Schlimme Hautausschläge, Morgellons?

Hallo Ihr Lieben Danke fürs Willkommen.
Hallo Oregano - der Test war für Borrelien.Das Vitamin B-50 ist hoch dosiert und wird unterstützend eingenommen bei Ausschlägen im Gesicht und am Körper und für die Nerven ist es ebenso sehr hilfreich.
Bist Du auch eine Betroffene?
Grüßli,Morgellona
 
Hallo alle Morgellon-Betroffene,
es gibt einen Arzt in Berlin der Betroffene für eine Studie sucht. Allerdings glaubt er selbst nicht daran. Das heißt, Leute mit aufgekratzten Wunden sollten sich besser nicht melden, da dies sonst als Selbstverstümmelung angesehen werden könnte. Die Adresse könnt ihr von mir bekommen.
Gruß
planta
 
Hallo Morgellona,
das mit dem Zusammentun ist eine gute Idee. Hierfür müssten aber einige bereit sein, ihre persönlichen Daten weiterzugeben und eine Liste erstellen zu lassen. Ich selbst habe eine Liste von Betroffenen, wenn du einverstanden bist, würde ich dich dazu aufnehmen. Meine Idee wäre, einen festen Termin ins Auge zu fassen und von diesem Termin an, in gewissen zeitlichen Abständen an das Gesundheitsministerium oder eine Zeitung eine Zeitschrift, die sich mit dem Thema unerkannte Krankheit oder so ähnlich auseinandersetzt, eine Email zu verschicken. Die Absicht dabei ist, die Leute so lange zu nerven, bis eine ernsthafte Forschung betrieben wird.
Gruß planta
 
Hallo Leute!

Ich habe folgende Seite zu 'Eurem' Thema gefunden:
Einfhrung in das Morgellons Syndrom verursacht durch eine Systemmykose , die Ihr aber schon mal auf englisch hattet - glaube ich.

Hier gibt es eine Anmerkung dazu, dass bei dem Betroffenen, der diese Bilder zugeschickt hatte, mittlerweile Darmparasiten diagnostiziert wurden:
morgellons gvo insektizide mikroskopbilder gvo pilze fasern sporen gmo bilder

Im Zusammenhang mit 'meinem Thema' finde ich es äußerst interessant, dass die Darmparasiten sogar befallen waren. Das bringt mich wieder zu dem Artikel der polnischen Ärztin zurück (achtung: extrem schlecht zu lesen, da per online-Automaten übersetzt), die behauptet, dass Darmparasiten den Weg frei machen für Bakterien und Viren. Ich frage mich gerade, warum auch nicht für irgendwelche andere Organismen? Wir wissen vergleichsweise wenig über die Darmparasiten an sich - wer sollte da schon etwas über die Mitbringsel wissen?
Artikel der Ärztin:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-3

Defacto sehe ich, dass bei den Morgellon-Betroffenen recht häufig im Vergleich zu anderen Krankheitsbildern nach Parasitosen gesucht wird. Das bringt mich auf den Gedanken, dass auch hier vielleicht eine Kur auf Verdacht mal getestet werden müsste, da die Parasitendiagnostik eine reine Glücksache ist.

Ich glaube Momi hat über Abzesse in der Leber und Hirn geschrieben-? Wenn ich in das Buch von Ingrid Fonk reinschaue, sind für soetwas Amöben verantwortlich. Es kann also nicht unbedingt nur an Würmern liegen, sonder eben auch an Einzellern. Ich weiß um die Problematik der Diagnostik auf Lamblien - nur ein polnisches Labor hat das geschafft, so eine Probe direkt zu untersuchen. Bei Amöben gestaltet sich das noch schwieriger, denn eine Stuhlprobe müsste innerhalb von 10 Minuten mikroskopisch untersucht werden, also noch körperwarm (!). Hier kenn ich kein Labor, das so arbeiten würde...

Ihr werdet vielleicht jetzt sagen, ach Momi hat als einzige hier die Abzesse... Aber: mittlerweile weiß ich aus den Foren dieser Welt, dass z.B. bei Lamblien es nur ein paar Symptome gibt, die bei einer Reihe von Betroffenen sich überschneiden und somit es den Einzug in die Schulbücher gesichert haben. Aber ich weiß auch, dass die meisten noch eine Reihe anderer Symptome aufweisen, die sich eben nicht überschneiden und somit nicht als typisches Symptom beschrieben werden. Ich glaube, dass es nur an unserer Individualität liegt und dass es trotzdem um die gleiche Grundinfektion geht.
Mich macht auch noch nachdenklich der Kommentar von Momi, dass ihre Infektion alle 3-4 Wochen schlimmer scheint. Da kenne ich auch einige Parallelen zu Darmparasitosen in denen die Bronchitis und Asthma in ähnlichen Rhythmen auftaucht.

Ferner glaube ich auch (kam glaube ich auch von Momi), dass einige dieser Inidividual-Symptomatiken aufgrund der eigenen Immunkraft basiert. Ist also das Immunsystem des Einzelnen mehr oder weniger zerschossen, haben sie mehr oder weniger Nebenerscheinungen - bei Euch Morgellon.

Deshalb würde mich an dieser Stelle interessieren, mit welchem Erlebnis oder mit welcher Krankheit/Infekt oder gar Reise das Ganze angefangen hat. Was glaubt Ihr, wie Ihr Eurem Immunsystem geschadet haben könntet?

Mir fallen auch ein paar Gedanken zur Ernährung ein. Hat jemand von Euch ausprobiert, ob bestimmte Lebensmittel Eure Beschwerden verschlimmern oder lindern? Ich hätte gerne außerdem gewusst ob jemand von Euch speziell auf Zucker, Milch und Getreide zur gleichen Zeit verzichten konnten. In den Beiträgen weiter oben habe ich nämlich u.a. gelesen, dass ein Labor ein unbekannten Schimmelpilz (war das so richtig?...) gefunden hat. Die drei Lebensmittel sind für Pilze jeglicher Art ein Festmahl - aber nicht vergessen: auch für Darmparasiten.

Ich kann mir daher recht gut vorstellen, dass Ernährungsfragen hier u.U. eine Rolle spielen können, aber interessanterweise schreibt keiner von Euch, wie die Reaktionen auf Lebensmittel ausfallen.

Die häufigste Rate von Morgellon-Betroffenen findet man in den USA - keine Ahnung, was das in absoluten Zahlen macht. Jedoch mein Gedanke ist, dass die Qualität der Lebensmittel dort eine der schlechtesten ist. Auch in Euren Beiträgen erwähnten genmanipulierten Lebensmittel könnten m.E. hierbei eine große Rolle spielen.
Habe vor Kurzem eine Reihe über das Konzern Monsanto gesehen, bei der es um GMO und die Folgen ging. Wie das Unternehmen die Ergebnisse von Untersuchungen fälscht, um Produkte auf den Markt um jeden Preis zu bringen, dass es wohl zur Bildnung von Eiweißen kommt, die keiner kennt, geschweige ihre Wirkung auf die Konsumenten.... recht schrecklich das Ganze. Die Bevölkerung der USA kann sich GMO überhaupt nicht mehr entziehen - es ist allgegenwärtig. Bei uns läuft der Prozess bereits, in dem sich GMO-Pflanzen mit den konventionellen kreuzen...
Aber worauf ich hinaus wollte: ich kann mir vorstellen, dass dort diese Häufung der Erkrankten gibt, weil die Lebensmittelpolitik so ist und nicht anders. Ein anderes Beispiel, das mir dazu einfällt ist Aspartam - dort gab es deshalb auch die meisten Betroffenen.

Das ist das , was mir dazu einfällt.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Interessierte ist hier der erste Teil zu Monsanto zu sehen:
youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8 - Monsanto - mit Gift und Genen (1/10)

Wirklich schockierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi lisbe,
habe gerade Deinen Beitrag und die Links, das Video angeschaut. Wirklich erschreckend!!!
Du wolltest wissen, wo ich mir die Immunschwäche angeeignet habe? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich denke mal, von Kind an war ich schon irgendwie etwas immungeschwächt. Hatte als 12-Jährige ne TBC und eingentlich ständig irgendwas mir Nieren. Verursacht durch eine Wanderniere. Kannst Dir sicher denken, daß das dadurch ewige, hohe Fieber den Körper schächt. Als ich die Niere annähen ließ, ging es einige Jahre besser, bis dann der Magenkram begann. Schon komisch, denn immer hatte ich einen Pferdemagen. Konnte essen was ich wollte, auch die riesigen Mengen und durcheinander. Schlecht war mir nie.
Verschiedene Untersuchungen auf Helicobater etc. erhalben aber nichts. Ich schob bislang eigentlich dann alles auf einen versteckten, noch nicht ausgebrochenen Echinkokkus (Fuchsbandwurm).
Morgellons bekam ich erst hier im Schwarzwald bzw. nähe Stuttgart. Habe ja schon viel drüber geschrieben.
Momentan liege ich mit offenen Wunden am rechten Bein (durch einen Autounfall in 06.2010 - mehrfache Brüche und in Fuß und Bein) wo erst ein Fixateur externe angebracht war, dann Verplattungen, die aber schon nach kurzer Zeit wegen Infktionen wieder entfernt werden mußten und nun seit ca. 2,5 Wochen mit hohem Fieber zu Bett. Habe heftigen, schmerzhaften Husten und ne Erkältung, die nicht weggehen will. Mein Dok meint, so lange der Körper sooo viel arbeiten muß um die Unfallwunden zu heilen, werde ich wohl nicht zur Ruhe kommen. Das nervt alles ungemein, weil keine großartigen Fortschritte zu sehen sind. Außerdem bin ich ewig kaputt wie Hund und total lustlos. Immer mehr kommt hinzu, deshalb ist mein Immunsystem derzeit noch beschis....!
Außer den oben genannten Pimperlein, habe ich seit einigen Wochen wieder heftigen Ausschlag. Angefangen am Kopf bis eigentlich an die Zehenspitzen. Sind Morgellons, denn die Krusten bluten wie abgestochen und wenn ich kratze, juckts mich überall. Das besagte Netz unter der Haut. Schlimm ist, daß meine offenen Wunden angegriffen werden. Im KH, sogar mit Vakuum-Verband kamen Pocken bis hoch zum Knie, die eiterten und juckten. Die Ärzte meinten, es käme dadurch, daß über so lange Zeit keine Luft ans Bein käme. Kann sein, aber muß nicht, denn selbst jetzt, wo ich normal verbinde habe ich immer wieder neue juckende Stellen.
Etwas hilft mir momentan Melkfett mit Vitamin E. Es scheint, als ersticken die Viehcher dann. Es juckt sehr, aber dann heilen die Stellen so gut wie ab - kommen allerdings wieder, sobald kein Melkfett mehr drauf kommt. Auch die -bei mir - weißen Fasern sind schwer zu zähmen.
Es ist aber schon traurig, daß wirklich kein Dok darauf wirklich eingeht. Wenn ich nicht zerkratzte Stellen hätte und nicht durch das Bein so behindert wäre, würde ich so schnell wie möglich die Stelle in Berlin aufsuchen, die planra kürzlich genannt hat. Aber noch kann ich nicht. Erst muß mein Bein verheilt sein - wird wohl wenigstens Weihnachten drüber - und ich muß ein Auto haben. Meins ist ja leider Schrott.
Ich melde mich wieder, bin aber jetzt schon wieder K.O.

Bis bald mal, liebe Grüße an alle,

Momi
 
Hi planta,
bitte nimm mich auch in die Liste auf. So lange ich nicht irgendwo hin muß, kann ich wenigsten passiv mitwirken. Telefonieren schein wegen ewig müde oder wegen Bein unterwegs nicht zu klappen. Kannst Du mir nicht mailen? Pack Dir doch mal den ICQ auf den Rechner. Wie und vor allem welche Daten brauchst Du?

Liebe Grüße
Momi
 
Hallo Morgellons-Betroffene,

bin momentan auch auf der Ursachensuche für mein Juckproblem. Zwar glaub ich nicht wirklich, dass es Morgellons sein könnte, allerdings besteht ja durchaus die Möglichkeit. Was ich hier so lesen musste klingt zum Teil wirklich beängstigend und mein Beileid an alle.

Dennoch würde mir sehr geholfen werden, wenn ihr euch mal diesen Thread anschauen könntet (https://www.symptome.ch/threads/bra...gesichtsbereich-ansteckend.78260/#post-570197) und mir mitteilen könntet, ob die von mir beschriebenen Symptome bei Morgellons auch vorhanden sind?

Vor allem aber: Wie verhielt es sich bei euch bzgl. potentieller Ansteckungen? Hattet ihr auch das Gefühl, dass sich die Menschen in eurer Gegenwart öfter gekrazt haben?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann bitte ein Betroffener nochmals genau die Symptome schildern, vor allem in der Anfangsphase. Vielen Dank!
 
Kann bitte ein Betroffener nochmals genau die Symptome schildern, vor allem in der Anfangsphase. Vielen Dank!

Hallo FraXa.

habe schon einmal den Hergang (Beginn der Juckerei ) beschrieben. Schau mal auf folgende Seite - ganz unten:

https://www.symptome.ch/threads/schlimme-hautausschlaege-morgellons.32294/#post-311325

Momentan habe ich nur wenig Zeit, deshalb nur der Link. Fehler bitte übersehen!!!
Momentan werde ich auch wieder aufgefressen. Mit Melkfett einschmieren hilft mir wenigstens etwas. Mir scheint es, als verzieht sich der Mist in die beheizte Wohnung, wo es draußen so eisig ist. Sogar in meinen offenen Wunden vom Unfall.

Gruß Momi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle,

wow das ist echt toll hier wie ihr alle so offen und hilsbereit euch gegenseitig ünterstützt. ich habe eure probleme gelesen. ich weiß nicht was ich machen soll, war schon bei paar ärzten, die haben mich aber gar nicht wirklich für ernst genommen. wie ist es denn wenn man unter morgellons leidet, hat man dann immer so hautausschläge die von alleine kommen??? vl könnt ihr mir helfen ich schildere einfach mal:
die symptome unter dessen ich leide macht mich echt wahnsinnig manchmal. meine haut kribbelt, juckt und beißt. und es hört sich wirklich blöd an, aber wenn ich mit anderen im raum bin, fangen die sich früher oder später an zu kratzen. eine freundin von mir sagte mir auch schon, wenn sie mit mir ist, juckt es sie. auch bekommt sie immer rötlichen leichten ausschlag im gesicht(ohne das ich sie im gesicht berührt hab)zumal verliere ich immer mehr haare,hatte früher schönes dichtes haar. das komische ist, dass meine mutter(mit ihr ich noch zusammen lebte bis vor kurzem)auch darunter leidet. sogar meine kleine tochter hat sehr dünnes haar.ich habe keine ausschläge. aber im gesicht wie so mitesser.wenn ich mich am kopf kratze,habe ich meist wie so kleine sandkörner oder besser gesagt wie haarwurzeln unter meinen nägel. ich habe die ganzen symptome mir mal von morgellons durchgelesen, manch konnt ich mit meinen vergleichen.ich weiss nicht was ich machen soll, ich leide so. vorallem mach ich mir gedanken, da ich ja au eine kleine tochter habe. wißt ihr was für tests man so alles machen kann?UND GLEICH VORRAN ES IST KEINE ALLERGIE!bin zwar allergisch aber ich weiss das das nicht ist! denn irgendwas ist mit mir und meiner haut oder so was, denn andere beißt es und juckt es wenn ich in ihrer nähe oder umgebung bin. ich bitte euch, ich bitte mir zurück zuschreiben.ich brauch jemand der so änliches mit jucken und beißen und so mitmacht. ich bilde mir nix ein:-( euch noch alles gute weiterhin !!BITTE UM ANTWORT
 
Hallo lissidone,

es tut mir leid, dass du so leiden musst. Mir tat es unheimlich gut hier im Forum andere Betroffene gefunden zu haben.
Ich habe ähnliche Symptome und auch andere. Gerade seit ein paar Monaten habe ich auch Entzündungen unter den Nägeln.Es kommen Fasern und so etwas wie schwarze Sandkörner raus. Mit Vaseline creme ich die Dinger raus und dann geht es besser.

Aber ich habe eigentlich an allen Haut und Schleimhäuten wechselnd oder auch gleichzeitig Entzündungen und immer wieder Juckreiz. Ich bin bis zum Universitätsspital (ich bin Deutsche in der Schweiz lebend). Dort wurde ich nicht ernst genommen und das Problem als Dermaonzonwahn abgetan. Jetzt warte ich auf die Forschung. Ich glaube, irgendwann muss die Medizin unsere Symptome ernst nehmen. Dass andere sich jucken, wenn ich mich kratze habe ich nicht erlebt. Aber das gibt es auch bei Läusen. Wenn ich weiss, dass andere Läuse haben, juckt es mich auch auf einmal.

Ich habe auch einen Sohn und die Angst, dass ich andere anstecke ist furchtbar für mich. Das nimmt aber erst recht keiner ernst.

Ich denke,uns allen hilft es am besten, dass wir Stress reduzieren, denn Stress verstärkt das Problem (schwächt das Immunsystem).

So möchte ich dich ermutigen, nicht aufzugeben.

Liebe Grüsse

Attikon
 
Hallo Leute!

Eine Allergie (generell autoimmune Krankeiten) wird meistens durch eine Darmparasitose ausgelöst. Mich würde interessieren wie alt Deine Tochter ist, Lissidone. Habt ihr denn Haustiere? oder habt Ihr welche gehabt? Aber selbst wenn nicht, würde ich allem voran erst einmal eine Wurmkur stellen, denn so könnte man einiges ausschliessen, dass ohnehin schwer zu diagnostiziern ist.

Ich habe viel über diese Morgellonsgeschichte nachgedacht und habe inzwischen ein Kräuterbad zusammengestellt, dass ich jemanden gerne zur Verfügung stellen würde, der wirklich an 'herauskommenden' Viecher-Fasern leidet und es gerne ausprobieren würde. Zwecks Interesse schreibt mir doch mal eine PN. Bedingung ist: später öffentlich im Forum zu berichten ob es half oder nicht.

Viele Grüße!
 
Hallo lisbe,

Eine Allergie (generell autoimmune Krankeiten) wird meistens durch eine Darmparasitose ausgelöst

Es ist eine Möglichkeit, daß Allergien durch Darmparasitosen ausgelöst werden. Aber bestimmt nicht die einzige. Mit solchen absoluten Aussagen sollte man vorsichtig sein, auch um die Vielfalt von Möglichkeiten auf der Suche nach Ursachen nicht zu sehr einzuschränken.

Mag sein,daß Würmer immer wieder eine Rolle spielen. Aber ich habe den Eindruck,d aß Du die Wirkung von Wurmkuren - so mal schnell gemacht - herunter spielst. So ganz harmlos sind die ja auch wieder nicht, vor allem bei Menschen, die z.B. unter Allergien oder MCS, HPU oder ähnlichen Dingen leiden.

Könntest Du nicht diese Kräutermischung für ein Bad gleich hier einstellen? Dann können Freiwillige zusammen ausprobieren, wie sie wirkt und hier berichten.

Grüsse,
Oregano
 
nee hab keine tiere. aber ich hatte mal vor 4 jahren zwei hasen. hatten irgrndwie parasiten in ihrem fell. hatten auch gleiche symptome als sie gestorben sind, schräger kopf, feuchte nase. sie ist 2halb also mein kind. wie so schwarze sandkörner??? ich entdecke des auch ab und zu auf meinem kopf, frag mich immer wie sand in mein frisch gewaschenes haar kommt? sind das etwa solche fäden:-(??????oh gott ich dreh bald durch! es sind keine läuse, hab scho n untersuchen lassen. meine nase beißt manchmal so dermaßen und dann wenn ich an ihr reibe, habe ich danach einen stechenden geruch.auch habe ich gemerkt wenn ich lang im wasser bleibe, kann ich voll wie soll ich sagen, an meiner haut drücken da kommt wie so eiter fädele voll viel raus. des geht bis tief runter sodass ich danach richtige krusten hab(die allerdings nur kommen wenn ich drann rumdrück)des gibts doch nicht. ich habe jetzt sogar schon meine schule abgebrochen weil die sich immer gekratzt haben wenn ich in da war, ich werd noch verrückt und des schlimme ich glaub ich empfinde des gar nicht mehr so arg, da ich des ja schon gewöhnt bin seit fast 4 jahren. kann man nicht einfach in eine hautklinik?:-(oh gott hilfe
 
Wuhu,
und noch was, weiss denn jemand wie diese morgellons ansteckend sind auf andere?
ich weiß zwar nicht, ob Morgellons ansteckend sind (denke eher nicht), aber es gibt ein "soziales" Phänomen, dass, wenn ein Einzelner etwas macht oder tut, zB Gähnen oder Lachen, dann müssen/wollen meistens alle anderen in einer umgebenden Gruppe das dann auch, unbewusst - zB in einem Wartezimmer - einer gähnt, die meisten Andren gähnen auch... Womöglich ist das mit dem Kratzen auch so?!



Liebe lisbe,
Du möchtest ja ein Experiment mit Deine Bade-Kräuter-Mischung starten, ich darf für Dich noch hier dazu verlautbaren, dass Du das auf Selbstkosten jedem Interessierten unter Einhaltung Deines Wunsches (Bericht nach Anwendung) zusenden würdest. Ich finde Deine Initiative toll! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben