt. Hat sie denn Kontakt zu anderen Senioren, die nicht mehr am Anfang ihres Lebens stehen?

LG
Tanja
 
Hallo TanjaBK.

Ja, meine Mutter hat kontakt zu Senioren, besucht Seniorenkaffeekränzchen,

hat öfters Besuch von Freundinnen.

Wir als Familie gehen in eine ev. Freikirchliche Gemeinde.

Und, trotzdem sind diese Gestalten da. Es sind ja nicht nur Verstorbene,

nein, auch durchaus noch sehr lebendige Leute, die sich zeigen.

Gruß

Lila
 
Hallo Juliette,

danke für deinen Link.

Da wir Christen sind, und versuchen nach der Bibel zu leben, wollen wir keinen

Kontakt mit dem Jenseits.

Also, das bedeutet für uns: Keine Verbindung mit Verstorbenen.

Herzlichen Gruß

Lila
 
Hallo Lila,

ich/wir sind auch freikirchlich. Vllt. habt ihr einen Hauskreis oder euer Pastor/die Ältesten wissen einen Rat oder haben entsprechende Vollmacht...

Es gibt auch biblische Familienaufstellungen, da kann sich auch Einiges offenbaren. Irgendwie hat die Finsternis scheinbar bei oder über deine Mutter ein Einfallstor gefunden, das es zu schließen gilt/ wofür deine Mutter stellvertretend Buße tun muß bevor wieder Gnade fließt und der Friede einkehrt (Generationen-Familienschuld).

LG
Tanja
 
Ich meine, es gibt schon auch noch christliche Seelsorger.
Oder auch Therapeuten. Ist selten, gibts aber. Da könnte man mal gucken.
Trotzdem würde ich erstmal das organische abklären lassen.

Das Ganze kam doch recht plötzlich oder? Fing einfach an. Ist da im Vorfeld etwas gewesen? Ein merkwürdiges oder schlimmes Ereigniss?
 
Ich denke auch, dass ein richtig vertrauensvolles seelorgerishes Gespräch mit jemandem älteren deiner Mutter gut täte.

Möglicherweise ist mein Eindruck falsch, das sie unbewußt auf etwas lang Verdrängtes aufmerksam machen möchte, wenn sie erzählt "wer jetzt schon wieder im Zimmer ist." Ob sie sich dir, oder lieber jemandem Außenstehenden öffnen würde....

Mit irgendetwas ist sie vllt. nicht ganz im Reinen, und kommt an das eigentliche Ereignis womöglich gar nicht mehr heran. Aufgrund ihres Alters können das ja auch Erlebnisse aus dem 3. Reich/Krieg sein....??

Mein persönl. Vertrauen in die Schulmed. ist nicht groß, ob man bei deiner Mum etwas organ. findet? Man probiert vllt. nur ein paar Psychopharmaka an ihr aus, und wenn eines wirkt schaut man gegen was es wirkt und stellt eine Diagnose... Ich kenne niemanden der geheilt aus der Psychiatrie kam.

LG
Tanja
 
Mama ist ja in regelmäßiger Ärtzlicher Betreuung.

Und, dieses *Sehen* ist ja schleichend gekommen.

Schon etliche Jahre vorher, waren ab und zu solche Gestalten in ihrem Zimmer.

Im August hatte sie einen Schlaganfall, dadurch ist sie fast blind.

Und, ab diesem Zeitpunkt ist es ganz schlimm.

Gruß

Lila
 
Hallo Lila,

Eigentlich ist ja das Hauptproblem auch die Angst die diese Erscheinungen bei Deiner Mutter (und Dir) verursachen. Und ich denke es gibt nichts vor dem man Angst haben muss - ausser vor der eigene Angst. Letzteres (die Angst) ist so wie ich denke bei Deiner Mutter ja das Problem/das Schlimme und was da helfen kann Deine Mutter zu beruhigen damit diese unangenehme Vorstellungen verschwinden ist der Duft von Salbei (im Schlafzimmer).

Also Salbei könnte helfen Deine Mutter diese unangenehme Vorstellungen wegzunehmen, also nicht dadurch Salbei zu essen, sondern über den Geruch/mittels der Duft der Pflanze. Denn die Pflanze hat bekanntlich eine beruhigende Wirkung auf Geist und Seele. Man könnte dazu z.B. ein oder einige Büschel Salbei im Schlafzimmer aufhängen, oder Ätherisches Öl der Salbei zum Duften verwenden. (Nur reines Naturprodukt natürlich, synthetische Dufte sind (allgemein) nicht gut und zur Wirksamkeit von letzteres habe ich da auch meine Zweifel :) ).

Du Schriebst das ihr glaubige Christen seid,... vielleicht wäre es für Deine Mutter auch Hilfreich wenn der Pfarrer, wenn das ein netter/sympathischer ist, mal zu besuch kommt mal mit Deiner Mutter spricht, fragt wie es ihr geht, einfach ein Gespräch mit ihr hat, vielleicht nicht mal um von diesen Sachen zu reden, sondern einfach so. Ich weiss aber nicht ob das geht den einzuladen Deine Mutter mal zu besuchen und mal zu fragen wie es ihr geht seid dem Schlaganfall.

Ansonsten kann auch "Ablenkung" helfen, im Sinne von z.B. es gemeinsam Gemütlich haben, gemeinsames machen woran Deine Mutter und Du Freude erleben, sei es was einfaches wie ein Spaziergang in der Herbstsonne, irgendwo hin Fahren, vielleicht mal ein Pferd streicheln unterwegs. Tee trinken und plaudern oder einen Kuchen backen..

Alles Gute an Deine Mutter und Dir (hoffe das ist korrekt geschrieben denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)
und herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, schleichend kams. Nun mit dem Schlaganfall als Hintergrund würde ich durchaus was organisches vermuten wollen. Denn auch diese Anfälle können sich sozusagen ankündigen. Oft auch über Monate hinweg.
Vielleicht hängt das zusammen.

Es kommt eben darauf an was man glauben möchte.

Ob man das aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet oder aus nichtwissenschaftlicher Sicht.

Beides hat seine Berechtigung.

Wenn du ersteres bevorzugst, werdet ihr sicher die eine oder andere Psychopille verschrieben bekommen, die bei sowas allerdings wenig helfen.

An manche Dinge muß man sich gewöhnen. Da macht das Gehirn Sachen, die wir nicht gewöhnt sind.
Meine Urgroßmutter sah ebenfalls Personen. Damals konnte man genausowenig dagegen tun, wie heut. Sie hat damit gelebt.

Wenn du zweiteres bevorzugst, könnt ihr eine Menge esotherischer Dinge ausprobieren und schauen was funktioniert.
Da kenn ich mich nicht aus.
 
Hallo Lila,

Und, dieses *Sehen* ist ja schleichend gekommen.

Schon etliche Jahre vorher, waren ab und zu solche Gestalten in ihrem Zimmer.

ich stimme Bergeversetzer vollkommen zu.

Es gibt beide Ansatz- und Betrachtungsweisen. Mir würde (als Naturwissenschaftler) die wissenschaftliche Betrachtungsweise näherliegen. Und aus persönlicher Erfahrung (am eigenen Körper), und den zu Deinen Erfahrungen in etwa gleichartigen Erfahrungen mit meiner Mutter, bin ich von der wissenschaftlichen (medizinischen) Betrachtungweise überzeugt.

Zumindest einen Mangel an Schilddrüsenhormonen halte ich aus dieser Erkenntnis auch bei Deiner Mutter für gesichert.

Das Problem an dieser Stelle ist nur, dass die Ärzte zum einen in der überwiegenden Zahl der Fälle (angelesenes Wissen aus Foren) nur den TSH-Wert als Marker bestimmen und nicht das fT3 und das fT4, und zum anderen taucht das Problem auf, dass die gewonnenen Blutwerte zu häufig nicht richtig interpretiert werden. Insbesondere die Frage nach der Einschätzung der Höhe der Werte in Verbindung mit dem Alter der Patienten wird selten berücksichtig.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Lila, hallo Tanja,

auch ich bin gläubiger Christ im freikirchlichen Bereich. Eine befreundete Familie hatte eine ähnlich für die Kinder bedrohliche Situation im Haus.
Diese konnten durch diese nächtlichen "Besuche" nicht schlafen.
Wie wir wissen können auch geographische Örtlichkeiten geistlich "belastet" sein.
Nach einigen Wochen REGELMÄßIGEN Gebets und Proklamation in Autorität war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Auch regelmäßiger Lobpreis in den Räumlichkeiten der Geschehen wirkt, da viel in der geistlichen Welt freigesetzt wird.
Alles Gute und Gottes Segen!

Daniel
 
Habt Ihr es schon mal mit Räuchern probiert?

Entweder Weihrauch oder Sandelholz - helfen i.d.R. immer.

Ansonsten Kontakt zu einem Medium aufnehmen und sich dort Rat holen.
 
Hallo Lila,

Vielleicht könntest du deiner Mutter auch einen CD Player ins Zimmer stellen und eine Lobpreis CD einlegen, die sie immer abspielen kann wenn sie beunruhigt ist und Gestalten auftauchen.

Wenn die Lobpreisatmosphäre stärker ist als die Angst wird die Finsternis vom Licht verdrängt. Vllt. kannst du dich dann dazu setzen und ihr könnt singen oder Psalme lesen bis die Atmosphäre wieder gut wird.

LG
Tanja
 
Ein Tipp meiner christlichen Schwägerin, einfach über die Situation beten, alles hinlegen und abwarten in welche Richtung der Herr euch führen will.


Gehe davon aus, dahingehend habt ihr schon was unternommen.
 
Oben