Drogen-Studie Alkohol gefährlicher als Heroin und Crack

Themenstarter
Beitritt
04.05.10
Beiträge
519
Ein sehr interessanter Artikel, finde ich - in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung nachzulesen:

So zerstörerisch Heroin, Crack und Ectasy auch sind - rechnet man die Auswirkungen auf die Gesellschaft ein, führt Alkohol die Liste der schädlichsten Suchtstoffe an.

Britische Wissenschafter haben verschiedene Drogen auf ihre Zerstörungskraft für den Körper und die Gesellschaft untersucht - und Alkohol als den gefährlichsten Suchtstoff identifiziert. Er ist laut einer im Fachmagazin Lancet publizierten Studie weitaus gefährlicher als Heroin oder Crack.

weiterlesen
 
Aus meiner sicht her ist Alkohol genau wie Zigaretten, Cannabis und so weiter eine medizin

und wer sich ne flasche vodka auf ex gibt kann genau gleichgesetzt werden wie jemand, der eine packung aspirin schluckt, oder eben 3 packungen am tag raucht oder sich 75% haltigen THC öl aussetzt, wobei ja alles im leben zerstörerisch wirkt.

nur schadet jeder stoff anderen bereichen, so sehe ich auch, dass jede droge selbst lebensmittel körperliche und psychische folgen haben.

ich habe schon mit meinen 16 jahren genug durchgemacht, wenn auch immer nur für kurze zeit, doch ich bin jetzt bei allen sachen in maßen geblieben

alkohol zerstört den körper und das persönliche umfeld bzw die psychische ausgeglichenheit (gereizheit, aggressivität)
cannabis hingegen genau anderes herum, es macht psychisch zu liebevoll bzw reagiert es fast nur psychisch, bei öfterem gebrauch reagiert es auch zum teil körperlich
Nikotin ist ein starkes nervengift, dass den körper stark schädigt und zwar chronisch und in verbindung mit dem rauch ist es wirklich sehr sehr ungesund.

und aus meiner kleinen lebenserfahrung und von vielen anderen auch weiß ich, dass es die dosis ausmacht und die häufigkeit

wer jeden tag 1 glas bier in einer verrauchten kneipe trinkt schädigt seinem körper sicherlich mehr, als jemand, der nur am wochenende zum fußball bier trinkt und dort raucht, ich kenne einige die ihr leben so praktizieren
 
Oben