Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Habe da gerade mal eine Entdeckung gemacht:
ein nahestehender Patient quält sich schon seit seiner Kindheit(heute 45 Jahre)
mit einem "Reizdarm" herum, muß nach jedem Essen sofort zur Toilette, verträgt sehr viele Lebensmittel nicht, die Haut reagiert ständig mit Juckreiz, Blutdruck hoch, Cholesterin hoch.
Ständig mal Bauch- mal Rückenschmerzen, der allgemeine Zustand schlimm,- aber
längst nicht so schlimm wie der deine. An diesem Wochenende machte er die Leberreinigung
nach Hulda Clark, die ich bei meinen Patienten immer mit Senfkörnern begleiten lasse,
Jetzt erhielt ich den Anruf, daß die Kur sehr erfolgreich war, aber, das Erstaunliche:
seit er mit den Senfkörnern angefangen hat braucht er nicht mehr nach jedem Essen
sofort zum Klo, er hat keinen Blähbauch mehr und nach der Leberreinigung geht es ihm
gut wie schon lange nicht mehr. Du hast ja schon so ziemlich jede Methode ausprobiert,
aber, wenn du das mit den Senfkörnern noch nicht ausprobiert hast, versuchs doch einfach mal, hol sie dir aus nem Bio-Laden oder Reformhaus und nimm mal über 2-3 Tage
alle 2 Stunden einen Teelöffel voll, unzerkaut und mit Wasser, das kostet nicht viel,
Senfkörnern wird fungizide, antivirale und antibakterielle und antiparasitäre Wirkung zugeschrieben und sie schmecken nach nichts. Du scheidest sie auch heile wieder aus
aber sie geben doch einen kleinen Teil Senföl frei.
Gegen diese Art Beschwerden hilft auch Bohnenkrauttee gut,
der hat auch ein ähnliches Wirkungsspektrum. Das Thema Kryptopyrrolurie hast du ja
sicher schon durch, da passen deine Symptome auch sehr gut hin.
 
Hallo Sonnentor!

Jetzt würde mich aber mal interessieren, was da rausgekommen ist..???
Wenn Du das nicht so genau weißt, frag mal nach. :D
Gruß!
 
@ sonnentor:

danke für deinen Beitrag, hört sich gut an. Werde ich auch mal ausprobieren :)
vielen Dank!

wegen dem Thema Kryptopyrrolurie, da bin ich leider noch nicht durch mit, warte noch auf das Ergebnis :( Ich hoffe, es ist negativ. Weil sonst, was soll man denn dann noch machen...

liebe Grüße!
 
hallo Lisbe,

ich glaube,ich weiß was du meinst,aber mir geht es nicht darum was
bei der Leberreinigung da raus gekommen ist sondern um die Wirkung der Senfkörner, die kommen ziemlich heile, vielleicht etwas aufgequollen heraus.

Auf das Thema Leberreinigung wollte ich nicht hinaus.
 
Liebe SweetLikeSuger

wenns denn so wäre hättest du endlich Klarheit und könntest
erst mal mit Zink, Mangan und B-Vita's gegenhalten. Ich denke,
mit KPU leben viele Menschen, habe schon etliche Test's einschicken
lassen, lasse auch immer den Indikan-Wert mit bestimmen um Aufnahme-
Störungen des Darms auszuschließen , der dann zuerst saniert werden
muß, alles in allem nicht schnell zu beheben , aber, auch eine langsame Besserung ist mehr als ein ständiges Leiden.
 
@ sonnentor:

Das finde ich gut. Also kann man doch was unternehmen.. wenigstens eine positive Sache!

Liebe Grüße
 
Ich stolpere hier über einen Nebensatz...SweetLikeSugar

Zitat:
- hast Du Haustiere?
ja, eine Katze die ist aber nur draußen, die kommt nur zum Fressen und früher kam sie auch immer in die Wohnung, aber habe wegen den Bauchschmerzen einen Hund bekommen und seit dem kann sie nicht mehr in die Wohnung

Was haben Bauchschmerzen mit einem Hund zu tun?

LG, Difi
 
HALLO LEUTE !!!

Es gibt Neuigkeiten !!!!
Mein Stuhlgang wurde ja nochmal auf Parasiten etc. untersucht..
und es kam was heraus!!

es wurden Clostridien festgestellt!!
Der Arzt meinte, das wäre die Ursache meiner Probleme.

dann war ich noch beim andren Arzt und er hat mir gesagt, ich hab eine Übersäuerung, er meinte aber es könnte durch diese Bakterien sein. Außerdem weiß ich jetzt das HPU-Ergebnis.. der Normwert ist 5,0 und ich habe 5,03.. ob das ein Problem für mich ist konnte er mir nicht sagen.

Liebe Grüße
 
Wir stellen hier ein Teil unseres Gespräches öffentlich, damit vielleicht jemand eine Idee bringt:

SweetLikeSugar schrieb:
lisbe schrieb:
Na ja. Kompliziert, aber auch wieder nicht.
Ich würde es so machen:
1. Ich würde trotzdem per Bioresonanz feststellen wollen, was in meinem Körper ist, weil man sonst zu viele Vermutungen anstellt.
2. Den Hund mind. 1 x pro 3 Monate entwurmen
3. Schleimkontakt mit dem Hund und seinen Haaren vermeiden.
4. Sollte sich bei der Bioresonanz etwas ergeben - alle daraufhin kurieren. Sollten es wirklich Parasiten sein, sind diverse sehr strenge Hygienevorschriften einzuhalten, aber dazu mehr falls sich das bestätigt.
5. Die freilaufende Katze mindestens genauso entwumen wie den Hund.
6. Die frei fliegenden Hundehaare entfernen, samt Staub in der Wohnung.
7. Streng zuckerfrei bleiben.
8. Streng milchfrei bleiben.
9. Die glutenfreie Ernährung bei Dir finde ich bis jetzt auch sehr ok.
10. Wenn der Hund und die Katze drin sind - täglich den Boden wischen.
So, fürs erste wäre das alles. Aber ich glaube weiter bringt uns hier die Bioresonanz. Schaue Dir die Foren an oder frag sogar öffentlich ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat in Raum Fulda. So findest Du vielleicht schneller etwas passendes. Denn ein Heilpraktiker kann auch gut oder weniger gut sein - überall gibt es Unterschiede.

Wenn Du nichts passendes findest, frag Deine Mama, ob sie mit Dir nach Hamburg fahren würde. Aber warte mal meinen Termin ab - vielleicht lohnt es sich nicht. Und wenn doch, werde ich Dir gleich Bescheid geben. Ok?

Viele Grüße!!!

1. das lassen meine Eltern nicht zu, dass das nochmal mit Bioresonanz geguckt wird, weil das 450 Euro kostet.
2. geht in Ordnung
3. Kontakt mit den Haaren meines Hundes vermeiden? Ich kann ihn doch nicht ignorieren.. das ist doch mein Hund. Ich denke es ist doch okay, wenn man sich danach gleich die Hände wäscht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich ihn nicht mehr knuddeln dürfte, weil ich ihn so lieb hab und wenn er das spürt dann denkt er noch, ich würde ihn nicht mögen. Ich bin schließlich sein zweites Frauchen.
4. alle darauf kurieren? Alle AB geben oder was meinst du damit? Wir wissen ja nicht mal, ob sie das auch haben.. da machen die ja niemals mit.
5. geht in Ordnung
6. auch ok
7. naja, ganz meiden den Zucker werde ich nicht, denn das habe ich schonmal gemacht und dann wurden die Parasiten wahrscheinlich sehr aggressiv, das hab ich sehr zu spüren bekommen.
8. Mein Arzt der mit Bioresonanz arbeitet meinte, ich soll wieder Milch trinken, weil ich das brauche und wenn ich das nicht tue dann könnt ich vielleicht wieder ein anderes Problem kriegen.
9. Das mit de Gluten, habe heute morgen schon wieder normal gegessen, mir wurde schlecht von dem glutenfreien Zeug und ich wollte gar nix mehr essen. Ich denke das ist auch nicht nötig. Die Bakterien ernähren sich eher von Zucker.
10. mh, mit dem Bodenwischen weiß ich nicht ob ich das einhalten kann, er ist oft bei mir im Zimmer. Leider springt er auch immer in mein Bett.

Liebe Grüße,
ich finde das ist alles sehr kompliziert und habe das eben meiner Mutter vorgelesen und die hat sich sehr aufgeregt. Sie sieht es nicht ein. :/

Das mit Hamburg ist lieb von dir, aber meine Eltern würden auch dies niemals erlauben. :(
 
ähmmmm....

... habe auch Hund und Katze im Haus,- möchte aber keineswegs
steril leben und bei uns ist niemand schlimm krank.
Wenn man weiß, welche Clostridien hier schaden wird man sie
sicher platt kriegen, damit wahrscheinlich das natürliche
Immunsystem auch. Dieses gilt es dann wieder aufzubauen.
Der leicht erhöhte Wert bei der HPU/KPU kann durch den Infekt
kommen, kann den Infekt aber auch begünstigt haben, das wird
sich sicher nach der Behandlung zeigen. Mach dich nicht unnötig
bange, geh einen Schritt nach dem anderen und pflege das Immunsystem,
das liegt hauptsächlich im Darm, vergiss auch die Leber nicht, die muß
die meißte Arbeit tun.... Schön, daß du endlich einen Befund hast,
damit kann man doch arbeiten!!!!


LG Sonnentor
 
Hallo ihr beiden.

sonnentor wie meinste das mit der Leber? Was kann ich denn für die tun?


@ lisbe:
hätte da noch eine Frage zur Hygiene, wäre es auch wichtig die Zahnbürste immer zu wechseln? Habe auch eine Spange für die Zähne, dürfte ich die dann gar nicht mehr tragen?

liebe Grüße
 
hätte da noch eine Frage zur Hygiene, wäre es auch wichtig die Zahnbürste immer zu wechseln? Habe auch eine Spange für die Zähne, dürfte ich die dann gar nicht mehr tragen?

Ich glaube nicht, dass irgendwas in dem Mundraum von Bedeutung sein könnte. Für die Zahnspange hast Du sicherlich auch extra Vorschriften bekommen.

Aber was viel wichtiger ist: hast Du den Link schon überflogen, den ich Dir geschickt habe? Dort steht u.U. der entscheidende Satz:

"Clostridium perfringens-Sporen können ein Indikator für die Anwesenheit von Protozoencysten bzw. Parasitendauerformen sein."

womit wir wieder bei Einzellern landen würden.... da steht zwar 'können', aber das wären mir zu viele Zufälle - an die glaube ich nicht wirklich.

Vielleicht machst Du etwa so eine Entwurmung/Reinigung nach Clark? Es würde dann keine Chemie bedeuten und Deine Eltern wären dann vielleicht eher zu überreden mit zu machen?

Schönen Abend!
 
Verstehe immer noch nicht den Unterschied von Hund und Katze. Hunde müssen genau so entwurmt werden wie Katzen.

Sehe auch eine Übertreibung der Hygiene, mit Umgang der Natur, das es dem Immunsystem eher schadet.

LG,Difi
 
Hi!

Bei der Entwurmung gibt es keinen Unterschied ob Katze oder Hund. Viele denken nur, dass wenn so eine Katze nur draussen ist und nur zum Fressen rein kommt, dann ist das nicht so wichtig. Ist es aber. Außerdem ist das so, dass Lamblien bedeutend häufiger sich bei Katzen einfinden als bei Hunden.

Viele Grüße!
 
Ich darf und kann nicht in Richtung Ferndiagnose und -behandlung
abdrifften, das wäre mir gesetzlich untersagt, aber, da auch Clostridien
zu den natürlichen Darmbewohnern gehören wäre es 1. Priorität,
das gesunde Gleichgewicht wieder herzustellen, da berät dich sicher
der Arzt oder Apotheker und für die Leber wäre alles gut, was bitter ist,
etwa Taraxacum, oder Marieendiestel ( die ist nicht unbeding bitter) oder Cheledonium,- aber, wie behandelt werden muß muß dein Doc oder
ein guter Heilpraktiker vor Ort entscheiden, dies soll nur Anregung sein,
es darf nicht den Besuch beim Arzt oder HP ersetzen!!!

Interessant wäre die Überlegung, wodurch dieses Ungleichgewicht
ausgelöst ist, Antibiotoka? Übersäurung durch Ernährung? ....,

Lies dich mal bei z.B. Symbioflor 1 hinein, und in dieser Richtung gibt es
noch andere Mittel !

LG Sonnentor
 
@ lisbe:

meinst du damit, ich hätte zusätzlich auch noch Parasiten?
Das glaube ich weniger, hätte ich dies, dann wär ich ja total kaputt.
Wahrscheinlich wäre ich richtig schwach und hätte richtige Knochenbeschwerden etc.
Aber so schwach bin ich auch nicht und mit den Knochen hab ich auch keine schlimmen Probleme..


@ sonnentor:
naja, meine Arzt hat gar nichts gesagt, er hat nur gesagt das er mir Antibiotika verschreibt. Er hat nicht mal was gesagt von Immunsystem aufbauen..
ich finde, an den kann ich mich gar nicht wenden.

liebe Grüße
 
meinst du damit, ich hätte zusätzlich auch noch Parasiten?

Nein, ich glaube eher, dass die Parasiten das Bakterium verursachen.
Nach meiner neuesten Überzeugung fange ich bei den Diagnosen bei dem wahrscheinlichsten Fall an. Damit wäre es sehr viel wahrscheinlicher sich einen Parasiten einzufangen (gerade wenn man Haustiere hat und sonst naturnah lebt) als eine Disbalance zwischen den Darmbakterien ohne Grund zu bekommen. Außer, Du hattest mit Breitbandantibiotika in Deinem Leben einiges zu tun gehabt. Dann hätten wir aber gerne gewußt, wie oft, weswegen etc.


Das glaube ich weniger, hätte ich dies, dann wär ich ja total kaputt.
Nein, das stimmt nicht. Das erste Symptom bei Parasitenbefall ist keine Symptome zu haben. Das gehört zu deren Überlebenstechnik. Wenn man dann Symptome bekommt, kommt man einfach nicht drauf, das mit Parasiten in Verbindung zu bringen. Oder wäre für Dich z.B. ein Parasit eine logische Erklärung für Rückenschmerzen?

Schönen Abend!
 
Oben