Darmspiegelung und danach gelber Schleim im Stuhl was ist das?

Themenstarter
Beitritt
14.03.10
Beiträge
58
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Gestern hatte ich eine Darmspiegelung.

Heute Abend wollte ich auf Toilette und ich konnte nicht, wegen hartem Stuhlgang. Hört sich jetzt blöd an, war aber so:

Ich drückte aber es kam nur gelber Schleim.
Kommt das noch von der Darmspiegelung? Was ist das? Nun habe ich die Darmspiegelung hinter mir, alles war ok, und nun sowas.
 
Hallo Bauchweh,

vor der Koloskopie wird der Darm gereinigt, also könnte der nächste Stuhl womöglich erst morgen im üblichen Rahmen verlaufen und der gelbe Schleim wird eben Schleim und Galle sein :wave:

Grüßle Michel
 
Hallo Michel,

danke für Deine Antwort. Ich mache mich immer schnell verrückt.

Der Schlauch wird mit irgendetwas eingeschmiert, wahrscheinlich sowas wie ein Gleitmittel oder so.

Denke davon bleibt auch was im Darm, was nun rauskommt.

Warte erst mal ein paar Tage ab und rufe sonst mal beim Arzt an.

Gruß
 
Hallo bauchweh,

nach einer Darmspiegelung ist das normal.
Wenn es einen krankhaften Befund bei der Untersuchung geben sollte, wird ihn Dir der Arzt sowieso mitteilen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

den Befund habe ich schon. Alles ok. Zum Glück.

Wenn das normal ist, woher kommt der gelbe Schleim dann?
 
Hallo,

ich habe vor der Spiegelung 48 Stunden nichts gegessen. Und da hatte ich das auch noch nicht, obwohl keine Nahrung drin war.?.
 
Ich habe schon seit etwa zwei Jahren eines sehr hellen Stuhl.
Er ist etwas heller alls eine Kartonschachtel (Sorry ein besserer vergleich fällt mir gerade nicht ein) nur er leicht ins gelbliche geht.
Ausserdem ist er eigentlich immer recht weich.



Mein Hausartzt hört mir aber bei keinem Problem mehr zu.
Absolut unbedänklich laut ihm....
Genau so wie meine andauernden Brust schmerzen, die auch die linke Hand ausstrahlen...
 
Hallo bauchweh,

ich denke, dass Du über den unauffälligen Befund der Spiegelung froh sein kannst! Deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb Du nun weiter suchst, ob nicht doch etwas sein könnte, was nicht in Ordnung wäre:confused:.
Du hast dazu nun schon zwei Meinungen gelesen.

Frag den Arzt, wenn es Dir so gar keine Ruhe lässt:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

natürlich bin ich froh über den Befund und ich suche auch nicht weiter was sein könnte. Hatte nur Angst das bei der Darmspiegelung was passiert ist, was diesen gelben Schleim auslöst. Bin mit Nebenwirkungen immer sehr panisch.

Der Arzt hat mir Mebeverin dura 135 mg verschrieben, die ich auch gestern genommen habe. Nun habe ich Ohrengeräusche und denke es kommt von den Tabletten. Auch hier habe ich schon wieder Angst vor Nebenwirkungen.

Gruß Bauchweh
 
Hallo bauchweh,

weshalb hat Dir der Arzt das Mittel verschrieben?

Hier sind die Nebenwirkungen:

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Zittern, unwillkürliche Muskelanspannungen (Dyskinesien), Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfung, Angststörungen, allergische Reaktionen wie Hautjucken, Hautrötung, Wassereinlagerung in der Haut.
Mebeverin dura 135mg: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hast Du mit den Tipps in Deinen anderen Threads noch nichts anfangen können?

Hier sind sie - für alle Mitschreibenden zur Info:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/68177-staendige-magenprobleme.html

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...dige-halsbeschwerden-kein-arzt-hilft-mir.html

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...steigendes-gefuehl-herz-blaehungen-lunge.html

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/68286-magenspiegelung-hilfe-panik.html

https://www.symptome.ch/vbboard/zah.../68191-amalgam-solche-auswirkungen-haben.html

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...7-lange-macht-mich-propofol-noch-schlapp.html

Hast Du mal daran gedacht, mit psychotherapeutischer Unterstützung an Deinen Ängsten zu arbeiten? Ich habe den Eindruck, dass die Psyche bei Dir eine große Rolle spielt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

dals hast Du gut erkannt. Ich bin bereits in Psychotherapie, weil ich ganz schlimm unter Panikattaken litt. Das ist zum Glück fast gut. Aber ich glaube ich verfalle nun in so eine Art: "Oh je, hoffentlich habe ich keine schlimmer Krankheit"-Panik. Ich habe auch schon oft gedacht ich habe was am Herzen.
Vielleicht sollte ich einfach mal abschalten und meine Tabletten nehmen und das tun was der Arzt mir sagt, aber das ist manchmal nicht so einfach.

Gruß Bauchweh:fans:
 
Oben