Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Olaf Bodden

Verifiziertes Mitglied
Themenstarter
Beitritt
20.10.10
Beiträge
172
Ich bin neu hier und möchte mich hier kurz vorstellen!
Mein Name ist Olaf Bodden,ich bin der ehemalige Fussballprofi über den so viel gesprochen und geschrieben wurde! Ich bin seit 1996 an cfs erkrank,es fing an mit Pfeifferschen Drüsenfieber,welches sich dann in CFS entwickelte.
An Manno: Du hast mich hier im Forum schon des öfteren erwähnt,allerdings stehen in der Presse sehr viele Un-und Halbwahrheiten über mich,die ihr nicht alle glauben solltet. Ich habe keine 500000 Euro bei Hilgers bezahlt,es war sehr viel weniger und er hat mir sehr wohl geholfen,ohne ihn wäre ich nicht mehr in der Lage aufzustehen. Er ist wohl der führende Mann in Diagnostik und Therapie bei Multisystemerkrankungen,speziell CFS! Das, was die meisten Forscher und CFS-Spezialisten heute über CFS erzählen,hat Hilgers schon seit mitte der achtziger Jahre gewußt,wurde aber leider von allen Seiten bekämpft!
Ich bin auch mit Dr. Bieger in Kontakt,er versicherte mir,dass bis ende des Jahres auch bei ihm in München ein verlässlicher xmrv-Test möglich ist! Ich habe auch mit Judy Mikovits gesprochen,sie hat Ergebnisse über xmrv,die uns alle noch sehr überraschen werden!! Wenn hier jemand Fragen,kann er sie nun persönlich an mich stellen und muß nicht immer falsche Informationen aus der Presse zitieren,das ist irritierend und nervt mich auch persönlich! P:s- regt euch nicht so sehr über die auf,die meinen CFS sei psychisch,es sind wahrscheinlich Spione der anderen Seite,die hier versuchen eine gewisse Klientel zu bedienen!!! Es ist so leicht CFS immunologisch zu messen,aber gegen Ignoranz kommen wir nicht an-die Zeit wirds zeigen-wir brauchen noch etwas Geduld!! Mit freundlichen Grüssen-Olaf Bodden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussagekraft des normalen Blutbildes bei CFIDS

Hi Membersound,
CFS ist beides,ein Teil des Immunsystems ist chronisch aktiviert und ein anderer Teil ist supressiv,das macht das Immunsystem auch so chaotisch und deswegen brauchen wir immunmodulierende Therapie und keine Aktivierung oder Entzündungshemmer,das macht die Therapie so schwierg und es haben nur ganz wenige Ahnung von dieser Materie!!
 
Aussagekraft des normalen Blutbildes bei CFIDS

Hi Membersound,
CFS ist beides,ein Teil des Immunsystems ist chronisch aktiviert und ein anderer Teil ist supressiv,das macht das Immunsystem auch so chaotisch und deswegen brauchen wir immunmodulierende Therapie und keine Aktivierung oder Entzündungshemmer,das macht die Therapie so schwierg und es haben nur ganz wenige Ahnung von dieser Materie!!

Schön dass Du hier schreibst. :)

Mich interessiert wie Deine Therapie aussieht, was Dir bisher half?

Die Stigmatisierung von CFS als psychische Erkrankung fand leider auch hier im Forum statt und viele ziehen es daher vor eher im cfs-treffpunkt zu schreiben, da unsere Ressourcen sehr schnell am Limit sind.

LG, Fjord
 
Aussagekraft des normalen Blutbildes bei CFIDS

Am meisten haben mir die Bolusinfusionen mit Vitaminen und Antioxidantien,Immunglobuline und vor allem Somatropin(ist ein Wachstumshormon) für die Stimulierung der NK-Zellen geholfen!! Ich war damals bevor ich zu Hilgers kam bettlägerig!! Die Therapie ging über 1,5 Jahre und es hat auch über ein halbes Jahr gedauert,bis die Therapie angeschlagen hat! Ich bekam nach ca. 8 Monaten hohes Fieber für ein paar tage,von da an ging es aufwärts. Der chronische Zustand hat sich in einen akuten verwandelt!
Ich weiß,dass die Therapie bei Hilgers sehr teuer ist und die sich nicht jeder leisten kann,aber das ist nicht Hilgers schuld,sondern die Schuld der Krankenkassen,Pharmaunternehmen und vor allem Psychologen,die ihre Klientel der psychisch kranken natürlich nicht verlieren wollen. Die wissen ganz genau,dass es eine neuro-immunologische Erkrankung ist,wollen es aber mit allen Mitteln psychatrisieren! Das ist schwere Körperverletzung an uns Patienten!! Aids,Malaria,Magengeschwüre waren auch mal alles Psychokrankheiten,bis man die Erreger gefunden hat,schaut mal in die Geschichtsbücher!! xmrv könnte uns in absehbarer Zeit retten von der Psychoschiene weg zu kommen. Dr.Bieger in München wird bald einen Test auf xmrv anbieten! Und Judy Mikovits hat Daten über xmrv,das wird bald allen die Schuhe ausziehen!! Wir brauchen aber noch etwas Geduld!!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Wuhu,
sei herzlich gegrüsst, Olaf!
:welcome:


Habe - für Dich - einen neuen Thread eröffnet :)
 
Vorstellung - Olaf Bodden

sei gegrüßt auch von mir Olaf!

mich würde sehr interessieren wie weit dir die bisherige Therapie geholfen hat (ich bin seit 4 Jahren praktisch "Pflegefall"), welche Belastung kannst du dir heute zumuten?
LG
janusz
 
Vorstellung - Olaf Bodden

CFS hat weit mehr Ursachen, als hier dargestellt, daher setze ich mal den Link XMRV - XMRV Virus unter Verdacht - XMRV und CFS - XMRV aber nicht Prostatakrebs

Zeit konstruktiv überbrücken:
Der erfahrene US CFS Spezialist Dr. Lerner hat ja darauf hingewiesen, daß sehr ordentliche Erfolge zu erzielen sind durch Therapie von EBV, Cytomegalie und HHV 6 (Ich ergänze: Chlamydia pneumoniae)
Da auf jeden Fall ursächlich immunologische Ursachen am wahrscheinlichsten sind und eben von einer Multiinfektion auszugehen ist, macht es Sinn, die Belastungen mit den 8 Herpesviren - allein voran das Epstein-Barr-Virus - plus Chlamydien, Borrelien, Babesien, Bartonellen, Ehrlichien, Rickettsien usw genau zu diagnostizieren und therapeutisch soweit wie möglich herunterzufahren. Schließlich gibt es eindrucksvolle Heilungen bei Patienten, die nicht auf XMRV behandelt wurden, aber auf EBV, HHV-6 und h-CMV. Genau diese 3 Hauptverdächtigen können wir anhand aktivierter Lymphozytentests exakt nachweisen, was in spezialisierten Praxen Routinediagnostik ist.

Reaktivierung von Viren während einer chron. Borreliose ist jederzeit möglich, bei mir Varizella Zoster, also PZN ohne je Gürtelrose gehabt zu haben. Die Buchstaben CFS beschreiben lediglich einen Symptomkomplex, genau wie Fibromyalgie- wir suchen hier aber die Ursache/n= chron. Infektionen und so lange diese nicht erfolgreich symptomfrei therapiert wurden, ist es zwecklos das CFS mit der in Mode gekommenen Nitrostressbehandlung zu Leibe rücken zu wollen.

https://chronicfatigue.about.com/b/2009/10/21/antiviral-protocol-for-chronic-fatigue-syndrome.htm

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Olaf Bodden

Auch wenns an sich nicht lustig ist: ich muss schmunzeln wenn Schlagzeilen über Prominente von "mysteriösen" Viren sprechen. Heute wird von Carlo Janka berichtet, vor wenigen Wochen erst hatte Robbie Williams sein Outing. Peinlichst vermieden werden dabei Begriffe wie CFS, XMRV oder Retrovirus...
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Heute wird von Carlo Janka berichtet, vor wenigen Wochen erst hatte Robbie Williams sein Outing. Peinlichst vermieden werden dabei Begriffe wie CFS, XMRV oder Retrovirus...
Da muss ich dich wohl enttäuschen.
In Sachen Robbie Williams waren die Gerüchte in Amerika hauptsächlich bei Lyme Disease und Schilddrüsenstörung.
Wenn keine Krankheit benannt wird, blüht eben die Fantasie.

Denn mittlerweile hat er in den USA doch schon längstens eingeräumt, dass alles ein hormonelles Problem war, dass er mit Hilfe einer ärztlichen Behandlung gelöst hat und er nun ein ganz anderer Mensch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung - Olaf Bodden

Denn mittlerweile hat er in den USA doch schon längstens eingeräumt, dass alles ein hormonelles Problem war, dass er mit Hilfe einer ärztlichen Behandlung gelöst hat und er nun ein ganz anderer Mensch wäre.

Wo ist der Widerspruch zu CFIDS?

Es ist alles komplex miteinander verquickt und eine hormonelle Dysregulation kann genauso wie eine Störung auf Ebene der Neurotransmitter oder der PUFAs an einer Immundysbalance beteiligt sein. Diese Faktoren modulieren immerhin massgeblich die Immunbalance.

Wenn nach offizieller Lesart verbreitet wird, es handele sich um ein hormonelles Problem, dann mag das vielleicht die Wahrheit sein - aber evtl. nur die halbe Wahrheit. Zum Einfluß der Psychiater auf das britische Gesundheitssystem im Allgemeinen und zu CFIDS/ ME im Speziellen dürfte schon alles gesagt sein. Es ist nur allzu verständlich, Robbie Williams gar nicht erst in den Verdacht zu bringen, er hätte CFIDS/ ME. Millionen Fans würden den Heilungsweg verfolgen und es käme so manches ans Tageslicht, was man lieber im Dunklen belässt. Die finanziellen "Einfussmöglichkeiten", den Mantel des Schweigens über alles zu decken, sind allemal vorhanden.
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Die Forschung läuft auf hochtouren und Judy Mikovits hat Ergebnisse,wo sich noch einige wundern werden!
3-6 Prozent xmrv bei gesunden Menschen und weit über 80 Prozenz bei cfs-Kranken!
Geht der Virus wohl bevorzugt in psychisch kranke Menschen-sehr schlau der Virus:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung - Olaf Bodden

Bislang war eine hormonelle Störung in Form einer Schilddrüsenfehlfunktion jedenfalls noch ein ausdrückliches Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung - Olaf Bodden

Es gibt nicht nur Schilddrüsenhormone.

Wer den Regeln der Funktionäre folgt, der kann sich gleich sein Grab schaufeln. Fällst Du wirklich immer noch auf den Blödsinn rein? Das hat doch alles System! Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung - Olaf Bodden

Die Forschung läuft auf hochtouren und Judy Mikovits hat Ergebnisse,wo sich noch einige wundern werden!
3-6 Prozent xmrv bei gesunden Menschen und weit über 80 Prozenz bei cfs-Kranken!
Geht der Virus wohl bevorzugt in psychisch kranke Menschen-sehr schlau der Virus

Hallo Olaf

Schoen dass Du hier schreibst und freut mich zu lesen, dass es Dir wieder etwas besser geht. :)

Bezueglich Judy Mikovits - weisst Du wann ungefaehr wir die neuen Ergebnisse erwarten duerfen?
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Wuhu,
ich erinnere an die Foren-Regeln respektive die Netiquette! Bitte haltet Euch daran!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Bislang war eine hormonelle Störung in Form einer Schilddrüsenfehlfunktion jedenfalls noch ein ausdrückliches Ausschlusskriterium.


Das kann logischerweise überhaupt nicht richtig sein.

Es ist eine Differentialdiagnose: Der Arzt muss prüfen, ob die Symptome vielleicht von der Schilddrüse kommen und kein ME/CFS vorliegt.

Viele Patienten haben ME/CFS und Hashimoto. Sonst wäre ja jeder ME/CFS-Patient, der im Verlaufe seiner Krankheit eine dieser Krankheiten entwickelt automatisch kein ME/CFS-Patient mehr, selbst wenn seine Symptome weit über das der sogenannten "Ausschlussdiagnose" hinausgingen.
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Olaf

Schoen dass Du hier schreibst und freut mich zu lesen, dass es Dir wieder etwas besser geht. :)

Bezueglich Judy Mikovits - weisst Du wann ungefaehr wir die neuen Ergebnisse erwarten duerfen?

Hallo hoppy,

Judy Mikovits und Frank Ruscetti vom NCI werden mehrfach zitiert, dass sie "vor Weihnachten" noch neue Ergebnisse publizieren werden.

Die Wartezeit sollte also nicht mehr allzulange sein!

Liebe Grüße
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Heute neue xmrv studie in Norwegen erschienen!!! 18 von 24 getesteten cfs Patienten xmrv-positiv,das sind 75!! Prozent!! und es werden weitere folgen!! Nachzulesen auf cfs-aktuell-die Angabe von 62 Prozent ist nicht richtig,hat sich wohl jemand verrechnet-75 Prozent ist richtig,zumindest nach Adam Riese!;)
 
Aussagekraft des normalen Blutbildes bei CFIDS

Aids,Malaria,Magengeschwüre waren auch mal alles Psychokrankheiten,bis man die Erreger gefunden hat,schaut mal in die Geschichtsbücher!! xmrv könnte uns in absehbarer Zeit retten von der Psychoschiene weg zu kommen.

Hallo Olaf,

hattest du evtl. auch erinnerliche Zeckenstiche oder wurdest auf Borreliose hin untersucht? Borreliose gehört leider auch mit in die Kategorie, wo man leicht in die Psychokiste rutschen kann.:mad:

Ich habe zumindest auch hochpositive EBV- AK, allerdings gelten diese als abgelaufen. Borreliose kann auch chronische Erschöpfung als Symptom haben.

Ich bekam nach ca. 8 Monaten hohes Fieber für ein paar tage,von da an ging es aufwärts. Der chronische Zustand hat sich in einen akuten verwandelt!

Wie sah der akute Zustand dann aus? Andere Symptome?

Ich hatte vor 2 Jahren auch mit hoch Fieber erlitten, allerdings mit einem heftigen Infekt und ab da ging es mir aufgrund jahrelanger Entzündungen schlagartig besser und diese gaben sich dann sogar. Das war sozusagen ein regelrechter Immunkick, denn bei chron. Borreliose kommt es in vielen Fällen nicht oft vor, das Fieber entsteht, sondern vielmehr nur erhöhte Temperaturen.
 
Oben