Kein Gefühl beim Orgasmus

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
17
Hallo,ich m 22Jahre , habe seit einem Jahr ein Problem ,ich habe kein Gefühl mehr beim Höhepunkt .So ist alles super ,die Frau .der sex .Nur ich habe eben keinen richtigen Orgasmus,dadurch will ich mehr sex,obwohl ich danach immer traurig bin, weil ich nur ein komisches drücken fühle beim Orgasmus .war schon beim Urologen,der wusste aber auch nicht genau wie das wieder werden könnte.Hat oder kennt jemand dasselbe Problem?Weiß langsam nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen,oder Tipps geben?!!Danke schon mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maudaus,
es könnte eine Neurotransmitterdisbalance dahinter stecken. Ein Mangel an Acetylcholin und auch an Dopamin oder ein Problem mit den Rezeptoren für diese.
Du kannst versuchen, ob eine erhöhte Zufuhr von natürlichen Vorstufen für diese Neurotransmitter eine Verbesserung bringt.
Die Vorstufe für Acetylcholin ist Cholin und die für Dopamin ist Tyrosin. Wenn, dann würde ich es an deiner stelle in dieser Reihenfolge probieren, erst shop.vitaminwelten.de/choline-600-mg-90-tabletten-s-r-np-p-544.html zusätzlich. :bier:
 
Hallo madaus,
Sorry, irgendwas ist hier seltsam.
Als ich vorhin hier reingesehehen hatte stand in Deiner Anfrage nur: ööööööööööööööööööööööööööööööö - ich dachte, das war ein Scherz, deshalb habe ich auch einen gemacht. Auch die Neurotransmitterdisbalance von Rudi Ratlos ist mir völlig unbekannt.
Zu Deinem Problem kann ich (als Frau) leider nichts sagen. Ich halte mich jetzt hier lieber raus. Hoffentlich kann Dir hier jemand helfen.
LG
 
Hallo maudaus,

mir scheint interessant was Rudi Ratlos dazu schreibt, vielleicht stimmt etwas nicht in Deinem Neurotransmitterhaushalt. Auch die Hormone könnte ich mir als Verursacher vorstellen. Auf jeden Fall scheinst Du mit diesem Problem nicht alleine zu sein, in Google findest Du noch andere Betroffene.

Hier mal als Beispiel:
Kein Orgasmusgefühl mehr | aus Forum Fitness & Gesundheit | wer-weiss-was

Wurdest Du denn schon einmal körperlich durchgecheckt, also z.B. Blutabnahme, etc.? Hast Du noch andere körperliche Symptome?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hey ,ja das denke ich auch probier das mal aus...hoffem es hilft was.danke für die links!mfg
 
Danke für die Info!Probier jetzt erst mal Cholin und Tyrosin aus mal schauen ob das was hilft (Ohne Rezept)!Falls nicht, werde ich erneut einen Urologen aufsuchen und mir L-Dopa verschreiben lassen ,das hilft zur Gewinnung von Dopamin...Hoffe er kann diesesmal die Lösung des problems finden.?Danke für die Info Mfg maudaus
 
Hallo maudaus,

ich hoffe Du hast des Rätsels Lösung gefunden. Berichte uns doch wieder ob Cholin und Tyrosin Dir helfen.

Infos zu diesen Stoffen:
Vitamin Cholin
L


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
aus spiritueller Sichtweiße kann es sich auch um blockierte Chakren (Blutverteilungszentren) handeln und du unter einer Kommunikationstörung zwischen Geschlechtsteil und Gehirn leidest.

Entweder blockierst du dich selbst mit Gedanken oder eine schlechte Lebensweise, hat dein Gewebe mit Salzen verstopft.
 
Nein gar nix null .Nur ein Drücken ohne Gefühl!!!!!
Hallo maudaus,
Der Fachbegriff dafür heisst: "ejakulatorische Anhedonie" englisch: "ejaculatory anhedonia". Auf englischsprachigen Seiten findest Du mehr Informationen als auf deutschen.

Nimmst Du zur Zeit Antidepressiva? Leidest Du an einer Depression?

Hier ein Ausschnitt einer Beschreibung
https://www.tititudorancea.com/z/anhedonia.htm schrieb:
Sexual anhedonia
Sexuelle Anhedonie

Sexuelle Anhedonie ist bekannt als 'ejakulatorische Anhedonie'.
Diese seltene Erkrankung bedeutet dass die Person ohne begleitendes Orgasmusgefühl ejakuliert. Diese Bedingung wird am häufigsten bei Männern gefunden, aber auch Frauen können davon betroffen sein.

Sexuelle Anhedonie kann verursacht werden durch: Hyperprolaktinämie
Vermindertes sexuelles Verlangen (HSDD), auch genannt gehemmtes sexuelles Verlangen
Niedrige Spiegel des Hormons Testosteron
Verletzungen des Rückenmarks
aktuelle Verwendung oder vorherigen Einsatz) von SSRI-Antidepressiva
Müdigkeit
Physische Krankheit

Es ist eher ungewöhnlich, dass eine neurologische Untersuchung und Bluttests die Ursache für einen konkreten Fall von sexueller Anhedonie bestimmen kann.

Patienten, auch solche die nicht an einer Depression litten, beschrieben eine Linderung der sexuelle Funktionsstörungen
wenn sie mit 'Bupropion retard' behandelt wurden.

Sexuelle Anhedonie wird häufig nicht bei Patienten erkannt. In vielen Fällen wird angenommen, dass die Symptome eine psychischer Ursache statt eine körperliche Ursache haben

Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen.

Zantos

PS: Scheinbar kann diese Störung auch nach Absetzen von SSRI (Antidepressiva) zurückbleiben und verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus spiritueller Sichtweiße kann es sich auch um blockierte Chakren (Blutverteilungszentren) handeln und du unter einer Kommunikationstörung zwischen Geschlechtsteil und Gehirn leidest.

Entweder blockierst du dich selbst mit Gedanken oder eine schlechte Lebensweise, hat dein Gewebe mit Salzen verstopft.
hallo wassermann,
sehe ich genauso!
nicht mehr genügend energie ist vorhanden, dies kann zu einer entzündung geführt haben.
spiritueller
 
Nein habe noch nie antidepresiva genommen,Früher aber Drogen.,das könnte damit zusammen hängen..Werde diese woche noch mal einen Arzt aufsuchen.Tyrosin u Cholin haben mir nach zwei wochen einnahme auch nicht geholfen..Vllt ist es Dopaminmangel oder Serotoninmangel???
 
Hallo maudaus,

einen Arzt zu fragen ist bestimmt eine gute Idee. Möglicherweise gibt es ja auch organische Ursachen, Dein Arzt weiß da hoffentlich mehr :). Berichte uns doch von dem Gespräch mit deinem Arzt.

Was hast Du denn früher für Drogen genommen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben