Hilflos - Fuß- und Hüftschmerzen

Themenstarter
Beitritt
19.10.10
Beiträge
7
hallo zusammen

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

meine name ist jasmin und bin 36 jahre alt.

seit anfang 2010 habe ich leichte schmerzen an der äusseren seite meines fusses. war beim chiro aber der konnte mir nicht helfen.

seit einiger zeit habe ich jedoch vermehrt hüftschmerzen welche so derat heftig sind das ich beim aufstehen oder wenn ich nur die muskeln anspanne sehr weh tun. komisch ist, wenn ich jogge verspüre ich keinerlei schmerzen, diese kommen erst ein paar stunden später.

weiss nicht ob es einen zusammenhang gibt aber ich habe ebenfalls einen gleitwirbel im unteren bereich und habe immer wieder schmerzen im linken knie. der arzt meine: lauferknie. geht auch nicht weg. der gleitwirbel ist momentan ok.
kann es ebenfalls sein das alles zusammen hängt? habe auch seit einiger zeit heftige kopfschmerzen, welche ich vorher nie hatte.

ach...es ist so schwierig alles hier so kurz zusammen zufassen :)))

habe echt schon so viel ausprobiert. laufpause, chiro, akkupuntur, massage,
ultraschall und nichts hilft. komme mir langsam echt blöd vor, weil man nichts findet und alles immer schlimmer wird :-(

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch fargen habt...einfach her damit :)

freue mich auf jedliches feedback

grüsse euch
jasmin
 
Hilflos

Hallo Jasmin,

Forgeron hat schon einen Vorschlag gemacht, den ich unterstützen möchte.
Auch nur eine Schwachstelle im Bewegungsapparat kann zusätzliche Symptome in anderen Bereichen verursachen; möglicherweise könnte man durch ein MRT herausfinden, wo die eigentliche Ursache liegt.

Bist Du schon einmal bei einem Osteopathen gewesen? Er kann oft sehr gut feststellen, ob es irgendwo Verspannungen, Blockaden etc. gibt. Er arbeitet mit den Händen - diagnostiziert und behandelt - und hat in vielen Fällen Erfolg.
VOD e.V. - Osteopathie

Liebe Grüße,
Malve
 
Hilflos

hallo ihr lieben

danke für eure antwort- beim osteophaten war ich schon mal. denke der ursprung meines fusswehs liegt bei ihm da er mich mal `durchknacksen`wollte und bei meinem fuss hat es nicht richtig geklappt. seitdem hat alles ein wenig angefangen. aber mein chiro sagt das dies nicht sein kann.
mrt schlage ich mal vor :) meine arme krankenkasse :) muss wieder zahlen!

liebe grüsse
jasmin
 
Hilflos

Hallo,
da er mich mal `durchknacksen`wollte
Ich bin nicht so begeistert vom "durchknacksen" mir scheint das immer etwas grob. Zudem müsste man IMHO korrekterweise vorher ein Röntgenbild machen, und nicht einfach drauflosdurchknacksen.
Du hast einiges ausprobiert, aber hattest Du je eine Diagnose Deiner Beschwerden? Mit Deinen "Anlaufschwierigkeiten" und Schmerzen nach Joggen solltest Du zu einem Arzt oder Orthopäden gehen und nicht nur die Symptome behandeln.
Das Läuferknie deutet auf eine Fehlbelastung hin, das kann durch eine Fehlstellung vom Fuss, aber auch von der Hüfte kommen. Man muss nicht unbedingt joggen, um ein Läuferknie haben.
Du warst deswegen beim Arzt, hast Du ihn auf Deine Hüftbeschwerden angesprochen? Das solltest Du, und er sollte Dir eine plausible Erklärung dafür liefern, sonst würde ich den Arzt wechseln.
Zantos
 
Hilflos

hm...da könntest du recht haben. habe heute einen termin beim chiro und wenn ich keine pausible antwort erhalte, werde ich mal eine zweitmeinung einholen.
habe nämlich langsam kein lust mehr jede woche beim arzt zu sitzen :-(
 
Hilflos

Hallo,
Warst Du jetzt beim Arzt oder beim Chiro? Der Chiro zählt nur, wenn er eine Ausbildung als Arzt hat, sonst sollte er in der Regel nur auf Anweisung/Rezept eines Arztes behandeln.
Zantos
 
Hilflos

so jetzt war ich beim arzt. er meint ich soll weiter joggen aber gut dehnen. er möchte 2 mal wöchentlich ultraschall machen. ein mrt meint er sei überflüssig. er sagt es sei eine entzündung. weiter nichts. den fuss soll ich eine schonzeit geben. hm...ich schone schon seit fast einen jahr?!?!
werde glaube ich eine zweitmeinung einholen.
 
Hilflos

ja ist halt einfach ne entzündung?!?! das vergeht mit ultraschall wieder meint er....
 
Hilflos

ja ist halt einfach ne entzündung?!?! das vergeht mit ultraschall wieder meint er....
Mein Tip: Ultraschallbehandlung machen, er könnte ja recht haben ;-) und glücklich sein, wenns nützt.
Wenn's nicht hilft und Dein Doc nicht weiterweiss, sollte er Dich IMHO an einen anderen Arzt oder Spezialisten verweisen, wenn nicht, suchst Du Dir selber einen.
Bleibt die Frage, warum Du diese Beschwerden überhaupt hast, die kommen nicht von nix, und Du hast sie scheinbar schon eine ganze Weile.
Du investierst in Deine körperliche Zukunft, wenn Du das Problem jetzt herausfindest und lösen kannst.

Zantos
;-)
 
Hilflos

danke zantos :)

du hast recht...der körper ist schon wichtig! und man sollte nicht die symptome behandeln sondern wissen warum das alles passiert. was ist ein IMHO ?
 
Oben