Laktoseintoleranz + Fruktoseintoleranz, aber kaum Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
335
Hallo, ich schreib grad von einer Freundin aus.
Sie hat manchmal etwas Magenschmerzen und ihr ist schlecht.
Deshalb ging sie jetzt zum Arzt und der hat sie auf Intoleranzen getestet.

Und da kam tatsächlich raus, das sie eine Laktose- und Fruktoseintoleranz hat.
Aber sie hat ja nur manchmal Beschwerden und das sind dann nur etwas Magenschmerzen und ihr ist schlecht?

Aber naja, wo sie das Laktose und Fruktosepulver trinken musste, hatte sie danach auch richtig Krämpfe und Durchfall.

Würde mich gerne interessieren, ob sie das jetzt wirklich strikt meiden sollte?
Und wieso hat sie kaum Beschwerden, sondern nur leichte Magenschmerzen?
Sie leidet aber auch sehr unter Depressionen, kann es sein das es auch von den Intoleranzen kommt und bei ihr eher im Vordergrund steht als die Bauchschmerzen?

Liebe Grüße
 
Laktose+Fruktoseintoleranz, aber kaum Beschwerden

Hallo,

am besten liest sich Deine Freundin mal hier ein :):
Fructose-Intoleranz
Laktose-Intoleranz

Ich denke dort werden die (meisten ;)) Fragen beantwortet. Bei Intoleranzen kann eine Depression übrigens durchaus ein Symptom sein, das steht alles im Wiki.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
die Bauchkrämpfe beim Test auf Intoleranzen sagen doch genug !
Bei Intoleranzen kommt es manchmal auf die verzehrte Menge an,ob etwas vertragen wird oder nicht. Daher wohl auch die verhältnismässig geringen Beschwerden beim normalen essen.
Depressionen sind durchaus eine Begleiterscheinung bei Allergien und Intoleranzen ( + viele,viele andere Symptome ! ).
Nachtjäger
 
Oben