Hab solche Angst vor ALS

Themenstarter
Beitritt
06.11.10
Beiträge
13
Hallo,

bin neu hier und habe ein rießen Problem.

Ich schreibe kurz meine Geschichte.
Ich bin 31 und habe vor knapp 9 Monaten mein zweites Kind bekommen (einen Jungen).Die Große ist 5,5 jahre alt.Ich stille auch noch.

Hatte nach der Geburt immer mal wieder Rückenschmerzen und Probleme mit den Gelenken.

Mitte Juni bekam ich eine starke Streptokokkenangina und mußte 10 Tage Antibiotika nehmen.
Hatte dann total Angst,dass mir die Streptokokken aufs Herz gehen.

Am 8. und 9. Tag der Tabletteneinnahme hatte ich dann plötzlich ganz schlimmes Herzstolpern,dass ich dachte,jetzt ist es vorbei.

Beim Internisten stellte sich ein harmloser Mitralklappenprollaps(Herzklappenfehler) heraus.
Lebte nur noch in Angst,an nem plötzlichen Herztod zu sterben.

Doch dann ging es mir plötzlich 2-3 Wochen wieder besser,bis eine enorme Müdigkeit einsetzte,verbunden mit kraftlosen Beinen und Armen.

hatte dann total Angst eine Herzmuskelentzündung bekommen zu haben.Beim Arzt kam nichts heraus.

Diese Muskelschwäche und Erschöpfung breiteten sich aus,dann hatte ich plötzlich Durchfall, Schwindel und Schweißausbrüche.

Als das wieder vorbei war,bekam ich ein kaltes Bennen am Rücken und dieses breitete sich am ganzen Körper aus.Es fühlt sich so an,als hätte ich mich mit Minzöl eingerieben.

Das Brennen habe ich immer noch oft,meistens am Rücken.

Hatte immer mal wieder Durchfall,aber nur morgens.

Fühlte eine zunehmende Schwäche im rechten Handgelek und der Hand,so wie auch im rechten Bein und Fuss.

Dann schmerzte mir meine rechte Wade und ging dann über in ein ständiges pulsieren und viebrieren im rechten Fuss,als ob der Fuss ständig in Bewegung wäre.

Dann fing es auch im linken Fuss an zu pulsieren,wie mein Herzschlag und auch zu viebrieren und Zucken.

ich bekam dann Zuckungen am ganzen Körper.Und es sind ganz komische Zuckungen,mal nur eine einzelne Zuckung,dann wieder schnell hintereinander und unregelmäßig.
Meistens ausgelöst durch Druck oder Bewegung.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich wahnsinnig Angst vor ALS,davor war es MS.

Meine Muskelschwäche wird immer schlimmer.Und jetzt kommt das schlimmste für mich,ich habe Muskelschwund an der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger festgestellt.

War vor drei Wochen in einer neurologischen Klinik.Durfte meinen Kleinen mitnehmen,sonst wäre es garnicht gegangen.

Aber die Ärzte belächelten mich nur,als ich mit meiner ALS-Angst daher kam.

Natürlich kam nichts raus,alle Werte waren ok,BLut,CK-Wert,Nervenwasser,MRT vom Kopf,EMG,NLG und SEP.

Mir glaubte niemand,dasss ich Muskelschwund an der Hand habe.

Ich war total deprimiert,da ich gelesen habe,dass ALS erst oft spät diagostiziert wird und CK-WErt und NLG bei dieser Krankheit meistens normal sind.
Und da ALS eher eine Ausschlussdiagnose ist.

Bin jetzt seit zwei Wochen wieder zu Hause und die Schwäche im Handgelenk und der Hand wird immer schlimmer.Mein hausarzt schickt mich jetzt nochmal zum Neurologen wegs einer Zweitmeinung.Und hat schon einen stationären Termin in einer anderen Klinik für mich ausgemacht.Nämlich am 1.Dezember.Habe aber keine Ahnung,ob ich da mein Baby mitnehmen kann,wenn nicht,werde iich wohl auch nicht hin können.

Ich mache gerade wahnsinnige Ängste durch,da jetzt auch die linke Hand von dem Muskelschwund betroffen ist und auch noch andere Stellen an der rechten Hand.auch meine Knie sind total könchern geworden und ich habe seit der Angina 8 Kilo abgenommen,obwohl ich gut esse.

Wenn ich das hier so schreibe,hört sich das alles so verdammt nach der sch*** Krankheit an...
Weiß garnicht mehr wohin mit meiner Angst.Wenn ich meine Kinder ansehe,könnte ich nur noch heulen...habe meine ganze Hoffnung verloren,dass es doch nur eine simple Erkärung für meine Symptome geben könnte...

Bin so traurig...möchte doch meine Kinder aufwachsen sehen...

Was ich noch vergessen habe zu schreiben,habe auch immer wiede ein Zucken und Pulsieren auf der zUnge,an den Lippen und am Zahnfleisch,meine Muskeln spannen sich immer mal an.Und seit ca.3 Wochen habe ich so ein Brennen an der Zungenspitze,als ob diese Wund wäre.Und auch die Zunge fühlt sich an,als ob ich da ne Muskelschwäche hätte...
Sie hat auch schon so komisch gejuckt,genau wie meine anderen Muskeln ab und zu...man stellte bei mir auch einen mäßigen Befall der Pilze Candida Albican und Candida Spezies im Darm fest,wurde aber nicht behandelt.
Hatte im April und im Juli jeweils eine Wurzelbehandlng und bekam jeds mal für 10 Tage ein toxisches Medikament in den Zahn zur abtötung des Nervs.
Beim erstn mal hatte ich das Gefühl,das Medikament tritt aus,da ich die ganzen 10 Tage einen staren Zahnarztgeschmack im Mund hatte und wenn ich am Anfang mit der Zunge an den Zahn rankam,war die Stelle an der Zunge sich kurz taub angefüllt...

Weiß nicht,ob da viell.irgendwas in meinem Körper passiert ist,viell.hat ja jemand eine Ahnung und kann mich viell.ein wenig beruhigen oder hat ähnliche Probleme wie ich.Wäre über ein paar Antworten wirkich sehr froh.

Viele liebe Grüße Mimimaus
 
Hallo Minnimaus ,
ich möchte DIch etwas beruhigen. Da Deine Untersuchungen bisher auf ernste Erkrankungen nichts ergeben haben , wird die Ursache wohl woanders zu suchen sein. Wo Schulmediziner nie suchen... ich denke an massiven Nährstoffmangel , durch zu wenig Zufuhr und durch Schwangerschaft und Stillzeit verstärkt. Dein Darm spielt verrückt , vermutlich hat das AB wegen der Angina die Darmflora total durcheinandergebracht oder gestört. Verträgst Du manche Lebensmittel nicht gut ? Was isst Du ? Nimmst Du Nahrungsergänzungen ? Belese Dich mal zu einer intakten Verdauung .. Nahrungsmittelunverträglichkeiten ...
Ich bin mir ganz sicher , das da die Ursachen Deiner Probleme liegen.
LG K.
 
Hallo Mimimaus55,

herzlich willkommen im Forum:).

Bei Deinen Beschwerden - und auch deshalb, weil sie nach der Geburt Deines Kindes begonnen haben - denke ich an die Schilddrüse; eine hormonelle Umstellung/Veränderung findet man häufig nach einem solchen Ereignis, und ich würde Dir nahelegen, entsprechende Untersuchungen machen zu lassen:

Schilddrüse

Schau Dir auf dieser Seite die Symptome von Schilddrüsenstörungen/-erkrankungen an und auch die Wege, die zu einer Diagnose führen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dir die Angst vor einer schlimmen Erkrankung zusätzlich Stress macht und dass dadurch noch mehr Symptome ausgelöst werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Dankeschön für Eure Antworten.

Kullerkugel,

ich nehme schon lang Spirulina ein,da sind j jedem Menge Vitamine enthalten.Und man hat auch im Blut nach Vitamin-und Mineralstoffmangel geschaut.Aber da war ales ok.

Habe eine leichte Fructoseintolleranz.Esse aber trotzdem alles was mir schmeckt.
Merke eigentlich auch nur Beschwerden,wenn ich Orangen und Himbeeren esse.

Habe halt total Ansgt vor der Krankheit,weil es Fälle gibt,wo man de Krankheit erst spät diagnostiziert hat und ich habe die Hauptmptome wie Muskelschwäche,Muskelzucken und Muskel Atrophien...das macht solche Angst...


Malve,

man hat meine Schilddrüsenwerte schon angeschaut im Blut,die waren alle ok.Auch der Ultraschall der Schilddrüse ergab nichts.
Kann trotz guter Blutwerte was mit der Schilddrüse und den Hormonen nicht stimmen,oder ist das dann ausgeschlossen?

LG Mimimaus
 
Hallo Mimimaus,

wenn ALLE Laborwerte untersucht worden sind und der Ultraschall von einem erfahrenen Arzt gemacht wurde, kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Stell doch Deine Werte mal hier ein; meistens wird leider nur ein Bruchteil dessen überprüft, was notwendig wäre:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo mimimaus5,

wo ich angefangen habe, deinen text zu lesen, so sah ich:

"streptokokken"

wo ich weiter las, sah ich alles symptome, welche es bei chronischen infektionen gibt oder als infektionsfolge.

herzprobleme: von infektion. (machen das streptokokken? ich weiss von scharlach, welche das als folge haben kann, oder coxsackie-virus, aber auch andere bakterien, denke ich.)

gewichtsabnahme: infektion.

rückenschmerzen: gibt es das bei infektion?

gelenkschmerzen: infektion.

müdigkeit, kraftlose arme und beine: infektion.

erschöpfung: infektion.

schwindel, schweissausbrüche: infektion.

diarrhoe: infektion oder antibiotika-folge pilzkrankheit. (eigentlich ist das auch eine infektion.)

brennen im körper: entzündung? von infektion?

schwäche in handgelenk, hand, fussgelenk, fuss: mitochondropathie? von antibiotika? von infektion? gibt es so etwas ähnliches wie ein schwaches guillain-barré?

wadenschmerzen: von magnesiummangel? hat das antibiotikum magnesium aus dem körper geschleust? oder die infektion selbst?

pulsieren und vibrieren im fuss: nährstoffmangel? vom nicht essen mögen wegen der infektion?

zuckungen: myclonus? von schilddrüse? von medikamenten? von infektion? von nährstoffmangel?

muskelschwäche und muskelschwund: eiweissmangel? mitochondropathie?

"Aber die Ärzte belächelten mich nur,als ich mit meiner ALS-Angst daher kam."

====>

ich kann sie verstehen. für mich sieht das auch nicht wie als aus.

zucken und pulsieren an lippe und zunge: nähstoffmangel?

zungenmuskelschwäche: welche medikamente nimmst du?

muskeljucken: ??

candida: nicht behandelt: warum nicht?

brennen auf der zunge: pilze? (wenn ich schimmel im essen erwischt habe, brennt mein mund danach.)

zahnsache: bitte dem nachgehen.

also was ich denke, wenn ich deinen text gelesen habe und mir die sachen hinter den doppelpunkten in meinem kopf herumschwirren:

ich würde mal dem nachgehen, was und ob es folgen von streptokokkeninfektionen gibt.

weiter würde ich so sämtliche keime angehen. bakterien, pilze, viren, würmer.

daneben aber auch nährstoffmängel, vor allem eiweissmangel in betracht ziehen. (mineralien, aminosäuren, vitamine.) genug eiweiss essen!

die hormone nicht ausser acht lassen. schilddrüse?

wenn du dafür offen bist: warum nicht zu einem schulmediziner gehen, der auch mit so elektrogeräten arbeitet? also vielleicht mit vega, kinesiologie oder bioresonanz oder so, wo er neben dem schulmedizinischen schauen kann, was da bei dir noch wäre?

als therapie würde ich mit antiinfektiösen kräutern, vitaminen, mineralstoffen und aminosäuren arbeiten und die hormonsache nicht vergessen.

sind die nährstoffmängel aufgehoben und schlimmste infektionszeichen weg, würde ich vielleicht an eine entgiftung oder ausleitung denken und danach den körper nochmals aufbauen mit viel bewegung und gesundem essen, organe stärken und so.

ich weiss auch nicht.

das ist einfach in meinem kopf für dich.

und vergiss als: du hast jetzt andere probleme.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
streptokokken:

"Sie gehören zur normalen Mikroorganismenbesiedelung der Mundhöhle. Viele von ihnen können bei Übertritt ins Blut zu einer Herzinnenhautentzündung (Endokarditis) führen. Zu ihnen gehört auch die Art Streptococcus mutans, welche bei der Kariesentstehung eine bedeutende Rolle spielt, indem sie einerseits festhaftende Exopolysaccharide und andererseits aus Kohlenhydraten Milchsäure bildet, die die Zahnsubstanz angreift. Streptokokken rufen auch HNO-Infektionen (Hals-Nasen-Ohren-Infektionen) hervor."

Streptokokken

was war/ ist mit deinen zähnen los?

sind deine streptokokken von den zähnen in den hals und in das herz gegangen?

sind sie immer noch in den zähnen und schlummern da, um immer, wenn du stress oder so hast und das immunsystem angeschlagen wird, rauszukommen und dir symptome zu machen?

was sind folgen einer ausgeheilten streptokokken-infektion?

:wave:
 
Hallo Mimimaus,

also jetzt mal ganz sarkastisch: ob du ALS früh oder spät diagnostiziert bekommst, ist egal, es ist sowieso tödlich innerhalb kürzester Zeit. :cool:

Ich stimme Shelley zu, die chron. Infektion schrei(b)t. Irgendwann gerät dann alles aus den Fugen - Nährstoffe, Hormone, ...

Wenn du beim Arzt ALS sagst, wirst du nicht mehr ernst genommen, weil du als Hypochonder eingestuft wirst. Versuche mal, deine wichtigsten Symptome kurz zu fassen, am besten schriftlich, und damit einen Arzt / Therapeuten zu finden, der dich ernst nimmt.

LG, Esther.
 
a-streptokokken = scharlach:

A-Streptokokken

scharlach mögliche komplikationen und folgen:

"Als Komplikationen gefürchtet sind vor allem die sogenannten Streptokokken-Nacherkrankungen: die Poststreptokokken-Glomerulonephritis, das rheumatische Fieber mit rheumatischer Endokarditis. Dabei handelt es sich um immunologische Erkrankungen durch die Abwehrreaktion des Immunsystems gegen die Scharlach-Erreger, die etwa vier bis sechs Wochen nach Erkrankung auftreten können.

Ferner gibt es Hinweise darauf, dass die Streptokokken-Infektion zu neuropsychiatrischen Autoimmunerkrankungen, führen kann. Siehe PANDAS, Tourette-Syndrom, Chorea minor.

Des Weiteren kann das gefährliche Streptokokken-Toxic-Shock-Syndrome auftreten, sollten die Erreger in die Blutbahn gelangen.

Eine Immunität wird nur gegen das Toxin erzeugt, das bei der abgelaufenen Infektion vorherrschend war. Daher sind mehrfache Erkrankungen an Scharlach möglich.

Auch ist in der Umgebung des mit dem Scharlach-Bakterium Streptococcus pyogenes infizierten Patienten/in äußerste Vorsicht bei durch Pilzen geschwächter Haut und mit offenen Wunden geboten – dies gilt auch für harmlose Schürfwunden, da der Erreger das Erysipel verursacht. Dies ist eine gefährliche Infektion der Unterhaut (Subkutis)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_(Krankheit)

ich habe eine freundin, sie hat immer wieder scharlach bekommen, auch noch mit 32 jahren.
sie bekam auch herzprobleme davon.

ob alle streptokokken diverse folgen haben, weiss ich nicht.

meine frage aber:

mimimaus5:

welche streptokokken genau hattes / hast du?

weil vielleicht könnte das mehr aufschluss geben, was bei dir deine symptome auslösen könnte.

wenn streptokokken ausgeschlossen werden können, sind da ja noch genug andere dinge, welche möglich wären. nicht aber als. das denke ich. ich bin aber nicht gott und will dir keine lügen erzählen. doch ich bin wirklich der meinung, dass du jetzt mal keine angst haben musst, sondern anderes zu tun hast. nämlich erst mal allem naheliegenderem nachzugehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo und guten Morgen!

So, wie Du Dich beschreibst, scheinst Du schwer krank zu sein. Wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben, sind chronische Infektionskrankheiten möglich, auch Mikronährstoffmangel (oder beides). Auch Parasiten sind möglich- lebst Du mit Tieren?

Meine Frage jetztmal: Stillst Du denn immer noch? Warum, wo Du so krank bist?

Liebe Grüße
Datura
 
ob du ALS früh oder spät diagnostiziert bekommst, ist egal, es ist sowieso tödlich innerhalb kürzester Zeit. :cool:


hallo esther2,

ich finde gar nicht egal, ob als früher oder später diagnostizeirt wird!

weil wenn es früher diagnostizeirt wird, hat man noch zeit, sein testament zu schreiben und sein leben aufzuräumen und das sterben vorbereiten, so dass man einfacher loslassen kann und es alles einfacher wird.

wird es später diagnostiziert, hat man für das alles keine zeit mehr und der tod kann ein schwerer kampf werden.

ach ja; was ich vergessen habe: wenn man sein leben aufräumt und lernt loszulassen hat man eher chance, von einer unheilbarer krankheit wie durch ein wunder geheilt zu werden.
wenn man keine zeit mehr dazu hat und im stress ist, so ist das der gesundheit so gar nicht förderlich...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo M. ,

der Theorie einer Infektion kann ich unter den beschriebenen Symptomen nur zustimmen.
Ich würde vorschlagen , suche Dir eine Seite , hier im Forum gibt es auch genug , wo Du nur einmal liest , welche Symptome von welchem Nährstoffmangel herkommen können. Das könnte Dich vielleicht überzeugen, das Du doch Mängel hast ( Wie haben Ärzte Dein Blut da kontrolliert , Auf welche Mängel ? )
Bei dem Kampf Deines Körpers gegen mögliche Infektionen verbraucht er Unmengen mehr Nährstoffe . Vor Allem Eiweiss , Vitamin C und besonders alle Mineralien.

Bitte schreibe doch einmal auf , wie Du Dich zur Zeit ernährst , also ungelogen , z.B. was Du gestern ALLES gegessen hast .... Wir kennen ja Dich nicht so gut .. und wir können nur mutmaßen.
Fakt ist , Du hast mehrere sehr belastende Faktoren für Deinen Körper :
Kampf gegen Infekte , Stillen , Stress pur durch Baby und Krankheit .
Ich sollte in der Stillzeit besonders viel Milch trinken, ich habe damals noch nicht gewusst , das ich sie nicht verdauen kann, meinem KInd ist damals auch meine Milch nicht gut bekommen, da waren bestimmt schon zu viele Gifte durch meine Fehlverdauung drin...

ich nehme schon lang Spirulina ein,da sind j jedem Menge Vitamine enthalten.Und man hat auch im Blut nach Vitamin-und Mineralstoffmangel geschaut.Aber da war ales ok.

Habe eine leichte Fructoseintolleranz.Esse aber trotzdem alles was mir schmeckt.
Merke eigentlich auch nur Beschwerden,wenn ich Orangen und Himbeeren esse.

Was soll das heißen , eine leichte Fructoseintoleranz ???? Und Du isst was Dir schmeckt ? Das kann schon Grund genug sein , das Du mit Fehlverdauung Deinen Körper total vergiftest . Und das geht auch in die Milch für das Baby.

Hast Du aktuelle Leberwerte ? Wurde mal ein Darmflorastatus gemacht ?
Du kannst auch mal nur darauf achten , wie Deine Verdauungsprodukte riechen ? Gärig sauer oder eher aromatisch ?

Orangen und Himbeeren haben eigentlich nicht so viel Fruchtzucker , Orangen könnten auf ein Histamin Problem deuten. :confused:
LG K.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe meine Blutwerte leider nicht.
Die Rücken und Gelenkschmerzen hatte ich schon vor der Infektion,nach der Schwangerschaft.Die sind jetzt aber nicht mehr so schlimm.
Vitamin-und Mineralstoffmangel wurde anhand der Blutwerte ausgeschlossen.
Weiß nicht welche Werte man gesnau angeschaut hat,aber auf jeden Fall Magnesium,Eisen,Kalium,Calcium..die Vitamine weiß ich leider auch nicht,habe meine Laborergebnisse vom Krankenhaus nicht zu Gesicht bekommen.Mein Hausarzt hat sie aber angefordert.
Medikamente nehme ich keine.
Man hat im Blut schon mal nachgeschaut,ob es noch von den Streptokokken kommen könnte,da kam aber auch nichts bei raus.
Weiß nicht,wer in meiner Nähe Bioresonanz macht,denn das würde ich gerne mal machen lassen.
Hätte man eine Infektion bzw.chronische Infektion nicht im Blut oder Nervenwasser sehen müssen (Entzündungswert)?
Der Entzündungswert bei mir war ganz normal.
Hatte Zahnschmerzen durch entzündete Zahnwurzel,deshalb die Wurzelbehandlung,die eigentlich schon lange abgeschlossen ist.
Hatte die Streptokokken der Gruppe A,hoffe die Information reicht aus,weil ich mich mit Streptokokken nicht auskenne.
Ich stille immernoch,da mein Kleiner die Flasche verweigert und tagsüber kaum was trinkt.
Bin aber gerade dabei langsam abzustillen,auch wenns schwer fällt...da es nachts halt auch sehr bequem ist und ich ihn damit immer wieder zum schlafen bekomme...
Was ich gestern gegesen habe,etwas Baguett mit Fleischsalat,Süßigkeiten,halben Apfel,halbe Birne,etwas Banane,Nudeln mit hackfleisch und Soße.
Meine Leberwerte sind auch in Ordnung.Nen Darmflorastatus hat man noch nicht bei mir gemacht.Was kann man daraus ersehen?Wo kann man das machen lassen?Mein Hausarzt schaut gerade nur nochmal nach den Pilzen.Man hat sie letztes mal nicht behandelt,da sie nur mäßig vorhanden waren und das nichts ausmachen würde...
bei der Fructoseintolleranz hat man mir damals Fructose zum trinken gegeben und danach Blut abgenommen.Dabei kam dann heraus,dass ich eine leichte Intolleranz habe.
Aber ich höre immer von diesem Atemtest,war dass dann schon richtig,wie der Arzt getestet hat.habe auch Bauchschmerzen und Blähungen durch den Test bekommen,aber es ist wirklich komisch,dass ich nur auf Orangen reagiere und neuerdings auch Himbeeren.
Was ist Histamin und wie testet man das?
Wo kann ich mich auf Hormonstörungen und Stoffwechselstörungen untersuchen lassen?

Danke noch für Eure Antworten.
Die Angst vor dieser Krankheit sitzt leider immernoch sehr tief,da halt viele meier Symptome da rein fallen.Vorallem der Muskelschwund an den Händen ist sehr beängstigend für mich...und dass bisherige Untersuchungen noch nichts ergeben haben...

LG Mimimaus
 
Hallo M. ,

eigentlich wurde bei Dir schon viel untersucht , sieh mal zu , das Du die Ergebnisse bekommst. Zu Deinem Speiseplan von gestern :
Was ich gestern gegesen habe,etwas Baguett mit Fleischsalat,Süßigkeiten,halben Apfel,halbe Birne,etwas Banane,Nudeln mit hackfleisch und Soße.

Ich vermisse Eiweisshaltige Speisen ! Das bißchen Hackfleisch bringt Dir nicht genug . Ich habe am eigenen Leibe erfahren , wie sich Eiweissmangel auswirkt. Ich habe mein halbes Leben lang Muskelschmerzen gehabt . Angefangen bei den Händen ( Zeigefinger zuerst ..) , dann in den Oberarmen. Dann in den Beinen .... Seit ich nach einem Laborbefund hochdosiert seit ca 1 1/2 Jahr Nahrungsergänzungen einnehme , ist das meiste weg. Vor Allem im Mund , wie bei Dir beschrieben , ging alles schnell weg , das waren diverse Mängel an B-Vitaminen und Vit. C..Seit ich seit 1 Jahr MAP , kristallines Eiweiss zusätzlich zu einer kohlenhydratarmen ERnährung , einnehme , sind die Muskelschmerzen in den Armen auch weg. Kommen wieder nach ein paar TAgen Durchfall....

Ich denke , Du hast ähnliche Probleme , Fructoseintoleranz per Atemtest ist o.K. , da Du entsprechend reagiert hast , fehlen Dir die Verdauungsenzyme vermutlich. Ich denke eine LI und eine HIT sind gut möglich.

Versuche doch einmal tageweise , die Kohlenhydrate weg zu lassen... und schau , wie DU Dich fühlst.
Ansonsten empfehle ich ordentlich Eier , Fisch und gutes helles Fleisch !
Google doch mal den Tagesbedarf an Eiweiss , und dann beim Stillen... den erreichst Du nie.
LG K.
 
Hallo Mimimaus,

ich kann deine Ängste verstehen, vor allem, wenn man noch stillt und der Hormonhaushalt sowieso noch nicht stabil ist.:kiss:

Da kann der Gedanke ans Abstillen schon eine Krise auslösen.
Ich würde das Stillen weiter mit deinem Baby richtig genießen, zumindest versuchen in diesen Momenten.

Für mich hört sich das bei dir auch eher wie eine Infektion mit Errergern an, wie bsw. Streptos, Borrelien, Viren...etc.

Durch diese Infektionen kann bsw. eine Histaminintoleranz getriggert werden.

Liebe Grüsse und viel Kraft.

Angie:wave:
 
das mit eiweiss kann ich auch nochmals unterstreichen. (neben dem, was ich schrieb wegen infektion.)

der freund meiner freundin konnte sein zimmer wegen eiweissmangel nicht mehr verlassen. hat er so etwa während drei wochen kräfte gesammelt und ging dann raus, ist er danach wieder fast zusammen gebrochen vor muskelschwäche und konnte wieder gar nicht mehr raus.

auch bei mir fand er, dass meine symptome sehr gut darauf passen: wenn ich ein paar schritte zu fuss gehe, kann ich danach nicht mal mehr den elektrohebel vom rollstuhl betätigen.

bei mir wurde der eiweissmangel im blut gefunden. ich habe ihn, obwohl ich so viel eiweiss zu mir nehme, wie ich gar nicht ertrage.

(die fehldiagnose als hatte ich übrigens auch mal, aber keine angst deswegen. in mir wusste ich, dass ich noch nicht so schnell sterben werde.)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

kann ein Eiweismangel auch Muskelzucken und Muskelschwund auslösen?

Muss morgen nochmal zum Hausarzt,viell.hat der ja jetzt endlich meine laboruntersuchungsergebnisse vom Krankenhaus bekommen.

Borreliose wurde durch Untersuchen des Nervenwassers ausgeschlossen.

Habe seit gestern wieder ganz schlimmes Muskelzucken im Schulterblatt und an anderen Stellen des Körpers.Aber vor allem im Schulterblatt.Es wird durch Bewegung und Druck ausgelöst und wechselt immer von schnell wie ein maschinengewehr bis langsam.Also total unregelmäßig.
Bin so langsam am Ende mit meinen Nerven,es paßt alles so auf diese Krankheit..
Meine Wangen sind auch seit Wochen so extrem angespannt..das Gefühl geht garnicht mehr weg.
Habe gestern Abend noch fünf Pizzabrötchen gegessen (also2,5 Brötchen)dann noch Kuchen und heute morgen hatte ich wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage..
Es wird alles immer schlimmer.
Habe solche Angst..

LG Mimimaus
 
hallo mimimaus5,

ja. muskelschwund kann eiweissmangel machen. ob es muskelzucken machen kann, weiss ich nicht. da must du kullerkugel oder jemand anderes fragen.
aber ich weiss, dass es nährstoffmängel gibt, welche muskelzuckungen machen können. ich weiss nur nicht mehr, bei welchen fehlenden nährstoffen das passiert.

und ach ja; ich dachte, ich lass es jemand anderes schreiben, weil er es freundlicher sagen würde als ich. ich finde einfach keine höflichen worte dazu. also schreibe ich es auf meine art: den normalen, schulmedizinischen test auf vitamine und mineralien kannst du vergessen! da muss man spezielle teste machen, um wissen, ob man wirklich mängel hat.
also ich meine zum beispiel die nährstoffwerte vom labor viollier, von krankenhauslaboratorien und von all den wald- und wiesen-laboren: die sagen erst etwas aus, wenn du wirklich schon mega-mies dran bist oder schon lange magersucht hast.
aber gute teste machen labore wie orthomedis, ortholytic und so.
ich weiss auch nicht warum das ist. deswegen wollte ich es jemand anderes schreiben lassen.
dann gibt es noch die sache, dass ein normales labor zum beispiel nur werte vom blut nimmt. das kann aber sein, dass du im blut genug nährstoff hast, aber dass in der zelle zu wenig ist. da brauchst du auch spezielle teste von speziellem labor.
es gibt leute, die machen so haarteste auf nährstoffe. aber ob ich daran glauben soll oder nicht, das weiss ich nicht.

ja und vorher, als ich deinen text gelesen habe, da wurde ich echt grad wütend. also ich hab dich trotzdem noch lieb.
aber weisst du: glaub es mir doch einfach. du hast kein 'als'! du hast es wirklich nicht! aber wenn du noch ganz lange davor angst hast und dir immer ausdenkst, dass du es hast, dann kannst du es noch kriegen. also das ist meine persönliche einstellung, an die ich aber nicht immer glaube. doch momentan bin ich voll überzeugt davon, dass man eine körperliche krankheit wirklich kriegen kann, wenn man sich nur genug fest vorstellt, dass man sie hat. ich denke, das ist so eine sache mit dem unterbewusstsein.
okay; morgen werde ich wahrscheinlich nicht mehr so denken und finden, das sei unsinn, dass man ine krankheit bekommen kann, wenn man sie sich nur genug lange vorstellt.
aber weisst du: es ist wirklich so: wenn man vor etwas immer angst hat und so. dann trifft es eher ein. oder die angst macht einem sonst krank.
ich hatte mal einen arzt, der hat mir imemr eingeredet, dass ich die schlimmen nebenwirkungen bekomme, welche in der packungsbeilage stehen. ich musste es ihm jeden tag ausreden. und trotzdem habe ich dann diese nebenwirkungen bekommen. ich sage, das ist, weil der arzt mein unterbewusstsein so fest mit negativer suggestion beeinflusst hat, dass ich selbst keine kraft mehr hatte, dagegen anzukämpfen und das negative eintraf. ich glaube wirklich, dass es heilend ist, wenn man positiv denkt.
ich bin nicht mehr sicher. aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass sie sogar utnersuchungen gemacht haben und herausfanden, dass wenn ein arzt bei einer medikamentengabe dem patienten gut zuspricht und sagt: "das wird ihnen helfen und wir schauen, dass sie hoffentlich gesund werden", dss die patienten dann gesünder wurden als die patienten, denen der arzt sagte: "wissen sie! ich glaube ja nicht daran, dass das medikament hilft. aber ich gebe es ihnen jetzt einfach mal, damit sie danach nicht finden können, sie hätten die therapie nicht versucht."

also minimaus5; du kannst es zwar nicht, aber versuch, mir zu versprechen, dass du nicht mehr angst vor 'als' hast. schau; es gibt so viele tausende krankheiten. warum bitte solltest du gerade 'als' haben? es gibt tausende nervenkrankheiten! e gibt tausende muskelkrankheiten!
such dir doch eine harmlosere krankheit aus, von der du angst haben wirst, wenn das unbedingt sein muss, dass du vor was angst haben musst. weil wenn du an eine harmlose krankheit denkst und vor der angst hast, wird die angst von alleine verschwinden, weil dann die krankheit vor der du angst hast, harmlos ist und diese angst also auch in deinem bewusstsein unnötig ist und somit verschwinden kann.

aloso bitte; mach dir keinen kummer mehr! wir versuchen doch alle, dir zu helfen, damit du bald herausfinden kannst, was mit dir ist und es dann weg machen kannst.

und ja!
zusammen schaffen wir das!
wirklich; glaub daran. wir können das schaffen, alle zusammen. gib einfach nicht auf und schau nach vorne und nicht an die zeit zurück, in der du angst hattest, du könntest 'als' haben. diese zeit der angst ist jetzt vorbei.
jetzt sind wir produktiv und arbeiten so lange, bis dass du besserung finden kannst.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Borreliose wurde durch Untersuchen des Nervenwassers ausgeschlossen.

Hallo Mimimaus,

man kann eine Borreliose nicht definitiv durch eine Nervenwasseruntersuchung ausschließen:wave:, da nur in ca. 5-20% aller Fälle mit einer Neuroborreliose positve Werte in Bezug auf Borrelien dabei herauskommen.
Wurden auch Antikörper im Blut untersucht?

Bei einer Borreliose sind häufig die Entzündungsparameter unaufällig.

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Viele Grüße Quittie
 
Oben