Fragen zu Hämorrhoiden?

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
34
Hi,

vorweg, ich war schon beim Arzt und hab die Überweisung für einen Proktologen in der Tasche, aber der Termin ist noch ein bissi hin.
Ich hatte vor einigen Wochen etwas Blut am Toilettenpappier. Waren nur leichte dünne Streifen. Vor 3 Tagen jedoch war eine richtige Blut-Auflagerung auf dem Stuhl zu erkennen. Bin dann gleich zu Arzt gegangen, er meinte, es können Hämorrhoiden sein und gab mir Zöpfchen. Ich kenne Außen-Hämorrhoiden, die hab ich ab und zu mal, die tun aller dings weh. Aber jetzt tut nix weh, weder brennen noch sonst irgendwas beim Stuhlabgang. Ich wundere mich daher, wenn da Blut im Stuhl ist, und da Hämorrhoiden offen sind, müßte doch etwas weh tun? Ich hab seit dem jetzt bei jedem Stuhlabgang ein Blut-Auflagerung auf einer Seite des Stuhls und am Toilettenpapier auch. Nur bei weicherem Stuhlgang sah man nix.

Können die inneren Hämorrhoiden auch schmerzfrei sein und trotzdem bluten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hämorrhoiden?

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt schon mal. Jetzt muss ich noch die Untersuchung abwarten.
Ich werde mal die Hocksitzhaltung ausprobieren. :)
 
Oben