Schmerzen im Beckenbereich

Themenstarter
Beitritt
09.11.10
Beiträge
34
Hallo Community, hallo Moderatorin Malve, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und lebe in Wien.

Seit ca. 4 Monaten plagen mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Schmerzen im Beckenbereich, ausgehend von der Prostata. Kein Arzt konnte mir helfen.
In diesem Forum habe ich von Menschen gelesen, die ähnliche und sogar gleiche Symptome haben.
Das hat mir Mut gemacht auch wenn das Problem dadurch noch nicht gelöst ist. Bin jetzt weiter am Forschen, wie man meine Symptome benennt und was ich dagegen aktiv tun kann. Von CPPS bis abakterielle Prostatitis bis zu chronischen Beckenschmerz-Syndrom reicht die Auswahl.

Und die Gewissheit, dass die Schulmedizin nicht überall antworten hat wenn organisch nichts zu finden ist, gibt einem das Gefühl der Hilflosigkeit, vor allem in Phasen, in denen der Schmerz kaum auszuhalten ist.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Gruß zurück! :)

Es ist ein Signal das Verlust ankündigt, es sei denn, die Antwort wird gefunden.

Willkommen in der Welt der Möglichkeiten
der Postbote
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Servus Steirerman,

hast du schon mal an deine Zähne gedacht?

In dieser Tabelle findest du einen möglichen Bezug Zähne-"urogenitales Gebiet".

Gruß,

Laxxmi
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Danke für diese ersten raschen Reaktionen.
Ja lieber Postbote, Antworten sind der Schlüssel für die richtigen Schritte und Maßnahmen.
Vielleicht finde ich ja hier in diesem Forum welche.
Organisch bin ich lt. Ärzten völlig gesund, die Schmerzen im rechten Dammbereich erzählen mir das Gegenteil.

Verlust? Welchen Verlust meinst Du?
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Aus "erfaßbarer" organischer Betrachtung "scheint" alles in Ordnung. Der Schmerz jedoch löst eine Stoffwechselreaktion aus, die zu einer anormalen Änderung der organischen Harmonie führen kann.

Die Art des Verlustes ist in der Art des empfundenen Schmerzes verschlüsselt.

Wie fühlt sich der Schmerz an und in welchen Situationen tritt er auf. Ändert er sein Verhalten, wenn Du den Körper bewegst?
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Bis jetzt ist er 3 mal stark in Form einer schmerzhaften Verkrampfung des Dammbereichs, ausstrahlend genau in der rechten Falte zwischen Hodenbasis und Oberschenkel. Von dort ausstrahlend können betroffen sein:

-die rechte Seite des Penis
-äußere rechte Hoden Bereich
- manchmal mit dabei ein Punkt am rechten Oberbauch und genau gegenüberliegend ein Punkt gegenüberliegend waagrecht(als ob ein Pfeil waagrecht durchgeschossen wurde)

wenn die Schmerzen wie bis jetzt 3x so stark sind, sind sie nicht mehr hell und pulsierend sondern dumpf und krampfend, ein Gefühl als ob ich eine Wochen nicht mehr Stuhl hatte und mich hinten jemand zugenäht hat. Meine Verdauung ist aber ok.

In den Schmerzpausen und Abwesenheitsperioden bleibt ein intermittierendes Harndranggefühl und sobald die Blase voll, sollte ein WC in der Nähe sein, weils dann echt unangenehm ist.

(Lieber Laxxmi, danke für deinen Rat, aber meiner Zähne sind gesund und die letzten verbleibenden Amalganplomben werden auch irgendwann getauscht sein.)
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

(Lieber Laxxmi, danke für deinen Rat, aber meiner Zähne sind gesund und die letzten verbleibenden Amalganplomben werden auch irgendwann getauscht sein.)

Wenn mir mehrere Zahnärzte nicht dasselbe gesagt hätten wie dir, hätte ich dir niemals geschrieben.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Na das ist doch schonmal was.

Das "Pulsieren" ist die Wahrnehmung des eigenen Pulses über einen Nervenstrang.

Er wird intensiviert, durch Erhöhung von Druck.

Dieses erreicht man durch Krämpfe.

Dein Problem ist eine Quetschung einer Nervenbahn und eines Blutgefäßes zwischen zwei überlagerten, verdrehten Muskelsträngen.

Es droht der Verlust einer Organversorgung mit Nahrung (Blut) durch die Quetschung. Es tritt auf, in einer Gegend, mit der Du Leben (Fortpflanzung) assoziierst. Der Trieb ist immer da, selbst wenn man keine Tinte mehr auf dem Füller hat.

Gegen die Verkrampfungsintensität hilft Magnesium.

Gegen die Überlappung eine professionelle, medizinische Massage.

Gegen die Entzündung der Nervenbahn hilft Ibuprophen.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Wie bist du darauf gestoßen, dass eine Herdproblemtik die Ursache sein könnte. Sprichst Du aus Erfahrung?
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Nachtrag:
-
-Nachts meistens beschwerdefrei
-keine Kausalität unmittelbar zwischen Bewegung und Ruhe
-keine Beschwerden während einer Woche Griechenland Urlaub
-keine Potenzprobleme (außer Lustverlust während der Schmerzphasen)
-Kaum ein Schmerzmittel half (außer Ibuprufen)
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Lieber Postbote, woher gedenkst Du dies alles zu wissen? Trotzdem danke für deine Aspekte.
Kein einziger Arzt (4 Urologen, 1 Orthopäde, 1 praktischer Arzt, ein Radiologe) hat die ganze Geschichte aus dieser Sicht betrachtet.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Gegen die Überlappung eine professionelle, medizinische Massage.

Welche Massagen im Speziellen sind das bzw. von wem durchgeführt? Meinst Du solche wie es Fr.Dr.Pohl in ihrem Zentrum anbietet?
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Wie bist du darauf gestoßen, dass eine Herdproblemtik die Ursache sein könnte. Sprichst Du aus Erfahrung?

Ja. Ich würd mir sonst nicht "einfach so" anmaßen, etwas zu deiner Prostata-Problematik zu schreiben.

Ich bin mittlerweile bereits mehrere "kaputte Zähne" losgeworden und habe noch einige Zahnextraktionen und Kiefer-OPs vor mir.

Und auch mein Partner ist betroffen. Ihm wird demnächst ein beherdeter Schneidezahn entfernt. Er klagt zwar nicht über Beschwerden mit der Prostata, aber ich meine zu bemerken, dass er mittlerweile öfter "muss" als früher.

Ich beschäftige mich oft mit Zahn-Organ-Tabellen.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Ich weiß nur, wie die Körper funktionieren.

Wenn ich beispielsweise in einer für mich gefährlichen Situation befindlich bin, entkoppelt der Körper jeden Transport emotionaler Informationen. Die Ärzte haben nicht die Spur einer Chance mir helfen zu können, solange sie nicht fähig sind, meinen Worten zu folgen. Sie kämen in jedem Falle "zu spät".

Es gab mehrere solcher Situationen, in der man mich gar als Fall für die natürliche Auslese bezeichnete.

Ergo habe ich mich mit dem Wissen der Menschen befaßt und das in allen Kulturen.

Dieses Wissen hier ist ein Teil dessen ich sammelte und in seine natürliche Ordnung brachte. Ich teile es, damit es wirken kann und schwere Fehlbehandlungen, irrsinnige Leidenswege abwendbar sind.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Mich juckt es nicht, was weis(s)e Narren in ihrer Spezialisierung glauben, in einer Illusiuon zu verharrend, den einen Stein des Lebens zu finden zu wollen. Meine Position ist zentral, gleichsam universell. Jeder dieser Spezis sieht nur aus seiner Spezialsierung heraus in einen immer kleineren Rahmen, je weiter er von der Wahrheit entfernt ist. Diese Zusammenhänge sind sie nicht fähig zu erkennen. Sie haben es verlernt.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Was Du schreibst ist sehr interessant weil das "Pulsieren" bei diesen Schmerzepisoden im rechten Ohr zu hören ist. Weiters ist der Halsmuskel (Strang rechts) seit einigen Wochen ebenfalls verspannt als ob man in der Nacht schlecht gelegen wäre.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Absolut, es sollte viel mehr ganzheitliche Betrachtungsweisen in der Medizin geben.
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Diese Betrachtung ist nicht nur auf die Medizin begrenzt.
Ich kann das in alle erdenklichen Richtungen.

Schau auf Deine Überschrift und danach nochmal genüßlich die einzelnen Antworten durch. ;)
 
Ein allgemeines Grüß Gott!

Es gab mehrere solcher Situationen, in der man mich gar als Fall für die natürliche Auslese bezeichnete.

Ähhmm, waren das möglicherweise Quacksalber die auch vor in etwa 70 Jahren im "Dienste" der Menschheit waren...?
 

Ähnliche Themen

Oben