Mees Streifen

Themenstarter
Beitritt
23.09.10
Beiträge
33
Hallo an alle,

bei Schwermetallvergiftungen von Thallium, Arsen und Quecksilber soll man die sogenannten "Mees Streifen" an den Fingernägeln sehen können.
(graue/weiße Querstreifen)

siehe hier:

https://www.dermis.net/bilder/CD050/550px/img0027.jpg


Mich würde interessieren, ob diese Symptome bei Euch zu beobachtetn waren. Ob sie nach einer Entgiftung verschwunden sind, und ob sie bei jeder Vergiftung aufgetreten sind?
hat überhaupt schonmal jemand diese Streifen bemerkt?
Treten diese Streifen auch bei chronischen oder nur akuten Vergiftungen auf?
Weiß jemand durch eigene Beobachtungen näheres darüber?


vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!

Ich habe mehrere weiße Flecken jeweils auf den Zeigefinger-Nägeln. Scheinen aber wohl eher auf einen Zinkmangel hinzudeuten...
 
Oben