Amalgamvergiftung Dimaval Kapseln Frage

Themenstarter
Beitritt
15.06.10
Beiträge
1
Hallo,

Wollte fragen ob einer Erfahrung hat mit Dimaval Kapseln von Heyl ?

Also es handelt sich dabei um einen DMPS TEST !

Der Arzt sagt ich muss 1000mg schlucken also das sind 10 Kapseln Dimaval und dann nach 2 Stunden Urin einmal entleeren (also sammeln , reicht dass dann
schon ? Weil ich habe die Kapseln halt da aber ich hab eine gewisse Unsicherheit wie ich anfangen soll...

Danke für die Antworten im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte im Juni einen Test gemacht. Ich hab vom Arzt genaue Anweisung bekommen, auf was ich achten soll. Dazu gab es auch ein Anleitungszettel.Die Tablettenhöhe hat er nach Körpergewicht errechnet. Bei mir waren es 8 Tabletten und ich hatte ein Urinröhrchen vorher und eins nacher. Haupsache, viel trinken.
lg Maja
 
Hallo Novel.

Der Arzt sagt ich muss 1000mg schlucken also das sind 10 Kapseln Dimaval
und dann nach 2 Stunden Urin einmal entleeren (also sammeln , reicht dass
dann schon ?

Die Dosierung könnte anteilsmäßig hinkommen - auch zeitliche Abgabe Urin II ist korrekt:

Zusammenfassend schlagen wir daher folgende Vorgehensweise beim DMPS-Test vor:

> unmittelbar vor Gabe des Komplexbildners Blase vollständig entleeren.
Ggf. 10 ml Harn sammeln zur Untersuchung von Harn I (vor DMPS).
Bestimmung von Hg, evtl. weiteren Schwermetallen z.B. Cd, Pb
und von essentiellen Spurenelementen wie Cu und Zn.

> 3– 4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.

> 250–500 ml Flüssigkeit zuführen, Kreatinin-Werte < 0,2 g/l und > 1,0 g/l vermeiden.

> Bei parenteraler Gabe nach 45–60 Minuten, bei oraler Gabe nach 2 Stunden
Harnprobe gewinnen (bzw. über diesen Zeitraum sammeln). 10 ml Harn für
Schwermetallbestimmung als Harn II (Hg, Sn, evtl. weitere Schwermetalle wie
As, auch essentielle Spurenelemente wie Cu und Zn).

> Weiter ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach persönlicher Erfahrung zur
Stimulierung der renalen Ausscheidung von Schwermetallen und Komplexbildnern.

Auch Maja hatte den Ablauf gut beschrieben.




HGB
 
Oben