Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe Inchiostra:)

danke der Nachfrage, ja WE war schön..

ich probiere dir später zu antworten, denn lange texte machen mir immer Probleme, durch das Asperger..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

gibt wieder nichts zu essen.:mad:

Die Küche zu fluten, war wieder keine gute Idee.

Frage von meinem M: Wo kommt denn das Wasser her?

Ich: Na, wo denn wohl?

Er: Ach ja. Bei Aldi gibt es heute einen neuen Wasserhahn für 35,- Euro.

Ich. Warum kostete unser denn 376,- Euro und er ist kaputt? Der ist doch aus
Messung.

Er: Dann muß man eine neue Dichtung, eine andere kaufen. (Haben wir ja)
dann mußt du täglich regelmäßig den Eimer leeren. Du hast ihn doch druntergestellt.

Ich. Ne, du

Er: stutzend, aber nicht entschuldigend. Ich bringe doch schließlich den Müll
raus, dann kannst du das auch mal tun.
Wird immer lauter.Unsachlicher.

Ich: fühle mich unwohl und gehe nach oben. Da sitze ich nun, obwohl ich so.
viel vorhatte. Habe sowieso zu dolle Schmerzen mich zu wehren. Da ist es
in meinem Zimmer erstmal besser.Die letzten Tage waren sehr ruhig ge-
wesen

Ich legte gestern sogar einen Zettel hin wie Dachrinne säubern. Er kraxelte auf dem Dach rum. Schriftlich geht hier vieles besser merke ich. Meinem Sohn habe ich einen riesigen Zettel hingeklebt bitte Bett machen. Er macht es. Er würde es sonst vergessen sagte er.

Gestern bin ich ganz früh los und kaufte mir die Karte für den Kursus.
War froh es getan zu haben und ging auch hin.
Es war wirklich gut und habe dort vieles mitbekommen. Meine preiswerte Kamera war praktischer als viele andere teure dort. War zufrieden.
Lästig waren die ständigen Schmerzen dort.:confused:Ich schaute, obwohl ich froh war dort zu sein, ständig auf die Uhr. Ich wollte nicht, das die Zeit rumgeht, aber wegen der Schmerzen hoffentlich ist bald Schluß.

Nächste Woche ist ein zweiter Kurs.

Zuhause ruhte ich mich erstmal aus. Mein Sohn war nur am zeichnen. Habe ihn kurz mal dabei gefilmt mit der Kamera. Hatte ich ja neu gelernt.
Er ist wirklich sehr intensiv dabei und auch sehr gut.
Dann gegen Abend fing ich an für ihn selbst Pommes zu machen. Hatte ich ja versprochen.
Machte Musik an und summte wohl dabei mit. Mein Sohn kam sehr ernst rein.

Er: Mich stört das Summen. Ich: Och, schade.
Er: Dann mach doch die Türe zu. Ich fühle mich genervt.
Ich mag nicht, wenn jemand froh ist (oder so ähnlich).
Ich: ließ alles stehen und iegen und machte keine Pommes.:schock:
Warum machst du deine Türe nicht zu, fragte ich noch.
Ich fühle mich blockiert. Mache ich mal was, scheinte ja wohl locker gewesen zu sein indem ich mitsummte.:rolleyes:

Mich erinnert das wohl immer wieder, weil ich es nicht anders kenne von meinem Sohn.
Situation Kindergarten mit 3 Jahren oder 4.
Die Mütter sollten ein Tischspiel machen mit den Kindern vor dem Essen. Die Hände hoch und klatschen.
Mein Sohn riß mir förmlich die Arme runter und hinderte mich daran.Er war immer ernst und nur lustlos den anderen Kindern am zusschauen.Mit 4Jahren schon.

Mich interessiert es nicht wie es dir geht oder mir geht, sagt er.
Ich hätte kein Selbstbewußtsein, sonst hätte ich ihm doch einfach die Pommes weitermachen sollen oder singen. Ja, hätte ich mal. Hätte aber weiter Ärger gemacht. Mein Sohn hat nie selber Musik an. Keinen Ton.

Das war immer öfters so. Bis gestern wohl.:confused:Er sitzt nur in seinem Zimmer.
Mir fiel ein ihm das zu sagen und druckte es aus.
Das passiert, wenn man ADS nicht behandelt.
Geringe Frustrationstoleranz
negatives Selbstbild
Ungeduld
Aggressionen
Zurückgezogenheit
Depressives Verhalten
Emotionale Störungen
Beziehungsschwierigkeiten
Soziale Ausgrenzung

Das ist alles, besonders die Ungeduld, bei ihm vorhanden.Was soll ich denn da machen fragte er. Auf jeden Fall sich mal damit befassen, sagte ich. Sich informieren.

Ich weiß da nicht mehr weiter. FÜR VIELES KANN ER NICHT. Er ist oft enttäuscht von mir, weil ich ihm nicht helfen kann.

Mein M hat mich diesmal unterstützt. Hat meinem Sohn erklärt, dass ich vielleicht heute mal glücklich war mal was unternommen habe, und darum gesummt hätte. Stimmt ja wohl auch. MEin Sohn versteht das nicht. Ist er vielleicht doch autistisch? Lebt in seiner Welt? Hat schon ganz früh Wahrnehmungsstöungen gehabt. Geräusche werden da falsch zugeordnet. Ich habe damals das Buch von meinem Arzt bekommen "Drück mich mal ganz fest". Versuche mich immer wieder in ihn reinzudenken. Und er wohl in mich.Es ist gleich 14 Uhr und er schläft noch.Und ich habe Bauchweh vor Hunger.
Quäle mich wieder zusehr selbst.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

bin heute ziemlich gesprächig, darum noch mal kurz hier.

Ungelogen, mein M hat heute bis 18 Uhr an dem Wasserhahn gearbeitet. Also von heute Morgen ca. 11 Uhr. Rumgefahren und Teile geholt.
Die Küche zu fluten war wohl, wenn auch schmerzlich, der richtige Weg. Der hätte das jahrelang so mit dem Eimer gelassen. Hundertpro.

Was mich noch an allem immer wieder so erstaunt ist, dass ich sehr oft Recht habe. Noch letzte Woche sagte ich meinem M, dass in den Wasserhahn eine Kartusche rein muß. Hatte ich mir im Internet rausgesucht. Natürlich glaubte er mir nicht. Doch es war so. Kostete zwar wieder 50,-, aber nach ein paar qualvollen Stunden hörte ich wie mein M immer wieder geil rief. Er war nämlich schon stolz, dass diese Kartusche endlich passte.

Mein Sohn sagte mir heute, dass die Veränderung mit dem Internetanbieter doch gut war. Was hatte er mit mir gemeckert. Bis 3 Sachen haben sich bisher dadurch gebessert.

Traute mich heute kaum nach der Musik zu summen. Kam mir immer wieder vor, als wenn ich meinen Sohn provozieren will. Schon ne komische Situation. Schaute mir aber eben XFaktor an. Richtig laut, weil ich das mag. Sitze oft davor mit Gänsehaut. Musikalisch ist hier außer ich keiner.

So, das mußte ich noch loswerden. Morgen mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Arzt. Brauche ich dringend.

:Nacht:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo Inchiostra,


das klingt nach Erfolg auf ganzer Linie!

So, das mußte ich noch loswerden. Morgen mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Arzt. Brauche ich dringend.

ich wünsche Dir dass Du einen guten Dok findest!:)

Liebe Grüsse
Frank
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo :wave:

danke Frank, hatte heute aber keinen Nerv einen Doc zu suchen. Weiß einfach noch nicht genau wohin. Habe aber eine Adresse rausgesucht. Mal sehen. Hoffe es geht dir gut. LG :)

Hatte eben mal wieder eine Diskussion mit meinem Sohn. Das macht mich echt jedesmal fertig. Er hat die besseren Nerven. Ich kann dann einfach seinen Gedankengängen nicht mehr folgen und rede nur noch unzusammenhängende Sätze.
Er meint ich würde ihn nur anschreien und wäre aggressiv. Na gut. ich rede dann lauter. Anschreien empfinde ich anders.Er ist ja auch sehr empfindelich was Geräusche angeht, was er wiederum nicht bemerkt scheinbar. Er empfindet es dann wohl als anschreien.
Er lag noch um fast 14 Uhr im Bett. Hätte ich nicht laut gesprochen, wer weiß wie lange er noch dagelegen hätte.
Klar hat er Ferien. Doch es bringt immer unseren Rhytmus durcheinander. Mein M kaufte heute Muscheln wie abgemacht und will sie ja dann auch mit ihm essen. Für meinen Sohn wäre das dann so gegen 15 Uhr, wenn er um 14 Uhr aufsteht. Zum Frühstück dann Muscheln.

Nein, nur den Satz eben von meinem Sohn den finde ich immer sehr traurig.
Er wäre so, weil ich so bin und es käme aus unserem Haus. Weil er hier wohnt und überhaupt sind wir Eltern schuld.
Dann findet er das Leben überhaupt total sch..also nicht lebenswert.
Er hätte keine Perspektiven und sieht nichts posititves.
Wir überlegten dann mal gemeinsam was er denn mal positives hätte. Ja den Tabak und mein Bier am Tag. Na denn Prost.

Er meint auch ich wäre unzufrieden und nur am meckern und könnte keine Kritik ab. Ne, kann ich auch nicht.Muß ich das?
Doch kein Mensch hat das Recht einen anderen zu kritisieren, finde ich jetzt mal. Er könnte Kritik ab meinte er.

Ich habe soeben überlegt. Ich werde ihm nur noch schreiben. Er schreibt doch sowieso so gerne und wir können auch einfach nicht reden. Ob das nun an mir oder an ihm liegt ist jetzt egal. Soll doch jeder mal schriftlich sagen was er sagen will.
Wäre mal ein Versuch. Mir geht es einfach zu mies, wenn ich mit ihm rede.Ds merkt er und nutzt es aus. Er kann solange mit mir reden, bis ich fast zusammenbreche. Dann muß ich einfach raus und babrechen.

Weil ich ihn manchmal einfach nicht verstehe. Dann bekomme ich nur Schmerzen, d.h. meine Schmerzen werden heftiger wie jetzt eben, dann kann ich auch nicht mehr reden.

:Nacht:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Fiel mir heute Morgen ein. Hatte ich auch schon einmal erlebt vor Monaten. Die gleiche Situation. Ich habe gute Laune bla bla bla, und schon kommt einer und will sie mir kaputt machen.

Da fiel mir heute eben ein, dass derjenige (in diesem Fall mein Sohn) ein Problem hat. Nicht mit mir. Mit sich. Er kann es nicht ertragen, dass ich so bin, wie er eigentlich auch sein möchte.
Und ich nehme mich dann immer zurück, weil mein erster Gedanke wohl ist ich nerve.
Habe eben überlegt, ich werde diese Situationen öfter mal provozieren. Ich muß das doch mal hinkriegen in solchen Momenten anders zu reagieren.

Hoffenlich schaffe ich es Morgen endlich mal einen Arzt rauszusuchen bzw. anzurufen. Ich will es immer, tue es aber nicht.
Ich muß aber endlich aktiv werden.
Vorgestern ging es mir nach einem Kakao morgens ziemlich mies. Hatte ich noch nie. Der Brustkorb brannte und mein Hals tat weh, die Nase war zu und ich mußte niesen. Ich nehme zu 95% an, dass es der Kakao war. Ach ich weiß es bald nicht mehr. Gestern war es der Rettich oder das Knäckebrot.
Ich bin ziemlich genervt davon, immer zu überlegen was es denn nun war. Schreibe aber jetzt alles immer auf. Nehme das auch mit zu dem neuen Arzt habe ich überlegt.

Ach ja, habe 2 Tage länger durchgeschlafen. Einmal lag ich sogar bis um 10 Uhr im Bett. Mit Pause zwar, aber ich war ganz erstaunt.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mal versucht, wenn ich ins Bett gehe nichts mehr zu lesen. Einfach rein ins Bett und ablenken und mir etwas nettes vorgesagt.
Ich muß gestehen, dass ich in der letzten Zeit (seit Jahren) immer im Bett gelesen habe. Seit mir meine Tochter ihre Krimis hiergelassen hat, habe ich smal Krimis gelesen. Letzte Woche hatte ich zum Beispiel einen Traum, wo ich eine Frau von hinten anfing zu würgen. Im Traum dachte ich noch daran, kann ich mich gut erinnern, dass ich sie leben lassen sollte.
Ich fand das schon ganz schön heftig. Im letzten Krimi den ich las brachte jemand 100 Leute um. Das bleibt ja wohl nicht ohne Folgen.
Also versuche ich mal nicht zu lesen. Oder Liebesromane, da fange ich ja vielleicht an jemanden zu küssen.

Inchiostra:wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

keine Ahnung, was heute Nacht wieder los war. Habe mich jetzt noch nicht erholt davon. Mein M sagte aber eben, dass er auch nicht gut geschlafen hat.
Was selten ist.
Auf jeden Fall konnte ich einfach nicht einschlafen. Nahm doch ein Buch, aber ich konnte nicht einmal lesen. Wurde ständig wach. Die Augen wieder zu und seitdem nur Schmerzen überall. Ich dreh noch am Rad.
Gestern Abend Haferflocken und etwas Milch. Was anders kommt nicht infrage. Meine gestern selbstgemachten Knödel können es nicht gewesen sein.Wehe.
Man kann ja mal schlecht schlafen, aber warum muß das immer weh tun?
Ich suche mir keine Symptome. Denke auch nicht darüber nach. Auch wenn ich hier viel darüber schreibe. Ich möchte sie einfach verstehen. Wie soll ich mit Symptomen umgehen, wenn ich sie nicht verstehe?
Die Schilddrüse ist es ja scheinbar im Moment nicht. Sagen die Ärzte.
bleibe aber weiter am Ball und beobachte was ich esse.


Jetzt mal was anderes :)
Mir ist gestern hier was aufgefallen.
Ich bin jetzt genau schon ein Jahr hier im Tread. W a h n s i n n
Ich möchte mich hier und heute bei allen recht recht herzlich bedanken, die mich in diesem Jahr begleitet, beachtet und beraten haben. Die einfach mal für mich da waren Vielen Dank.[/FONT]
[/COLOR][/SIZE]

:danke::danke2::applaus::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Sonora

Hexe

Manuela

Darleen

Ruedi

Oregano

islagaspar

Tanja BK

Juliette

Sine

estonie

Maria Gabriella

Pius Whiler

Planer

Shorty

magic

echterengel

Sternenstaub

Traumsteinchen
Habe für jeden einen Keks gebacken.(etwas dunkel geworden :D)Aber lecker. Bitte bedient Euch.:)

Ganz viele :fans: : :fans::popcorn::bier:Bild 289.jpg:morgenkaffee:

blume0013.gif

blume0101.gif

Lese den Tread gerade nochmal durch. Erst Seite 23. Ist sehr anstrengend. Will aber sehen, was ich denn nun von euch mitgenommen und umgesetzt habe. Was ich noch gedenke umzusetzen. Was ich noch will oder nicht will.

Oder, ob ich ein Hofnungsloserfall bin.

erstmal liebe Grüße
eure inchiostra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Dann muss ich dir doch gleich eine ganz liebe Umarmung schicken! :kiss::kiss::kiss: Es ist schön, dass du zu unserem Forum gehörst! :klatschen

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Buhu Liebe Inchiostra

bekomme ich keinen keks??

nee nee...freue mich darüber das du dich hier so öffnen kannst und dir deinen *Frust* von der Seele reden kannst..und schon hast du etwas für dich getan..

und den Rest :kommt zeit kommt Rat..ein Anfang ist immer ein gutes Zeichen..

wünsch dir noch einen etwas erträglichen Tag mit abnehmenden Schmerzen..:)

grüßi darleen:):wave:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

danke für den Keks :) :kiss:
ich freu mich sehr - und wundere mich: schon ein Jahr? :eek::eek:

Ich finde das eine gute Idee, alles nochmal nachzulesen, da wirst du bestimmt einiges entdecken was sich für dich schon verändert hat, das merkt man manchmal erst im Nachhinein.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Danke für den Keks ... Nu können wir alle Krümelmonster spielen :D

Und Dir inchiostra möchte ich noch ans Herz legen: Wenn Du meinst Du musst Deine gute Laune ausleben mit pfeifen, singen, tanzen, was auch immer.... leb es aus !

Wenn Deine Männer damit ein Problem haben, haben sie halt Pech gehabt. Es ist dann deren Problem und nicht Deins. Wenn Dein Sohn darüber motzt dann vielleicht auch weil er Neidisch darauf ist dass Du mal die Dreistigkeit hast mal NICHT wie ne Miesmuschel rumzulaufen?? Soll er doch wie immer in sein Zimmer gehen und die Tür zumachen. Wenn er meint er müsse sich weiterhin in seinem selbstgemachten Elend suhlen, dann bitte. DU willst aus der Misere raus! Also lass Dich nicht irre machen.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

War lange nicht hier. Liegen ja noch ganz schön viele Kekse da.

Liebe Shorty , habe deins nochmal gelesen. Ich hatte diese Tage erlebt, das mein M dies Tage lustig aufdrehte. Er sang plötzlich sehr laut und ich fand es doof. Kann es also auch nicht ertragen, wenn jemand anders "versucht" lustig zu sein. Es muß einfach alles passen, oder ich kann auch einfach nicht mehr "richtig" froh sein.

War inzwischen mal in einem anderen Tread. Dort war ich dann auch mal wieder weg, weil ich nicht damit klar kam. Vielleicht, weil ich mal wieder etwas neues wage. Muß es weiter austesten.
Jede Veränderung braucht erstmal einen Anlauf oder auch zwei und in meinem Fall bestimmt wie immer drei.:D

Ich war inzwischen bei einem neuen Arzt. Kann noch nicht sagen ob er gut ist, wenn es überhaupt einen guten gibt. Mit gut meine ich, dass er mich ernst nimmt.

Na, jedenfalls hat er mir erklärt, dass der Morbus Basedow ausgebrannt ist. Was immer er sich darunter vorstellt.
Meine beiden noch hohen Werte, die ich dann noch erklärt haben wollte, sind nur aufgedruckt. Auf meine SD. Sie hätte diese Werte nun gespeichert. Ich denke, so wie der Körper wohl Schmerzen speichert und man glaubt man hat Schmerzen.

Dann denke ich, das der MB jetzt wohl ruht, in Remission ist, ausgeheilt ist, ausgebrannt ist. Aber, da ja alles gespeichtert ist (wie in meinem PC evtl.)sind meine Symptome da und ärgern mich weiter. Meine :confused::D

Sagte dem Arzt, wir vergessen jetzt mal den MB und konzentrieren uns mal auf meine Symptome.Ich werde immer mutiger.:kraft:
Ich erzählte ihm dann was von Histamin. Keine Reaktion. Dann von DAO. Was ist das denn? Na, Diaminoxydase ich sofort (ob er das wohl schluckte).
Ein Enzym im Darm.....hmm?:schock:..
Na, wir machen mal Laboruntersuchungen auf Rheuma. OK.Dann bis Morgen und ich warte jetzt erstmal ab. Ich lasse ihm Zeit zum überlegen.
Dann bekam ich endlich mal das Rezept für Einlagen. Dachte ich erstmal wieder dran als ich draußen war.Wie immer seit Jahren.
Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und hole mir welche.
Möchte gerne Senomotorische Einlagen haben. Doch sie kosten leider fast 180 ,- Euro. Möchte sie auch gerne meiner Tochter schenken, weil sie jetzt bald Geburtstag hat.Und meinem M, damit er vielleicht damit Erfolg hat.(er Hat sich heimlich die Untrlagen von mir durchgelesen)

Ja, was habe ich so hier verändert? Mein M und ich können immer noch nicht reden. Gestern sagte er mir, als ich mal wieder meckerte, weil er nur bei Licht (und schönstem Sonnenschein draußen ) inder dunklen Garage sitzt, dass er mir aus dem Weg geht.
Wenn ich mal sauer auf ihn bin, erinnere ich ihn jetzt ständig an meinen
Brief.
Du antwortest ja nicht einmal auf meinen Brief sage ich dann immer. Es :mad:mich einfach.
Wie, ich antworte dir nicht? Er merkt es einfach nicht. Doch ich habe ihn gelesen, er liegt "sogar" in meiner Garage. Wie edel von ihm.

Gestern fing ich mal an Bilder für meinen Sohn zu sortieren. Seit 2 Jahren will ich ihm zum Geburtstag ein Bilderalbum fertigmachen. Habe ja soviel fotografiert und er sovieles vergessen, was auch schön war. Das will ich jetzt schaffen. Habe noch 3 Wochen Zeit.

So mal schauen was der Tag noch so bringt. Mein M stand eben auf. Ziemlich früh heute :D. Da träume ich nur von solange zu schlafen.

Mir geht es am besten, wenn ich genug Schlaf hatte. Das ist die beste Medizin die es gibt finde ich.

Ganz liebe Grüße
inchiostra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

hast Dich ja wirklich lange nicht mehr gemeldet .... Wenn Dein Mann wieder mal bei schönstem Wetter in der Garage hockt (ich könnt mich immer noch darüber kringeln :D) dann zuck halt mit den Schultern und nimm es so hin. Wenn er so leben möcht, dann bitte....

Deinen Arzt würde ich mal fragen was er meint wenn eine Erkrankung "ausgebrannt" ist. Ist auch ein Begriff, den ich bisher noch nie gehört hatte ....


Und Deine Zeit wird kommen wo Du auch mal bis nach 9 Uhr pennen kannst....

Und es ist schön, wenn Du bei den Ärzten jetzt etwas mutiger geworden bist und auch mal was sagst. Weiter so!
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Eine Schilddrüse wird als "ausgebrannt" bezeichnet, wenn sie keine Hormone mehr herstellt; im Ultraschall sieht sie dann echoarm und dunkel aus.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Guten Morgen,:wave:

liebe shorty: danke für deine Antwort. Ja, ich freue mich auch auf den Tag wo ich mal noch um 9 Uhr im Bett bin. Ich bin eben am Zimmer von meinem M vorbei. Er schläft,schnarcht und hört nichts. Unglaublich. Er kann über 10 Stunden durchschlafen und mehr.:rolleyes:

Liebe Malve: danke auch für deine Antwort. Ich verstehe das immer noch nicht ganz, was mit ausgebrannt gemeint sein soll.
Du meinst, dass die SD keine Hormone mehr produzieren. Wie schrecklich.:schock:

Dann verstehe ich aber nicht, warum die Ärzte das bei mir nicht behandeln?

Bevor mir der Arzt das nochmal erklärt, und ich es dann nicht verstehe, habe ich gestern mal im Internet geschaut.

Also:
Duch den chronischen Entzündungsprozess wird im Verlauf von einigen Jahren das gesamte SD-Gewebe zerstört. Man zeigt dann klinisch und laborchemische Zeichen einer Hypothyreose.
Man spricht dann von einer ausgebrannten Schilddrüse.

Verstanden?

Ich versthe nur erst Feuer und Flamme und dann gelöscht. Ausgebrannt.

Meine Sonographie war ja noch 16 ml Volumen.Bei Frauen sind 18 ml normal. Muß meine Schildi wohl erstmal weiter im Auge behalten.

Die Klinik hatte noch vorgeschlagen , dass ich Selen nehmen soll. Der Arzt natürlich , brauchen sie nicht. Das macht mich auch immer ganz kirre. Werde ihn aber, wo ich jetzt mutiger werde, nochmal drauf ansprechen. Alleine will ich es nicht mehr versuchen.

Eigentlich fühle ich mich aber auch so ausgebrannt. Burn out nennt man ja übrigens auch ausgebrannt.

Es ermüdet mich immer mehr, mich um meinen Sohn zu sorgen. Seit er in der Schule ist von Anfang an, habe ich diese Sorgen. Und mein Sohn auch.

Gestern brach er in der Schule zusammen. Irgendwann habe ich es ja mal kommen sehen. So wie er in der letzten Zeit lebt. Morgens kein Frühstück. NUr Zigaretten, Kaffee, Eistee, Enery Drinks, Cola, wenig Schlaf. Kein Obst und Gemüse. Er ist superdünn.

Trotzdem sah ich gestern sofort, als er nach Hause kam, dass etwas nicht stimmt. Ich fragte ihn sofort nach Drogen. Nach einer halben Stunde erzählte er mir dann, dass er in der Schule von jemandem einen Zug aus einer Canabi-Zigarette gezogen hat. Bingo.
Ihm wäre sofort schlecht geworden, zitterte mehr Krämpfe,Herzklopfen und hohen Puls. Das machte ihm ganz schön Angst.
Ich spazierte dann mit ihm durch die Gegend um ihn abzulenken und übte ruhiges Atmen. Untersuchte dann öfters seinen Blutdruck, der nach 2 Stunden dann wieder OK war.
Die Ärztin sagte zu meinem Sohn (machte immerhin ein EKG) dass er Essen soll und trinken. Doch das macht er ja eben wenig.
Er beichtete mir auch, dass er so 1Mal im Monat das gemacht hat. Da ging es ihm aber nicht so schlecht.

Er sprach gestern Abend ganz lange mit mir, bis ich ihn dann um 9 Uhr einfach ins Bett schickte. Wir schrieben zusammmen auf, was er für Probleme hat.
Er könnte nie klar denken. Bringt alles durcheinander und verwirrt. Manchmal Schwindel, was er aufs Coffein und Zigaretten bezog. Er spürt seinen Körper nicht, total leer sagt er.Zittert mit den Beinen und findet sein ganzes menschliche Verhalten mit Menschen total daneben.Sozialverhalten meint er.

Ich habe das Gefühl, eigentlich schon immer, dass er kein Hungergefühl hat.Vergißt zu essen.

Von früh an hat er Wahrnehmungsstörungen. Es spürte nicht einmal das heiße Wasser in der Wanne.Das nehmen die Ärzte nicht wahr. Darum war ich vor langer Zeit so sauer auf den Arzt, der sagte ,dass er mal Arbeiten soll (im Stillen du fauler Hund). Das machte mich so wütend, dass ich hinterher so fertig war. Ich glaube, dass hat mich jetzt mutiger bei den Ärzten gemacht.:kraft:

Das nächste Mal haue ich auf den Tisch. Doch es gibt kein nächstes Mal. Mein Sohn hat die Nase voll von den Ärzten.

Ich weiß , dass er diese Drogen sucht um seine Unruhe, Agressionen und Leistungsfähigkeit zu bekämpfen. Bei ADHS ist das bekannt. Viele "behandeln" ihre innere Anspannung mit Alkohol, Canabis etc. und verschlimmern die Situation dann noch mehr.

Habe ihn aber heute motiviert wieder in dei Schule zu gehen. Trotzdem muß weiter ein Weg gefunden werden. Er steht im Moment auf der Kippe in der Schule d.h. genau auf der Grenze. Noch ist nichts entschieden, doch er muß durchhalten.

Ich weiß nicht ,wann es mal besser wird und ob überhaupt. Eigentlich habe ich alles versucht. Ich muß zusehen wie er immer dünner wird und sich nur ungesundes Zeug reinwirft. Das bringt mich oft ziemlich an meine Grenzen.

Ich gehe aber nicht mehr direkt auf ihn ein. Sage ihm, dass er was tun muß. Nicht sich bei mir ausweinen und dann doch weiterhin rauchen usw. Das mache ich nicht mehr mit. Doch er hat keine Energie mehr. Total antriebslos.

So, muß meine Treppe weiter bearbeiten. Bin immer noch nicht fertig.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

will nur mal kurz aufschreiben wie es weitergeht mit meinem Sohn.

Seit dem Zusammenbruch (was ihn ziemlich :schock:hat) ißt er wie ein Scheunenbrecher.
Ich holte gestern Müsliriegel, Haferflocken, usw.

Er aß alles auf einmal, bis ihm das dann zuviel wurde. Er sagte "Mama, ich spüre richtig wie mein Magen sich weitet."

Auch heute Morgen frühstückte er Spiegelei mit Speck und nahm etwas mit in die Schule.

Noch freue ich mich nicht so doll, weil ich aus Erfahrung weiß, dass bei ihm nie etwas ganz lange anhält. Bin aber erstmal froh darüber und unterstütze ihn weiter.

Seit gestern habe ich ständig Darmkrämpfe. Wieder etwas dummes gegessen. Ich glaube diese komischen Fischstäbchen.

Ich war gestern wieder mal verärgert über meinen M.
Meine beiden Kinder haben ja jetzt in den nächsten Wochen beide Geburtstag. Eine Woche Abstand.

Jedes Jahr das Gleiche was bekommen sie.
Meine Tochter bekam vor kurzem einen Laptop, den sie unbedingt brauchte.
Was soll ich ihr da noch holen. Dann noch Weihnachten (wo ich seit 2 Jahren eigentlich nichts mehr mache).
Mein Sohn braucht eher was. Doch von ihm habe ich seit mindestens 10 Jahren nichts bekommen. Er macht für keinen was.

Ich brauche dringend mal neue Brillengläser (sind 8 Jahre alt und zerkratzt) und neue Einlagen die etwas teuer sind.

Mein M meint aber, die Kinder kommen vor. Das ist so. Du hättest eben früher alles machen sollen. Urlaub und so. Eltern opfern sich eben für ihre Kinder.

Das ärgert mich so. Immer meine letzten Kröten für die Kinder. Ich muß schon deswegen noch 5 Jahre jedes Jahr 450,- abzahlen.

Ich habe mich jahrelang selbst aufgegeben ohne es zu merken. Das tat mir überhaupt nicht gut. Wan bin ich denn mal dran. Ich brauche keine Einlagen mehr, wenn ich nicht mehr laufen kann.

So, ich informiere mich jetzt erstmal über die Einlagen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne meiner Tochter solche schenken, weil sie sie bräuchte wegen Beckenschiefstand z.B.doch es geht eben nicht alles.

Dietn150x_smilie_sonne.giflacht ich muß raus.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

manchmal frage ich mich, wieviel man so als Mutter ertragen kann.

Ich habe meinem Sohn vorgestern geholfen, als es ihm so mies ging. Ich bekam es auch wieder hin, dass er in die Schule konnte. War wieder fit.

Jetzt weiß ich auch ganz sicher, warum er manchmal so ruhig wie ein Zombi durchs Haus lief. Er sagte dann ständig zu mir "chill doch". Na mit Drogen konnte er das ja. Geahnt hatte ich es ja und auch einen Verdacht. Der sich ja jetzt bestätigte.

Ich komme aber schon lange nicht mehr mit seinem Verhalten klar.
Das er so emotionslos ist. Alle in seiner Klasse sind dumm und doof. Er mag es nicht, wenn anderre dort besser sind. Er mag (kann) nicht nett sein.
Er sollte heute ein Referat halten. Ich half ihm bei der Vorbereitung. Das wäre alles zu nett, was ich sage. Er kann das nicht.

Seine Schwester hat Geburtstag. Er vergißt es und es ist ihm egal.
Weihnachten haben wir schon lange nicht mehr. Mir bringt es keinen Spass mehr. Er hat auch in 3 Wochen Geburtstag. Letztes Jahr drehte er an diesem Tag durch und wollte fast auf mich losgehen.Er hat ja auch keine Freunde die er einladen kann. Will er auch nicht. Weil er sich nicht mag, mag er andere auch nicht.

Soeben setzte ich mich an den Tisch und wollte essen.
Mein Sohn hat heute ein rotes Auge. Ich sagte es ihm schon am Mittagstisch. Er würde nichts merken.
Soeben sagte er mir, dass er es jetzt merkt. Ich schaute nur kurz darauf, da hieß es: du brauchst mir nicht zu helfen. Wollte ich ja gar nicht. Wenn er es mir zeigt, dann schaut man eben.
Ich wäre auch depressiv. Wieso, fragte ich? Ich würde so ruhig reden.
Jetzt bin ich mal ruhig, dann heißt es gleich depressiv.
Dann geh doch raus, sagte er. Ich spürte einen Drang was zu schmeissen , darum ging ich raus.
Ich ging raus und schmiss die Türe, Da eh der Glaser kommen wollte, und ich schon die Leisten gelöste hatte, flogen diese raus.

Ich bin jetzt nicht wütend.Glaube ich jedenfalls. Mein Sohn fragte eben durch meine Türe, ob es mir jetzt besser geht.:eek: Ich wäre so aggressiv.vogel2.gif

Es ist zum Verzweifeln.Ich habe ihm heute so vieles geholt, damit er genug essen konnte. Mache auch vieles. Doch es kommt nur sowas zurück.
Dann kommt er aber wieder an und will mich in den Arm nehmen. Oder auf den Arm.

Wenn man diese Probleme immer nur mit sich selber ausmacht, ist das ganz schön anstrengend und frustrierend.ADS hin oder her. Auch da kann man was gegen tun, wenn man nur will.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Das ist aber auch alles ein Mist, durch den du durch musst! :eek: Aber eins ist sicher: Du erkennst immer mehr von der Wahrheit, und wenn sie auch wehtut, ist es trotzdem wichtig, dass man sie sieht, sonst kann man nicht gesund werden. Wie schade, dass diese Wahrheit bei dir oft so schmerzhaft ist. Ich wünschte, ich könnte dich trösten. Du musst doch völlig am Boden sein! Weißt du, was ich vermute? Du wirst instinktiv eine ganze Menge ahnen von dem, was deine Männer vor dir verborgen halten. Aber da sie dir lieber einreden, dass DU es bist, wo etwas nicht stimmt, kannst du die Dinge nicht greifen. Es ist, als hätte dich jemand in ein dunkles Zimmer gesperrt und du könntest nur ahnen, dass sich da andere Menschen bewegen und um dich schleichen. Du kannst sie aber nicht erfassen. Und da sie ganz leise sind, kannst du auch nur raten, dass da wirklich wer ist. Du tastest dich durch die Gegend, suchst einen Platz, an dem es sicher ist, versuchst rauszukriegen, was überhaupt los ist, du hast Angst, fühlst eine Bedrohung – und wenn das Licht wieder angemacht wird, erzählen sie dir, du hättest dir alles nur eingebildet. :mad:

Versteht man, was ich sagen will??? :confused:

Zumindest kann ich dir aus der Ferne eine ganz liebe Umarmung schicken und dir sagen, dass ich an dich denke! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

ich finde auch, "Familie" ist oft schwierig. Erst denkt man es wird besser, wenn alle erstmal "groß" sind, und dann merkt man dass das so überhaupt nicht stimmt. :rolleyes:
Ich habe mich jahrelang selbst aufgegeben ohne es zu merken. Das tat mir überhaupt nicht gut. Wan bin ich denn mal dran.
Jetzt?
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Guten Morgen Sonora :wave:

Du bist echt klasse. Du weißt dich sehr gut auszudrücken. Ich verstehe dich jedenfalls immer. :)

ich habe mich riesig gefreut, dass du dich gemeldet hast. Manchmal vermisse ich diese Runde hier. Waren ja manchmal an meinem Küchentisch und dann waren einige wieder weg. Der Lauf des Lebens. Ich vermisse Manuela. Denke oft wie es ihr geht. Plötzlich war sie weg.

Du wirst instinktiv eine ganze Menge ahnen von dem, was deine Männer vor dir verborgen halten. Aber da sie dir lieber einreden, dass DU es bist, wo etwas nicht stimmt, kannst du die Dinge nicht greifen.

So war es heute Morgen wieder, da dachte ich was du meinst. Ich hörte nur von meinem Sohn "du bist an allem Schuld. Du bist so aggressiv, du schreist mich an. Ja, sagte ich ich schlage dich usw.
Gestern Abend sagte er mir, es ist egal was ich oder er tut: Ich bin am A..sch.
Dann schob er es aber wieder auf mich. Ich will hier weg, sagte er. Ihm stinkt alles.
Mein M sagte mir gestern malwieder,dass keiner kommt weil keiner mich mag. Das hört alles mein Sohn. Ich weiß inzwischen, dass das nicht stimmt mit dem nicht mögen. Sie verstehen mich nicht seine" Freunde". Wenn, dann hätte dieser Freund mich mal vor Jahren selber darauf ansprechen sollen, was mir ständig vorgworfen wird. Ich hatte damals nur komisch reagiert, was mir noch nicht einmal bewußt war damals.

Du tastest dich durch die Gegend, suchst einen Platz, an dem es sicher ist, versuchst rauszukriegen, was überhaupt los ist, du hast Angst, fühlst eine Bedrohung – und wenn das Licht wieder angemacht wird, erzählen sie dir, du hättest dir alles nur eingebildet. :mad:

Genau so isses Sonora. Da will man lieber nur im dunkeln sitzen bleiben. Doch das tut mir auch nicht gut. Irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen.

Ich selber kann mir doch helfen, sonst wäre ich nicht hier. Ich sagte gestern meinem Sohn wieder mal, dass er doch von der Brücke springen soll. Klingt sehr schlimm, aber er ist dann ruhig. Er beklagt sich ständig bei mir. Zieht mich sowas von runter, aber tut selber nichts für sich geschweige denn mal für mich. Denk an die Sache mit der Klinik.
Auch mein M jammert den ganzen Tag seit Jahren, dass er nicht laufen kann.
Wenn ich von mir rede, hört mir keiner zu. Wenn ich sage ich habe Kopfweh, höre ich dann: Ich habe mehr Kopfweh als du.

Wenn mein Sohn sich wenigstens mal die Schilddrüse untersuchen lassen würde. Dann hätte man einen Anhaltspunkt wegen der Diagnose ADS.
Ich schaffe das nicht mehr alleine mit ihm. Ich weiß, dass er irgendeine Droge immer braucht.
Sein 20. Geburtstag wird wieder ganz traurig. Das erinnert mich dann an meine Geburtstage. Ich habe nie mit meinen Geschwistern Geburtstage gefeiert. Ich habe 3 Geschwister. Wir kannten das überhaupt nicht. Nur meine Eltern haben immer nur ihren gefeiert. Deswegen finde ich das wohl doppelt traurig. Über die Kindergeburtstage können meine Kinder sich nicht beklagen. Ich habe es ihnen immer sehr schön gemacht.

Sehr schön :hexe:was du gesagt hast. :)Du triffst auch immer alles auf den Punkt. Ja kleine Kinder kleine Sorgen...
Jetzt bin ich dran. Das sehe ich doch auch so. Ich nehme mich immer wieder zurück. Jetzt möchte ich mal neue Brillengläser oder Einlagen und schon bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Lege ich aber langsam ab.

Danke, dass ihr mir immer wieder mal beisteht.

blumenbouquets_0048.gifihr müßt auf das Bild klicken
 
Oben