Kribbeln in linker Gesichtshälfte

Also ich wohne bei Kassel. Haben hier nen Atlas- Macher ind Korbach. 30 km von mir entfernt. Der heißt Dr. Morgenstern.
Bevor ich weiteres unternehme werde ich Kuklinski in Rostock aufsuchen am 16.11. Habe jetzt noch kurzfristig einen Termin bekommen. Werde hier noch reinschreiben was sich ergibt und ändert.

Danke für die bisher so vielen Antworten. Ihr seit echt super. Wenn jemand weitere Ideen hat, bitte einfach reinschreiben.

MfG euer Ferdiwoh
 
Hy Ferdiwoh1,
Das klingt ja so, als ob Du Möglichkeiten gefunden hättest: Weiter so und viel Glück

Was machst Du denn in Rostock?

Erzähl, ich bin gespannt, und drücke fest die Daumen.

monsterbird
 
... und möchte Dich fragen, ob sich die Atlasbehandlung auch auf Dein (Ver)schlucken ausgewirkt hat.

Bin Logopädin, deshalb interessiert mich das natürlich.

:):)

Hallo monsterbird,:)

gerne beantworte ich deine Frage.


Die Verschluckprobleme wurden durch Atlasprofilax nicht oder kaum besser. Wahrscheinlich weil sie kein körperliches Problem sind, was das Schluckakt-Röntgen bestätigt hat.

Ich nehme an, dass es bei mir um Gewahrsam und bewusstes Konzentrieren beim Essen und Trinken geht, denn ich bin eine, die gerne vieles gemeinsam macht. Ich übe jetzt also schon eine geraume Zeit und es geht auch wirklich oft gut, doch sobald ich in alte Muster falle und mein Bewußtsein abschweift, passiert's. Ist nicht so einfach, zB wenn man einem Tischgespräch zuhört. Aber da ich's jetzt weiß, gelingt es mir besser.

Liebe Grüße!:wave:
 
Hallo. Nochmal an Summary:

Wie bist du darauf gekommen, dass es dein 2. Halswirbel war? Das würde ich gerne wissen.

Und woher kommt die Idee mit der OP? Kann man da nichts anderes machen wie Wirbelkorrekturen und Supplemente einnehmen?

Ich muss sagen, deine Ärzte sind echt saublöd. Aber wirklich saublöd. Meinen sind auch nicht besser. Schon als ich 16 Jahre alt war habe ich meinen Hausarzt auf die Probleme mit der Wirbelsäule aufmerksam gemacht. Er meinte nur zu mir, ich solle aufrecht laufen, also die Brust rausstrecken und das wird dann schon wieder werden nach einem halben bis einem Jahr.
Von wegen. Hätte er damals kompetentes Fachwissen gehabt, dann hätte er mir eine wirklich gewaltige Menge Ärger erspart. Seit dem gehe ich nicht mehr zu ihm. Das ist einer. In 5h Praxisöffnungszeit hat er es geschafft 180 Patienten durch zu jagen. Das sind pro Person weniger als 2 min. Und in 75% der Fällen Antibiotika, die anderen 25% wurden zu anderen Ärzten überwiesen oder Ihnen wurde gesagt "kann an nichts machen." Rekordverdächtig. Habe ich von einer Bekannten, die arbeitet dort.

MfG Ferdiwoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seltsam....


Hallo Ferdiwohl1

:)
Tut mir sehr leid, dass dir so was passiert ist.

Für mich stellt es sich so dar: Durch die Schläge hat sich der Atlas wieder ein wenig verschoben, dadurch ist vlt. der Bereich, der das Kribbeln verursacht hat, wieder durchlässiger, dafür sind jetzt andere Areale („Leitungen“) blockiert oder gequetscht.

Welche Beschwerden sind jetzt neu?

Alles Gute - die Sache hätte noch schlimmer ausgehen können...:rolleyes:

lg
 
Hallo Crizei. Es sind neue Beschwerden da wie:

- Schwindel
- Tunnelblick
- Tinnitus
- Herzjagen (meist abends)
- Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten wurden verstärkt
- depressivere Phasen wurden verstärkt

Vielleicht kommt ja auch das kribbeln wieder. Wer weiß.

Ich habe jetzt aus diesem Thread entnommen, dass zu einer CMD Schiene auch das Becken, die Ileosacralgelenke und auch de Wirbel der HWS korrekt sein müssen. Habe ich das richtig verstanden.

Für mich kommt bei all den Sachen nur die Dormethode in Frage. Dort werden ja die Beine wieder in die Gelenkpfanne gemacht, das Becken korrigiert und auch der Atlas. Und danach muss eine Schiene angefertigt werden.
Stimmt das soweit?
 
...Habe ich das richtig verstanden...
Für mich kommt bei all den Sachen nur die Dormethode in Frage. Dort werden ja die Beine ....Stimmt das soweit?

Hallo Ferdiwoh1,

tut mir leid, darüber kann ich nichts sagen, weil ich das nicht mehr brauche. Und mich deshalb auch nicht mehr damit beschäftige.

Baldige Besserung!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crizei. Es sind neue Beschwerden da wie:

- Schwindel
- Tunnelblick
- Tinnitus
- Herzjagen (meist abends)
- Denk- und Konzentrationsschwierigkeiten wurden verstärkt
- depressivere Phasen wurden verstärkt

Vielleicht kommt ja auch das kribbeln wieder. Wer weiß.

Ich habe jetzt aus diesem Thread entnommen, dass zu einer CMD Schiene auch das Becken, die Ileosacralgelenke und auch de Wirbel der HWS korrekt sein müssen. Habe ich das richtig verstanden.

Für mich kommt bei all den Sachen nur die Dormethode in Frage. Dort werden ja die Beine wieder in die Gelenkpfanne gemacht, das Becken korrigiert und auch der Atlas. Und danach muss eine Schiene angefertigt werden.
Stimmt das soweit?

ferdiwohl,

guten morgen, diese zusammenhänge waren noch vor wochen auch meine aussagen die ich so gemacht hätte.

nach meinen zusatzseminar u.a. über meridianverläufe weiß ich, daß der
der dickdarmmeridian gestört sein kann, er kann schulter, nackenbeschwerden, erkrankungen der nasen und nasennebenhöhlen versursachen, auch die fazialisparese und die trigeminusneuralgie werden genannt.
der gallenblasenmeridian steht in der höhe des kiefergelenkes, er kann eine trockene haut, halbseitige schmerzen wie migräne, tinnitus und kiefersperre verursachen,
der dünndarmmeridan steht für rheumatische und nervöse erkrankungen, durchblutungsstörungen, besonders im nacken, schulter und armbereich,
schmerzen und steifheit im handgelenk, ellenbogen, schulterblattbereich oder nacken, gerötete und entzündete augen sind aussagen die gemacht werden.
psychisch kann es zu überempfindlichkeit und ängstlichkeit wie auch zu depressionen kommen.
der dünndarmmeridian endet mitte des ohres, d.h. am kiefergelenk.
der gallenblasenmeriian beginnt am ohr und beweg sich an die füße.


deine beschriebenen symtome hatte ich vor ca. 25 jahren mit üblen attacken, wie herzrasen und depressionen und ewig herausspingende wirbel am hws, entzündungen im zahnbereich und funktionelle beschwerden im organbereich und denk-und konzentrationsprobleme.
vielleicht siehst du zusammenhänge?
spiritueller
 
Hey Jürgen. Ja die Zusammenhänge sehe ich. Und wie hast du die andauernden Wirbelblockaden hinbekommen?

Und was würdest du mir jetzt empfehlen?
 
Hey Jürgen. Ja die Zusammenhänge sehe ich. Und wie hast du die andauernden Wirbelblockaden hinbekommen?

Und was würdest du mir jetzt empfehlen?

hi ferdiwohl 1,

rückwirkend kann ich sagen, sofern ich es noch zusammenbringe..
hatte ich damals einen chiropraktiker, er renkte 4-6 mal im jahr meine wirbel wieder ein. heute macht dies sicherlich ein osteopath besser.
meine nahrungsaufnahme habe ich verändert, fleischlos, den kaffee weggelassen. kuchen, ich habe versucht mich basischer zu ernähren.
später wurden meine metalle im mund entsorgt, amalgam, gold!
wenn das herzrasen anfing, habe ich diesem moment sehr viel wasser getrunken!
nach der amalgam und goldentsorgung wurden von dem zahnarzt wieder mal fehler gemacht, einfach so herausgebohrt, ohne kofferdam, d.h. die umliegende schleimhäute wurden nicht bedeckt.
aber trotzdem konnte ich wieder alles essen und trinken ohne herzrasen mein beckenschiefstand ließ sich wieder korrigieren. ich war glücklich!
die beckenkorrektur habe ich im institut hey in bückeburg durchführen lassen!
sie arbeitet anders als dorn und breuss. sie korrigiert das becken durch eine eigene methode und kann dadurch einfluß auf das kiefergelenk nehmen.
sie ist die einzige in deutschland, die ich kenne, die einen schiefhals korrigieren kann, nachhaltig!
daß eine war weg etwas neues kam hinzu, die chronische müdigkeit.......
der verlauf kann ja bei dir anders verlaufen, versuch macht klug.
spiritueller
 
Interessant.
Was meinst du mit "mein Beckenschiefstand ließ sich "wieder" korrigieren?" Ging das durch die Metalle nicht?

Nachhaltige Korrektur des Schiefhals. Kann ja mal darüber recherchieren. Danke für den Tip.

Weißt du vielleicht auch noch was für Kosten da auf einen zu kommen?

MfG

Ferdiwoh
 
Interessant.
Was meinst du mit "mein Beckenschiefstand ließ sich "wieder" korrigieren?" Ging das durch die Metalle nicht?

Nachhaltige Korrektur des Schiefhals. Kann ja mal darüber recherchieren. Danke für den Tip.

Weißt du vielleicht auch noch was für Kosten da auf einen zu kommen?

MfG

Ferdiwoh
hi ferdiwohl 1,
mit bestimmtheit möchte ich es nicht behaupten, aber zusammenhänge zwischen metalle im mund und organen gibt es für mich.
denn metalle im mund schaffen entzündungen, ein metall macht strom im mund und das über jahrzehnte. selbst diese erkenntnis hat sich ja mittlerweile auch bei einigen medizinern herumgesprochen!
deswegen ist nicht nur der zahn, kiefer krank, sondern auch das zugeordnete organ. ein ultraschall-diagnose erkennt dies aber nciht, röntgen vielleicht!
wird es richtig massiv dann können wir das bekommen was keiner will....
in meinen fall kann ich nur sagen, nachdem mir das gold in den hinteren backenzähnen integriert hatte, knallte mein blutdruck auf sage und schreibe 220/120! herzinfarkt gefährdet.
mein gold ist wieder raus, mein blutdruck auf 135/84, das ist doch eine schöne bestätigung.
ich nehme keine tabletten mehr gegen bluthochdruck.
um deine frage zu beantworten, mein beckenschiefstand konnte erst nachdem meine metalle heraus waren, sich nach einiger zeit korrigieren lassen.
beim torticollis, schiefhals ist es nichts anderes, die behandelten hatten alle metalle im mund, sarkastisch könnte ich sagen, die ärzte sorgen schon dafür das wir nicht gesund werden, ich möchte den herrschaften nicht zu nahe treten, fast alle arbeiten nach symtomen und deswegen verstehen die wenigsten etwas von physikalischen abläufen die ja weit im voraus auf unseren körper einwirken ........
lg
spiritueller
 
Na gut Metalle habe ich nicht.

Das kribbeln kommt von der HWS und dem Kiefergelenk. Hat mit Metallen hier nichts zu tun. Eventuell mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente etc.

Das merkte ich dadurch, dass es durch Dorn- Therapie besser wurde und durch Mikronährstoffe und durch den Schlag auf das Kiefergelenk vom Wochenende vorerst verschwand.

Nochmal zu der Klinik in der du eingerenkt wurdest. Wie heißt die Methode und was kostet der Spaß?

MfG
 
Na gut Metalle habe ich nicht.

Das kribbeln kommt von der HWS und dem Kiefergelenk. Hat mit Metallen hier nichts zu tun. Eventuell mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente etc.

Das merkte ich dadurch, dass es durch Dorn- Therapie besser wurde und durch Mikronährstoffe und durch den Schlag auf das Kiefergelenk vom Wochenende vorerst verschwand.

Nochmal zu der Klinik in der du eingerenkt wurdest. Wie heißt die Methode und was kostet der Spaß?

MfG
ferdiwohl 1,
chiropraktiker findest du im internet, dann wird dir in deinem bundesland eine praxis genannt.
über preise kann ich dir keine auskunft geben. bei mir ist es über 20 jahre
her!
viel erfolg.
spiritueller
 
Allgemeine Chiropraktiker suche ich nicht. War bei einem . Der hatte mal 0 Ahnung. Suche jemanden der dauerhaft hilft. Du meintest ja, dass der dauerhaft hilft. Bzw. seine Methode.
 
Die instabile HWS.
kribbeln in meiner linken Wange.
Will morgen mal beim Zahnarzt nachfragen ob das eventuell von einem geschädigten Kiefergelenk kommen könnte.
Habt ihr eventuell Ideen warum meine linke Gesichtshälfte kribbelt? Oder eigene Erfahrungen damit?

Hallo Ferdiwohl,

das Kribbeln in der Wange kann von der instabilen HWS kommen, weniger wahrscheinlich ist als Ursache das Kiefergelenk. Die instabile HWS kann sich aber auf das Kiefergelenk auswirken. Allerdings könnten Zahnnerven damit in Zusammenhang stehen.

Die vermutlich beste Behandlungsmethode für die HWS und Kiefergelenk sind die Osteopathie, auch die Cranio-Sakral-Therapie, außerdem die Atlas-Therapie nach Arlen.

Auf keinen Fall die HWS "einrenken" lassen, weder vom Chiropraktiker, Orthopäden oder Heilpraktiker, damit könnte es höchsten schlimmer werden.

Gruß,
Clematis23
 
Die HWS und der Kiefer machen das. Durch den Schlag auf den Kiefer ist es vorerst verschunden. Einrenken lassen werde ich mich auf keinen Fall.

Jedoch einschieben. Hab Do wieder einen Termin bei einem Heilpraktiker zur Dornmethode. Hoffe das dann der Tinnitus weg geht. Ich suche nur nach einer endgültigen Lösung um die Blockaden dauerhaft weg zu kriegen.

Craniosacral hat mir Kuklinski nicht empfohlen. Er meint, dass dies nur Kinder und starke Schmerzpatienten erhalten. Ich soll Dorntherapie machen.
 
Jedoch einschieben. Hab Do wieder einen Termin bei einem Heilpraktiker zur Dornmethode. Hoffe das dann der Tinnitus weg geht. Ich suche nur nach einer endgültigen Lösung um die Blockaden dauerhaft weg zu kriegen.

Craniosacral hat mir Kuklinski nicht empfohlen. Er meint, dass dies nur Kinder und starke Schmerzpatienten erhalten. Ich soll Dorntherapie machen.

Hallo Ferdiwohl,

Dornmethode ist auch gut.
Dr. Kuklinski hat sich hier wohl einen Bären aufbinden lassen.
Ich beherrsche die CST selbst, ebenso wie die Muscle Energy, beides Teilbereiche der Osteopathie. Sie wirkt sehr gut im HWS-Bereich und Kopf/Kiefer und nicht minder an der übrigen Wirbelsäule. UND sie hat mir im Alter von 59 Jahren geholfen meine Wirbelsäulenprobleme weitgehend zu beheben. Sie ist sogar bei 70-jährigen noch nachhaltig effektiv, ob mit oder ohne Schmerzen. Schau mal hier: VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Gruß,
Clematis23
 
Oben