WLAN-Anschluß am Computer

Hallo zusammen,

mir kommt kein Funk in das Haus und das aus folgenden Gründen:
1. Alles in diesem Universum ist Schwingung, selbst die Elementarteilchen sind letztendlich nur Schwingungsknoten. Jedes Objekt steht mit jedem anderen Objekt in Verbindung, nicht ist losgelöst, nichts ist getrennt. Täglich werden neue Kommunikationsbeziehungen in der Natur entdeckt, viele Wege der Kommunikation sind noch unentdeckt. Das, was man mit unseren technischen Mitteln nachweisen kann, sind alles Schwingungen, vor allem elektromagnetischer Art.
2. Die störende Wirkung von technischen Strahlen ist nicht proportional der Leistung. Ein starkes Signal wird von den natürlichen Systemen als Störung erkannt und dementsprechen behandelt. (Hallo, ich verstehe nichts!) Ein sehr schwaches Signal hat die Leistung wie ein natürliches Signal und ist viel schlechter als Störsignal zu erkennen und kann fehlinterpretiert werden. (Sagtest Du links?)
3. Der Informationsgehalt ist entscheidend. Ein Signal von 1GHz mit 10mW ist in der Wirkung nicht gleich einem anderen Signal von 1GHz mit 10mW. Versuche sollen gezeigt haben, daß die Art der übertragenen Informationen entscheidend sind. So sollen g e z i e l t e Mutationen mit Frequenz und Leistung eines Handys durchgeführt worden sein, nur durch die Art der übertragenen Information. Und das Militär hat seit Jahren elektromagnetische Waffen entwickelt mit erstaunlichen Fähigkeiten, die auf ganz normalen technischen Prinzipien beruhen!
4. Da natürliche Systeme bestimmte Kommunikations- und Resonanzfrequenzen haben, sind unterschiedliche technische Frequenzen auch unterschiedlich wirksam.
5. Moderne Kommunikationssysteme arbeiten mit gepulsten Paketen. Das ist nicht zu vergleichen mit einer Sinusschwingung der gleichen Frequenz. Eine Sinusschwingung von 1GHz hat nur einen Schwingungsanteil von 1GHz. Ein gepulstes Signal von 1GHz hat aber jede Menge Oberwellen. Ein ideales Rechtecksignal hat Oberwellen bis zur Frequenz unendlich. Glücklicherweise gibt es keine ideale Rechteckschwingung, die man technisch erzeugen kann. Aber bei einem gepulsten Rechtecksignal von 1GHz sind schon mal Frequenzanteile von über 100GHz drin, natürlich mit entsprechend geringer Leistung. Weiß man denn heute schon, welche natürlichen Kommunikationen und Resonanzen bei etwa 100GHz liegen?
6. Es wird heute ernsthaft diskutiert, ob die technischen Sendeanlagen nicht noch andere Strahlungsanteile aussenden, über deren Natur und Wirkungsweise wir wenig oder nichts wissen (Skalarwellen, Gravitationswellen). Manche Laborexperimente deuten zumindest darauf hin (z.B. überlichtschnelle Übertragung von elektromagnetischen Schwingungen in einem Hohlleiter mit zu geringem Querschnitt).
7. Natürliche Systeme sind wesentlich empfindlicher, als wir das gemeinhin annehmen. Ein Hund kann spüren, wenn sein Herr nach Hause kommt. Man kann kinesiologisch austesten, ob eine Person von hinten mit einer Taschenlampe angestrahlt wird, oder nicht , wobei Tester und Testperson das Taschenlampenlicht nicht sehen können. Ebenso läßt sich die Körpernähe einer Monozelle ertesten. Dr. Klinghardt hatte mal eine Patientin, die allein auf die bloße Annäherung eines Allergens reagierte. Ab etwa 2,5m setzte die Wirkung ein, obwohl eine Tür dazwischen war und die Patientin nicht sehen oder hören konnte, daß sich eine Person mit dem Allergen näherte. Dies war immer wieder reproduzierbar!
8. Man reduziert im wesentlichen die Wirkung der elektomagnetischen Wellen auf Zerstörungen (termische Wirkung). Danach wurden die Grenzwerte festgelegt. Die Störwirkung auf die natürlichen Kommunikations- und Schwingungssysteme bleibt völlig unbeachtet. Auf Schallwellen übertragen heißt das, daß sämtlicher Lärm erlaubt ist, solange mir nicht das Trommelfell reißt. Und das in allen Tonhöhen und mit jedem Informationsgehalt! (Auch wenn mir jemand ununterbrochen etwas in das Ohr flüstert, macht es mich krank und dies noch mehr, wenn ich die Worte in meiner eigenen Sprache höre).
9. Neuere Forschungsergebnisse lassen vermuten, daß das Universum in einer stehenden Welle fraktal schwingt (Global Scaling, https://www.aw-verlag.ch/Global-Scaling/Global-Scaling-Theorie.htm) Dadurch kommt es zur sogenannten Skaleninvarianz. Daß heißt, daß z.B. bei Weltraumkörpern, Lebewesen und Elementarteilchen nicht alle denkbaren Größen vorkommen, sondern immer nur bestimmte Größengruppen. Dazwischen gibt es Lücken. Dementsprechend gibt es jetzt die Theorie, daß bestimmte Frequenzen den natürlichen Systemen entsprechen und andere Frequenzen nicht. Daß heißt, es gibt Frequenzen, die biokompatibler sind, als andere.

Das waren nur einmal ein paar Punkte, die mir spontan einfielen und ich bin kein Experte! Solange niemand genau weiß, wie und wo die technischen Stahlungen wirken, gibt es nur vermeiden, wo es nicht zwingend notwendig ist. Ich habe auch ein Handy, es ist aber immer aus, habe ich nur für Notfälle mit. Ich habe Netzfreischalter in allen Schlafräumen und den angrenzenden Räumen (auch drunter). Meine Mikrowelle habe ich abgeschafft, dachdem der SkaSys-Test erbracht hat, daß ich damit ein Problem habe. Ich bin kein Maschinenstürmer, aber was mir nicht guttut, versuche ich zu vermeiden (Was nicht immer geht, als EDV-Fuzzi).
Ganz liebe Grüße

Günter M.
PS.: Es werden immer wieder Medikamententester gesucht, um die Nebenwirkungen herauszufinden. Seid Ihr dort auch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günther,

tolle Erklärung, so ähnlich Denke ich auch.
Soweit ich weis kommen diese, technisch Produzierten gepulsten Mikrowellen, überhaupt nicht in der Natur vor!
Da gibt es ja die Mikrowellen-Hintergrundstrahlung....aber die wird ja von Mutter Erde gut abgeschirmt.

Außerdem sollte man auch darüber nachdenken was die gepulsten Mikrowellen, mit den Quecksilberatomen im Körper veranstaltet!!!!! ~0

Die Quecksilberdampflampen wurden ja auch mit eben dieser Technik zum Leuchten angeregt! :~
 
Hallo Günter

beachtlich, Dein Beitrag.

Wie möchtest Du verhindern, dass keine Funk und sonstige Signale in Dei Haus gelangen kann?

Michael
 
Hallo Michael,

ich werde mich schützend drüberwerfen ;)
Ist mir schon klar, daß ich gegen die Strahlung von anderen nichts machen kann. Dann muß ich mir ja nicht noch meine eigenen Sender in das Haus holen, oder? Die einzigen Sender, die ich im Haus akzeptieren würde, sind drahtlos vernetzte Rauchmelder. Die senden nnr, wenn es brennt und das ist bei mir nicht oft. Aber meine Rauchmelder sind schon mit Zweidrahtleitung vernetzt. :p
Abschirmen ist so eine Sache... Ich schirme ja auch natürliche Felder ab. Welche Felder mit welcher Frequenz sollten erhalten bleiben??? Bei https://www.mweisser.50g.com/handys.htm steht folgendes:
"elektr. Gleichfeld ca. +130V/m gegen Erde elementar für Wohlbefinden und Immunsystem..
Blechdecken stören erheblich.. Daueraufenthalt erzeugt Streß.. gesundheitliche Schäden..
elektrisch erzeugtes, künstliches Gleichfeld schaffen.. Näherei mit installierter Gleichfeldanlage..
zu Versuchszwecken ausgeschaltet.. gereizte Stimmung.. Arbeitsleistung sank um ca. 20%.."
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter

das mit "drüberwerfen" finde schon mal im Ansatz, als eine gute Lösung :))

Das mit den Rauchmeldern, muss nicht zwingend auch ein Sender dran sein. Die meisten Geräte arbeiten autonom oder mit einer kodierten Infrarot übermittlung, oder natürlich wie bei Dir per Kabel. Nach meiner Ansicht sind die sogenannten Telemetrie Melder sowieso sehr unzuverlässig. Für eine Wetterstation mit aussensensor allemal genügend, aber für einen Rauchmelder bestimmt nicht!?

Bei einer Abschirmung scheiden sich die Geister und da tummeln sich auch viele Scharlatane herum. Ich bin da sehr skeptisch und würde in einem Verdachtsfall die Behörden auf den Plan rufen mit geeigneten Mess Möglichkeiten. Ich vertrete auch die Ansicht, dass die Quelle muss Eliminiert werden und nicht einfach nur Symptombekämpfung betrieben werden.
Wenn in meinem Badezimmer die FL - Lampe andauernd brennt und nicht ausgeschaltet werden kann, trotz intakter Elektro-Installation. Werde ich bestimmt die E-Werke aufbieten, damit sie die Interferenzen der nahen Hochspannungleitung korrigieren. Kupferbleche und Isomatten helfen da gar nicht, die Lampe brennt ja weiter. Und wenn ich die Lampe gegen Erde verkabeln wollte, die Lampe erlischt zwar, aber die Hochspannungsfelder sind immer noch da, oder?!?
Noch ein Beispiel?: Wenn mein Auto nicht mehr fährt und die Benzin Anzeige leer anzeigt, nützt es nichts, wenn ich das Ersatzrad hervor hole und es montiere, fährt trotzdem nicht. Auch der beste Geophat bringt mein Gefährt nicht in Fahrt, ausser Er schiebt!!

Noch eine kleine Frage: was ist ein "elektr. Gleichfeld ca. +130V/m" und eine "Gleichfeldanlge"

Michael
 
Hallo Michael,

mit der Gleichfeldanlage stelle ich mir so vor: unter Fußbodenbelag ein metallisches Netz oder Folie, an die Decke das gleiche. Dann Gleichspannung anlegen, bei 3m Raumhöhe also 390V. Kann ein Notbehelf sein, bei abschirmenden Gebäuden und scheint ja zu funktionieren. Ist aber nur eine Krücke - welche natürlichen Feldanteile sind sonst noch wichtig? Keiner weiß es und deshalb stehe ich der Abschirmung sehr kritisch gegenüber.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter

das hört sich ja ober obstrus an, wie ein überdimensionaler Tauchsieder.

Ich möchte nicht "ketzerisch" auftreten, aber einige Aspekte kommen mir schon etwas seltsam vor:

> woher kommt der überdimensionale Gleichrichter für die 390V=, oder spielen die Kosten für die Gleichrichtung keine Rolle?!
> das Metallteil unter dem Fussboden ist vermutlich an "-" gelegt?

Bei einer angenommenen Luftfeuchte von Rel. 70 - 80%, fliesst ein Kurzschlussstrom von ca. 200V gegen Masse. Wenn in dem Raum auch noch Menschen Arbeiten und womöglich auch noch schwitzen, kann sich locker die Luftfeuchte auf Saunamässige 90 - 100% erhöhen. Der Kurzschlussstrom würde Werte erreichen, dass die Arbeiter gut durchgegart beerdigt werden könnten!!
Ich arbeite in einem Industrie Betrieb, wo ein Grossteil der Antriebsmotoren mit 500V= Gleichstrom betrieben werden. Der Aufenthalt in den Schaltanlagen ist nicht unbedingt als Angenehm zu empfinden, wenn die Gleichrichter mit Last laufen. Mann fühlt sich sehr beklommen und bekommt Panik Atacken mit unwohlsein und herzrasen.

Darum, lieber Günter, halte Dich an Deinen Letzten Satz: "Keiner weiß es und deshalb stehe ich der Abschirmung sehr kritisch gegenüber"!!
Ich habe sehr grossen Respekt vor der Elektrizität, in welcher Form auch immer, war viele Jahre mein Broterwerb.

Solche Spielereien kann ich nicht verstehen, wenn Menschen gefährdet werden können!!

Fazit: Die Grabrede könnte etwa so ausfallen; "....alle sind mit sicherheit abgeschirmt und gut durch von uns gegangen...!!"

Gruss, Michael


[geändert von Michael am 07-02-04 at 04:06 AM]
 
Hallo Michael,

wie kommst Du auf solche Ströme? Selbst bei 80% Luftfeuchtigkeit würde so gut wie nichts fließen. Das ist ja auch der Grund, warum trotz starkem Regen der Blitz die Luft durchschlagen muß und die Energie nicht einfach abfließt. Luft ist auch im feuchten Zustand ein schlechter Leiter, sonst könnte keine Hochspannungsleitung funktionieren. 130V/m sind 1,3V/cm, das heißt, daß die von Dir vorausgesagten Ströme schon bei der Spannung einer Monozelle bei 1cm Abstand entstehen würden.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter

"Irrtum sagte die Schlange und stieg vom Gartenschlauch" ....ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet!!

Die +130V/m bezieht sich auf eine Antenne und wird mit einem meter Abstand gemessen. Du kannst das natürlich nicht 3x130V rechnen um auf eine 3m Raumhöhe zu kommen. Das Standard Mess Vorgehen ist immer 1m ab Sendeantenne und nicht ab Boden, Die Raumhöhe spielt dabe keine Rolle. Die von Dir vorgegebenen +390V/m bleiben somit auch bei einer Raumhöhe von 3m ab Metallplatte, 1m Messdistanz. Die Leistung des Senders müsste, über den Daumen gepeilt, etwa 200Watt RMS betragen.
Das Beispiel von "mweisser.50g.com" basiert auf dem überlagerungs Prinzip, und ist sehr umstritten, Pro und Kontra halten sich die Waage. Dabei wird davon ausgegangen, dass ein mit Elektrosmog verseuchter Raum mit derselben Energie quasi aufgehoben wird.
Im Bereich Schall Eliminierung sind (waren) diverse Geräte auf dem Markt. Mit einem Mikro werden Geräusche aufgezeichnet und fast ohne Verzögerung, mit gleicher Leistung und Lautstärke, nur Phasenverkehrt, wiedergegeben. Die Schallwellen lösen sich wirklich auf, es herscht eine beklommene Ruhe, man hat das Gefühl Taub zu sein (nicht wirklich angenehm)
Ich konnte mal bei SENNHEISER solche Demonstrationen miterleben!

Eine kleine Anmerkung zu Blitz und Regen: Eine Gewitterwolke lädt sich auf (wie ein Kondensator) und entlädt sich auf eine Erhebung in der Landschaft. Dazu müssen die Vorausätzungen von Luftfeuchte und Erdnähe erfüllt sein und Regen ist da notwändig, damit das Wasser vom warmem Boden als Dampf hochsteigen kann. Dabei wird die Luft mit Wassermolekülen angereichert und elektrisch leitfähig gemacht, nun können sich die positiv geladenen Wolken mit Blitzen entladen. Wenn die Erde so stark abgekühlt ist, dass der Regen nicht mehr verdampft, sind auch keine Blitze mehr da. Das ist eigentlich eine Kurzfassung, das ganze ist natürlich viel komplexer!

Michael
 
Hallo Allerseits,

Deine 500V Gleichstrommotoren sind so unangenehm weil da enorme Magnetische Felder auftreten! Da muß man nicht E-Sensibel sein um das zu spüren, da reagiert jeder drauf. Es gibt auch Anlagen da sind die Magnetischen Felder so groß, daß man da nicht rein darf, wenn die Anlage in Betrieb ist!

Zu dem Schönwetterfeld (130V/m)
Die beiden Netze Plus und Minus sind natürlich isoliert! Es ist ja auch nur das elektrische Feld von Bedeutung, es fließt kein Strom! Wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.... ~z~ ]
 
Hallo Turbo

bei den Motoren ist ganz klar, dass die Magnetischen Felder grossen Einfluss haben. Ich meinte die Schaltanlagen, von wo aus die Motoren gesteuert werden und die überdimensionalen Gleichrichter ihre Arbeit verrichten.

Ja, Du hast es noch richtig in Erinnerung!!

Michael
 
Hallo Michael,

bei dem Feld 130V/m geht es wohl weniger um das Überlagern eines Störfeldes. Es geht wohl mehr darum, ein abgeschirmtes natürliches Feld nachzubilden.
Zu den Blitzen gibt es noch eine sehr interessante Theorie. Man glaubt herausgefunden zu haben, daß die Blitze die ionisierten Bahnen von hochenergetischen Teilchen für den Stromfluß ausnutzen. Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Heftigkeit der Teilchenschauer und Häufigkeit und Intensität der Gewitter/Blitze.
Liebe Grüße

Günter
 
Halo Günter

es existieren sehr viele Wissenschaftliche Theorien über das Natuphänomen "Blitz"! Wir "Laien" können uns nur an die tröpfchenweise fortschritte der Forscher halten. Fast jede Theorie ist irgendwo in der Versänkung gelandet, weil irgendwelche Zeitgenossen es wiederlegt haben.
Jede neue Theorie erscheint uns erstmal als Logisch, massgebend für uns ist nunmal die Tatsache, dass es aus den Gewitterwolken grosse Energie Entladungen stattfinden, alles Andere ist Spekulation. Dabei könnten die Blitze unsere Energie probleme lösen, wenn wir es nur irgendwie speichern könnten.

Im übrigen ist die Theorie sehr interesant, den Du beschreibst, warten wir ab wie es weitergeht.

Michael
 
Hallo alle

@Uta
WLAN ist ein Dauerfunker; dein Befinden seit der Installation sagt über die Verträglichkeit dieser Technologie genug aus. Übrigens bist du sicherlich nicht allein mit dieser Reaktion, doch die meisten Ärzte würden dir Schmerzmittel verschreiben, falls die Symptome nach zwei Wochen nicht wieder abklingen und einen Zusammenhang mit dem WLAN ausschliessen – so wie Michael.

Jedoch bist du der Sache ganz ohne technischem Brimborium viel näher, weil du dich Ernst nimmst und der Sache nachgehst.
Für Netzwerk-Installationen – ob im Büro oder zu Hause – empfehle ich nach wie vor nur das gut abgeschirmte Ethernet.

Dein Schlaf und deine Nerven werdens dir danken und die Installationskosten mehr als wettmachen.

@Michael
Du bist einfach unverbesserlich ;o) Bitte lese die Naila-Studie gut durch.

Grüsse, Urs
 
Hallo Urs

vorneweg: sei gegrüsst als "wiederkehr", Du hast ja länger vor Abwesenheit geglänzt!!

Offensichtlich kann ich es niemandem recht machen, wenn ich versuche objektiv und emotionslos zu berichten, werde ich, hinter Vorgehaltener Hand, zur Funk-Lobby dirigiert. Wenn ich mich nicht grundsätzlich gegen etwas auflehne, heisst das noch lange nicht, dass ich auch dafür bin oder es befürworte.

Lieber Urs, ich kann es verstehen, dass Du durch die negativen Pressemeldungen voreingenommen bist und wenn Du die "Schwarzmalerei" publizierst, bestimmt nicht daneben liegen kannst. Die Auflage der Boulevard-Zeitungen (Bild & Blick) widerspiegeln auch die ploretarier Meinungen millionenfach. Wenn da auch noch gewichtige "Dr. und Prof." Titel, wie in der Naila-Studie, die Obrigkeits - Hörigkeit manifestieren, muss es ja auch stimmen. Als aufmerksamer Leser, was ich von Dir mitunter erwarte, würde ich begrüssen, dass Du etwas auch "zwischen den Zeilen" liest, denn da sind die wahren Infos und Widersprüche versteckt!!

Gruss, Dr. El. Ing. Michael
 
Hallo Michael,

Wem auch immer du dienen magst, mir zumindest brauchst es nicht. Doch erlaube ich mir, meinen Senf beizusteuern hier.

Intressant, du bist doch ein Gegner plötzlich? Und warum empfiehlst du Uta WLAN und Laptops, die in der Kritikstehen? Verzeih, Michael, du machst dich lächerlich derart.

Und was nun, hälst von deiner Aussage über die so genialen Schweizer Grenzwerte, lieber Michael, die nachgewiesernmassen aber überhaupt gar nicht 100mal besser sind als anderswo und darum die Schweizer Bevölkerung gleich stark Funk-Feldern ausgesetzt ist, wie in Deutschland zB.?

Ich weiss, es fällt dir viel einfacher persönlich zu werden, als sachlich zu entgegnen. Darum möchte ich dich von Herzen bitten, mir trotzdem sachlicher zu entgegen. Denn nur so, kannst mich eines besseren überzeugen.

Gruss, Urs

Ps. der Rest deines Beitrages verdient nicht, erwähnt zu werden, weil nix drinnen steht, bis auf erklärungslose Diffamierungen.
 
Hallo Urs

es ist zwar nicht der Sinn dieses Forums, meine Gesinnung zu durchleuchten, aber ich denke, Dich, als einen aktiven und kritischen Beitragschreiber, müsste ich zufriedenstellen.

Nein Urs, ich bin kein Gegner aber auch kein Befürworter der allgemeinen Drahtlos-Kommunikation. Mir ist es Bewusst, dass der grösste Teil der Befölkerung von den Betreibern absichtlich in eine falsche Richtung dirigiert wird. Gegen diesen Zustand habe ich mich verschworen und versuche zu optimistische oder negative Meldungen so realistisch wie nur möglich zu interpretieren.

Was den W-Lan von Uta angeht, möchte ich Dich bitten, die ganze Unterhaltung zu lesen!! Im Anschluss danach erwarte ich in Deinem nächsten Tread, dass Du Deine Aussage von "lächerlich" revidierst!

Die Schweizer Grenzwerte finde ich eine Fars und die Politiker die solche Grenzwerte absegnen bezeichne ich als korrupte Mitläufer ohne jegliche Kurage und Gewissen. Jeder halbwegs realistisch denkender Zeitgenosse kann es an einer Hand ausrechnen, dass geringere Leistung bedingt mehrere Sendemasten um keine Funklöcher entstehen zu lassen.

Das mit dem "persönlich werden" hast Du in den falschen Hals bekommen. Mein grundsätzlich positives Denkvermögen ist nur sehr schwer aus der Bahn zu werfen, somit würde ich niemanden angreifen!!

Gruss, Michael
 
Hallo :) ,
seit gestern ist der WLAN-Anschluß wieder weg, nachdem mir (und vor allem meinem Mann) auf einmal ganz verschiedene Leute gesagt haben, daß die Verbindung vom PC meines Mannes bis zu meinem einfach zu weit ist, durch zu dicke Mauern behindert usw.
Ich bin froh, daß ich den WLAN los bin :p ...

Danke für Eure Meinungen! Die haben mir wirklich geholfen, weil sie mich in der Argumentation sicherer gemacht haben.

An Urs:
warum nicht sachliche Argumente bringen statt jemand wegen seiner Meinung persönlich anzugreifen. Wir haben Meinungsfreiheit - Gott sei Dank - , auch wenn nicht jedem jede Meinung paßt.--

Gruß,
Uta :)
 
Hallo,

@Michael: ich lese grundsätzlich alle Beiträge bevor ich was reinschreib ;o). Deine Verharmlosungen der Elektrosensibilität sind schlicht lächerlich – pardon.

@Uta: vielen Dank für die Anregung und wünsche dir guten Schlaf.

Zur Meinungsäusserungsfreiheit in der Schweiz: www.gigaherz.ch/327/

Grüsse, Urs

[geändert von Urs am 07-27-04 at 09:39 PM]
 
Bitte helft mir mal mit Zitaten auf die Sprünge, um was es geht.

Gruss, Marcel
 
Oben