Kraftlos

  • Themenstarter sam1978
  • Erstellt am

sam1978

hallo zusammen!!!

ich hatte 2001 drei zecken bisse! 2004 hatte ich eine Blutvergiftung nach einem Katzen biss! Aber bis im Februar 2005 habe ich garnichts bemerkt, wahr auch ziemlich sportlich!
Dann hatte ich im Mai 2005, eine Brustmuskelentzündung und einige wochen später in der nacht ein schmerz in der linken brust gegent!
seit dieser zeit!
- wenniger kraft in den Muskel allg, vorallem waden, linker arm, rücken
- habe keine Ausdauer mehr!
- habe einen schwindligen kommischen kopf der schlimmer wird bei körperlichen und geistiger Anstrengung, z.b bei der Arbeit als Automechaniker
- Einbeinstand unsicher
- Schuppenflechte
- Eisenmangel
- Testosteron mangel
- Hatte Infektionen
- Schwitze mehr als früher
- habe immer wieder durchfall
- zucken der muskeln, vorallem in den waden!
- Hyperventiliere tja das wehre es etwa! gehe seit 2 monate nicht mehr arbeiten, weil ich einfach keine kraft mehr habe und ich nach 15 min ein kommischer schwindliger kopf habe!
- habe viele untersuchungen gemacht, aber ohne eine diagnose und mein hausarzt meinte ich sohle damit leben, aber ich kann nicht damit leben, vorallem ohne Diagnose, ich kann nicht mal mehr normal eine stunde weg gehen!
- was meint ihr? habt ihr ein typ?
 
hallo,
haperventielieren, herrasen, schwindel, eisenmangel etc. das kenne ich!! Wenn es wirklich nicht von den Zeckenbissen kommt, dann vieleicht die Psyche???? Ist bei mir jedenfalls so!! Habe viele Probleme und Entzündungen in der letzten Zeit gehabt. Habe auch immernoch Darm Probleme. Aber Schwindel etc. habe ich ständuíg. Warum?? Tja eine Angststörung, die daher gekommen ist, weil ich immer Angst hatte etwas schlimmes bzw. schlimme Karnkheit zu haben. Bin damals von Arzt zu Arzt soweit nichts schlimmes auffindbar. Heute weiß ich woher es kommt.
Hast du Angst etwas schlimmes zu haben?? Wenn ja dann denk mal darüber nach wie realistisch es ist. Angst kann viel kaputt machen. Hört sich komisch an aber es kann sein.
Lieben Gruß Sara
 
danke für die antwort!
ich habe eigentlich keine angst etwas schlimmes zu haben! ich denke auch nicht den ganzen tag darüber nach!
ich weis einfach das ich seit 2005 nicht mehr fit bin, von einem monat auf den anderen, keine anung wieso! habe in dieser zeit nichts durch gemacht!
wahr glücklich, hatte eine freundin, einen guten job usw.
z.b gingen wir in den Urlaub 2005 und ich konnte einfach nur herumliegen, weil ich einfach keine ausdauer hatte usw.
wobei ich ganz anders bin, ich will z.b etwas unternehmen, ausgang lange, wassersport machen, schwimmen, boarden, fussball spielen, skaten usw, aber seit 2005 kann ich das nicht mehr, weil ich einfach keine ausdauer me habe¨!
weis nicht wieso, habe noch ganz viele andere kommische sachen, verstehe das nicht!
sie haben gesagt ich sei depressiv usw., aber ich habe die tabletten garnicht vertragt, konnte wochen nicht mehr schlafen, agresiv, nervös usw...
ich konnte die tabletten nicht mehr nehmen!!!
ich gehe jetzt troztdem mal eine psychische untersuchung machen!
aber ich denke nicht das es der grund ist, ein zusammen hang könnte es vielleicht haben, denke ich!
du? ihr?
 
ich bin aus der schweiz!
wenn ich das meinem arzt sage, dann sagt er, sie haben solche test schon gemacht! haben sie auch! im spital tafers!!!
die zecken bisse wahren aber 2001, da habe ich nichts gemerkt!
erst ab mai 2005
 
aber ich finde das schon kommisch, ich habe sehr viele symptome wo dort drauf stehen, habe auch gehört das viele test keine genau ausage geben können! habe die zecken aber nicht ein tag drin gehabt und konnte die stelle nicht beobachten, weil ich im militär wahr und es wahr am rücken!
???
und blutvergiftung nach einem Katzenbiss?
habe noch keine behandlung gehabt!
z.b am rechten hoden habe ich auch immer wieder schmerzen, aber die ärtzin hat gesagt mann könnte nichts spühren, aber trotzdem habe ich die schmerzen immer wieder! ich fühle mich ein bischen verarscht!
???
 
Borreliose kann jahrelang latent (stumm, ohne Symptome) verlaufen.
Hast du die Laborergebnisse gesehen? Wärst nicht der erste, wo ein positiver Borrelien-Befund einfach ad acta gelegt wird. Ich selbst wurde sogar vom Hausarzt diesbezüglich brandschwarz angelogen.

Mit den erinnerlichen Zeckenbissen und den vielfältigen Symptomen würde ich an deiner Stelle eine zweite Serologie machen lassen - und zwar in einem erfahrenen Labor. Die Serologie im Unispital Zürich war bei mir auch negativ. Eine spätere Abklärung hat aber ergeben, dass er gar nicht so ganz negativ war, wie auf dem Befund stand.

Die Zuverlässigkeit der zur Verfügung stehenden Tests lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, dann lies dir mal diesen Beitrag durch:
borreliose-ulm.homepage.t-online.de/Zuverlaessigkeit%20AK.pdf

Somit ist die Diagnose einer Borreliose nur geeigneten Spezialisten zu überlassen, die wir in der Schweiz nicht haben.

Wegen der "Blutvergiftung" nach Katzenbiss. Könnte auch eine Bartonellen-Infektion sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bartonella_henselae

PS. wollte dir gerade eine Private Nachricht mit einer Arztempfehlung schicken. Geht aber nicht. Kommt ein Spruch: "will oder kann keine privaten nachrichten empfangen"
 
ich habe alle test bei mir zu hause auch! aber ich habe keine ahnung welche blutuntersuchungen ein borreliose test ist!
und wie die abkürzung ist usw...
sie haben mir einfach gesagt es sei alles in ortnung und sie haben ein borreliose test gemacht, aber was für einer, keine ahnung! hilf mir bitte noch ein bischen weiter!
 
Irgendwo müsste stehen Borrelia burdorferi oder Borrelia s.l. und etwas von IgG und IgM

Kann es sein, dass die Borreliose nicht diagnostiziert werden soll, weil es ein "Militärunfall" ist?

Jedenfalls scheint das VBS jetzt etwas gegen drohende Zeckeninfektionen unternehmen zu wollen:
https://www.baz.ch/news/index.cfm?k...&ObjectID=7CFB01F6-1422-0CEF-704934F9DF756991
Auch wenn die Impfung nicht vor Borreliose schützt, wollen sie ihre Soldaten doch besser aufklären.
 
nein, ich erwenne heute das erste mal, dass ich die zecken im militär gehabt habe! sind das die abkürzungen?
ja das andere Problem ist, die haben so ein scheiss drucker im spital, dass ich das kaum lesen kann, ich glaube das nicht!
 
Infektions-Serologie JgG 0.42
mann das ist ein scheiss drucker wo die haben, kann das nicht genau lesen und habe eigenlich sehr gute augen
 
Borrelia oder Borrelien muss auf jeden Fall irgendwo stehen. Vielleicht steht auch nur B. burgdorferi oder B. sensu lato oder B. s.l.
IgM und IgG sind Antikörperklassen.

Ansonsten soll dir der Arzt sagen, welches denn der Borrelien-Befund ist, der angeblich gemacht wurde.
 
ich wahr im spital tafers, november 2006, da sehe ich nur diese untersuchungen!!!
Borrella Burgdorferi B.b
B.b suchtest JgG qual negativ
B.b suchtest JGM negativ
mehr steht nicht!
also ich habe keine ahnung ich bin kein arzt, sie haben gesagt sie haben das wegen den zeckenbisse untersucht und mehr kann ich da nicht draus lesen!
was jemand mehr?
 
ja das steht
Infektions - serologie
B. Burgdorferi IgG plus Igm2 0.41
bis 0.75 negativ
bis eins grenzwertig
über eins positv
das sind ja gute werte, eigentlich? ???
 
So wie es aussieht, wurde nur erster Suchtest (ELISA) gemacht, jedoch kein WesternBlot (Immunoblot). Bei Verdacht auf Borreliose muss unbedingt auch ein WesternBlot gemacht werden (meine Meinung und die diversers Spezialisten). ELISA ist zu unzuverlässig. Anhand der Banden im WesternBlot kann man sehen, ob dein Immunsystem schon einmal Kontakt mit Borrelien hatte.

Lass dir vom Hausarzt Blut abzapfen. Das Serum soll er mal ins Medica schicken. Die haben Erfahrung mit Borrelien-Serologien.
https://www.zentral-labor.ch/
www.zentral-labor.ch/serolyme.htm

Wenn du auf Borrelia burgdorferi (Lyme-Arthritis) getestet wurdest, kann es sein, dass das Ergebnis falsch negativ ist, wenn du mit Borrelia afzelii (Hautborreliose) oder Borrelia garinii (Neuroborreliose) infiziert bist. Wenn du mit Borrelia valaisana oder B. spielmanii infiziert bist, kann es sein, dass der Test nie positiv ausfällt - trotz Infektion, weil diese beiden Stämme von den Testkits nicht erfasst werden.

Dann lass dich mal auf Bartonella henselae testen (wegen Katzenbiss)

Wenn dann nichts rauskommt, empfehle ich dir einen Spezi aufzusuchen, der sich mit Zeckeninfektionen auskennt.


EBV ist Ebbstein-Barr-Virus
 
bist du arzt? der arzt sagt nein nein nein nein, für ihn habe ich eine depression oder bin psychisch krank! ich laube die ärzte wo ich habe kommen wenniger nach als du! ich muss das jrgend wie selber in die hand nehmen!
aber ich habe keine lust immer wieder test zu machen!
ich möchte einfach ein sehr zuverlässiger test machen! ich würde ihn auch selber bezahlen, du meinst ins zentral-labor wehr eine gute idee?
 
Hi nochmal,
also ich hab ja schon länger ähnliche Symptome wie du. Bei mir kam es auch von einem auf den anderen Tag. Das kommt dann meist von der Psyche. man wird depressiv. Muss ja bei dir nicht sein, aber wenn man wie bei mir körperlich nichts findet.....Meine Mutter leidet seid vielen Jahren an Schwindel, Herzrasen, Krampfanfällen, Atemnot, Muskelschmerzen, Müdikkeit etc. die Liste ist super lang...sie rannte bestimmt 6 Jahre von Arzt zu Arzt und keiner konnte was finden. Aber woher dann die ganzen Symptome auf einmal???? Bis sie vor ca 10 Jahren endlich wußte es ist die Psyche!! Jetzt nimmt sie medis die etwas helfen. Und ich bin auch schon in dem Kreislauf. Hoffe du nicht. Lass dich auf Borreliose untersuchen. Wenn du das nicht hast, hat dein Arztr wahrscheinlich recht!!! Ich weiss es ist schwer zu glauben das so iele Symptome da sind und man körperlich nichts haben soll...mir fällt es immernoch schwer und zwar jeden Tag aufs Neue!!
Lieben Gruß nochmal
 
Hallo saragt,
vielleicht ist es wirklich die Psyche, die diese ganzen Symptome bei Deiner Mutter hervorruft Vielleicht aber auch nicht, und es sind nur nie die richtigen Fragen gestellt worden?
Immer, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen oder auch weiter wollen, kommt dann die Psyche ins Spiel Und die Antwort sind dann Psychopharmaka, die in vielen Fällen noch nicht einmal helfen

Gruss,
Uta
 
hallo zusammen!!!

ich hatte 2001 drei zecken bisse! 2004 hatte ich eine Blutvergiftung nach einem Katzen biss! Aber bis im Februar 2005 habe ich garnichts bemerkt, wahr auch ziemlich sportlich!
Dann hatte ich im Mai 2005, eine Brustmuskelentzündung und einige wochen später in der nacht ein schmerz in der linken brust gegent!
seit dieser zeit!
- wenniger kraft in den Muskel allg, vorallem waden, linker arm, rücken
- habe keine Ausdauer mehr!
- habe einen schwindligen kommischen kopf der schlimmer wird bei körperlichen und geistiger Anstrengung, z.b bei der Arbeit als Automechaniker
- Einbeinstand unsicher
- Schuppenflechte
- Eisenmangel
- Testosteron mangel
- Hatte Infektionen
- Schwitze mehr als früher
- habe immer wieder durchfall
- zucken der muskeln, vorallem in den waden!
- Hyperventiliere tja das wehre es etwa! gehe seit 2 monate nicht mehr arbeiten, weil ich einfach keine kraft mehr habe und ich nach 15 min ein kommischer schwindliger kopf habe!
- habe viele untersuchungen gemacht, aber ohne eine diagnose und mein hausarzt meinte ich sohle damit leben, aber ich kann nicht damit leben, vorallem ohne Diagnose, ich kann nicht mal mehr normal eine stunde weg gehen!
- was meint ihr? habt ihr ein typ?

Hallo,

Du könntest mal Deine Untersuchungsergebnisse, Blutproben, etc. posten, vielleicht kann man ja etwas erkennen.

Mir hat das in meinem Fall
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=5473
schon etwas weitergeholfen, da ich Tipps zu weiteren Untersuchungen bekommen habe.

Grüße,

blonder.
 
Oben