Ich möchte leben

Hallo Shelley,

Das hier unten stand heute/gestern in den Nachrichten, Vielleicht hast Du was davon, wenn Behörden o.ä .schwierigkeiten machen und Du begründen musst dass oder warum Du bestimmte Sachen nicht kannst:

Zitat:
Nachrichten GesundheitSeite 534
Bleibende Schäden nach einer Sepsis

Eine Blutvergiftung ist nicht nur ein gefährlicher akuter Notfall, sondern hinterlässt bei vielen Überlebenden bleibende Schäden. (...)
60 Prozent der Überlebenden leiden danach noch jahrelang unter Problemen, wie die Studie der Universität von Michigan zeigt. Über 40 Prozent der vorher fitten Patienten haben danach Beschwerden beim Gehen, fast jeder Fünfte hat Mühe mit alltäglichen Handlungen wie Einkaufen oder Kochen.
Quelle und kompletter Text: Nachrichten Gesundheit - ARD Text

Ich dachte, vielleicht bietet es eine Erklärung für bestimmte Beschwerden die Du hast, liegt da die/eine Ursache. Vielleicht findest Du die (obenerwähnte) Studie und gibt's auch hinweise warum das so ist und was man dagegen evt. machen kann.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo kims,

vielen lieben dank für den hinweis und den link!

ja es ist schon komisch, dass die ärzte mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben. vielleicht hätte mir der anwalt damit besser helfen können.

eigentlich sagte ein arzt schon, dass man nach einer sepsis anders sei und es lange dauert, bis man wieder kraft hat und so.
ja und die krankenschwester hat mir das auch gesagt, dass es schon nicht unbemerkt bleibt.
hm ja.

also ich werde mal schauen, ob und was ich mit deiner information erreichen kann.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,

leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit. Muss wegen Verspannungen im Schulter-
bereich wiederholt zur Massage. Geht es Dir gut? Was macht Dein Schlaf?

Die russischen Schamanen legen 3 Eichenblätter unter die Matraze - sie können dann angeblich besser schlafen und der Kopf wird frei (ich schlafe immer gut - habe es nicht ausprobiert).
Bei Schmerzen nehmen sie ein rohes f r i s c h e s Bio-Ei. Damit fährt man den ganzen Körper entlang, um ihn energetisch zu reinigen. Zum Schluss rollt man das Ei um die Stelle herum, die besonders weh tut. Das Ei wird anschließend entsorgt. Eier stellen eine große Energiequelle dar. Im Schamanismus wird ihnen eine besondere Stellung zuge-sprochen. Mir fällt noch etwas ein:
Man nimmt ein 3/4 volles Glas kaltes Leitungswasser und ein frisches Hühnerei. Das
Ei wird vorsichtig aufgeschlagen und den Inhalt lässt man auf den Boden des Glases sinken. Anschließend wird das Glas für die ganze Nacht an das Bett gestellt. Am Morgen betrachtet man das Ei dort im Wasser. Mehrere aufsteigende Bläschen (meistens aus dem Eiweiß) oder Fäden deuten auf eine beginnende Reinigung hin. Das Ei zieht die negative Energie vom Körper weg. Diesen Vorgang sollte man mehrere Tage wiederholen bis sich keine Reaktion mehr zeigt. Oder man stellt das Glas 5 Minuten auf den Kopf
(also oben auf Deinen Kopf) und hält es mit einer Hand fest. Dann sieht man nach.
Das habe ich ausprobiert. Ich sah ein kleines Bläschen und einen Faden. Beim nächsten
Mal blieb alles klar.

Ja liebe Shelley, ich trage zu Hause im Winter auch eine 3/4 lange Hose und bin meistens barfuß - vor allem laufe ich gern im frisch gefallenen Pulverschnee barfuß. Das bekommt mir sehr gut. Hoffentlich wird es wieder ein schöner Winter.

Deine Eltern haben sich bestimmt immer gut verstanden - Liebe auf den ersten Blick, nennt man das wohl. Bei mir ist die Liebe ganz langsam gewachsen.
Mir ging es aber oft so, dass ich bei manchen Menschen oder Arbeitskollegen das Gefühl hatte, als kenne ich diese schon ewig. Mit solchen Leuten bin immer sehr gut zurecht gekommen. Es geht mir auch mit Häusern so. Manche stoßen mich regelrecht ab und manche ziehen mich magisch an. Ein Onkel von mir war mit seiner Frau auf Hochzeitsreise in Italien. Das war ihre erste Auslandsreise. Beim Spazierengehen dort in Italien sagte er zu seiner Frau: "Merkwürdig - diese Straße kenne ich ganz genau - rechts um die Ecke müsste sich eine Schule befinden." Tatsächlich war dort eine Schule. Von diesem Tag an ist er sehr fromm geworden. Er konnte sich das nicht erklären.
Ist Dir auch schon etwas Merkwürdiges passiert? Oder hast Du manchmal Vorahnungen?

Für heute soll es genug sein. Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße von Rawotina
 
:


hast du auch andere haustiere, oder nur kanarienvögelchen?

wie alt weren solche kanarienvögelchen?

ich meine; weil die mechthild und die annelise schon seid (wieviel?) jahren bei dir sind.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Halli Hallo liebe Shelley

Also ich hab noch einen hund, eine Katze einen Hamster, drei Hühner und die Kanaries eben...wie alt die werden....:idee: tja ich weiß es gar nicht genau, denk aber schon so um die 10-15 Jahre....meine beiden ersten sind seid drei Jahren bei mir, kamen aus schlechter Haltung, da weiß ich gar nicht wie alt sie eigentlich sind....aber macht ja auch nichts.
Sie sind putzemunter und ich hab meine Freude dran.
Was machst du so?
Hattest du nicht mal einen Käfer ? Wars ein Marienkäfer die so schön anzusehen sind?

mensch da fällt mir ein ich hab eine Tierart die ich nicht aufgezählt hab...ich hab noch ein Garnelenbecken....das sind diese kleinen Krebse die man von einer anderen Art auch essen kann-
Bei mir tummeln sich allerdings drei im Aquarium und werden nicht gegessen:D
GLG Bibo:wave:
 
Hallo Shelley ,da die Viecher so klein sind kann man das leider nicht so gut erkennen, ich hoff du kannst dir trotzdem ungefähr ein Bild machen-
:wave:LG :wave:
 

Anhänge

  • frühling 043.JPG
    frühling 043.JPG
    63.5 KB · Aufrufe: 6
  • 14.8 067.jpg
    14.8 067.jpg
    280.3 KB · Aufrufe: 5


:danke: hallo liebe rawotina,

entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte.
ich habe wieder so viel in dem autisten-ordner geschrieben und da war es einfach zu viel.

ich bin auch wieder so fix-fertig. das finde ich total traurig. nachdem ich endlich mal zwei wochen ein wenig kraft hatte, mich für mein diplom vorzubereiten, ist jetzt wieder alles aus und sense und es geht nichts mehr.

wie will ich das so schaffen?

:eek:

ich denke, es könnte drei gründe geben, warum ich so fertig bin. oder sogar vier:

weil ich letzte woche wieder aus dem haus an die schule gereist bin und nun anscheinend statt drei tage erholung gleich mindestens sieben tage dazu brauche.

weil ich eine virus-phase habe. (es geht ja ein virus um und wenn ich sowas bekomme, merke ich das oft nicht, weil ich durch die medikamente so verdorben bin, dass es sich nicht normal äussert bei mir. ich habe aber wieder diese bläschen an händen, fingern, zehen, füssen und am mund gehabt. das ist eigentlich immer in einer virenphase.)

weil ich so sucht auf essen habe, welches ich nicht ertrage und es vielleicht müde macht, wenn man dann chronisch unter allergischer reaktion steckt. (ich habe oft nicht mehr so allergische erscheinungen, dass ich sie erkennen kann. wie gesagt: mein körper ist so durcheinander.)

weil ich meine medikamente wieder etwa zwei wochen nicht hab nehmen möge und dachte, wenn ich sie nehme, kann ich auch viel geld sparen. (ich weiss auch nicht, warum ich meine medikamente fast nicht schlucken kann. bis vor 5 jahren hatte ich nie probleme damit. aber irgendwie; mir ist so schlecht oder ich weiss nicht. ich krieg sie fast nicht runter. dann nehme ich sie oft erst, wenn es mir wieder ganz schlecht geht. geht es mir dann besser damit, nehme ich sie wieder nicht mehr irgendwie. komisch.)

also es ist wirklich ganz, ganz doof, dass ich wieder so schwach bin.
ich bin so schwach, dass ich fast nicht mehr aufstehen kann und jeder atemzug eine anstrengung ist.
da hasse ich mich dann wieder, wenn ich besuch bekomme oder das haus verlassen muss, weil ich einfach schlichtweg keine kraft dazu habe und lieber einfach ruhe haben will. zu hause, ohne besuch und ohne weggehen müssen.

also jetzt gerade hasse ich mich, weil morgen die krankenschwester kommt, die letzte nacht hasste ich mich, weil ich an die schule gehen musste und vorletzte nacht hasste ich mich auch, weil die krankenschwester kam.

:eek:

und weisst du; wenn ich dann so nichts machen kann. dann wird mir noch mehr bewusst, wie wenig kraft ich zum aufräumen habe, weil ich ja dann gar nichts machen kann und weil sich dann um mich herum gar nichts bewegt. sonst schaffe ich es doch wenigstens manchmal eine kleine sache weg zu räumen und das sehe ich dann und freue mich. (meine eltern sehen es nicht. für sie ist die unordnung unordnung, auch wenn dann etwas davon aufgeräumt ist. komisch...)

also eben; da wird mir das dann auch bewusst und mir wird dann ganz elend. dann mache ich mir sorgen vor allem um vati.
er hat ja schon seit er jung ist nur 1/4-tel lunge und gerade so im alter. er kann fast nicht mehr berge hoch gehen und wenn er mir dann mit dem rollstuhl hilft tut es mir so weh, weil er so schwer atmet und das ist alles so traurig.

ich habe angst, dass er plötzlich weg ist, dabei ist er so eine herzliche person. auch wenn wir dann mal streit haben und so.
ich bin auch traurig, weil ich ihm gar nicht zeigen kann, wie fest ich ihn liebe.
ich habe ja auch probleme mit umarmen und so.

also und ich wollte ihn doch nochmals wieder tanzen sehen!
ich wollte ihn aufnehmen, wie er singt in seiner muttersprache. die geräte dazu hätte ich ja, aber die kraft, es mit gutem klang hinzubekommen, habe ich nicht.

ach weisst du: wenn man noch hat, was man hat, so schätzt man es gar nicht. und wenn man es nicht mehr hat, heult man ihm nach.

ich habe meinen vati zwar noch, doch ich heule ihm jetz schon nach.

ja und dann mutti: bei ihr habe ich noch nicht so angst. sie ist auch 6 jahre jünger als er und frauen werden ja meist älter.

hm.

ja aber es ist ähnlich bei ihr.

und du; ich muss jetzt mal pause machen, bevor ich auf deinen text eingehe.

ich habe so schmerzen und muss mal aufstehen und vielleicht auch mal was zu essen machen. ich habe seit letzter nacht nur so ein paar sachen genascht und noch gar nicht richtig essen können.

wenn ich weg bin mag ich eh nicht essen, weil da das weg sein genug anstrengend ist.

danach das ankommen zu hause und ja dann bin ich etwa nach 19 h eingeschlafen bis etwa 1 uhr.

viele liebe grüsse und bis gleich dann; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,
mir geht es im Moment auch nicht gut. Mein Kopf brummt und ich friere. Wir haben uns
wohl beide bei diesem nasskalten Wetter einen Virus eingefangen. Der Monat November sorgt sowieso für trübe Stimmung - ich kann Dich voll verstehen. Aber er geht ja vorüber und dann kommt die schöne Vorweihnachtszeit mit den herrlichen Dekorationen. Da wirst Du Dich wieder besser fühlen, wenn alles so schön geschmückt ist. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Vielleicht hast Du meinen Beitrag Ende August gelesen. Da war ich mit nassen Schuhen ins Haus gelaufen, bin ausgerutscht und auf meinen rechten Arm geknallt. Ich hatte einen feinen Riss im Schulterbereich und jede Bewegung schmerzte. Der Knochen heilte ziemlich schnell, aber ich habe noch diese Sehnenzerrung und Spannungen im Nacken- bereich. Deshalb bekam ich 12 Massagen verordnet. Und immer wenn man so hilflos ist, kommen diese Gedanken, dass man noch alles in Ordnung bringen möchte, bevor man diese Welt verlässt. Das verstehe ich sehr gut.

Im Dezember muss ich noch einmal zum Borreliose-Test. Der erste Test war positiv und die Tabletten waren ein Graus für mich. Ich hatte vermutlich mit der frisch gewaschenen Bettwäsche eine Zecke mit ins Haus getragen und die hat mich nachts gestochen.
Dies nun als kleiner Trost für Dich nach dem Motto: Unter jedem Dach gibt es ein Ach.

Jetzt kommt mein Mann von der Hubertus-Jagd zurück - der möchte mir sicher etwas erzählen. Also bis zum nächsten Mal, Shelley.

Ganz liebe Grüße von mir
und lass Deine schweren Gedanken los.
Rawotina
 
:danke: hallo rawotina,

du sagst aber nicht, dass das wahr ist?

:eek:


.





.​



:zunge:


.





.​



:eek:


.





.​



liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Danke liebe Shelley, dass Du mich mit Deinem Beitrag unterstützt. Ich mag die Jagd überhaupt nicht - habe den Jägern mehrmals ins Gewissen geredet, dass nicht nur der Mensch ein Recht auf Leben hat. Die meisten Jäger sind jedoch Landwirte und sie ärgern sich, wenn die Wildschweine die Äcker verwüsten. Das sieht manchmal tatsächlich schlimm aus. Stell Dir vor, es waren heute 135 Jäger im Einsatz, die 40 Schweine erlegt haben. Mein Mann hat nicht geschossen - zum Glück. Andererseits gibt es in der Land- wirtschaft die Schweinezucht und die Schweine werden irgendwann alle zum Schlacht- hof gefahren. Das ist genau so schlimm. Warum sind wir nicht Vegetarier???

Es freut mich, dass es wieder Wölfe in unseren Wäldern gibt. Sie sorgen allmählich für eine natürliche Auslese. Dann wird es irgendwann keine Jäger mehr geben und vielleicht gibt es irgendwann auch keine Schlachter mehr. Die töten manchmal bestialisch.

Ich trage jeden Käfer und jede Spinne wieder ins Freie und wir haben uns von der Feuerwanzen-Plage befreit, indem wir sie alle gesammelt und in den Wald gefahren haben. Sie haben uns ja nichts getan und wir taten ihnen auch nichts.

Liebe Grüße
Rawotina
 
aber wenn es keine jagd mehr gibt, dann gibt es keine hubertusmesse mehr und dann sterben alle jagdhornsignale aus und die sind doch toll!

.





.​



:traurig:


was machen wir jetzt?

:idee:
 
Shelley, die Jagdhornbläser höre ich auch sehr gern und wenn bei der Jagd nur das kranke Wild weggeschossen wird, ist das in Ordnung. Es gibt verantwortungsvolle Jäger, aber auch Jäger, für die die Jagd ein Hobby ist, denen es in erster Linie um eine Trophäe
geht. Das ist nicht waidmännisch.

Was meintest Du mit dem Satz: Du sagst aber nicht, dass das wahr ist??
 
hallo liebe shelley,

endlich komme ich dazu, mich mal wieder bei dir zu melden.

die wochen rasen nur so, ich habe etliche arzt-behandlungstermine, bin an den WE für meine enkelkinder da, damit die eltern beim umbau des alten bauernhauses weiterkommen, unternahm die weltreise letzte wo. in die augenklinik zu einer weiteren spritze, weil sich ein kl. blutgerinnsel gebildet hatte und hoffe nun sehr, dass sich das auflöst.

wir hatten seither glück mit dem wetter, die sonne schien so warm, dass ich heizung im wohnzi, sparen konnte, zudem leuchteten die bunten blätter herrlich.

so tat sich kein novemberblues auf und nun konzentrieren wir uns schon auf die adventsvorbereitungen, vor allem im flötenkreis, der sich nur 14 täg. trifft.
meine 4-jähr. enkelin sang heute auch dauernd martins- und weihnachtslieder und steckte voller tatendrang. aber zum basteln kamen wir denn doch nicht, zuerst war das schmücken angesagt, damit es bei mir nun noch wohnlicher wird.

ich wünsche dir kraft und segen, freude und hilfe, wie du sie brauchst.

ich grüße dich herzlich
deine blockflötenmonika
 
Hallo Blockflöte,
ich habe mal meinen Thrombos (Blutgerinnsel) hinter dem Auge mit Citrokehl aufgelöst.
Das hatte mir eine Heilpraktikerin empfohlen. 3 x 8 Tropfen in etwas Wasser.

LG Rawotina
 


:danke: hallo liebe rawotina,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte!

ich habe so viel sonst im forum geschrieben und im chat schrieb ich auch wider mal so richtig was und im echten leben geht es mir gerade wirklich nicht so gut. ich hab so viel zu viel gemacht, dass ich nur noch zittere vor schwäche und fast erbreche deswegen.

die nächste woche wird auch total schlimm. zwei arztbesuche und ich würd so gerne noch an die hochschule gehen. dabei sind zwei termine in der woche schon zu viel...

wenn ich schon nur daran denke hasse ich mich. ich habe freie tage ohne krankenschwester, ohne haus verlassen so dringend nötig!

na, ja. das thema kennst du ja. ich habs glaub schon geschrieben.

dummerweise war ich halt jetzt am wochenende draussen. wir haben doch jahrmarkt und ich wollte unbedingt schauen gehn und dabei gleich noch enten füttern, damit das alte brot endlich weg ist und wir wieder mehr platz haben und also da habe ich meinen orthopädietechniker getroffen und obwohl ich schon etwa 5 jahre nicht mehr bei ihm war, war er so supernett! er bot mir sogar hausbesuche an, wo ich fand, dass ich nicht mehr komme, weil es mir zu viel ist alles.

mein rollstuhl ist ja auch schon kaputt seit der techniker die vorderen räder neu machen musste, weil ichsie mal wieder platt gefahren habe.
ich weiss nicht; es dünkt mich, als habe er was nicht richtig zusammengesetzt oder mein rolli hätte eine schraube verloren. auf alle fälle renkt mir dauernd das rad oder beide abwechselnd aus und meistens passiert das, wenn ich mitten auf der strasse bin, weil ich da ja die rampe runterfahre und diese mehr als geradeausfahrbewegungen das rad eben rausschleudern.
tja; zum glück kommen dann meist leute angerannt, wenn sie sehen, dass ich mitten auf den strassenbahnschienen stehe und weder vor noch zurück komme.

:D

also ich beantworte jetzt lieber deine frage, bevor ich nicht mehr schreiben kann vor schmerzen:


Was meintest Du mit dem Satz: Du sagst aber nicht, dass das wahr ist??


ich habe damit gemeint:

manno! das darf nicht wahr sein! dein mann hat so viele schöne musik bei der hubertusmesse gehört nach der jagd? nein! das ist zu schön, um wahr zu sein! die vielen hörner und dann alles und das live. ja hoffentlich waren die bläser auch gut. was? er geht echt jagen. wow; der hat es gut. der darf jagdhorn spielen. ja und die hunde sind auch süss. und dann in den kostümen so auf pferden. das ist echt toll. ist er vielleicht gar nicht mit einem jagdhorn unterwegs? gibt es da schiesser und bläser oder machen alle beides? oder ist er nur zuschauen gegangen? nein; das kann nicht sein. weil jägern kann man doch nicht zuschauen. da wird man ja erschossen. aber du meine güte! er durfte die hubertusmesse hören! und da nimmt er nicht mal seine liebe frau mit. das ist eigentlich echt fies. sie muss zu hause hocken, während er sich schöne musik reinzieht. typisch männer. immer zusammen spass haben und die frau zu hause den haushalt machen lassen. das darf doch nicht wahr sein, dass er das alles erleben durfte!

und deswegen habe ich geschrieben:

du sagst aber nicht, dass das wahr ist?

weil ich dir fast nicht glauben konnte, dass dein mann die hubertusmesse hören durfte, nachdem er während der jagt schon so viel musik erlebt hat. also hornmusik mit hundegebell und pferdegetrappel im hintergrund.

ich finde das so super, dass ich es fast nicht glauben kann, dass es echt noch leute gibt, welche das alles mitmachen.

kennst du die geschichte vom heiligen hubertus eigentlich?

ubertufotAnblicx.jpg

ich finde das echt alles so toll.

ich habe als kind so gerne in einem richtigen jagdlexikon gestöbert, in bücher mit jagdhörnern löcher gestaunt (ich hatte auch das posthornbuch so gerne) und überhaupt fand ich das alles so toll.

ich wollte ja auch naturhorn (jagdhorn) lernen, aber das ging nicht, weil ich so krank bin.

:traurig:

in meiner traumwelt bin ich auch schon oft jagen gegangen und wenn ich die möglichkeit hätte, so wäre ich auch mit den hunden und dem jagdhorn umhangen mit geritten in dem schönen kostüm und der ganzen sage mit dem weissen hirsch im hintergrund.

öhm ja. die tiere tun mir auch leid. aber die jagd finde ich vernünftig, wenn damit den tieren geholfen wird. spassjagd mag ich auch nicht. urspünglich war sie ja auch nicht zum spass. es wurde halt so vieles dekadent auf dieser welt...

ich hoffe, du magst mich trotzdem noch, auch wenn du jagdgegnerin bist.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley!

Warum ich mich so lange nicht gemeldet habe, ist, weil ich schon lange sehr wenig Energie habe.
Auch gehe ich immer schon früher von der Arbeit nach Hause, ich halte einfach nicht länger durch.

Leider geht es mir immer schlechter, aber ich denke, ich komme bald in gute Hände.

Ich knuddel dich ganz fest! :kiss:
 
Oben