Ich möchte leben

hallo shelley,
hab mich ,oder wir ,uns inzwischen schlau gemacht.
du liegst ungefaehr richtig.
die leiche selbst ist durch formaldeheit ungefaehrlich.
all die lebenden ehemaligen CAREGIVER, CARETAKER sind die gefahr.
ein gesundes immun-system nimmt keinen schaden und sonst wohl absolut zurueckhalten, nix umarmung, kuss , handschlag.silber spruehen.
dank dir.
cassandra
 
:danke: hallo liebe cassandra,

ja ich bin froh, dass ihr eine lösung gefunden habt, wie betreffende person doch ungefährdet an die beerdigung gehen kann.

ich denke, hingehen und keine küsschen austauschen ist besser für die familie, als ganz abwesend zu sein.

ich würde aber vielleicht allgemein doch auch was innerich anwenden. so auch allgemein. jetzt nicht nur wegen der beerdigung.
habt ihr schon grapefruitkernextrakt versucht? wir bekommt er euch?
ich hatte/habe den da:

CitroBiotic-Markengrapefruitkernextrakt in Bio-Qualitt

ich vertraue eigentlich, dass dieser keine cheikalien drin hat. aber untersuchen lassen habe ich es nicht.

silberwasser würden wir ja beide nicht trinken, aber nur äusserlich anwenden.

vielleicht wären andere kräuter oder gewürze noch was?

ich bekomme jetzt auch noch kräuter von denen da:

NUTRAMEDIX® Official Site ? Buy Direct from Manufacturer

ich bekomme etwa neun verschiedene sachen. ich weiss nicht mehr genau. müsste nachschauen, auch welche genau.
sie sind glaub sehr teuer, doch ich bekam sie von meinem ex-arzt geschenkt, welcher sie mir für so eine pseudostudie geben konnte irgendwie. ob er auch wütend auf mich war, weil das mit den mitteln auch nicht so ganz geklappt hat?
jetzt, wo ich sie in der dosierung der hellseherin nehme, bekommen sie mir aber glaub gut.

ich denke, wir schreiben uns ja noch vor der beerdigung. deswegen schicke ich dir jetzt noch nicht meine wünsche dafür für euch.

alles liebe; eure shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,
wie geht es Dir? Ich war ein paar Tage erkältet. Nun hatte ich angefangen zu schreiben (schon eine halbe Seite) und plötzlich war der Text durch Unachtsamkeit weg. Also von vorn:

Ich musste ja schmunzeln über Deine gute Einschätzung. Ich habe tatsächlich braune Augen und braune Haare, bin 1,68 m groß und trage gern Herbstfarben, z. B. ein mattes Dunkelgrün oder Goldbraun. Zurzeit trage ich eine dunkelbraune Jacke und auch krummen Schmuck. Es ist ein Tiegerauge in einer eigenwilligen Form. Um Glasperlen mache ich seit meiner Kindheit einen Bogen. Ich habe mir mal als Vierjährige Glasperlen und Papierkügel- chen in die Nase gesteckt und freudig zu meiner Tante gesagt, ich könne zaubern - alle Perlen sind weg - rate mal. Du liebe Zeit - meine Tante ist sofort mit mir zum Arzt gerannt und ich habe seine Geschichte - was mit solch schlimmen Kindern geschieht - lange nicht vergessen.

Ich habe auch tatsächlich viele Jahre schulterlanges Haar getragen, heute ist es kurz und meine schöne schlanke Figur habe ich nun auch nicht mehr. Ich bin ja schon Oma.
Bin sehr viele Jahre nur mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Jetzt fahre ich (nach 20 Jahren) wieder Auto. Vorher hat es mein Mann benötigt. Was ist eine Jupe?

Ja, ich mag die russische Sprache und die echten russischen Lieder auch sehr gern. Wir waren vor vielen Jahren mal am Schwarzen Meer - auf der Krim. Wunderschön. Wir waren auch mal zum Jahreswechsel in Sibirien und haben den vielen Schnee genossen und die schönen riesengroßen Schneegebilde (Matroschka, Bär, Weihnachtsmann...), die uns von den Hügeln begrüßten, sehr bewundert. Dort bekamen wir Elchfleisch und Elchwurst. Das Gemüse bestand aus Farnkraut mit roten Beeren - hat aber alles sehr gut geschmeckt. Die Menschen sahen sehr gesund aus. Wenn sie erkältet sind, gehen sie zu den Zirbelkiefern und essen die Kerne aus den langen Zapfen. Die helfen sehr schnell, meinte die Dolmetscherin.

Ach so - an das Rezept vom damaligen Heilpraktiker kann ich mich bis auf eins noch erinnern. Zur Blutreinigung bekam ich Sulfur D 4 (einmal täglich 10 Tropfen in Wasser) und noch etwas anderes. Für die entzündete Gebärmutter war es Sepia D 4
(abends eine Tablette) und für den gereizten Magen Condurango D 4 (einmal täglich 10 Tropfen in Wasser) vor dem Essen.

Ich lese jetzt gerade ein Buch von der russischen Naturärztin Galina Schatalova (Heil-
kräftige Ernährung). Darin beschreibt sie das Schicksal des Mädchens Alma Nexö aus Schweden, die mit einer Gelenkentzündung 20 Jahre im Rollstuhl saß. Als ihre Mutter starb, ihre Stütze, war sie sehr verzweifelt und in der Nacht hatte sie dann eine Eingebung, wie sie wieder gesund werden würde. Sie kochte also eine Ewigkeit Pellkartoffeln, bis sie Mus waren, welches sie im Laufe des Tages essen musste. Nach zwei Wochen bemerkte sie eine Besserung und nachdem sie später den Rollstuhl für immer verlassen konnte, klopfte sie an die Türen von Kliniken, Krankenhäusern und Ärzten und stieß auf Misstrauen, dem das bekannte Argument zu Grunde lag, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber Alma gab sich nicht geschlagen. Sie studierte und wurde eine gute Ärztin.
Die russische Ärztin Schatalova studierte daraufhin die letzten Arbeiten von Chemikern, welche in der Kartoffelschale Substanzen entdeckten, die eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus bei Allergien, Herzjagen, hohem Blutdruck und Schmerzschock haben. Demnach zerstören wir durch das Schälen des Enzymgleichgewicht der Knolle.

Liebe Shelley, ich muss jetzt leider aufhören - ich habe Besuch bekommen. Bis bald Rawotina
 
Liebe Shelley,
nun bin ich wieder da. Im letzten Satz muss es richtig heißen: ... das Enzymgleich-gewicht der Knolle (nicht: des). Wenn Du Dich für dieses Buch interessierst (mit den vielen natürlichen Heilmethoden) so kannst Du es über den Kopp Versand (Internet) bestellen. Auch das andere Buch dieser Ärztin "Wir fressen uns zu Tode" ist sehr lesenswert.

Nun zu Dir. Das Foto unter Shelley - bist Du das? Und bist Du noch mit dem blonden Mann, in den Du Dich verliebt hattest, zusammen? Schreibst Du gegenwärtig Deine Diplomarbeit?

Das Video Hamster-Parkur ist sowas von süß, ich habe es mir schon etliche Male ange- sehen. Ich habe mir auch viele Lieder mehrfach angehört.

Um von unseren Tieren zu erzählen, muss ich wohl eine andere Seite wählen, sonst werden wir ermahnt. Ich glaube, ich habe unter ERLEBNISSE viele Berichte über Hunde und Katze gelesen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Tierfotos ins Netz bringen kann. Ich habe noch nicht lange einen PC.

Schreib mal wieder, wenn Du kannst und magst. Ich wünsche Dir viele schmerzfreie Tage und schöne Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße von Rawotina
 
:danke: hallo liebe rawotina,

ja du; ich weiss eigentlich gar nicht, wie es mir geht.
weil eigentlich geht es mir schlecht, aber das ist normal und was normal ist, ist gut, aber das wiederum ist ein widerspruch.

aber ich muss wieder erbrechen und habe oft so migränesachen und das ist nicht fein.
ich meine; da sitze ich da, lese deinen brief, muss rasch erbrechen gehn, lese weiter, muss wieder weg und also das ist alles ein wenig mühsam. ja und gut geht es mir dabei glaub ja nicht. ich hoffe dann immer nur, dass es gleich wieder weg ist und mir wieder normal geht.

auch sonst bin ich ja voll durch.
seit der antiwurmtherapie kann ich ja endlich wieder ein wenig sachen machen. so mache ich und mache noch ein paar minuten und das ist so anstrengend, dass ich wieder zuckungen, zappeln und zittern bekomme. da wird es natürlich erst recht anstrengend, so dass ich vor aufgedrehtheit gar nicht mehr schlafen kann.
so geht das die tage nun: was machen, hinlegen zum ausruhen, dabei zucken, ausschlagen, krampfen, zappeln, zittern, wieder was machen, hinlegen....., usw. nach dem prinzip der geschichte mit dem hund, welcher eine wurst geklaut hat.

kennst du diese geschichte?

"es war einmal ein hund. der ging zum metzger und klaute ihm eine wurst. da nahm der metzger sein messer und tötete den hund und schrieb auf den grabstein: es war einmal ein hund. der ging zum metzger und klaute ihm eine wurst. da nahm der metzger sein messer und tötete den hund und schrieb auf den grabstein:....."

ich habe doch auch ein liedchen dieser art hier reingestellt. das süsses liedchen. gefällt es dir?
moment; das war es:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-199#post-552244

das mit dem text verlieren ist mir auch schon oft passiert. deswegen kopiere ich ihn eigentlich immer wieder auf ein arbeitsblatt oder mindest in die maus hinein.
kaum mache ich das mal nicht, ist er dann weg...
:cool:

magst du mir die geschichte verraten, welche dein arzt dir erzählt hat, als du die glaskugeln in deiner nase hattest?

ich glaube, ich hab auch mal was in die nase gesteckt, nicht mitbekommen, dass es wieder raus kam und mir eingebildet, dass ich deswegen chronische sinusitis hatte.
ich glaube, es war nur ein papierteilchen. das müsste also schon lange verrottet sein, und die sinusitis ist noch da. also war sie nicht deswegen.
:)))

bist du eine junge oma?

also ich meine; die tatsache, dass man oma ist, sagt ja noch nichts über das alter aus...

ein jupe ist das da:

Jupe 3

wie nennst du das denn, wenn nicht jupe?

du hast ja schöne sachen auf deinen reisen gesehen und erlebt!
reisen war auch immer ein traum von mir. aber wessen traum ist es nicht?

deswegen wollte ich auch gut in mathematik werden. weil mathematik spricht man auf der ganzen erde. ich hätte nach china gehen können und mich mit menschen dort in mathematik unterhalten, im himalaya hätte ich leute zum mathematisch sprechen können, gefunden, in brasilien, in ägypten und überall.

stell dir mal vor, ich hätte nicht mathematik gelernt, sondern jeweils die landessprachen. da wird man ja nie fertig mit lernen!
:eek:

mit der musik ist es das selbe.
weil ich mir ja mathematik abschminken musste wegen edm unfall, wollte ich musik lernen, damit ich mit orchestern und so auf konzertreise hätte fahren können. überall hin in ferne länder, dort musik machen, den menschen freude bereiten und zwischen den proben die länder anschauen.

das ist doch einfach toll!

da findet man dann gleichgesinnte freunde auf der ganzen welt.

und ja; was auch toll ist: musiker dürfen im gegensatz zu geologen in hotels übernachten und müssen nicht im zelt wohnen.
das war der grund, warum ich nicht bergsteigerin hatte werden wollen.
ich bin halt wirklich eher der typ für feine hotels und nicht für massenlager. wobei ich auch auf orchesterreisen in massenlagern und jugendherbergen gelandet bin. das war halt dann immer nicht so fein, aber jeder fängt mal unten an.
:)

japan ist auch so ein traumland von mir. oder australien. der kaukasus. griechenland. ägypten. der vordere orient. dänemark. schweden, norwegen, island. und so vieles noch!

wo warst du sonst noch so?

dass zirbelkiefernüsse auch gut sind, war mir gerade nicht mehr präsent. aber zedernnüsse sind ja auch so gut. gerade kürzlich habe ich wieder gekauft und gleich ein kilo, weil es so billiger war. die nüsse sind leider sehr, sehr teuer, doch ich finde sie sowas von lecker und gesund sind sie erst noch. ich lieb sie!

danke für dein homöopathierezept!
ich denke, sulfur hatte ich auch schon bekommen. aber ich müsste nachschauen gehn. sepia glaub auch. aber condurago kenne ich gar nicht. ich will gleich mal schauen gehn, ob das in meinen büchern drin ist.

aber moment; ich muss mal pause machen wieder und wahrscheinlich nochmals erbrechen gehn. das ist schon so normal geworden, dass es mich bald nicht mehr stört, aber mühsam ist es schon.

:kraft: -- wieder da. :)

die bücher von galina interessieren mich ja schon du.

die geschichte von alma naxö ist auch bemerkenswert!

unsere mutti sagte auch immer, dass in der schale von den früchten und gemüsen die meisten wirkstoffe drin sind. aber die können ja auch nur wirken, wenn man das von innen mit dazu nimmt. es ist halt schon doof, wenn man gemüse schälen muss, weil sie von der fabrik so viele pestizide und so dran haben. auch bei bio-gemüse aus dem supermarkt weiss man ja nie, was da so alles auf der haut ist. oder auch auf dem markt; ich meine: vielleicht war ja die bäuerin auf toilette, hat die hände nicht gewaschen und ging dann die karotten ausgraben. ich will nicht ihre dna und ihre ganzen antidepressiva, welche sie in der blase hat, abbekommen.

hmmmmmmmmmmm.........
:cool:

vielleicht habt ich auch nur eine zu starke vorstellungskraft...

wie war es mit deinem besuch?
was habt ihr gemacht?
waren deine enkel da?

das auf dem bild war nicht ich. bin nicht ich. das ist glaub eine zeichnung. aus dem internet ist die. ein lieber 'freund' hat mir gesagt, ich soll das als avatar hier im forum nehmen und so habe ich ihn, seit ich hier angemeldet bin.

ich finde, er passt schon.
er zeigt seiten in mir, welche man normal nie sieht. ich denke, jeder hat so seiten, welche unsichtbar sind und die er vielleciht selbst nicht mal kennt.
:)

der mann, den ich liebe: also wir waren nie zusammen. und werden es auch nicht sein. ich liebe ihn halt nur, auch wenn er nicht nur ein sternenkind ist, sondern auch seine macken hat.

ja; es war wirklich nicht alles so fein, was er gemacht hat. jedem, dem ich es erzähle, findet es nicht richtig. aber ich war halt schon vorher in ihn verliebt. das ist immerhin tröstlich. ich wüsste zwar eh nicht, ob ich auf ihn reingefallen wäre oder nicht, wenn ich ihn nicht eh schon lieben würde. weil ich merke doch nie, wie was bedeutet. wenn menschen so und so aussehen oder dies und das machen, weiss ich nie, was sie meinen damit.

er jedenfalls konnte sich nicht festlegen und benutzt deswegen diese wörter: "etwas in dir", "eigentlich", "irgendwie" und so. also ich meine; wenn er sagte oder schreb, dass er mich eigentlich total gerne hat, dass ihm irgendwie an ihm liegt, dass er etwas in mir mag und so. ich weiss gar nicht, was das alles bedeutet.

auch wenn er mich nicht liebt, wäre es mir halt gut, wenn wir normal zusammen sein könnten. so wie das mit anderen "freunden" auch geht.
aber irgendwie kommt er mit meiner autistischen art nicht klar. ja; ich habe halt schon auch fehler gemacht, weil ich keine empathie habe und in neuen situationen nicht weiss, was man machen darf und was nicht und wie man sich benimmt und so. aber eigentlich habe ich ihm immer gesagt, dass ich am lernen bin und er einfach sagen soll, wie das alles funktioniert - in dem sinne, dass wir normal zusammen sein können.

na, ja.

es macht mich schon ein wenig traurig alles.
:cool:

aber ich habe auch wichtigeres zu tun im leben, als immer nur trauer tragen wegen so was dummem.
ich meine; sich verlieben ist ja dumm. jemanden lieben ist okay und schön.
ab eh; ich denke, mit männern bekommen frauen doch nur probleme. und umgekehrt. heute ist das ja nicht mehr wie früher, wo die leute um ihr zusammen sein gekämpft haben und durch dick und dünn gingen zusammen. das sieht man ja an den vielen trennungen und scheidungen.
dann dauernd der liebeskummer. das lohnt sich nicht.

was mich auch so erstaunt: da sind leute, trennen sich von einem freund, heulen rum und schon haben sie den nächsten.

:idee:

irgendwie stimmt doch da was nicht.
man kann doch nicht dauernd menschen finden und sie dann auch wirklich richtig lieben. da würde man ja jeden betrügen.

für mich ist das betrug.
ich wollte mich nie verlieben, bevor mein ehemann kommt. weil ich hätte das als betrug empfunden. deswegen wollte ich auch nie einen freund. ich hätte es wohl auch nie geschafft, weil ich probleme mit menschen habe. vor allem mit männern. mich ekelt ja vor all denen, ausser jetzt eben von diesem einem.

auf alle fälle wollte ich erst meinen ehemann lieben und ihn als freund haben. auch wenn andere sagen, dass es doch kein betrug wäre, wenn ich leute nacheinander liebe und als "freund" habe. für mich ist es das. weil ich finde, man kann doch nicht so inkonsequent sein und dauernd seine meinung ändern.
ich finde das nicht in ordnung, wenn menschen immer ihre meinung ändern. aber das machen sie. das musste ich lernen. ich verstehe es nicht. das ist doch ein betrug an sich selbst. wenn ich einmal sage: "ich liebe mister a." dann: "ich liebe mister a nicht." anschliessend: "ich hasse mister a." danach: "ich habe mister a gerne."
das sind alles widersprüche und lügen - selbstbetrug und inkonsequenz.

wenn ich jemanden liebe, dann für immer.
wenn ich jemanden hasse, dann auch für immer.

klar; ich habe dem jungen auch gesagt: "wenn du willst, dass ich dich hasse, tue ich das, sofern es das ist, was du brauchst. ich liebe dich so, dass ich tue, was für dich das beste ist - sofern es in meinen möglichkeiten liegt. denn ich will, dass es dir gut geht."
ja; das ist ein widerspruch, jemanden zu hassen, den man liebt und eigentlich geht das nicht. aber es ist eh so, dass ihm hass nicht gut tut und auch wenn er will, dass ich ihn hasse, so werde ich es nicht können, weil es nicht das beste für ihn ist. mit dieser aussage zeige ich nur, wie wichtig er mir ist und das mir meine gefühle zu ihm weniger wichtig sind als die tatsache, dass er glücklich sein kann. ich würde alles tun, um ihn glücklich zu machen und weil ich nicht weiss, wie es geht, es aber versucht habe, habe ich auch viele fehler gemacht.

hier in meinem tagebuch wirst du nicht ermahnt, egal, was du schreibst. schliesslich ist es ein tagebuch und in ein tagebuch gehören erlebnisse, gedanken und idéen und in meinem tagebuch dürfen auch andere von sich erzählen, weil ich das ja gerne lese. und wenn ich es nicht mehr gerne lese, sag ich das schon. es hat es auch schon gegeben, dass ich dann mit jemandem geschumpfen habe oder wir ein wenig streitig diskutierten, aber das ist auch okay. also streit ist nicht okay. aber - ja ich hoffe, du weisst was ich meine, weil ich es gerade nicht mehr formulieren mag. obwohl ich vorher sogar trotz meiner aufgedrehtheit ein wenig schlafen konnte, bin ich halt schon ein wenig müde.

ja und heute muss ich ja weg, statt dass ich ausruhen und schlafen könnte. das wird gerade zu viel, vor allem wenn ich am donnerstag auch das haus verlassen muss.

ach; was soll ich machen, wenn zwei termine in der woche zu viel sind und ich nun mal zu ärzten gehen muss und den einzigen tag, an dem ich mich an die hochschule quäle nicht missen möchte?

ich kann heute nicht schon wieder absagen. ich war schon monate nicht mehr bei diesem arzt und ich muss hin, weil ich erpresst werde und meine existenz verlieren kann, wenn ich nicht zu ihm gehe.

es ist schon krass. da wird man dazu erpresst, dinge zu tun, welche einem noch kränker machen und nur weil der erpresser denkt, man würde damit gesund.

ich darf gar nicht daran denken, was da alles abgeht, weil es so mies ist, dass mir gleich elend wird.
früher hatte ich noch kraft gegen solche schlimme dinge zu kämpfen. aber heute geht das nicht mehr. das wollen die gegner ja. sie machen einem schwach, damit sie einem dann in den händen haben und man keinen widerstand mehr leisten kann.
ich hasse mich deswegen, weil ich das zulasse. aber ich kann momentan nicht mehr anders, als einfach wie eine puppe mit mir machen lassen.

ja; eine schildkröte hätte ich auch gerne, aber das geht nicht, wenn man sich nicht mal selbst pflegen kann, geschweige denn tiere noch dazu.

deswegen hätte ich ja so gerne die garnelen. ich schrieb dir ja schon davon.
schau; die sehen so aus:

0120810_1.jpg


und so funktioniert das:

0120810_4.jpg


ohne, dass man was macht, leben diese tierchen einfach weiter.

ein wenig wie die ameisen. nur hauen einem die ameisen immer wieder ab, wenn man sie freu laufen lässt.

die motten; die hauen einem nicht ab. aber die mag ich nicht. die plazieren ihre larven in meine lakritzschnecken und ich will keine larven essen! auch nicht gekocht mit der suppe! ist eine larve in der pfanne, schreie ich so lange, bis jemand kommt und sie weg macht.
auch wenn ich sie so nicht mag, kann ich die dinger nicht töten. da sammle ich sie aus dem essen heraus und fange sie in einem gläschen oder in einer schachtel und gebe sie den eltern, damit sie sie töten. weil wenn ich sie auf dem balkon aussetze, kommen die ja wieder rein.

danke, dass du mit mir schreibst!

das macht mich froh.

viele liebe grüsse von deiner shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: hallo liebe cassandra,

ich bin froh, dass du dich gemeldet hast.
ich habe mich gestern schon gefragt, wo du nur steckst.
wobei: ---- ich war ja auch fast nicht am laptop.

ich habe ja von samstag auf sonntag nicht schlafen können. erst dann am sonntag von 18h bis 19:30h.
dann von sonntag auf montag konnte ich auch nicht schlafen. ich wollte es tun während den infusionen. doch da hat die krankenschwester mir geholfen die medikamente für vier wochen abzufüllen.
also danach war ich wieder so kaputt. ich war nur noch am rumnervöseln, obwohl ich lieber geschaut hätte, ob du schreibst, wie es mit der beerdigung war.

ja weisst du, was mir dafür heute passiert ist?
:eek:

da bin ich doch erst 4 minuten vor dem arzttermin erwacht.
ich rief an, fand, ich würde viel zu spät kommen, so bis ich endlich angezogen bin.
vom telephon weg, war ich so im stress, dass ich nur da sass und handlungsunfähig war. ich hatte nur die panischen worte im kopf: "was soll ich nur machen?" eigentlich wusste ich es ja: mich anziehen, packen, aus dem haus gehen und noch 4 minuten arzttermin haben. danach essen kaufen gehen.

da klingelte auch schon das telephon und ich konnte telephonsprechstunde machen.
das doofe daran?
ich habe mir das essen nicht gekauft!

aber eigentlich ist das auch nicht so schlimm. es ist gut, wenn ich heute nicht raus gehen muss. das wäre wirklich zu viel, wenn ich auch am donnerstag weg gehe.

doof bin ich ja auch. du schreibst: "dein letztes post hier."
und ich denke darüber nach: welches meint sie nur? das an sie? das letzte vor ihrem beitrag? das neutrale an niemanden? oder meint sie das, was ich als letztes schrieb, also in einem anderen kapitel?

okay; ich schreibe viel an einzelne leute. du wirst nicht alles lesen. weiter schreibe ich dinge, welche dich nicht interessieren. deswegen denke ich, dass du die links von den kräutern und dem gut findest?

geht es dir wieder besser?

ich freue mich, wenn du dich wieder meldest!

viele liebe grüsse von deiner shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Shelley,
es ist wirklich schlimm mit Deiner Krankheit und dem ständigen Erbrechen. Wenn die Ärzte wenigstens die genauen Ursachen kennen würden. Da kommt man sich ja vor wie ein Versuchskaninchen und kann nichts machen. Und ohne körperliche Bewegung bleibt der erholsame Schlaf aus. Das macht mürbe. Es tut mir sehr leid für Dich.

Glasperlen:
Also ich weiß heute noch, dass der Arzt sagte, ich würde so eine hässliche Nase bekommen wie eine Hexe, wenn ich es wieder täte. Die Hexe hätte es als Kind auch gemacht - mehrmals - und da hätte ihr keiner mehr geholfen. Deshalb ist sie so böse geworden auf all die anderen, die eine schönere Nase hatten als sie...
Meine Tante wird die Geschichte wohl mehrmals wiederholt haben, sodass ich sie bis heute behalten habe.

Nun weiß ich, was ein Jupe ist. Wir nennen es Rock. Die letzten 8 Jahre habe ich keinen Rock mehr getragen. Ich habe eine Seidenhose für besondere Anlässe - zu Hause trage ich eine 3/4 lange Hose. Sie ist so praktisch beim Saubermachen und Fernsterputzen.
Beim Fahrradfahren ist mir der Rock bei Wind oft um die Ohren geschlagen und die Männer haben sich köstlich amüsiert.

Ja, die Mathematik ist einheitlich, aber die Musik verbindet und begeistert die Menschen mehr. Musik kann so befreiend sein und so beflügeln und heilen. Ich hätte Dir von Herzen gewünscht, dass Du mit einem Orchester durch die Welt gereist wärst.

Ach weißt Du, mit der Liebe ist das so eine Sache. Die Männer verstehen die Frauen oft nicht. Sie sind auch nicht so feinfühlig. Ich bin überzeugt, dass sich die Frauen ohne Männer besser entwickeln können. Sie sind selbständiger und haben mehr Zeit für sich.
Das Verliebtsein ist eine Gefahr. Man sieht alles durch eine rosarote Brille und wacht erst
auf, wenn der gemeinsame Alltag beginnt. Deshalb gibt es wohl so viele Ehescheidungen.
Du schreibst, dass Du Dich nie verlieben wolltest, aber woran erkennt man denn den zu-
künftigen Ehemann?

Ich habe mir Gedanken über die Garnelen gemacht. Sind sie wirklich so pflegearm?
Oder kennen wir Menschen uns nicht aus? In Sibirien gab es eine Nerzzucht. Die Züchter haben sich den Kopf zerbrochen, warum die Nerze keinen Nachwuchs bekamen. Irgendwann machten sie ein Loch in den Zaun. Sie meinten, dass sie zurückkämen, wenn der Hunger kommt. Das war auch so und plötzlich wurden sie alle tragend. Es fehlte ihnen etwas in der Gefangenschaft, aber was, fragten sich die Züchter.

Als wir am Schwarzen Meer waren, sind wir mal mit einem Taxi hoch in den Kaukasus gefahren. Ich saß ganz rechts und sah immer den Abgrund. Irgendwann musste ich den Platz wechseln, so schlecht war mir geworden. Die Menschen da oben lebten ganz einfach und ziemlich einsam. Zwischen den Bäumen sahen wir eine Hängematte, worin ein Säugling schlief. Der Großvater war mit seiner Honigernte beschäftigt. Sein Metallbett stand auf dem Balkon, weil er dort besser atmen könne. Und die Gräber der Angehörigen befanden sich am Ende des Gartens. Im Garten war viel Kohl angebaut, dazwischen Blumen und Tomaten. Der Postbote kam einmal in der Woche mit dem Pferd dort hinauf. Aber wir wurden dort oben sehr gut bewirtet.
Vor 3 Jahren waren wir mal in Griechenland. Ich hatte dauernd das Gefühl, dort schon einmal gelebt zu haben. Dieser herrliche Strand und die Mentalität der Menschen und auch der griechische Wein hatten es mir angetan. Dort würde ich gern noch einmal Urlaub machen. Die letzten 2 Tage herrschten dort aber 40°C. Der Sand war so heiß, dass es die Füße nicht aushielten. Da war ich dann froh, dass wir wieder nach Hause geflogen sind.

So, liebe Shelley, für heute soll es genug sein.

Ganz liebe Grüße und lass Dich knuddeln
Rawotina
 


:danke: hallo liebe rawotina,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

von mittwoch auf donnerstag habe ich doch nach so langem wachsein endlich mal 12 stunden geschlafen. dann donnerstag war schlimm und streng, von donnerstag auf freitag konnte ich wieder nicht schlafen und jetzt bin ich zwar sehr müde und kaputt, aber es geht irgendwie.

wenn das mit den glasperlen stimmen würde, müsste ich mir als kind ganz viele in die nase gesteckt haben. denn ich sehe ja ein wenig aus, wie ein kleines hexchen. das hat mir meine schwester wegen meinem kinn immer gesagt.

bei uns ist halt der rock das von oben bis unten... und ein jupe ist halt nur von der hälfte an bis unten...

:rolleyes:

hast du im winter auh nur eine 3/4-tel hose an?

ich denke, ich habe nicht durch eine rosarote brille geschaut, weil es bei mir mehr so war, dass ich ihn liebe und nicht in ihn verliebt bin.
hm.
weisst du, was ich mit dem unterschied davon meine?

:cool:

ich denke, beim künftigen ehemann weiss man einfach, dass er es ist.

das war bei meinen eltern auch so.
mein vati wusste gleich: "das ist sie! jetzt habe ich sie gefunden!"
er ist auch extra aus dem osten in die schweiz ausgewandert. er hätte auch nach moskau für ein sprachstudium gehen können. aber er sagte: "nein; meine frau ist in der schweiz. deswegen will ich nicht nach moskau."

ja die garnelen sind ja in einem dichten glas, wo man gar nichts reintun kann oder so. man muss sie einfach nur an den richtigen platz stellen und das kleine ökosystem soll funktionieren. alleine. ohne deine hilfe. von dem her gesehen finde ich sie total pflegeleicht.

deine erzählung von den nerzen finde ich echt interessant du.

deine geschichte von georgien ist auch total spannend. wenn ich mich nicht schon davor zu was anderem entschieden hätte, hätte ich in georgien zu einer pianistin wohnen gehen, um klavier zu studieren. also ich weiss nicht, ob ich es gesundheitlich geschafft hätte. aber toll wäre das schon gewesen. ich habe mir oft überlegt, ob ich mich falsch entschieden hätte.
und wer weiss? vielleicht hätten mir die natürlichen medizinleute dort besser helfen können als ärzte hier im westen?

:idee:

ich freue mich, wenn du mir wieder schreibst?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,:wave::wave:

wollte dir mal ganz liebe Grüße hierlassen .Wie geht es dir?
Freu mich von dir zu lesen.:freu: und wünsche dir ein schönes Wochenende.
GLG Bibo:)
 


:danke: hallo liebe bibo,

ich freue mich, dass du mal wieder vorbei kommst. du hast schon so lange nichts mehr geschrieben und ich habe dich vermisst hier!

wo warst du so lange?

was hast du so gemacht?

wie es mir geht?

das weiss ich nicht. weil mir geht es schlecht und das ist normal. wenn es einem normal geht, ist das aber gut. normal ist immer gut. aber gut ist ja ein widerspruch zu schlecht. also ich weiss jetzt wirklich nicht, wie es mir geht.

vielleicht fänden normale leute, es ginge ihnen sehr schlecht, wenn es ihnen ginge wie mir, aber weil es für mich eben normal ist, ist das schon wieder in ordnung so?

ich weiss es nicht.

:idee:

diese frage zu beantworten ist immer so schwer.

warum fragen leute normalerweise nicht einfachere dinge, welche man auch ganz einfach beantworten kann?

wie geht es dir denn?

:rolleyes:

:cool:


*ggg*

dir wünsche ich auch ein schönes wochenende und freue mich, wenn du mir wieder schreibst!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben