Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsum?

Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Dosierung 2 x Zyprexa 5mg (1 x morgens + 1 x abends)
2 x Temesta 1mg (1x Morgends und Abends)

Beeinträchtigen die Medikamente selbst mein Denkvermögen??

Vielen Dank
Genau betrachtet dröhnst Du dich jetzt nur mit was Legalem zu.
Kleiner Tipp. Die haben Beipackzettel zur Absicherung der Hersteller. Die sind zum Lesen da, weil man mit der Einnahme den Risiken zustimmt.

Schließlich gab es da auch noch den grossen Zypexa-Skandal, bei dem in den USA über 1 Milliarde Dollar Entschädigung gezahlt wurde. Olanzapin

Ich kapiere es nicht. Sich erst die Birne zuknallen und dann gleich so einen Scheiss hinterher zuhauen.:cool:
 
"Regeneriert" sich Intelligenz?

Seit einer Woch habe eine durch einen Joint ausgelöste Pseudo - Demenz Psychose. Oder anders formuliert: Wenn man einen Unfall, einen Streit oder sonst etwas Traumatisches hat, kann man wie für kurze seit nicht mehr klar Denken. Selbst jetzt kann ich nur aus dem "Bauch heraus" Reden, Lesen und Schreiben. In meinem Gehirn tut sich überhaupt nichts, bzw. ist alles durcheinender.

Seit vier Tagen nehme ich 2x 5mg zyprexa + 2 + 1mg temesta

Geistig fühle ich mich immer noch auf unterstem Niveau - Vieleicht Wegen den Medis???

Vielen Dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy,

Na ja dass es jetzt noch nicht schlagartig anders ist, ist denke ich nicht so verwunderlich. Kontaktiere bitte auch mal Deinen Arzt darüber, ich nehme an es wurde auch einen Folgetermin geplant mit Dir, und wenn nicht, dann mache das morgen mal ja?

Er/Sie kann Dir dann beantworten was die Medikamente genau machen und ob vielleicht schon was geändert werden kann oder muss an die Dosierung, oder es andere Medikamente gibt die jetzt gut oder besser für Dich wären, etc. oder eine von Beiden Mittlen schon abgesetzt werden könnte, je nachdem was nun gut wäre. Also wichtig ist, dass Du diese Fragen den Arzt stellst, und ihm (sie) auch gut und offen/ehrlich erzälst wie es Dir genau geht seit Du die Medikamente genommen hast.

Und dazu möchte ich nochmal sagen, spreche auch das Thema Therapie an, damit wärst Du dann noch schneller wieder der normale "alte Snappy". :)

Wie geht's Dir denn mit dem Schlafen jetzt? Hast schon wieder gut schlafen können?

Lieben Gruss,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Gerade fühle ich mich (grösstenteils wohl durch die Medis) beruhigt..

...Aber immer noch strunzdumm; Ich muss mir Alles, was ich sagen will, genau überlegen, und wenn dann ein verbaler "Konter" kommt, ist die Konversation für mich gelaufen - Depriemierender gehts nicht mehr. Geistig laufe ich immer noch neben mir, bin zu unintelligent um mir Sprüche zu überlegen, geschweige denn während eines Gesprächs. Ich habe zu wenig Grips um Dinge geniessen zu können. Das blosse Wahrnehmen letzterer ist das höchste der Gefühle...

Ich hoffe, das bleibt nicht mehr lange so. So viel Intelligenz kann man an einem Joint einfach nicht verlieren, ausser es löst einen Pseudo - Denkfähigkeitsverlust in Form einer Psychose aus - Was jetzt hoffentlich in meinem Fall zutrifft...

Dabke und LG

Beaver
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Beaver

Hast du die Fischölkapseln schon geholt, die ich dir empfohlen habe? Die Omega Fettsäuren helfen dem Gehirn!
Kann man sagen, dass dein Kurzzeitgedächtnis ziemlich hinüber ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass du am Morgen wenn du aufwachst dich auch nicht mehr an deine Träume erinner kannst, trifft das auch in etwa zu seit dem Vorfall?
Desweiteren würde ich darauf tippen, dass wenn du jetzt irgend wo hin gehen willst, du teilweise Probleme hast mit der Orientierung.

Die Symptome die du mittlerweilen aufgezählt hast habe ich eigentlich alle genau so gehabt als mir das vor 13 Jahren passiert ist.

Gruss Markus
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Vielen Dank für den Tipp

LG
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Guten Tag
Vor gut einem Monat hat ein Joint bei mir eine Psychose ausgelöst. Nach Kiloweise Neuroplektika und einem zweiwöchigen Psychiatrieaufenthalt geht es mir ein wenig besser - Doch (noch) nicht gut, denn meine Emotionale wie auch allgemeine Intelligenz, mein Ego scheint immer noch derb zurückgeblieben zu sein.
Ist das normal?
Vor der Psychose kiffte ich zwei Monate praktisch jeden Tag, kann es sein dass Mein Kopf deswegen noch ein wenig Zeit braucht?
Vielen Dank
Beave
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

was nimmst du denn noch an anderen drogen? ( psychopharmaka)
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Mittags: 10mg Valium
Abends: 15mg Zyprexa + 5mg Valium
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo SnappyBeaver,

Valium hat die mögliche Nebenwirkungen u.a. verlängerte Reaktionszeit, Verwirrtheit bis zu Halluzinationen, könnte also (mit-) ursächlich sein für die Empfindung der "Intelligenzminderung".
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Ich glaube zwar nicht, dass es das ist, aber hoffe es...

Vielen Dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

sorry aber ich raffs nicht du pumpst dich mit sedativa zu ( die sogar gewollt diese wirkung haben) und wunderst dich neben der spur zu sein?

das ist für mich als würdest du ne flasche vodka trinken und dich fragen wieso das gradelaufen so schwer fällt....
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

hallo,
das ist mein erster beitrag hier. fühl dich also geehrt. ;-)
nein, quatsch. ich hab nur auch jahrelang gekifft und nehme derzeit noch clonazepam und dominal zum schlafen. und ich kann dir sagen, dass deine medis auch verdammt schlecht für konzentration und gedächtnis usw. sind. meine sind es auch und sie sind ähnlich. wenn du etwas für deine psyche oder zur beruhigung brauchst, dann nimm lieber was harmloseres und versuch dringendst die benzso loszuwerden. ich kenn die entzüge. die sind gefühlt praktisch nie wirklich zu ende. aber mit benzos wird es dir schleichend auch immer schlecher gehen. und thc, neuroleptika, benzos und andere beruhigende substanzen können sich gegenseitig in ihrer wirkung verstärken. ich denke, das ist bekannt. aber hey, das ist mein erster beitrag. der soll nicht zu kurz ausfallen. ;-)

lg
fryk
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hey

Habe noch ne Frage wegen der Gewichtszunahme bei Zyprexa?

Wie kann ich das verhindern?!

Ich habe das Gefühl, zuzunehmen, obwohl ich alle "Fittnessregeln" beachte und wirklich versuche, mich gesund und nicht zuviel zu ernähren.

Das mit dem Appetit merke ich, aber ich esse trotzdem nicht viel mehr als vorher...

Was soll ich tun?


vielen Dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

schmeiss die scheisse weg!!!!

ich hab 30 kilo in 5 monaten zu genommen trotz anorexie...

ich werde mein abo jetzt löschen weil mir scheint ich hscreib eh immer das selbe und deine ärztetreue ist eh zu hart für mich...

meine meinung kurz: wenn du überhaupt eine psychose hattes dann macht der scheiss den du dir jetzt reinballerst die sache nur noch schlimmer.. das war ne tüte und kein lsd! wenn du jetzt der meinung bist die lecker legalen drogen sind super dann wunder dich nicht über ANGEGEBENE nebenwirkungen und hab spass an deinem zombiedasein...

mir tut es wirklich ein stück weit weh dich so zu lesen weil ich mir sehnlichst wünsche dass du deinen blauäugigen glauben etwas überpfüfst.
 
Die Psychosengeschichte

Moin

Seit fast einem Monat leide ich unter einer von Cannabis ausgelösten Psychose, bei welcher ich anfangs nicht mehr klar denken konnte.

Einiges scheint sich zu bessern; Dank (15mg) Zyprexa und (10mg) Valium und Psychiatrie bin ich einigermassen wieder normal.

Doch ich habe das Gefühl, meine Emotionale Intelligenz, die Gefühle und das Denken sind immer noch nicht da. Sind das die Nebenwirkungen der Medikamente, oder die Nachsymptome der Psychose?

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy Beaver!

Mir ist im Moment nur kurzfristig ein PC zugänglich.
Ich finde den Ton hier gar nicht nett übrigens.
Muss das sein?
In meiner früheren Wg wohnte ein junger Mann, der ebenfalls
durch Cannabiskonsum eine Psychose erlebte.
Dazu braucht es manchmal kein LSD.
Du bist nun in der Psychiatrie und auf Zyprexa und Valium "eingestellt"?
Auf jeden Fall können die mit Nebenwirkungen, wie Du sie
beschreibst, mit dabei sein.
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte lange Zeit mit Nebenwirkungen
zu kämpfen.
Was sagen denn Deine Ärzte, wie lange Du das nehmen sollst?

@ Zahira : Wenn ein Mensch eine Psychose hat, ist er sehr verunsichert und
die Welt steht manchmal Kopf.
Da kann es dann gut sein, dass Fragen eben mehrfach kommen.
Und wegen jeder kleinen Veränderung.
Eine Psychose ist kein Spaziergang, das weisst du sicherlich?
Und den klassischen Ärzten der Psychiatrie fällt auch nichts anderes ein als Neuroleptika, Benzo und AD.

Liebe Grüße von Felis
 
Brauch Dringend Hilfe! Irreparable Demenz durch übermässigen Cannabis + Alk Konsu

Hallo Snappy Beaver!

Mir ist im Moment nur kurzfristig ein PC zugänglich.
Ich finde den Ton hier gar nicht nett übrigens.
Muss das sein?
In meiner früheren Wg wohnte ein junger Mann, der ebenfalls
durch Cannabiskonsum eine Psychose erlebte.
Dazu braucht es manchmal kein LSD.
Du bist nun in der Psychiatrie und auf Zyprexa und Valium "eingestellt"?
Auf jeden Fall können die mit Nebenwirkungen, wie Du sie
beschreibst, mit dabei sein.
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte lange Zeit mit Nebenwirkungen
zu kämpfen.
Was sagen denn Deine Ärzte, wie lange Du das nehmen sollst?

@ Zahira : Wenn ein Mensch eine Psychose hat, ist er sehr verunsichert und
die Welt steht manchmal Kopf.
Da kann es dann gut sein, dass Fragen eben mehrfach kommen.
Und wegen jeder kleinen Veränderung.
Eine Psychose ist kein Spaziergang, das weisst du sicherlich?
Und den klassischen Ärzten der Psychiatrie fällt auch nichts anderes ein als Neuroleptika, Benzo und AD.

Liebe Grüße von Felis

ja ich weiss das weil mich das zeug 6 monate festgehalten hat.. meine beweggrunde für den harschen ton habe ich schon dargelegt und wollte mich ja jetzt auch raushalten..

nur fakt ist mehr als ein mensch wird in den psychiatrien falsch behandelt vorallem wenn es um sogenannte psychosen geht..

und fakt ist auch, dass psychotika das problem verschlimmern können wenn keine psychose vorliegt.. soweit ich es gesehen habe sind snappys einzig der psychose zuzuordnenden symptome die kongnitiven störungen...
MIR würde das nicht reichen aber ja ich halte mich jetzt wirklich raus und bitte darum mine lebenserfahrung als das gelten zu lassen was sie ist: eine erfahrung die ich teilen wollte und ich schmeiss halt nicht mit wattebällchen
 
Oben